PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Und ich behalte sie doch, pfeif auf die SC Gebühren" Dauerthread



heintzi
16.01.2012, 20:36
Liebe Foristi,

ich hatte heute ein Erlebnis der dritten Art.

Eigentlich wollte ich meine 1603 verkaufen. Einige Interessenten gab es, manche haben mich geärgert, einige wollten weitere Fotos etc - was ja durchaus legitim ist.

Heute aber passierte Folgendes. Ich hatte einen geschäftlichen Termin, und bei meinem Gegenüber funkelte etwas Wunderschönes unter der Manschette hervor. Ihr kennt das, man muss dann immer da hinschauen und die Konzentration ist weg :)

Der Termin war rum, und dann konnte ich nicht mehr anders. "Darf ich Sie noch etwas Privates fragen?" - "Ja sicher ..." - "Darf ich mir mal Ihre Uhr anschauen?" ...

Die Reaktion war "überrascht", doch positiv. Uhr gezeigt, siehe da .. haargenau meine 1603. Dann frage ich, ob er das Baujahr der Uhr kennt.

Dann zieht der Herr die Uhr aus, reicht sie mir rüber und sagt "das weiss ich sogar sehr genau, weil ich die Uhr zur Kommunion geschenkt bekommen habe, das war 1972" - also auch noch das gleiche Baujahr wie meine :D

Das war für mich ein Zeichen. Meine Uhr bleibt bei mir.

Habt Ihr schonmal Ähnliches erfahren?

ben
16.01.2012, 20:53
nein

lg

sämi

KioCarolei
16.01.2012, 20:56
Ein nettes Erlebnis. :gut:

Koenig Kurt
16.01.2012, 20:56
Nein. Aber nur, weil ich das schon immer vorher weiß und drum gar nix in den SC stelle.

erikhsv
16.01.2012, 20:58
Mir gerade mit Zweien, einer EX II und lustiger Weise einer 1603, die ich gestern auf hold gesetzt habe, weil es irgendwie doch nicht geht...die EX hatte ich zudem bereits einmal verkauft und dann wieder zurueckgetauscht...jetzt bist Du dran...

EX-OMEGA
16.01.2012, 21:01
Nö, kenn ich nicht. Ich ärgere mich erst nach dem Verkauf und kaufe dann häufig wieder zurück. Besser ist man macht alles mit Bedacht, so wie der Kurt.

Wenn da nicht meine krankhafte Sucht nach immer weiteren Uhren wäre.

Hotte
16.01.2012, 21:06
Ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hab es mal bis zum Postschalter geschafft und dann der verdutzten Dame nur einen schönen Tag gewünscht...und dann sofort Peter angerufen: "Duuuuuuu...." :ka: :dr:

heintzi
16.01.2012, 21:08
Ich bin froh, dass die Uhr nicht schon weg war und DANN mein Erlebnis von heute gekommen wäre. Ich hätte mir in den Hintern gebissen.

Nun fühle ich mich auf dem Weg zu königlicher Weisheit und verkaufe einfach nichts mehr :):gut:

Fastclimber
16.01.2012, 21:28
Stephan, ich kann dich gut verstehen, geht mir vor allem so, wenn ich verzichtbare Anfragen bekomme ;)

Freut mich, dass du gerade diese Datejust behältst, die hat auch eine schöne Geschichte, ehe sie zu dir kam :gut:

ehemaliges mitglied
16.01.2012, 21:48
Nö, kenn ich nicht. Ich ärgere mich erst nach dem Verkauf und kaufe dann häufig wieder zurück. (...)
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ein wenig ärgerlich ist es, wenn (nahezu) identisches Modell einer Uhr beim freundlichen Haus- und Hofkonzi anno 2006 den Preis von 2,7 K € gekostet hat und das Objekt der neuerlichen Begierde (mit bischen mehr Schrift) im Jahre 2011 4,3 K €. Ich könnte zu dem Thema noch eine Menge schreiben; allerdings stehen die netten Herren vor der Tür, die immer die schicken Jacken mitbringen, welche am Rücken verschlossen werden.

In diesem Sinne,

Ich bin ein Flipperer, holt mich hier raus:

http://img716.imageshack.us/img716/4405/gummizelle.gif

prosecco
16.01.2012, 23:44
Ich verkaufe auch nix ! Besitz ist eine Form von Sicherheit und wenn ich dann mal ,so in25 Jahren Planet Earth verlasse ,wird mein Sohn Kulleraugen machen ! Es kommt mir auch nicht in den Kopf warum ich eine Uhr verkaufen soll, die ich mal sehr gemocht habe.wenn ich dann mal etwas neues möchte, warte ich solange bis es geht!
So bekommt eine Sammlung ihre Geschichte und man selber sieht auch wofür man geschafft hat.

AcidUser
16.01.2012, 23:52
Na mal sehen ob Dein Sohn dann Kulleraugen macht oder ob es ihm so geht wie den heutigen Erben der ehemals schweine-wertvollen Briefmarkensammlungen! ;)
Wer weiss schon ob in 25 Jahren überhaupt noch jemand nachvollziehen kann, dass man mal soviel Kohle für Uhren ausgegeben hat! ;)
Ich habe mich noch nie wirklich über einen Verkauf geärgert! War meist wohlüberlegt und wenn die Uhr weg war, war sie bis jetzt auch meist aus dem Sinn!
Einzig um die 42er PO tat und tut es mir leid, aber das Teil war sooo unbequem an meinem schmalen Handgelenk!

prosecco
17.01.2012, 00:21
Gold und Silber in 25 Jahren ? Da Brauch ich mir keine Gedanken zu machen !Edeluhren werden auch noch in30 Jahren ihren Wert haben !
Ich denke da gerade an meine Freunde die sich vor 15 Jahren über mich lustig gemacht haben das ich Spaß am sammeln von Goldmünzen habe :bgdev:
Ich habe lediglich meine interessengebiete erweitert !jetzt auch seit 6 Jahren silbermünzen und erst seit 1 Jahr Uhren !

riesling1965
17.01.2012, 09:08
Sammeln für die Nachwelt ?

prosecco
17.01.2012, 09:23
Nö weil ich diese Sachen interessant finde, weil es mir Spaß Machtübernahme ich denke eine insgesamt gute Wertangabe !