PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubiléband unbeliebt?



Pancho
25.01.2012, 07:13
Hallo liebe Rolex-Fangemeinde.

Ich wollte mal die Meinung einiger Fachleute hören.
Ich habe kürzlich meine Datejust Turn O Graph mit Jubiléband einem Händler zum Kauf angeboten bei dem ich eine andere Rolex kaufen wollte. Er sagte mir, daß eine Datejust mit Jubiléband schwer zu verkaufen sei. Was sagt ihr dazu?
Sicherlich gibt es mehr Freunde des sportlichen Bandes aber das Jubiléband ist doch das klassischere Band und passt wunderbar zu der Uhr.
Danke für euere Antworten.

antitrust
25.01.2012, 07:24
Das Oysterband ist sicherlich "mainstream", vielleicht also beliebter.

Technisch spricht gegen das Jubi-band der aktuellen Generation sicher die fehlende Möglichkeit zur Feineinstellung der Bandlänge.

niksnutz
25.01.2012, 07:30
ich würde mal den händler wechseln,der wollte doch nur den preis drücken.gerade bei dj sind die bänder weit verbreitet,besonders bei den mit der geriffelten lünette.

WUM
25.01.2012, 07:56
klar...was man hat ist nie gut .. :rofl:

Gruss



Wum

ROLSL
25.01.2012, 07:56
ich würde mal den händler wechseln,der wollte doch nur den preis drücken.gerade bei dj sind die bänder weit verbreitet,besonders bei den mit der geriffelten lünette. :gut:

ehemaliges mitglied
25.01.2012, 08:05
Aber leider wird für zu wenige Uhren das Jubile´-Band angeboten. Schade. Es trägt sich sehr angenehm.

Pancho
25.01.2012, 08:09
Das hab ich auch schon festgestellt, daß die Händler grundsätzlich versuchen alles "schlecht" zu reden.
"Ah ne Submariner, da kann ich ihnen nicht viel geben, da hab ich zehn Stück rumliegen" und so!

Ich finde das Band super für die Uhr aber irgendwie will ich doch eine sportlichere Uhr. Wahrscheinlich habe ich die und wünsche mir meine Turn O Graph dann zurück.

snoopynoise1
25.01.2012, 08:20
(abgesehen von üblichen Händler-Slang) ich glaube auch dass oyster-band mainstraimiger ist bzw. generell DJ & Co (inkl. den dazugehörigen Jubi's) eben nicht so gefragt wie die Sporties sind.
Leider.

snoopynoise1
25.01.2012, 08:21
@Pancho: ich würde bis auf Weiteres keinen Turn-O versilbern; soll angeblich so nicht mehr gebaut werden;

Pancho
25.01.2012, 09:00
Habe ich vor einiger Zeit hier im Forum mal gelesen, daß die Uhr so nicht mehr lange gebaut wird.
Eigentlich freu ich mich immer wenn ich sie trage, daß so eine Datejust mit diesem Band nicht oft zu sehen ist.
Aber wenn man was anderes im Auge hat:-)

Duc Loan
25.01.2012, 09:24
Objektiv ist das Jublilé-Band generell "klassischer" und stimmiger an Datejust, als das übliche glatte Oyster-Teil.

Mit subjektivem Gefallen tue ich mir allerdings etwas schwer - insbesondere (jetzt fliegen hier gleich ein paar Steine) wenn es an Sporties wie z.B. einer GMT II hängt.

Grüße
Duc

uhrvieh
25.01.2012, 09:31
Warum Steine? Das kann doch jeder für sich entscheiden.
Ich finde Jubilee gerade bei St/G schöner, gerade im Vergleich zum Oysterband mit polierten Mittelgliedern. Und m. E. für DJ insgesamt "typischer".
Das "neue" Jubilee-Band ist sowieso ein Traum.

Hamburger
25.01.2012, 10:13
Da kannst Du kommen womit Du willst, es ist immer schlecht.
Hättest Du eine Stahl Daytona würde die zur zeit Grotten schlecht laufen weil es zu viele am Markt gibt.
Die Ausreden sind endlos

ehemaliges mitglied
25.01.2012, 10:27
Hallo liebe Rolex-Fangemeinde.

Ich wollte mal die Meinung einiger Fachleute hören.
Ich habe kürzlich meine Datejust Turn O Graph mit Jubiléband einem Händler zum Kauf angeboten bei dem ich eine andere Rolex kaufen wollte. Er sagte mir, daß eine Datejust mit Jubiléband schwer zu verkaufen sei. Was sagt ihr dazu?
Sicherlich gibt es mehr Freunde des sportlichen Bandes aber das Jubiléband ist doch das klassischere Band und passt wunderbar zu der Uhr.
Danke für euere Antworten.

Hauptaugenmerk für den Händler ist sicherlich den Preis zu drücken, wobei das Jubi-Band natürlich tatsächlich im Vergleich zur Beliebtheit des Oysterbandes schlecht abschneidet. Ich persönlich finde das Jubi-Band, gerade die alte Ausführung, ist unwahrscheinlich schön zu tragen.
nicht so gut

Le Rolexier
25.01.2012, 10:31
Moin-Moin,
ich kann mich noch ganz gut an Zeiten erinnern in denen die DJ-Modelle mit dem Jubilee beliebter warten als die Sporties. Das muss so Ende der 80er der Fall gewesen sein. So ändern sich die Zeiten..

ehemaliges mitglied
25.01.2012, 10:54
Es trägt sich sehr angenehm.

Jepp :top:

http://img813.imageshack.us/img813/8446/datejust008.jpg

Der Novize
25.01.2012, 11:21
Ist wirklich ein subjektives Ding.

Mir gefällt meine 116710 mit OB; meiner Frau ist es zu "wuchtig". Sie hat an ihrer DJ ein JB - wäre mir zu feminin.

Jedoch hatte ich Ihre Uhr (siehe mein Avatar) mal spaßeshalber am Arm - das JB trägt sich schon sehr angenehm.

Fluzzwupp
25.01.2012, 11:33
Bei DD oder DJ finde ich Präsi & Jubi teilweise sehr stimmig, an einer EX II zb gefällt es mir gar nicht.

WUM
25.01.2012, 11:37
glatte Lunette Oyster, geriffelt Jubi, President geht sowohl als auch...


Gruss


Wum

mactuch
25.01.2012, 11:44
Wenn es die DJ II mit Jubi gäbe, hätt ich schjon lang eine! Für die klassische Anmutung gibts meiner Meinung nach nichts Besseres als Jubi-Band (abgesehen vom Präsi-Band, aber da bewegen wir uns dann auch gleich in einer anderen Budget-Fraktion).

Mr. Vain
25.01.2012, 11:55
Laut Wempe (Nov. 2011) soll die DJ Turn-O-Graph sehr bald eingestellt werden - es war schon von diesem Sommer die Rede.

Und bzgl. des Bandes: Das Jubiléband passt meiner Ansicht nach hervorragend zu den DJ-Modellen mit geriffelter Lünette, ist aber sicher Geschmackssache und der Händler denkt natürlich an seinen Gewinn. ;)

uhrenmaho
25.01.2012, 12:10
Ein Jubi ist mir 10 x lieber als ein Oysterband. Ich wäre
froh und glücklich, wenn ich für meine 16610 ein Jubi
hätte.

LG Manfred

Pancho
25.01.2012, 13:23
Hier liest man ja nur positives über das Jubi Band.
Vielleicht sollte ich sie doch behalten und einfach mal ein bisschen sparen auf die Neue! Bin mir da echt nicht sicher. Die GMT hats mir echt angetan und auch die Daytona (hab eine vom Konzi angeboten bekommen)!

retsyo
25.01.2012, 13:35
Jubi ist irgendwie so 80er.

ehemaliges mitglied
25.01.2012, 13:42
Jubi ist Eigenständigkeit, Tragekomfort, Verbundenheit mit den Wurzeln von Rolex und ein Stück weit Verweigerung, irgendwelchen modischen Trends nachzulaufen, wie zu groß geratene Uhren an Oyster.

ehemaliges mitglied
25.01.2012, 13:48
jubi > oyster

snoopynoise1
25.01.2012, 14:29
"Jubi ist Eigenständigkeit, Tragekomfort, Verbundenheit mit den Wurzeln von Rolex und ein Stück weit Verweigerung, irgendwelchen modischen Trends nachzulaufen, wie zu groß geratene Uhren an Oyster. "


exakt! :gut:

AndreasS
25.01.2012, 14:30
Das Jubi ist das zweitschönste Band von Rolex. An einer DJ ist's meiner Meinung nach sowieso Pflicht.

Rambo
25.01.2012, 20:38
Ich hab ne 1680 mit Jubileband aus 1973,
das war ganz modern und stimmig.
Die Uhr wäre damals mit nem andern Band
nicht vorstellbar gewesen.
Wegen der Grösse der Uhren und dem Image
der Uhr jetzt nicht mehr.

Gruß Josef

Hannibal
25.01.2012, 21:45
Ich habe kürzlich meine Datejust Turn O Graph mit Jubiléband einem Händler zum Kauf angeboten bei dem ich eine andere Rolex kaufen wollte. Er sagte mir, daß eine Datejust mit Jubiléband schwer zu verkaufen sei. Was sagt ihr dazu?
Sicherlich gibt es mehr Freunde des sportlichen Bandes aber das Jubiléband ist doch das klassischere Band und passt wunderbar zu der Uhr.

Zu der Uhr passt es durchaus gut. Ich hatte auch mal eine Datejust mit diesem Band. Eigentlich passte es da auch ganz gut, ich bin aber nicht damit warm geworden, da ich das Oysterband bevorzuge.

rainer07
26.01.2012, 10:46
Hier darf ich mich ja vielleicht outen, aber ich trage jetzt das passende Jubi an einer 16570 aus 2010, und ich möchte nichts anderes mehr. Allerdings bin ich auch ziemlich 80er, damals habe ich mit einer 16013 angefangen. Die Rolexwerbung der 60er und 70er, von der ich angefixt wurde, war eben Datejust- und damit Jubi-lastig.
Beste Grüße

Vintage George
26.01.2012, 10:47
Ich denk Jubi und Dj gehören zusammen.
Früher ein MUSS!!

http://www.ebay.de/itm/140688044605?redirect=mobile

Pancho
26.01.2012, 10:52
Habe gestern mal den direkten Vergleich gemacht. Das Jubiléband meiner Datjust ist für mich auch deutlich angenehmer zu tragen wie meine Submariner!

Vintage George
26.01.2012, 10:57
Das stimmt. Ich habe das Jubi als sehr sehr angenehm am Handgelenk empfunden. Jedoch ist das Stahl/Gold (siehe oben mein Link),finde ich,absolut nicht Zeitgemäß:-(

jagdriver
26.01.2012, 11:08
Stahl/Gold mit blauen Blatt ist schon eine verwegene Kombination! :D

Also mir gefällt das Oyster Band schon besser!

Gruß
Robby

Pancho
26.01.2012, 11:09
Ich bin eh kein Stahl/Gold Fan.
Ist nicht so mein Fall. Egal welches Model, sieht man aber auch an den Gebrauchtpreisen für solche Modelle.

uhrvieh
26.01.2012, 11:49
Das stimmt. Ich habe das Jubi als sehr sehr angenehm am Handgelenk empfunden. Jedoch ist das Stahl/Gold (siehe oben mein Link),finde ich,absolut nicht Zeitgemäß:-(
Dann machen wir es einfach wieder "zeitgemäß". :D

Vintage George
26.01.2012, 11:50
Jep,ist so. Selbst bei 2500€ kommen Angebote,2-3 hundert € drunter. Kaufpreis war 3500€, vor 15Jahren wohlgemerkt!!!!!
In 15Jahren bringt jede Rolex mehr als EK aber eben kein Stahl/Gold=(