PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Zertifikat für eine DATEJUST



speedypolly
23.03.2005, 21:34
Hallo zusammen!
Bin neu bei euch und finde es super interesant hier.
habe mir eine DATEJUST gekauft und habe kein Zertifikat dazu.Frage Wo und Wie komme ich an so eines.
Danke an euch alle die mir weiterhelfen können.

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 21:38
Hallo und herzlich willkommen,

also ein Zerti gibt es nie nachträglich. Bei einer Revision bekommst Du Revi-Papiere, die dienen dann quasi als Papiere.

sloth
23.03.2005, 21:38
Willkommen....
Du sollst einer Konzi besuchen zu verificerung deiner neue Uhr

THX_Ultra
23.03.2005, 21:53
Hi Speedy - ist aber nicht dein realname oder?

Also Zerti gibt es wie schon gesagt nachträglich nicht, zumindest nicht offiziell und nicht im Original. Bestenfalls kannst dir ein Fake Zertifikat besorgen, aber da hat ja keinen Wert.
Ein Konzessionär kann dir zumindest bestätigen dass es sich bei der Uhr um eine Originale Rolex handelt, von Rolex bekommst du nichts.

Bei einer Revision bekommst du in der Regel eine Revisionsrechnung - die bestätigt dir die Echtheit der Uhr und du hast dnach auch ein Jahr Garantie auf die Uhr.

Das Zertifikat ist ja auch nichts anderes als eine Garantiebescheinigung.

ehemaliges mitglied1
24.03.2005, 08:07
Laß sie doch bei Rolex auf Echtheit prüfen, ist besser als ein Zertifikat. Im US Ebay findest du Zertifikate. Falsche, echte mit natürlich anderer Seriennummer und echte blanko Zertifikate, die sind nicht gelocht wie unsere, sondern werden mit der Schreibmaschine ausgefüllt.

newharry
28.03.2005, 10:26
Original von THX_Ultra

Bei einer Revision bekommst du in der Regel eine Revisionsrechnung - die bestätigt dir die Echtheit der Uhr und du hast dnach auch ein Jahr Garantie auf die Uhr.



Das ist sicherlich die beste Vorgangsweise. Ganz nette Konzis stellen auch schon mal eine Echtheitsbescheinigung ohne Revision aus :cool:

Von einem auf Ebay erworbenen und dann selbst ausgefülltem Blankozertifikat kann ich nur abraten - denn bei einem Wiederverkauf (zum Beispiel über Ebay) kannst Du sicher sein, daß wir hier im Forum die Uhr sehen und mit mehr oder weniger freundlichen Kommentaren "zerlegen" - bringt also eigentlich nur Ärger :D

joo
28.03.2005, 12:08
Original von newharry

Original von THX_Ultra

Bei einer Revision bekommst du in der Regel eine Revisionsrechnung - die bestätigt dir die Echtheit der Uhr und du hast dnach auch ein Jahr Garantie auf die Uhr.



Das ist sicherlich die beste Vorgangsweise. Ganz nette Konzis stellen auch schon mal eine Echtheitsbescheinigung ohne Revision aus :cool:

Von einem auf Ebay erworbenen und dann selbst ausgefülltem Blankozertifikat kann ich nur abraten - denn bei einem Wiederverkauf (zum Beispiel über Ebay) kannst Du sicher sein, daß wir hier im Forum die Uhr sehen und mit mehr oder weniger freundlichen Kommentaren "zerlegen" - bringt also eigentlich nur Ärger :D

LOL, aber wahr ;)