PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuorstellung meiner neuen GMT 16710 und anschließender Revi.



Hausi
19.01.2012, 21:33
So fing alles an, dass musste als erstes wech für meine Traumuhr.
http://img7.imagebanana.com/img/hvxkn7zg/thumb/IMG_0016.JPG (http://www.imagebanana.com/view/hvxkn7zg/IMG_0016.JPG)

Dann folgte die Lieferung. Zustand nahe Nos mit allen Papieren, und Rechnung aus erster Hand, und dann noch LC 100, was will man mehr.
Erstverkauf der GMT war 2003, also 8 jahre alt. Ich nicht lange gefackelt, und als ich die GMT 2 Tage besitzen durfte ab zur Revi nach Köln, so habe fertig war der Gedanke. Ein kurzer Schreck noch bei der Abgabe bei Wempe, Revi kann 3-4 Monate dauern wegen Systemumstellung bei Rolex:wall: Einmal geschluckt und Sch... drauf wech damit und bis ca. März 2012 Abschiede genommen.

http://s3.imgimg.de/thumbs/Rolex2f568751aJPG.2.jpg (http://www.imgimg.de/bild_Rolex2f568751aJPG.jpg.html)

Heute, also 2 Monate früher als erwartet, E-Mail von Wempe Uhr ist fertig. Ich also hin GMT abholen, man war ich hibbelig. Dann der 1. Schreck beim vorlegen der Uhr, es war noch die Coke Lünette dran, eigentlich sollte bei der Revi auf Pepsi umgerüstet werden, warum passiert immer mir sowas. Zum Glück war eine Pepsi Lünette vorrätig, die dann auch gleich montiert wurde. Ich äußerte noch," Ich kann gar nicht hinsehen", meine schöne GMT, bitte, bitte keine Macke reinhauen. Meiner Frau war mein Pingelgehabe natürlich wieder unangenehm, ich gehe nie wieder mit, wenn du was mit deinen Uhren hast, man schämt sich ja in Grund und Boden mit dir:oops::oops:
Es ging aber weiter mit dem Schrecken, den nur eine Pingel wie ich einer bin nachvollziehen kann. Der nächste Schreck durchfuhr mich als ich die von Wempe ausgestellte Rechnung gesehen habe. Ich wieder gemeckert, die GMT sollte aber zu Rolex!! Antwort vom Uhrmacher bei Wempe, " War sie auch, dass sieht man an der grünen Garanteikarte die der Uhr beilag. Meine Frau hatte zwischenzeitlich den Laden verlassen, ich warte drüben im Kaffee auf dich.:oops: Ja, ja ist ja schon gut. Ich habe dann nochmal meine GMT gescheckt, keine Macken, Lüni sitzt richtig und ist bündig mit der 12, oder? Es folgte der 3. Schreck, naja nicht ganz bündig. Können Sie bitte nochmal nachsehen hörte ich mich noch sagen, gut das mein Weib weg war, spätestens jetzt hätte sie gesagt " Ich lass dich nochmal einweisen". Der Sitz der Lünette wurde mit dem Spiel, den die Lünette in der Rastung hat erklärt, und schien mir auch plausibel, ein wenig weiter gedreht und alles passte.
So hier ist sie endlich, mit frischer Revi, kostenloser Pepsi Lünette, die wurde mir geschenkt, da sie bei Rolex vergessen wurde, und auch die Coke Lünette durfte ich behalten. Zuhause nochmal Poliert und ihr ein paar Streicheleinheiten zukommen lassen, und ab in die Box damit, soll ja möglichst lange so aussehen wie jetzt. Und ja, ich bin eine PTM der schlimmsten Sorte, ich kann halt nicht anders.
Bilder sind nicht ganz so dolle, aber Ihr wisst ja wie eine GMT MasterII aussieht.


http://www.imgimg.de/bild_IMG0058c8c673eeJPG.jpg.html

Koenig Kurt
19.01.2012, 21:39
Konzessionäre sind viel zu günstig, wenn man bedenkt, was die ständig mitmachen.

Viel Freude mit der Uhr in der Box,
Kurt

Hausi
19.01.2012, 21:47
Konzessionäre sind viel zu günstig, wenn man bedenkt, was die ständig mitmachen.

Viel Freude mit der Uhr in der Box,
Kurt

Da gebe ich dir wohl recht, war aber alles in einem freundlichem Grundton. Entschuldigt habe ich mich beim verlassen des Ladens auch noch mehrfach. Tragen werde ich die GMT natürlich, wenn auch selten.

Koenig Kurt
19.01.2012, 21:49
Ach geh! So viel Aufwand dafür, dass die Uhr im Dunkeln verschwindet.

Sei ein Mann, wenn nicht gar ein He-Mann - und trag das Ding! Dafür wurd's doch gemacht.

Mr. Pink
19.01.2012, 21:49
Die Frau hatte recht. Hausi, du Sissi. Alter, das ist eine Uhr! Gibt nix was man aus diesen Teilen nicht wieder rausdengeln kann.
Jetzt nimm das Teil aus der Box, und trage es!

Lexter
19.01.2012, 21:52
schönes stück, ich mag coke lünette!

FloMUC
19.01.2012, 21:54
Schöne Uhr, aber warum trägst sie nicht? Stahluhr nur für gut, im Alltag Gold?

Koenig Kurt
19.01.2012, 21:55
So machen wir zwei Deppen es jedenfalls!

FloMUC
19.01.2012, 21:57
Ich trau mich gar keine Stahluhr mehr zu tragen...werd ständig aufgezogen und dumm angeredet.

Alessandro
19.01.2012, 21:57
Im Alltag ebenfalls WG oder GG.

Stahl nur zu besonderen Gelegenheiten. :D

AlexH
19.01.2012, 22:00
Das Dingen ist eine Armbanduhr, die gehört an den Arm (verrät ja auch schon der Name), sonst wäre das eine Boximschrankuhr :D.
Dein Baby braucht Tageslicht!

Hausi
19.01.2012, 22:04
Schöne Uhr, aber warum trägst sie nicht? Stahluhr nur für gut, im Alltag Gold?

Ich bin ein armer Mann;) Ich besitze leider nicht so viele Uhren wie z.b.König Kurt, der gefühlte 2500 Kronen, (gemeint ist die Uhrenmarke Rolex und nicht die Zahnkronen) sein eigen nennt, und seine richtigen Schätze wahrscheilich auch im Tresor schont. Der Mann kann sich das leisten.
Seit der Anschaffung der GMT gibt es bei uns nur noch Nudeln mit Ketchup:mimimi:;)



Gruß Detlef

Mr. Pink
19.01.2012, 22:08
Das kein Argument. Hatte heute auch aufgewärmte Nudelsuppe von gestern, und trug trotzdem ganzen Tag Rolex.

Detlef, entspann dich, Mann. Und zeig mal auch Wristshot von der GMT :dr:

Koenig Kurt
19.01.2012, 22:09
Hier, wenn schon gespart wird im täglichen Leben, dann erfreu Dich doch wenigstens an dem Stück, das Deiner Frau und Dir die Sparererei einbrockt?!?

Ohne Ernst, nimm das Teil, ran an den Arm und sich erfreuen dran. Dafür haste gespart, gearbeitet, jetzt genieß das Ding. Die fällige Belohnung. Jeden Tag, den Du sie nicht trägst, hast'se später einen Tag weniger getragen (Konfuzius).

Und Kratzerchen und Schrammen kann man auch beseitigen. Ich schone übrigens gar nix. Weil ich morgen oder übermorgen in der Kiste liege, und dann hauen meine Erben Schrammen in meine Schätze? Ne, das mache ich vorher schön selber. Die werden sich ärgern, die Nassauer! Aber wie.

Barnabas
19.01.2012, 22:12
Tz tz tz,

ich liebe jeden Kratzer an allen Uhren...

Zum Beispiel habe ich einen wirklich üblen auf dem Band der 116710, reingehauen 2 Tage nach Kauf im Hotel in Mexiko durch "gegen den Türknauf schlagen um 5 Uhr morgen leicht angeschlagen"! Werde durch diesen Kratzer immer an diesen unglaublich coolen Urlaub erinnert...=) :gut:

Kratzer haben Charakter, leb damit!

FloMUC
19.01.2012, 22:25
Seit der Anschaffung der GMT gibt es bei uns nur noch Nudeln mit Ketchup


Umso mehr solltest Du Dich beim Einnehmen Deiner Nudeln am Tragen der GMT erfreuen! Es gibt wirklich keinen Grund sie in der Box zu lassen. Nur reiche Golduhrenträger wie der Kurt dürfen Stahluhren im Tresor versauern lassen!

Hausi
19.01.2012, 22:28
Eigentlich habt ihr ja recht, meine Kinder streiten sich jetzt schon im Spass, wer welche Uhr von mir oder meiner Frau bekommt. Ich muss mir dann anhören was sie sich mit dem Geld alles kaufen wollen oder könnten, nachdem sie die Uhren vertickt haben;( Grausame Welt;(
Langsam wird es melancholisch hier:mimimi:

Im Sommer werde ich sie tragen, das habe ich mir fest vorgenommen, an einem gebräuntem Arm kommt die Pepsi erst richtig zur Geltung.

Rolstaff
19.01.2012, 22:28
Gut dass der Konzi ne Pepsi-Lünette da hatte.

Ansonsten hätte sie noch mit der Coke-Lünette in der Box liegen müssen :rofl:

Nix für ungut, die anderen haben recht !

Trage die Uhr und erfreue Dich täglich daran ! Ihren Wert behält sie trotzdem.

prosecco
19.01.2012, 23:24
Los tragen du weichei erst dann lernste die Dinger zu lieben !Selbst meine daytona wird bei der Arbeit rangenommen und irgendwann in ein paar Jahren mal vorsichtig poliert .Nur bei meinen vintageuhrenda bin auch ich vorsichtig !Also jetzt viel Spaß damit:gut:

Calimero
19.01.2012, 23:41
Ich kann das voll und ganz nachvollzoehen. So ging es mir bei meiner ersten Uhr auch. Dann habe ich sie einfach umgebunden und mir am Abend das gute Stück angeschaut. Der.Schreck war groß, als ich sah, welche Wunden ein schnöder Schreibtisch einer Stahlschließe izufügen kann.

Aber wie es schon besungen wiurde : Beim.ersten Mal tut es noch weh...

Sub71
20.01.2012, 00:03
Was für ein Kerl,die "Pepsi" in der Box...du Tier ab an den Arm und erfreue dich jeden Tag an Ihr,so geht das...
http://img819.imageshack.us/img819/9855/1002997x.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/1002997x.jpg/)

adriano22
20.01.2012, 03:15
Genau ! Zieh das Teil an ! Dann kriegt sie eine 1A-Patina, sieht viel besser aus als neu! Viiiieeeeel besser, ich rocke meine 16710 auch seit fast 20 Jahren !
Ich habe neulich einem Freund auch eine 16710 besorgt, und sie dann zu ihm nach Tansania gebracht, wo wir vier Wochen gemeinsam verbrachten. Das erste was er mit der Uhr gemacht hat, ist sie im Safe einzuschließen. Ich war geschockt. "Das ist hoffentlich nicht dein Ernst?" Da hab ich mir eine Riesenmühe gemacht ihm ein möglichst schönes Exemplar zu besorgen und er legt sie in den Tresor. "Nur zu besonderen Anlässen" war der Kommentar. Welche Anlässe ? Deine eigene Beerdigung?
So sieht wahre Liebhaberei nicht aus! So nicht ! Also anziehen und geniessen !!
Eine erholsame Nacht noch ! ;) Adriano22

Simple Rolex
20.01.2012, 06:39
Auch wenn ich GMT-Modelle nicht so mag, muss ich mich in die Reihe derjenigen einreihen, die Dich zum Tragen der Uhr animieren wollen.
Wenn ich meine 6 Monate alte DJ anschaue, freue ich mich sogar über jeden Kratzer am Armband (der erste war innerhalb von 24 Stunden da und auch gleich 1mm breit über die Schliesse) und Gehäuse.

oli81-fdb
20.01.2012, 07:19
Sehr schön,viel Spass damit:dr:

Uhrbayer
20.01.2012, 07:26
Hausi irgendwie bin auch ein Stück bei Dir. Ich hasse auch Kratzer :motz:
Aber und das meine ich im Ernst, ich besitze lieber eine endgeile Uhr die ich ständig trage und mich daran erfreue, als einen Sportwagen in der Garage stehen zu haben, den ich nur ein paar mal die Woche fahren würde.
Ich geniese je Sekunde mit jeder meiner Uhren und wenn man richtig gut aufpasst, passiert auch nicht gleich was damit.
Dies ist auch der Vorteil der Vintageuhren, die kommen schon mit Schrammen bzw. Kratzer zu Dir, da sind zusätzliche Spuren leichter zu verschmerzen :ea:

Tragen! :gut:

Buffy
20.01.2012, 07:29
Im Sommer werde ich sie tragen, das habe ich mir fest vorgenommen, an einem gebräuntem Arm kommt die Pepsi erst richtig zur Geltung.

Das ist doch nicht dein Ernst, Los an den Arm damit :bgdev:

Maxiiking
20.01.2012, 07:51
...man müsste Glückwunsch zum Erwerb schreiben.......aber wichtiger ist doch

...trag das Ding:dr:

Hausi
20.01.2012, 08:40
Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle. Nur zu oft kann man hier nachlesen in welch tollem Zustand die Uhr war die ihr gebraucht erstanden habt. Keiner von euch würde eine abgerockte Zwiebel kaufen, ausser zu einem Schnäppchenpreis. Gerade wenn es um einen Klassiker wie die GMT geht ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.

Klabusterbärchen
20.01.2012, 08:53
Da gebe ich dir wohl recht, war aber alles in einem freundlichem Grundton. Entschuldigt habe ich mich beim verlassen des Ladens auch noch mehrfach. Tragen werde ich die GMT natürlich, wenn auch selten.

Die arme Uhr, mein Glückwunsch haste trotzdem ! :dr:

FloMUC
20.01.2012, 09:31
Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle. Nur zu oft kann man hier nachlesen in welch tollem Zustand die Uhr war die ihr gebraucht erstanden habt. Keiner von euch würde eine abgerockte Zwiebel kaufen, ausser zu einem Schnäppchenpreis. Gerade wenn es um einen Klassiker wie die GMT geht ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.

Es macht einen Unterschied ob man die Schrammen selbst reingemacht hat, oder jemand anders :bgdev:

So sieht eine meiner öfter getragenen Golduhren aus - ein haufen Kratzer, aber nichts was sich nicht irgendwann wegpolieren lässt:
http://i39.tinypic.com/vg7g3a.jpg

mojohh
20.01.2012, 09:54
Ich bin ein armer Mann;)
Seit der Anschaffung der GMT gibt es bei uns nur noch Nudeln mit Ketchup:mimimi:;)

Gruß Detlef


Sei ein Mann und keine Memme. Pack die Uhr endlich an den Arm! So kannst du dich jeden Tag ueber deinen Neuerwerb freuen!

Man kann den Kaufpreis auch als Miete/Tag sehen. Wenn die Uhr nur ein paar Mal im Jahr traegst, ist die Miete ganz schoen hoch!

/Leif

Klabusterbärchen
20.01.2012, 10:12
Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle. Nur zu oft kann man hier nachlesen in welch tollem Zustand die Uhr war die ihr gebraucht erstanden habt. Keiner von euch würde eine abgerockte Zwiebel kaufen, ausser zu einem Schnäppchenpreis. Gerade wenn es um einen Klassiker wie die GMT geht ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.

Hausi, bitte bedenke ! :op:

Abgerockt ist für mich eher runterpoliert, sprich dieses ständige Uhr polieren lassen damit Sie immer wie neu aussieht. :flop:

Gebraucht aber authentisch ist für mich eine Uhr mit Kratzern, Dellen und Schrammen, aber wenigstens wurde nichts von der Substanz und dem Charakter einer solchen Uhr genommen. :top:

Es ist doch nichts schlimmer, als einer Uhr Ihrer Geschichte zu berauben indem man diese einfach weg poliert..

skeyepad
20.01.2012, 10:44
... Ich schone übrigens gar nix. Weil ich morgen oder übermorgen in der Kiste liege, und dann hauen meine Erben Schrammen in meine Schätze? Ne, das mache ich vorher schön selber. Die werden sich ärgern, die Nassauer! Aber wie.

Sehr treffend, Kurt. :gut:

Uhrbayer
20.01.2012, 10:44
Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle.
........... ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.

Logisch, ich bin nicht stolz auf eine Schramme oder Delle. Aber lieber eine tolle Rolex mit Schramme am Arm, als eine NOS im Tresor!!!
Und ausserdem ist der Werterhalt zwar was schönes, aber der Tragen die eigentliche Passion!
Das wirst aber erst selber merken, wenn die Uhr am Arm ist :D

Uhrbayer
20.01.2012, 10:50
Dann der 1. Schreck beim vorlegen der Uhr......... Es ging aber weiter mit dem Schrecken...... Der nächste Schreck durchfuhr mich......... Es folgte der 3. Schreck, naja nicht ganz bündig......

Shrek laß nach!!! ;) Scheinst ein etwas schreckhafter Zeitgenosse zu sein. Etwas mehr Heman würde nicht schaden!!! Drum ja auch die Angst vor den auch so bösen Kratzern :bgdev:

uhrvieh
20.01.2012, 18:25
Stolz - nein. Aber Microkratzer vom Alltagstragen sieht man von mehr als 50cm Entfernung nicht einmal...
Aber Du hast doch mehrere Uhren? Wenn Du eine unheilbare PTM bist, lege einfach eine für besondere Gelegenheiten zurück. Bloß nicht alle. Sonst hättest Du Dein Geld aus dem Fenster geschmissen. :flop:

ehemaliges mitglied
20.01.2012, 18:29
irgendwo müssen doch die near new uhren herkommen, also ich freu mich :D :dr:

ehemaliges mitglied
20.01.2012, 18:32
Zum Glück alles gut gegangen. Tragen würde ich sie allerdings schon...

Ostfriese
20.01.2012, 21:43
Hi,

um gottes Willen, wenn die Uhr im Schrank bleibt, kann man die Kohle auch auf der Bank lassen. Was die anderen denken ist mir wurscht. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Ich verstehe nicht warum man träger schöner teirer Uhren manchmal so komisch ansieht. Wenn sich andere von dem Geld ein Motorrad in die Garage stellen, sagt niemand was, und die kosten auch sehr viel Geld.

Ih gehe immer nach der Maxime, wenn ich morgen auf der Straße überfahren werde, würde es mir stinken, wenn ich auch nur einen Tag auf den wunderschönen Anblick meiner Kronen verzichtet hätte.

Gruß

Rickmer

Signore Rossi
20.01.2012, 22:06
Wenn sich andere von dem Geld ein Motorrad in die Garage stellen, sagt niemand was, und die kosten auch sehr viel Geld...

Und viel schlimmer: das Moped ist nach vier Jahren nur noch die Hälfte wert, im Gegensatz zur Uhr :op:.

Die 16710 war meine erste Rolex. Ich habe mir sofort im Laden das Armband anpassen lassen und bin mit der Uhr am Arm rausmarschiert. Nicht den Bruchteil einer Sekunde habe ich darüber nachgedacht, die Uhr zur Vermeidung von Kratzer nicht zu tragen (und wenn man meiner Frau Glauben schenkt, ist die Bezeichnung PTM extra für mich erfunden worden ;)).

Oder wie bitteschön willst Du Wristshots aus dem Urlaub einstellen, wenn die Uhr zuhause in der Kiste liegt? :grb: :ka:

Bildverarbeiter
21.01.2012, 12:04
Hi Hausi,

Glückwunsch zu dem schönen Stück. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Zieh die Uhr an! Nur wenn Du die Uhr auch trägst, wird sie etwas besonderes. Dann werden Deine Kinder auch noch lange nach Deinem Abnippeln durch Uhr an Dich erinnert werden. Wenn Du sie nur im Safe lagerst, wird die als erstes zu Barem gemacht - warum auch nicht, hat dann soviel persönlichen Bezug wie ein olles Sparbuch...