PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht alle Tassen im Schrank



Perpetual
26.03.2005, 00:20
Hi @all :]

3 neue Bilder von meiner Datejust :cool:

Eine Kaffeetasse funktioniert ähnlich wie ein Parabol Spiegel und reflektiert das Licht zum Mittelpunkt :))

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/ROLEX/DatejustI.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/ROLEX/DatejustII.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/ROLEX/DatejustIII.jpg

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 08:55
gar nicht schlecht ! :cool:
die uhr kommt ganz sauber raus :))

erzähl mal mehr - referenz ? alter ? zubehör ? woher ?

Maga
26.03.2005, 09:23
so lasse ich mir den Begriff Sammeltassen gefallen ... ;)

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 09:30
Super Idee, und ein schöner Kaffeesatz... :))

ehemaliges mitglied1
26.03.2005, 10:19
Schönes Bild, nette Idee, und jetzt nochmal mit Milch und Zucker.

charon
26.03.2005, 10:23
So kommt die Uhr besonders schön zur Geltung, der schönste Kaffeesatz der Welt :)

Perpetual
26.03.2005, 11:22
Hallo @all

Habe in den meisten Räumen der Wohnung Energiesparlampen mit gelbem Licht (ähnlich dem einer Glühbirne). Diese Farbtemperatur ist zum Fotografieren
ohne Blitzlicht nicht geeignet. Blitzlicht kommt hingegen beim Aufnehmen der Uhr (Reflektionen) nicht gut. Ich stand also in der Küche schaute hoch zur gewöhnlichen Leuchtstoffröhre, mit Quecksilberdampf befüllt (der beim Anregen nur UV-Licht ausstrahlt). Die Innenseite der Glasröhre ist mit einer Schicht versehen, die das unsichtbare UV-Licht in sichtbares Licht umwandelt. Die Farbtemperatur stimmt auch fast (nahezu weiss, wie beim Tageslicht). Die Kaffeetasse stand auf der Mikrowelle. Da habe ich ein wenig mit Abstand und Winkel der Tasse zur Lichtquelle experimentiert, ein Stativ wegen der für Freihandfotos zu langen Belichtungszeit benutzt und..., Ihr seht ja selbst :))

@oysterfan (Sylvie)

Die Uhr trägt die Referenz-Nr. 16233 (Kaliber 3135) und stammt aus dem Jahre 1997. Als Zubehör waren Papiere (Rolex Zertifilkat), Wempe Kaufquittung, große grüne Box und Umkarton dabei. Die Uhr stammt aus der "Bucht" (eBay). Der Kaufpreis betrug 2390 ?.

Gruß
Ingo

Bochum2
26.03.2005, 11:25
schöne Bild, na denn - hoch die Tassen.. ;)

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 11:36
hallo ingo - besten dank !!! :]

THX_Ultra
26.03.2005, 11:45
Coole Idee - aber das mit dem Licht, da kann ich dir nicht zustimmen. Sofern du Digital fotografierst, kannst du den Umstand des gelben Lichtes mittels Weißabgleich beheben ;)

Aber wenn du aus den Tassen Kaffee trinkst, schläfst du selten oder?

Perpetual
26.03.2005, 12:10
@THX_Ultra Die "Zitat-Einfüge-Funktion" klappt bei mir nicht :(

Ich sehe nur:

[ q u o t e ] [ i ] O r i g i n a l von...

Perpetual
26.03.2005, 12:19
original von THX_Ultra

[color=red] Coole Idee - aber das mit dem Licht, da kann ich dir nicht zustimmen. Sofern du Digital fotografierst, kannst du den Umstand des gelben Lichtes mittels Weißabgleich beheben [/color) ;)

@THX_Ultra

Ich habe mir die damals erste Spiegel-Reflex-Kamera "Camedia C-1400XL" von Olympus mit "sage und schreibe" 1.4 Megapixel für 1700 DM gekauft. Ich bin bis zum heutigen Tage mit dem Teil sehr zufrieden ;)

Im Menue "Weissabgleich" steht mir keine AUTOMATIK zur Verfügung, sondern nur eine Tabelle mit Farbtemperaturen von 3000-6000 °Kelvin.


Gruß
Ingo