PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte: Rolex im Berufsalltag



der_wiener
16.01.2012, 16:44
Servus :winkewinke:

Meine Frage an euch ist: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Rolex am Arm im Berufsalltag?
Für die Verkaufsleute unter euch: Sind euch schon Aufträge durch den Lappen gegangen weil vermeindliche Kunden sagen - "Schau mal der hat eine goldene Rolex am Arm, der hat genug verdient, unser Geld bekommt der nicht."
In anderen Foren hab ich das jetzt schon des öfteren gelesen das eine Rolex im Beruf nicht immer Vorteile bringt.
Was sagen eure Kollegen? Neid ist in unserer Gesellschaft ein weit verbreiteter Fluch.

Ps. Die SuFu habe ich benutzt und nichts gefunden, deswegen hoffe ich mal so ein Thema gibt es noch nicht.

Hypophyse
16.01.2012, 16:56
Bist du Fiakerfahrer, ist's egal. Sonst hängt's davon ab. Ist ganz unterschiedlich, je nachdem. :dr:

Teppo
16.01.2012, 17:06
Das Schöne ist ja, dass eh nur Uhrenliebhaber erkennen, was man da am Handgelenk hat. Und wer Uhrenliebhaber ist, hat meist selbst eine höherwertige Uhr. Die anderen werden vermutlich nicht einmal wissen, was eine derartige Uhr kostet. Ich persönlich kenne eher die Meetings, wo die verschiedenen Alphatierchen am Tisch sich gegenseitig mit ihren Schätzen zu überbieten versuchen. Da kann es dann vorteilhaft sein, "auf Augenhöhe" zu verhandeln.
Gruß, Ernst

Koenig Kurt
16.01.2012, 17:15
Der Grund, warum Du nichts fandest, ist, weil diese Threads meist irgendwie ausarten und dann unten in den Wurschtsemmeln landen. Durchgekaut werden diese Themen an sich ein- bis zweimal pro Monat. Immer wieder aufs Neue spannend.

Ich kaufe im Übrigen nur bei Leuten, die goldene Uhren anhaben. Unterprivilegierte Geschäftspartner - nicht für mich, bitte.

Beste Grüße,
Kurt

The Banker
16.01.2012, 17:34
Neid ist in unserer Gesellschaft ein weit verbreiteter Fluch.



Bin ich froh nicht in Österreich zu leben, sonst müsste ich mich jetzt auch noch mit Sozialneid auseinandersetzen :kriese:...

Kurt, Deine Lehmann Brothers Anleihen laufen weiterhin hammermäßig :supercool:...

karlhesselbach
16.01.2012, 17:36
Ich ziehs jetzt seit langem mal wieder durch und trage meine Uhr.

Und ja, es wird blöd geschaut und die Tacshe des Käufers bleibt auch mal zu.
Rolex verhindert bei mir den Umsatz. Kommt aber auch auf die Branche an.

Meine Branche ist eh nur mit Bekloppten aufgefüllt.

John Wayne
16.01.2012, 17:40
Ich kaufe im Übrigen nur bei Leuten, die goldene Uhren anhaben. Unterprivilegierte Geschäftspartner - nicht für mich, bitte.

:rofl:
Das ist die Idee. Mach ich jetzt auch, damit kann ich nen Haufen Geld sparen. :gut:
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.:grb::wall:

uhrenmaho
16.01.2012, 17:45
Lieber Paul,

habe eine Subd und eine YM.

Auf die Subd bin ich noch nie, seitdem ich hier im Forum bin,
angesprochen worden. Die trage ich fast immer, in der
Freizeit, Sport, Sauna, Urlaub usw. Sie ist einfach, wie
von mir schon mehrfach geschrieben, ein hochwertiger
Gebrauchsgegenstand. Was die Leute denken, ist mir
persönlich furchtbar egal.

LG Manfred

Robs
16.01.2012, 17:52
Muss auch mal meinen Senf dazugeben....

Der Neidfaktor ist in Deutschland leider sehr groß, bekannte Marken wie Omega, Rolex und Co werden selbst von einem Leihen schnell erkannt und man weiß was solche Uhren in etwa kosten, große Augen von Kollegen und Sprüche wie "Na du musst Kohle haben" oder "Ist die echt" nerven schon teilweise, ich selber Arbeite in einer Firma die Europaweit Geld und Werttransporte macht, ich trage meine Rolex Submariner Date zum Dienst etwas versteckt unter meinem Pulloverärmel.
Das hat jetzt nix mit zu kleinen Eiern zu tun ;-), aber es ist einfach für viele Unglaublich für eine Uhr mehr als 50 Euro auszugeben.
Fakt ist, ein teures Auto, Tuning, Handy und Co sind Ok, bei Uhren ist das immer so eine Sache.

Ich bin ehrlich und sag wie es ist in manchen Bereichen ist das Tragen einer bekannte Markenuhr unangenehm....mir zumindest, wobei ich festgestellt habe das vieles am Namen liegt, Sinn Uhr oder Tudor z.B. die aucvh recht teuer sind werden oft nicht als wertige Uhren erkannt, der Name macht häufig die Musik...

Gruss Rob

mask
16.01.2012, 18:01
Der Grund, warum Du nichts fandest, ist, weil diese Threads meist irgendwie ausarten und dann unten in den Wurschtsemmeln landen. Durchgekaut werden diese Themen an sich ein- bis zweimal pro Monat. Immer wieder aufs Neue spannend.

Ich kaufe im Übrigen nur bei Leuten, die goldene Uhren anhaben. Unterprivilegierte Geschäftspartner - nicht für mich, bitte.
Beste Grüße,
Kurt

Hey Kurt, hat Dein Audiverkäufer auch eine goldene Krone?:D

Wenn ja, hat er Schneid, das muss ich ihm lassen.

Zurück zur Eingangsfrage:
Ich arbeite im Automobilvertrieb und trage seit Jahren meine Uhren (überwiegend Rolex) während der Arbeit.
Noch nie nen blöden Spruch gehört. Eher sehr positive Gespräche geführt wenn der Gegenüber genauso getickt hat:gut:

Retto
16.01.2012, 18:03
Mir ist mittlerweile gelinde gesagt "schei... egal" was andere drüber denken und ich rechtfertige mich da auch nicht mehr für.

Jeder der bisschen denken kann weiß das man gutes Geld verdienen kann wenn man vernünftig arbeitet, wer das nicht kann ist für mich dann halt der falsche Kunde und wie passen nicht zusammen.

Rolex, Porsche, Versicherungen damit auch das Klischee bedient ist.

Koenig Kurt
16.01.2012, 18:06
Hey Kurt, hat Dein Audiverkäufer auch eine goldene Krone?:D
...

Erwischt, der hat eine Rolesor-Datejust. Kein Vollgold.

docpassau
16.01.2012, 18:12
- 99% aller Mitmenschen können eine Rolex (oder andere teure Uhren) nicht als solche erkennen, vom restlichen Prozent kümmert sich die Hälfte auch nicht drum
- 99% meiner Wirkung auf die Mitmenschen wird entgegen anderen Annahmen nicht von meiner Uhr hervorgerufen
- 99% aller Unsympathen werden auch durch eine Rolex nicht sympathischer :D

Trag deine Uhr so selbstverständlich wie möglich, dann passts schon...

Vanessa
16.01.2012, 18:12
Ich habe lieber mit Leuten zu tun, die ne richtig gute Uhr am Arm haben. Erstens haben wir sofort ein Thema, zweitens ist es meistens (!) ein Indikator, daß der Mann/die Frau in seinem/ihrem Job gut ist und beruflich liebe ich es, mit kompetenten Leuten zu arbeiten.

uhrenmaho
16.01.2012, 18:19
- 99% aller Mitmenschen können eine Rolex (oder andere teure Uhren) nicht als solche erkennen, vom restlichen Prozent kümmert sich die Hälfte auch nicht drum
- 99% meiner Wirkung auf die Mitmenschen wird entgegen anderen Annahmen nicht von meiner Uhr hervorgerufen
- 99% aller Unsympathen werden auch durch eine Rolex nicht sympathischer :D

Trag deine Uhr so selbstverständlich wie möglich, dann passts schon...



:gut::verneig::gut::verneig:

Hamburger
16.01.2012, 18:23
Ich arbeite mit 5 anderen im Büro und bis heute hat keiner gemerkt das ich Rolex Uhren trage.
Bei meiner Breitling Navitimer ist es aufgefallen, aber alles locker und entspannend

adriano22
16.01.2012, 18:32
Habe noch NIE einen blöden Spruch gehört wegen meiner Uhren. Im Gegenteil,wenn ich auf die Uhr angesprochen wurde waren es meist Uhrenfreaks oder interessierte Laien.Ncht selten habe ich die Menschen derart infiziert, daß sie sich auch eine gute Uhr zugelegt haben. Bei einem Freund von mir wurde ich anfangs euch etwas beäugt, daß hat sich aber sehr schnell gelegt ! Mittlerweile trägt die ganze Familie Rolex !Also einfach tragen und sich nicht so viele Gedanken machen. Die dummen Kommentare von irgendwelchen Dummschwätzern und Neidern interessieren eh niemand. ;)

mojohh
16.01.2012, 18:34
Ich habe hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?114120-Nachteil-Rolex) was gefunden.

Meine Arbeitsollegen haben da ueberhaupt kein Auge fuer...


/Leif

Koenig Kurt
16.01.2012, 18:42
Ach, diese Themen, in Abwandlung, haben wir hier fast wöchentlich:


http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?94385-Rolex-Alltagstauglich-!&highlight=platin

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?113294-Submariner-Kellner&highlight=platin

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?100568-Alternative-zur-EXII&p=2580944&viewfull=1#post2580944


Nur mal schnell durch die Suche nach "Platin" gefunden...

Signore Rossi
16.01.2012, 18:50
Ich habe lieber mit Leuten zu tun, die ne richtig gute Uhr am Arm haben. Erstens haben wir sofort ein Thema, zweitens ist es meistens (!) ein Indikator, daß der Mann/die Frau in seinem/ihrem Job gut ist und beruflich liebe ich es, mit kompetenten Leuten zu arbeiten.


Guuuuu-ter Ansatz, Michi! :gut:

mask
16.01.2012, 18:52
Erwischt, der hat eine Rolesor-Datejust. Kein Vollgold.

Top :gut:

mojohh
16.01.2012, 18:58
Also Kurt, Antwort #18 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?100568-Alternative-zur-EXII&p=2581594&viewfull=1#post2581594) im 3. Link ist der Hammer!

You made my day!

AndreasL
16.01.2012, 19:02
Vintage ist angenehmer und fällt nicht auf. Hat er ne olle Uhr an, weil es sie in den 70iger Jahren billig gab oder weil er gerade die letzten Lehmann Papiere verkauft hat?

Fabiansky
16.01.2012, 19:25
Kommt drauf an, was das fuer ein Beruf ist:

Ne 11613 mit Sertiblatt ist fuer nen 22jaehrigen Animierclub-Tuersteher mit Sicherheit das Richtige, sonst wird er nicht ernst genommen.

Beim 22Jaehrigen Berufseinsteiger in der oertlichen Sparkasse siehts da schon wieder anders aus. Da ist die Uhr ...aeh... unangebracht.

Petedabomb
16.01.2012, 20:10
Ne 11613 mit Sertiblatt ist fuer nen 22jaehrigen Animierclub-Tuersteher mit Sicherheit das Richtige, sonst wird er nicht ernst genommen.



Gewagte These. Mit einer 11613 wird es schwer irgendwo ernstgenommen zu werden...

ben
16.01.2012, 20:13
meine sekretärin kennt sich inzwischen besser aus als die meisten hier im forum :D=)

lg

sämi

Koenig Kurt
16.01.2012, 20:19
Gewagte These. Mit einer 11613 wird es schwer irgendwo ernstgenommen zu werden...

Gewagte These. Wenn ich nicht ernst genommen werde, liegt es mit Sicherheit nicht an meiner Uhr.

Petedabomb
16.01.2012, 20:27
Gewagte These. Wenn ich nicht ernst genommen werde, liegt es mit Sicherheit nicht an meiner Uhr.



Gewagte These :D

Ps.: Hätte ich nur einen Smiley benutzt oder die Ref. Nr. deutlicher hervorgehoben. Oder einfach nicht versucht klugzuschicen :(

Le Rolexier
16.01.2012, 21:04
Lieber Paul,

habe eine Subd und eine YM.

Auf die Subd bin ich noch nie, seitdem ich hier im Forum bin,
angesprochen worden. Die trage ich fast immer, in der
Freizeit, Sport, Sauna, Urlaub usw. Sie ist einfach, wie
von mir schon mehrfach geschrieben, ein hochwertiger
Gebrauchsgegenstand. Was die Leute denken, ist mir
persönlich furchtbar egal.

LG Manfred

Genauso geht´s mir auch. Es spricht mir sozusagen aus der Seele. Die SubD muss bei mir für alles gut sein und sie ist es auch. Die LV ist für´s WE und die SD ist mir für den Alltag zu schade. Wer mit meiner Uhr ein Problem hat, braucht mit mir auch keine Geschäfte zu machen. Ich glaub´da würde das Geschäft trotzdem laufen. Ich habe oft mit Geschäftspartnern zu tun die mehr auf der, nennen wir es mal "hohen Kante" haben für die ist es oft sogar ein Zeichen für meinen Erfolg und meinen Fleiss, dass ich mit so einer Uhr herumlaufe.

Ich sehe da eher ein Problem, wenn es um das eigene Selbstbewußtsein des Trägers geht und man sich selbst die Uhr nicht zutraut. `ne GG-Rolex mit Brillies und dann noch dem Geschäftspartner vor die Nase gehalten kann schon unpassend sein....

Wenn ich meinen Job gut mache, darf ich auch mit ´ner Rolex aufkreuzen....:supercool:

prosecco
16.01.2012, 21:08
Die einzige Uhr die erkannt wurde ,ist meine Day Date !Alle anderen werden kaum registriert !Wenn ich die scheusslichen Uhren vieler Mitmenschen sehe muss ich sagen :Eine Rolex ist eher dezent!
Desweiteren kümmert mich bei vielen auch nicht was sie von mir denken ,vor allem dann wenn sie es von einer Uhr abhängig machen.
Auch gehe ich offensiv mit dieser Problematik um und zeige zumindest guten Bekannten meine Uhren .Für diese gelte ich sowieso als ein bisschen Crazy :]

RBLU
16.01.2012, 21:26
Allen Ernstes:
In Russland bin ich gefragt worden, warum ich keine (!!) goldene Rolex trage :)

Gut, das Problem war schnell behoben und ich habe darauf bei meinen Mitarbeitern etwas nachgebohrt: Sie sind stolz darauf für einen erfolgreichen Chef zu arbeiten und die dementsprechende Uhr gehört dazu. Ausserdem können sie keine Ausländer leiden, dich sich zu schade sind, ihre "schönen" Uhren in Russland zu tragen.
(Anmerkung: Sie glauben, dass jeder Expat dutzende von goldenen Uhren daheim herumliegen hat!)
....Das ist die russische Kultur!
Die Chinesen oder Latinos denken auch sehr ähnlich!

Gruss,
Bernhard

Mr. Pink
16.01.2012, 21:37
Ich sag wie's ist, für mich wird das alles zunehmend schwierig.

Heute wieder im Bus. Drei so Jugendliche haben meine Uhr gesehen. Ich war dann sehr froh das ich bald aussteigen musste.
Das war nicht schön gewesen. Und dann auch noch auf der Arbeit. Wieder diese Blicke bekommen, und das Augen verdrehen.

Aber ab morgen versuche ich es auch. Sich keine Gedanken zu machen, und dazu stehen.

heintzi
16.01.2012, 21:45
Dass sich die Sekretärin besser auskennt als man selbst, das ist fast wie beim Michi :D

ehemaliges mitglied
16.01.2012, 21:45
Heute wieder im Bus. Drei so Jugendliche haben meine Uhr gesehen. Ich war dann sehr froh das ich bald aussteigen musste.




die wollten dir die doch bestimmt nur abkaufen ;)

was hattest denn an ?

Mr. Pink
16.01.2012, 21:49
DJ am Oysterband mit Steinchenblatt. Und die haben getuschelt. Und gekichert.

ehemaliges mitglied
16.01.2012, 21:52
verständlich, bestimmt nur wegen diamanten...frauenuhr und so :bgdev: ;)

Mr. Pink
16.01.2012, 21:59
:D ... das könnte natürlich auch sein. Aber so oder so, das war trotzdem gemein

Aber genug von meinen schlimmen Erlebnissen. Will den Thread auch nicht umdrehen.
Es wäre schön nochmals zu hören wie souverän andere mit ähnlichen Situationen umgehen

ehemaliges mitglied
16.01.2012, 22:01
Da hab' ich einen simplen Lösungsvorschlag: Ein nicht mehr Bus fahren! :D ;)

Mr. Pink
16.01.2012, 22:07
Ach, wenn es so doch einfach wäre. Ist doch in der U-Bahn genau das gleiche. Ein falscher Moment, die Uhr wird gesehen, und schon geht's los …

Fabiansky
16.01.2012, 22:13
Andreas, wann haste Deinen Führerschein wieder?

Petedabomb
16.01.2012, 22:18
Ach, wenn es so doch einfach wäre. Ist doch in der U-Bahn genau das gleiche. Ein falscher Moment, die Uhr wird gesehen, und schon geht's los …


Ich denke nicht, dass es in Deutschland wirklich schon so weit ist...

Sub71
16.01.2012, 22:24
Ich denke nicht, dass es in Deutschland wirklich schon so weit ist...

Fahre jeden Tag mit den öffentl.kann schon mal ins Auge gehen,falsche Zeit und falscher Ort,falsches Publikum!
Wenns mal passiert,sag einfach"Ich kann Karate"...

Mr. Pink
16.01.2012, 22:24
Doch, doch, soweit ist es schon. Und in anderen Ländern geht es auch schon los, hab ich gehört. Diese Neidgesellschaft ... ganz schlimm!

Fabian, Führerschein dauert noch. Auf Bewährung kriegt man doch keinen.
Und am Wochenende, ja, da ist auch schwierig … Anti-Aggressionskurs, Angstneurosen-Behandlung, Selbstbewusstseinstrainings … keine Zeit für nix mehr.

Petedabomb
16.01.2012, 22:27
Bin Samstag Nacht kreuz und quer durch Berlin geubahnt, mit Rolex und einem in der Krone.

Waren im Felix bis halb vier.

Alles easy.

Sub71
16.01.2012, 22:29
Glück,kann aber auch mal ins Auge gehen...

Laohu
16.01.2012, 22:36
Mein BMW Händler trägt Rolex und das war für mich ein Kaufgrund!

sausapia
16.01.2012, 22:43
Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch mit drei Geschäftsführern. Am Tisch waren eine SubD, eine DJ eine "Unbekannte". Natürlich habe ich alle guten Ratschläge aus dem Forum über Borde geworfen und die Uhr getragen, die ich am liebsten und fast täglich trage (D). Man verstand sich und ich hätte den Job haben können ;)

sausapia
16.01.2012, 22:46
Mein BMW Händler trägt Rolex und das war für mich ein Kaufgrund!

In der HNL hier in Düsseldorf ist die Rolex-Quote extrem hoch. Mein Kumpel arbeitet seit rund einem Vierteljahrhundert dort und trägt seine deshalb nicht mehr so häufig, sondern eine Billig-Uhr. Seine EX fristet ein Tresordasein....

Fabiansky
16.01.2012, 23:18
Doch, doch, soweit ist es schon. Und in anderen Ländern geht es auch schon los, hab ich gehört. Diese Neidgesellschaft ... ganz schlimm!

Fabian, Führerschein dauert noch. Auf Bewährung kriegt man doch keinen.
Und am Wochenende, ja, da ist auch schwierig … Anti-Aggressionskurs, Angstneurosen-Behandlung, Selbstbewusstseinstrainings … keine Zeit für nix mehr.

Ach ich Depp, ich war der festen Ueberzeugung, dass die 5 Jahre schon um sind.
Oder hat Dein Bewaehrungshelfer etwa die Sache mit den Billiard-Stoecken gepetzt?

uhrvieh
17.01.2012, 11:05
Andreas,

lass Dir nicht deswegen den Spaß an Deiner Uhr verderben. Wahrscheinlich ist es wirklich das Diamant-Blatt, Homophobie gepaart mit Neid, Machogehabe und blabla.
Gegen Dummheit helfen keine Pillen - da müssen wir durch.

promnight
17.01.2012, 11:15
Solange meine beiden direkten Chefs ebenfalls die Marke tragen (DJ der eine, GMT II der andere), sind meine kürzlich erworbenen Sub 116610LV und Explorer II kein Problem. Die zwischen den Jahren :xmas: erworbene EX II WD ist allerdings (trotz 42mm) noch niemandem aufgefallen...

Darkdriver
17.01.2012, 12:10
Wenn sich jemand nicht mit Uhren auskennt, was den überwiegenden Teil ausmacht, fällt keinem auf, was man da am Arm hat. Ich habe beruflich mit vielen Leuten mit viel und wenig Kohle zu tun, ich bin bisher aber erst zweimal auf meine Rolex angesprochen werden. Und das von Leuten, die Ahnung von Uhren haben.
Wenn man eine Rolex selbstbewußt trägt und nicht jedem als solche unter die Nase hält, hat man auch keine Probleme damit.

Es sei denn, man fährt U-Bahn!;)

PTF
17.01.2012, 12:21
der Rolexkauf sollte nicht aus Neidbedenken ausbleiben wenn er geplant ist. Aus eigener Erfahrung: erkennt sowieso nur derjenige, welcher schon selber eine Rolex hat oder Uhrenfeti ist.

golfinhamburg
17.01.2012, 12:27
ich habe in der Wochen - zum Anzug - immer meine 6263 um und am WE dann im Wechsel den Rest. In den letzten 5 Jahren wurde ich nicht einmal auf meine Uhren angesprochen. Es liegt vermutlich sehr stark an den Referenzen, die alten Wecker erkennt eben nicht jeder und derjenige der Sie erkennt findet es dann ja auch toll :-)

Aber gerade in meiner Branche (Immo) tragen viele 116520 oder 16610 und nichts anderes erwartet der Kunde (ist nicht positiv gemeint :D).

snoopynoise1
17.01.2012, 12:42
Bei uns in Firma wird neben guten Klamotten von einigen Chefs auch durchaus ein passabler Wecker dazu erwartet, da sie selbst genauso unterwegs sind.

Kundenkontakt habe ich keinen, denke aber auch hier wie die Vorredner, es fälltt mangels Kenntniss niemand auf was man so trägt.

Agent0815
17.01.2012, 12:57
......Neidfaktor in Deutschland.........:grb:


.....noch ein Grund mehr, um dicke Uhren mit einem italienischen Familiennahmen der Kategorie "Müller" auf dem Zifferblatt zu tragen :D.......die kennt keine Sau

Hypophyse
17.01.2012, 13:04
Ich würde mir den Hemdsärmel auch dann nicht über die Uhr ziehen, wenn ich einen hätte.

Letzte Woche ist mir die Uhr eines Abteilungsleiters aufgefallen. Datumslupe, klassische Lünette, sehr locker schlackernd getragen. Das Oysterband war allerdings etwas eigentümlich. Nachdem ich die Marke Steinweich erkannt hatte, habe ich natürlich sofort eine Kündigung angeregt. Sozialneidbettler gehen ja gar nicht!

WUM
17.01.2012, 13:11
Ich ziehs jetzt seit langem mal wieder durch und trage meine Uhr.

Und ja, es wird blöd geschaut und die Tacshe des Käufers bleibt auch mal zu.
Rolex verhindert bei mir den Umsatz. Kommt aber auch auf die Branche an.

Meine Branche ist eh nur mit Bekloppten aufgefüllt.

dito :dr:


...ist mir aber Wurst....Nackt inner Sauna sieht mich meine Kundschaft eher seltener :op:


Gruss


Wum

AndreasS
17.01.2012, 13:19
Persönlichen Kundenkontakt habe ich selten, meist über's Telefon und dann sage ich immer Sätze wie: "Sie können's leider nicht sehen, aber ich trage eine echte Rolex."

Die Resonanz ist gemischt.

WUM
17.01.2012, 13:26
:D ....

ich kenn Leute die sagen, sie wären im Rolex-Club :D


Gruss




Wum

MattR
17.01.2012, 13:31
Interessiert bei uns niemanden, einer meiner direkten Kollegen hat eine 90iger Jahre Tag Heuer und ab und an läuft mir mal eine Nautilus auf dem Gang über den Weg. Ist aber vielleicht auch einfach die falsche Branche von sowas.

Im persönlichen Umfeld ertappe ich mich aber immer wieder dabei, wenn ich mit typischen Verkäuferberufen (am liebsten sind mir Immobilien Makler) zu tun habe, eher eine gewisse Abneigung bei bestimmten Uhren (Rolex, Breitling, AP im speziellen) zu entwicklen und das Geld dann lieber bewußt wo anders zu lassen.

[Dents]Milchschnitte
17.01.2012, 13:36
Im persönlichen Umfeld ertappe ich mich aber immer wieder dabei, wenn ich mit typischen Verkäuferberufen (am liebsten sind mir Immobilien Makler) zu tun habe, eher eine gewisse Abneigung bei bestimmten Uhren (Rolex, Breitling, AP im speziellen) zu entwicklen und das Geld dann lieber bewußt wo anders zu lassen.


Aber selber trägst Du eine Rolex :grb:

white728
17.01.2012, 13:44
ich trage meine 16613 fast täglich, hin und wieder mal die Milgauss mit weißem ZB.
ich hab es an sich nur mit Kunden zu tun die entweder selber Rolex oder teurer tragen, oder solche denen es nicht mal auffällt das ich überhaupt eine Uhr trage.
Gut, die 16613 ist schon auffälliger, zwei Kunden haben mich bis jetzt drauf angesprochen, beides Uhrenfreaks und wir haben nett geplaudert.

Auf die Milgauss hat mal ein Typ geglotzt als ich bei Aldi meine Sachen aufs Band rauf tat, dachte ich mir nur was will der... naja dann zog der adrett angezogen Mann seine Ärmel etwas höher und es kam eine Stahl Daytona zum Vorschein :D angegrinst, mehr Worte waren nicht nötig. Im Aldi muss man sich ja auch nicht unbedingt über Rolex sprechen ;)

Einmal hat mich ein Familien-"Freund" zurechtgewiesen das es absolut unangebracht wäre in der heutigen Zeit, voller Leid, Armut und Elend so eine Uhr zu tragen... in solchen Fällen am besten Kopfschütteln und weiter gehen ;)

Ob das Alter was damit zu tun hat weiss ich nicht, bin 21 arbeite viel, und mag schöne Dinge! Außerdem verkaufe ich in so einem Bereich wo das durchaus gut ankommt.
Sollen die anderen doch denken was sie wollen, wobei ich auch nicht rumprotze, ich denke das ist auch ein wichtiger Punkt: im Rahmen auf dem Teppich zu bleiben:)

MattR
17.01.2012, 13:55
Milchschnitte;3275226']Aber selber trägst Du eine Rolex :grb:

Getragen schon bestimmt 1.5 Jahre keine mehr und gekauft auch seitdem ich Mitte 20 war keine mehr aber das Schließfach ist gut gefüllt mit den gänigsten Vertretern. Aktuell ist eine meiner Hassmarken bei Dritten (AP) am Arm.

Mir ist schon klar, dass das etwas schizophrenien ist, aber ich habe da immer ein ungutes Gefühl, dass ich zuviel zahle. Ich weiß natürlich auch nicht, ob der sich da jetzt ein paar Jährchen seine Traumuhr zusammengespart hat oder wie er an die Uhr gekommen ist.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es wirklich die Uhr oder einfach die Gesamterscheinung ist. Als Uhrenbegeisterter schaut man da natürlich auch verstärkt drauf, aber wenn mir jetzt mal ganz klischeehaft so ein Typ Mitte 30 aus seinem X6 entgegenhüpft mit Polohemdchen und Rolex am Arm dazu blitzt dann im Kofferraum noch der Golftasche raus dann kriege ich immer ein leicht ungutes Gefühl im Magen. Protoyp wäre wohl der eine "Darsteller" aus der bekannten Vox Wohnungsverhöcker Soap aus dem Frankfurter Raum, wohingegen ich mit dem Berliner Gegenstück aus der gleichen Sendung kein Problem hätte.

Es geht da wohl auch eher um die Gesamterscheinung

Geraldpeter
17.01.2012, 15:24
Hi,

bei mir in der Arbeit interessiert das null. Weder von Kundenseite, noch von den Kollegen her. Mein Chef versteht den Spleen zwar nicht, aber der hat schon Schwierigkeiten zu verstehen, warum ich ständig mit verschiedenen Messern unterwegs bin:ka::rofl:

In der Kundschaft kenne ich einen Herrn mit Sea Dweller ( sehr nett ) und einen, der hat so ziemlich alles von Blancpain ( auch sehr nett ) ansonsten herrscht grosse Wurschtigkeit.

G.

nauj
17.01.2012, 16:46
bei mir auf der arbeit spielt es eigentlich keine große rolle, aber was mir immer extrem aufgefallen ist das bestimmte frauen (anfang 30, glücklich geschieden oder verlassen) anscheinend mehr ahnung von uhren haben als alle anderne in der bevölkerung. :D

von denen werde ich am meisten auf meine uhren angesprochen, komisch oder??? :tongue:

The Banker
17.01.2012, 17:16
Wo arbeitest Du :jump: ?

SeniorFrank
17.01.2012, 19:46
bei mir auf der arbeit spielt es eigentlich keine große rolle, aber was mir immer extrem aufgefallen ist das bestimmte frauen (anfang 30, glücklich geschieden oder verlassen) anscheinend mehr ahnung von uhren haben als alle anderne in der bevölkerung. :D

von denen werde ich am meisten auf meine uhren angesprochen, komisch oder??? :tongue:

Bin bisher auch nur mal von einer Kollegin angesprochen worden. Sie hat nur die Krone unterm Hemd rausblitzen sehen, da hat Sie mich schon drauf angesprochen.

Ansonsten bisher keine Probleme gehabt, oder darauf angesprochen worden. Trage die Sub aber auch unterm Hemd bzw. lunzt die meist nur zur Hälfte raus. Man kann eine Uhr protzig oder dezent tragen...

ehemaliges mitglied
17.01.2012, 20:31
Ja, U-Bahn fahren in Berlin mit der Rolex am Arm ist nicht immer einfach.

Erst vor ein paar Wochen (ich war, wie immer, mit meiner 116710 in der U-Bahn), bemerkte ich, wie die ganzen Passagiere im Zug tuschelten und ständig in meine Richtung blickten.
Nach und nach verliessen Sie die Bahn, und mein Wagon wurde immer leerer.

3 Stationen weiter waren nur noch ich und ein anderer Gast in dem Wagon.

Es kam mir schon sehr komisch vor, dass alle Zugwagons voll waren, und nur in meinem waren wir nur zu zweit.

Und dann habe ich die Panerei an dem Arm des anderen gesehen.

Am nächsten Bahnhof wechselte ich natürlich sofort den Wagon.

:bgdev:

Feinunze
17.01.2012, 20:38
Ja, U-Bahn fahren in Berlin mit der Rolex am Arm ist nicht immer einfach.

Erst vor ein paar Wochen (ich war, wie immer, mit meiner 116710 in der U-Bahn), bemerkte ich, wie die ganzen Passagiere im Zug tuschelten und ständig in meine Richtung blickten.
Nach und nach verliessen Sie die Bahn, und mein Wagon wurde immer leerer.

3 Stationen weiter waren nur noch ich und ein anderer Gast in dem Wagon.

Es kam mir schon sehr komisch vor, dass alle Zugwagons voll waren, und nur in meinem waren wir nur zu zweit.

Und dann habe ich die Panerei an dem Arm des anderen gesehen.

Am nächsten Bahnhof wechselte ich natürlich sofort den Wagon.



Made my day ;)

nauj
19.01.2012, 20:55
In der medien produktion, also musik, tv und film.

tiger-vs-me
19.01.2012, 21:05
Als Uhrenbegeisterter schaut man da natürlich auch verstärkt drauf, aber wenn mir jetzt mal ganz klischeehaft so ein Typ Mitte 30 aus seinem X6 entgegenhüpft mit Polohemdchen und Rolex am Arm dazu blitzt dann im Kofferraum noch der Golftasche raus dann kriege ich immer ein leicht ungutes Gefühl im Magen

Hä ?
Ich fahr X5 und nich X6

Fabiansky
19.01.2012, 21:10
Ich hab heut meinen Chef gefeuert. Ich fand es unter meiner Würde, dass er ne 16200 trug.

love_my_EXII
19.01.2012, 22:30
Ich trag meine EXII im Büro, und bei allem Respekt - es ist mir völlig wurscht was jemand anderes darüber denkt. Dazu kommt das ich nicht glaube das es irgendjemanden wirklich interessiert oder großartig auffällt, ausgenommen der oder die interessiert sich für Uhren - und dann ist es immer eine Frage der Höflichkeit/Zurückhaltung und abhängig von der Situation ob sich da ein kurzes Gespräch entwickelt oder nicht.

Mir pers. ist eigentlich nur einmal wirklich eine Uhrenträgerin im Job aufgefallen, eine junge zierliche Asiatin die mit 2 älteren asiatischen Herren vor mir herlief und diesen was zeigte, beim gestikulieren ist der Ärmel ihres Sakkos hochgerutscht und da blitze eine Pepsi GMT in der Sonne auf - das hatte was.

Gruß,
Oliver

tiger-vs-me
19.01.2012, 22:38
die Asiatin oder die GMT ;)

love_my_EXII
19.01.2012, 22:55
*g* - beide ;)

paddy
20.01.2012, 00:03
bei mir auf der arbeit spielt es eigentlich keine große rolle, aber was mir immer extrem aufgefallen ist das bestimmte frauen (anfang 30, glücklich geschieden oder verlassen) anscheinend mehr ahnung von uhren haben als alle anderne in der bevölkerung. :D

von denen werde ich am meisten auf meine uhren angesprochen, komisch oder??? :tongue:
Nö, die suchen einen Versorger.

ehemaliges mitglied
20.01.2012, 00:11
Mal ganz ehrlich. Gibt's Leute, die auf die Uhr gucken? :grb: :D

labskaus
20.01.2012, 08:52
seitdem ich eine GMT zur arbeit trage, fällt mir nur auf, dass einige ihre blicke auf mein handgelenk gerichtet hatten. gefragt hat keiner. ist mir auch egal, ich hab keinen erklärungs-/rechfertigungsnotstand.
rolex ist für mich mehr eine pers. einstellung, ein lebensgefühl und nicht etwas über das ich mich definieren will. mir reichts, dass ICH es weiß - besser kann man sich doch eigentlich nicht fühlen, oder? im übrigen sind wohl mehr blender als originale unterwegs. da sollte man besser sowieso nichts mehr glauben...

holger

Fluzzwupp
20.01.2012, 09:40
In der HNL hier in Düsseldorf ist die Rolex-Quote extrem hoch. Mein Kumpel arbeitet seit rund einem Vierteljahrhundert dort und trägt seine deshalb nicht mehr so häufig, sondern eine Billig-Uhr. Seine EX fristet ein Tresordasein....

Also mein Verkäufer in der HNL D'dorf trägt ne PAM :D

Was Rolex im Job angeht, ein Kollege hat neulich über einen anderen Kollegen ziemlich abgelästert weil der seine GMT halt immer trägt. Ich trag meine EX II auch oft im Office, hat der Kollege aber wohl noch nicht als Rolex identifiziert :D

Bei manchen ist das Klischee anscheinend sehr ausgeprägt, aber diese Leute werden Gott sei Dank echt weniger und weniger.

Ein Vorstand von uns trägt Vollgold...insofern.

Kalle
20.01.2012, 11:43
Bei uns tragen fast alle Vollgold...die meisten davon mit Brillis...
Und bei uns zählt noch Handschlag als Kaufvertrag...

WUM
20.01.2012, 11:46
so solls auch sein :gut:


Gruss


Wum

Teppo
20.01.2012, 13:01
In Auto-Foren tauchen auch immer gerne Beiträge auf, in denen Neidreaktionen anderer Zeitgenossen diskutiert werden. Und das beileibe nicht blos von 911er oder S-Klasse-Fahrern, selbst der 3er-BMW-Neuwagenkäufer ist so stolz auf sein Premium-Produkt, dass er gern mißgünstige Regungen seiner Umwelt wahrnimmt. Vielfach scheint bei Luxus-Produkten der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.
Letzten Endes dürfte selbst ein fabrikneuer Smart deutlich mehr Neid erzeugen als die meisten Rolex-Uhren, schlicht, weil er deutlich teurer ist.
Gruß, Ernst

labskaus
20.01.2012, 14:22
erstaunlicherweise spielt sich neid (in deutschland angeblich die vornehmste art der anerkennung...) vordergründig und wohl hauptsächlich unter mitglidern des gleichen sozialen status`ab. also nicht etwa neid auf "die da oben", sondern gegenüber dem nachbarn, eben mitgliedern der gleichen kaste und deren neuen errungenschaften (neues auto, neues boot, neues pferd, freundin usw...). so pushen sich dann viele gegenseitig hoch - was nat. die banken freut - und legen noch ne shippe drauf, kaufen dinge, die sie nicht bezahlen können, um leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. und sind dennoch unzufrieden...

holger

Robs
20.01.2012, 19:51
Die Frage ist vielleicht nicht nur ob es der Neid allein ist, was mich interessieren würde kann man eine Rolex überall tragen, wenn ich meine 16610 im Dienst trage zur Dienstkleidung fühle ich mich teilweise leicht overdressed, bei einem Banker, Manager oder Autoverkäufer ;-), also sprich Anzugträger dürfte die Uhr immer gut passen.

Ich trage meine Rolex weil sie mir rundrum super gefällt auch jetzt nach 2 Jahren noch,aber zum Dienst ist das immer so eine sache..., ich hatte schon viele Uhren aber an den meisten habe ich mich nach paar Wochen sattgesehen, nur Rolex hat was zeitloses.

Wahrscheinlich macht man sich aber überalles mögliche zusehr einen Kopf, einfach tragen was gefällt was andere denken sollte.....sollte egal sein (klingt aber einfacher als es in der Realität ist).

Gruss Rob

FloMUC
20.01.2012, 20:25
Rob. die Antwort findet sich doch schon in Deinem Avatar...der Ernesto Guevara trug als Dienstkleidung die Uniform des Berufsrevolutionärs, und empfand seine GMT auch nicht als overdressed.

Robs
20.01.2012, 20:27
Stimmt da hast du recht.....

love_my_EXII
20.01.2012, 20:55
siehs doch mal so: du kaufst dir eine Rolex (oder beliebige Uhrenmarke einsetzen) weil du das möchtest, und du ihr den Kaufpreis von Xk Euro beimisst. Ein anderer nimmt den selben Betrag und kauft sich dafür Autozubehör, eine Musikanlage, ein Fahrrad oder was auch immer, wieder andere nehmen den Betrag setzen ihn auf ein Sparbuch oder legen ihn unters Kopfkissen weil sie der Meinung sind das man sich im "Alter" - "wenn man Zeit hat" irgendwelche Träume erfüllen muss.

Die Liste kannst du endlos fortsetzen mit allen möglichen Kombinationen. Am Ende zählt genau eins, Du.

Du hast dir, weil du Spaß und Freude daran hast, nun eine Uhr gekauft - etwas tolles, das du 24/7 tragen kannst und bei jedem Blick aufs neue Spaß macht - das brauchst und sollst du dir von keinem nehmen lassen. Egal wer du bist, wo & wie du das Geld für diese Uhr zusammengetragen hast oder welcher "Dresscode" üblicherweise in deiner Branche gilt. Wichtig ist, das Du, Du bleibst. Dann wird auch niemand irgendwelchen Anstoß daran nehmen. Und wenn doch dann meistens aus "Prinzip", so what?

Overdressed ist jemand für mich, wenn er versucht "auf dicke Hose zu machen", andere von oben herab belächelt weil er sich irgendwas geleistet hat und glaubt das macht ihn jetzt zu "was".

Gruß,
Oliver

SeniorFrank
20.01.2012, 21:09
Ein Vorstand von uns trägt Vollgold...insofern.

So Angeber hasse ich ja :D :D möglicherweise fährt er auch noch Porsche! :D :D

tat2art
20.01.2012, 21:24
Im Berufsalltag trage ich eine Rolex, weil ich weiss, dass sie alle möglichen Belastungen aushält und mir zuverlässig die Zeit anzeigt.

Dass der eine oder andere Kollege mal draufschielt, ist mir insofern Wurscht, weil die meistens glauben, dass es ein Fake ist, WENN sie denn lesen, was auf dem Zifferblatt steht.
Von den Geschäftspartnern konnte ich schon den einen oder anderen dazu bekehren, dass er es sich eigentlich nicht leisten kann, keine Rolex zu tragen.

tortuga
20.01.2012, 22:49
trage jetzt seit fast 8 jahren ständig ne explorer beim arbeiten habe jeden tag mit>20 leuten zu tun und bin insgesamt dreimal auf meine uhr angesprochen worden, und das ohne negative vorzeichen, eher nach dem motto:" oh, schöne uhr......"
kann aber damit zu tun haben, dass die ex ob ihrer grösse und ihrer unprätentiösen erscheinung wegen weniger aufträgt als ihre grösseren, und vor allem edelmetallhaltigen schwestern.

adriano22
21.01.2012, 00:03
Bei uns tragen fast alle Vollgold...die meisten davon mit Brillis...
Und bei uns zählt noch Handschlag als Kaufvertrag...

Bist Du zufällig N***rkalle, ich meine natürlich Karl-Heinz Schwensen ??;)
Gruss Adriano22

franklin2511
21.01.2012, 09:55
Ein Gegenstand allein ruft keine Reaktion hervor, es ist die Einstellung seines Besitzers zu seinem vermeintlichen Luxusobjekt, was die (Neid-) Reaktion hervorruft. Wenn man den Leuten erzählt, dass das halt ein Hobby ist und andere das gleiche Geld für ein paar Alufelgen hinlegen, stimmt einem jeder zu, dass so eine Uhr eine sehr viel bessere Anschaffung ist.

Meine Uhr ist aber schon oft zum Gesprächsstoff mit Gleichgesinnten geworden und war dann ein absoluter Türöffner. Bei einem Vorstellungsgespräch, mein Gegenüber trug eine Sea Dweller, ich die Sub, hatten wir uns am Ende mehr über Uhren unterhalten als über die Stelle selbst. Ich bekam die Stelle!

löwenzahn
21.01.2012, 10:05
Ein Gegenstand allein ruft keine Reaktion hervor, SNIP

Bemerkenswert, lieber Franklin, aber falsch. Allein die Rolex läßt machem die Kinnlade nach unten fallen. Erklärungen helfen, aber erstmal schlucken einige mehr, oder minder betroffen. Diese Uhr ist für den gemeinen Nicht-Uhrenkenner der Inbegriff einer Luxusuhr. So meine Erfahrungen.

Unter Uhrenliebhabern öffnet die Rolex am Handgelenk Türen. Dies ist richtig.

LG

Michael

franklin2511
21.01.2012, 10:15
Bemerkenswert, lieber Franklin, aber falsch. Allein die Rolex läßt machem die Kinnlade nach unten fallen.

Michael

Ja, wenn sie am Handgelenk getragen wird. Im Schaufenster ruft so eine Uhr Bewunderung oder einen Haben-Wollen-Effekt aber niemals Neid oder Mißgunst hervor, oder?

Mr. Subby
21.01.2012, 10:34
Bisher wurde ich einmal auf meine Rolex angesprochen, obwohl ich doch mit sehr vielen Menschen täglich arbeite. Interessiert also die wenigsten, ausser man kennt sich mit der Materie aus. Mal ehrlich; von weitem sehen die meisten Uhren doch qualitativ gleich aus, egal wie teuer sie sind. Viele Leute erkennen im besten Fall eh nur die Submariner wegen dem doch sehr bekannten und klassischen Design, aber den Unterschied nicht zwischen Original und Fake.:)
Ich trage daher mittlerweile meine Uhren ganz ungeniert und jeden Tag.

claudio2005
21.01.2012, 10:40
Wurde gestern auf meine 116710 angesprochen (Beim Spiel Gladbach-Bayern 3:1:jump:) ..mein gegenüber trug eine 116610.:-)

alicia
21.01.2012, 10:44
bin bisher nur von Uhrenfreaks angesprochen worden, ansonsten interessiert es niemanden was ich am Arm trage.
Und wer sich Gedanken darüber macht was andere denken, der sollte es bleiben lassen ;)

1325fritz
21.01.2012, 10:54
................
Und wer sich Gedanken darüber macht was andere denken, der sollte es bleiben lassen ;)

Anna, wahre Worte. ;)

Herman
21.01.2012, 10:59
Faszinierend alles

Robs
21.01.2012, 12:38
Bemerkenswert, lieber Franklin, aber falsch. Allein die Rolex läßt machem die Kinnlade nach unten fallen. Erklärungen helfen, aber erstmal schlucken einige mehr, oder minder betroffen. Diese Uhr ist für den gemeinen Nicht-Uhrenkenner der Inbegriff einer Luxusuhr. So meine Erfahrungen.

Unter Uhrenliebhabern öffnet die Rolex am Handgelenk Türen. Dies ist richtig.

LG

Michael

Genau, den jeder Kenner und auch Nichtuhrenkenner weiß was eine Rolex ist und das so eine Uhr für den Normalverdiener fast unerschwinglich ist, diejenigen die nicht wissen was Rolex ist sind da eher in der Unterzahl, oder gibts die überhaupt...??

So Fragen wie:"Ist die echt....." Nerven schon bisschen, vorallem wenn das Umfeld nicht so ganz zu Rolex passt......dann wird einem oft das "Ja" nicht abgenommen.

Ich zähle mich aber auch zu den Normalverdieneren, fahre ein neuwertiges Auto mit Stern und liebe meine Sub mit voller Leidenschaft, fahre jedes Jahr 4 Wochen im Jahr nach Florida in Urlaub (am 08.02. geht wieder los bis 11.03. jump).

Ich bin aber im Gegensatz zu anderen Schuldenfrei, bin verheiratet habe keinen eigenen Kinder, brauche keine Unterhalt zu zahlen, e.c.t...so bleibt bei meinem Lohn bisschen was übrig. Ohne jetzt als Angeber dazustehen, ich protze damit nicht, nur andere habe damit manchmal ein Problem, was mir dann wiederum schonmal unangenehm ist.

Ein teures Autos, Felgen, Handy oder sonstwelche sinnlosen Sachen sind normal, bei teuren Uhren ist das immer so eine Sache.

Gruss Rob

löwenzahn
21.01.2012, 13:11
Ja, wenn sie am Handgelenk getragen wird. Im Schaufenster ruft so eine Uhr Bewunderung oder einen Haben-Wollen-Effekt aber niemals Neid oder Mißgunst hervor, oder?

Das ist richtig.
Meine Erfahrung:
Ohne das manche Bekannte wußten, was ich am Arm trage und es bis heute nicht wissen, reagierten sie mit Distanziertheit, wenn wir an einem Rolex Schaufenster vorbeigingen und ich bat kurz stehenzubleiben. Ein Blick in die Auslage und auf die Preisschilder und ohne Bewunderung, oder auch Neid zu zeigen, ging es weiter. Das Thema war für sie schlichtweg uninteressant und erledigt.


SNIP Und wer sich Gedanken darüber macht was andere denken, der sollte es bleiben lassen ;)
Anna, grundsätzlich kann ich zustimmen. Wenn ich das Gefühl habe, andere zu verletzen, halte ich mich zurück. Das ist aber meine persönliche Einstellung, die niemand teilen muß.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
21.01.2012, 13:16
Gestern im Büro gesehen, dass einer meiner Kollegen eine GMT-Master II mit Pepsi-Lünette getragen hat. DAS geht nun wirklich nicht.

http://www.abload.de/img/cokeaba7r.jpg

In diesem Sinne,

http://www.abload.de/img/cokeg0b1w.gif

Sub71
21.01.2012, 13:33
Am Flughafen trifft man so einige Leute,oft kommt man ins Gespräch aber nicht wegen der Uhren,da reicht ein Blick und man versteht sich,wenn ein Infizierter,wie diese Woche,ein "British Man" daher kommt,er hatte ne Tudor "Heritage" am Handgelenk und ich ne "Pepsi" der andere "Pags" ne 5513 dann fliegen die "Fetzen"!!!
Meine Kollegen kennen das schon von mir,schicken sogar denn einen oder anderen "Fluggast" oder auch Kuriere z.B. Japaner mit ca. 100 Kronen auf der Zollrechnung und dann wird ausgepackt und die "Fetzen" fliegen!!!WOW macht das Spaß da im Karton zu....

prosecco
21.01.2012, 14:40
siehs doch mal so: du kaufst dir eine Rolex (oder beliebige Uhrenmarke einsetzen) weil du das möchtest, und du ihr den Kaufpreis von Xk Euro beimisst. Ein anderer nimmt den selben Betrag und kauft sich dafür Autozubehör, eine Musikanlage, ein Fahrrad oder was auch immer, wieder andere nehmen den Betrag setzen ihn auf ein Sparbuch oder legen ihn unters Kopfkissen weil sie der Meinung sind das man sich im "Alter" - "wenn man Zeit hat" irgendwelche Träume erfüllen muss.

Die Liste kannst du endlos fortsetzen mit allen möglichen Kombinationen. Am Ende zählt genau eins, Du.

Du hast dir, weil du Spaß und Freude daran hast, nun eine Uhr gekauft - etwas tolles, das du 24/7 tragen kannst und bei jedem Blick aufs neue Spaß macht - das brauchst und sollst du dir von keinem nehmen lassen. Egal wer du bist, wo & wie du das Geld für diese Uhr zusammengetragen hast oder welcher "Dresscode" üblicherweise in deiner Branche gilt. Wichtig ist, das Du, Du bleibst. Dann wird auch niemand irgendwelchen Anstoß daran nehmen. Und wenn doch dann meistens aus "Prinzip", so what?

Overdressed ist jemand für mich, wenn er versucht "auf dicke Hose zu machen", andere von oben herab belächelt weil er sich irgendwas geleistet hat und glaubt das macht ihn jetzt zu "was".

Gruß,
Oliver

Das stimmt zu 100 Prozent !!!!!!!!!!!!!!!!:gut: Meine Uhren baumeln am nackten Arm im Job geht es nicht anders

retsyo
21.01.2012, 14:48
Ich bin noch nie auf meine Uhr angesprochen worden. :mimimi:

Sub71
21.01.2012, 14:53
Martin hast du noch "Uhren":op:

retsyo
21.01.2012, 14:54
KLar hab ich noch Uhren. An halt immer nur eine. :ka:

Sub71
21.01.2012, 14:56
Würde die hier dir gefallen?
http://img809.imageshack.us/img809/5158/10027792.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/809/10027792.jpg/)

retsyo
21.01.2012, 14:57
Dass Du das nicht lassen kannst!!! :motz:


:D

Sub71
21.01.2012, 14:59
Will dir ein bisschen schmeicheln mein lieber,achh Heidelberg geht klar?

retsyo
21.01.2012, 15:02
Heidelberg steht gerade auf der Kippe. Kann sein, dass ich da 'ne Probe hab. =(
Das entscheidet sich heute noch. (Sorry für's OT)

Sub71
21.01.2012, 15:05
Neeeee:kriese:

scholli
21.01.2012, 15:08
Gestern im Büro gesehen, dass einer meiner Kollegen eine GMT-Master II mit Pepsi-Lünette getragen hat. DAS geht nun wirklich nicht.

http://www.abload.de/img/cokeaba7r.jpg

In diesem Sinne,


http://www.abload.de/img/cokeg0b1w.gif


:D