PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1967er DJ Stahl



watchdog
25.03.2005, 22:56
Hallo,
ich bin ja jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach ner schönen Vintage aus dem Jahre 1967.
Ich hätte da eine 67er DJ in Stahl am Lederband im Auge, wohl revisioniert (nicht von Rolex) neues Glas und optisch sieht sie gut aus.
Jetzt zur Frage: Wieviel darf sowas kosten, hab von Vintagepreisen halt absolut keinen Plan.

rainhard
25.03.2005, 23:08
1200 - 1400 Euro, meine ich sind ok. Rainhard

joo
26.03.2005, 00:22
Mit oder ohne Papiere, Rainhard?

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 09:34
lederband - fragt sich, welche spuren das jubileeband zwischen den hörnern in den jahren hinterlassen hat - falls du jemals wieder ein stahlband dranbauen willst. da sind die hörner oftmals von innen nicht mehr gerade.

revision - nur wenn ne rechnung dabei ist, muß sich auch keiner verstecken für die arbeit an der uhr... - sonst ist die auskunft wertlos. hab schon revisionierte uhren gehabt, die waren im keller oder im hinterhof zu werksleichen revisioniert worden...

box ? altes zertifikat ? heftchen ?

1200 bis 1400 für eine stahldj ohne stahlband, ohne box, ohne papiere - ohne wirkliche revision: zu viel imho.

revision 400 euro, box 60 euro, heftchen 30 euro, stahlband 200 euro, zertifikat.... ?????????

herriflens
26.03.2005, 11:00
Die zu kalkulierenden 400 ? für die Revision sind nicht mehr als ein Richtwert. Das kann - je nach Zustand der Uhr - auch mal doppelt soviel kosten. Keinesfalls würde ich mich allein auf den äußeren Eindruck der Uhr verlassen. Was von außen super aussieht kann sich nach Öffnen des Gehäuses auch als totaler Pflegefall entpuppen. Gerade das Innenleben ist immer wieder der Knackepunkt. Hier wird Leichtgläubigkeit und Naivität oft teuer bezahlt. Irgendwelche nicht belegte Revisionsaussagen gehören schonmal sofort in die Tonne. Am besten wäre ein Revisionsbeleg von Rolex Deutschland/Köln.

Wenn man die Uhr vor dem Kauf nicht von einem Fachmann öffnen und prüfen lassen kann bzw selber auch kein Fachmann ist, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man ein relativ großes Risiko eingeht - gerade beim Kauf einer fast 40 Jahre alten Uhr. Das gilt insbesondere für den Kauf von Uhren im ebay. Risikomindernd wäre es, wenn Dir der Verkäufer persönlich als seriös bekannt wäre. Ich jedenfalls würde für ein neues Armband und eine komplette Revision gedanklich ruhig mal 1000? auf den Verkaufspreis draufrechnen. Letztendlich musst Du halt entschen, was Dir die Sache wert ist. Geduld bei der Suche nach der richtigen Uhr zahlt sich aber sicher aus... oder schau halt mal ins Sales Corner hier

Viel Glück :gut: