Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fimtipp: Drive
Klasse Film, klasse Hauptdarsteller! Verdiente 8 von 10 Punkten auf IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0780504/). :gut:
Den ausführlichen Text überlasse ich Anderen, die das besser können. :D
http://www.youtube.com/watch?v=KBiOF3y1W0Y
hab ihn am Wochenende gesehen. verstehe den Hype nicht.
Man muss ja auch nicht alles verstehen.
Fluzzwupp
09.02.2012, 22:22
Absoluter Top Film :gut:
Vastatio
09.02.2012, 23:33
Kann man sich angucken... ist aber meiner Meinung nach weder übermäßig spannend noch allzu dramatisch. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
"Drive Angry" mit Nicholas Cage entspricht mehr meinem Geschmack. Auch wenn der Film wesentlich action-lastiger ist :supercool:
Ach Gottchen, den hab ich auch mal gesehen, aber direkt wieder vergessen... :D
JakeSteed
10.02.2012, 00:45
Film war gut. Soundtrack noch besser. Klingt wie das Synthiepopzeugs aus den 80ern. Tick of the clock von den Chromatics. Damit fühlt sich alles was man macht aber gleich sowas von bada$$ an. Hör ich jetzt immer, wenn ich im Auto auf mein Mädel warte, dass sie endlich ausm Supermarkt kommt :D
Koenig Kurt
10.02.2012, 02:28
So ähnlich wie der Gangsta Rap-Fan am Anfang von Office Space? Klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=Kqd359ae6cI
Klabusterbärchen
10.02.2012, 07:38
:D
Mir gefiel die "Liebesszene" im Fahrstuhl :bgdev:
/L.
Klabusterbärchen
10.02.2012, 09:26
Ja, eine wirklich ramontische Szene..
Reverend_O
10.02.2012, 11:42
Ryan Gosling hat sich seit "Mord nach Plan" zu einem sensationellen Schauspieler entwickelt - Blue Valentine, the Ides of March, jetzt Drive.
Insofern: Ja, ein sehenswerter Film, auch was Licht, Kamera und Sound angeht - trotzdem hat mir das Buch von James Sallis besser gefallen...
Klabusterbärchen
10.02.2012, 12:23
Oliver, welcher Film ist besser als das Buch ?
Koenig Kurt
10.02.2012, 12:55
"Einführung in die neuere deutsche Literaturwissenschaft" von Jürgen H. Petersen.
Es wurde zwar noch nicht verfilmt, aber ich hab's gelesen und, ich schwöre, beim Bart meiner Mutter, der Film kann nur besser werden!
Schönes Wochenende,
Kurt
Reverend_O
10.02.2012, 13:31
Gute Idee, Kurt. Lass uns einen Film daraus machen. Als erstes zeigen wir das Buch, dann wird das Vorwort herausgerissen mit den Worten: "Hinfort! Jürgen H. Petersen! Emeritierter Professor der Germanistik!" - achso, halt, den Film gibts ja schon...
Ich weiß, dass Aussagen wie "das Buch ist aber besser als der Film" eher dämlich sind. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich finde z.B. dass die Harry Potter Filme sehr gelungen sind, ob man die Bücher nun kennt oder nicht.
Im Beispiel Drive ist im Buch die Persönlichkeit des Fahrers noch radikaler, stoischer, emotionsloser beschrieben. Das ist mir im Film zum Teil dann zu "normal", da dreht es etwas zu sehr in die einfache Action. Aber das ist eh nur meine persönliche Meinung.
Beides ist auf alle Fälle der Rezeption wert (um mal im Jargon zu bleiben)...
jagdriver
10.02.2012, 15:36
Oliver, welcher Film ist besser als das Buch ?
Das Boot!
Gruß
Robby
Klabusterbärchen
10.02.2012, 15:42
Robby, das mag sein !
Also ich habe ihn im Flieger gesehen......also in Schulnoten würde ich sagen gerade noch ausreichend, sehr zäh, sehr vorhersehbar und ein total irreführender Titel, zusammen mit einem extrem ausdruckslosen Hauptdarsteller.....
Reverend_O
10.02.2012, 16:38
Also ich habe ihn im Flieger gesehen......also in Schulnoten würde ich sagen gerade noch ausreichend, sehr zäh, sehr vorhersehbar und ein total irreführender Titel, zusammen mit einem extrem ausdruckslosen Hauptdarsteller.....
Hm, den Titel finde ich nun mal ziemlich passend (wobei seltsamerweise die Buchvorlage "Driver" heißt, und die Hauptfigur auch nie beim Namen genannt wird bzw. er gar keinen hat).
Und zur Ausdruckslosigkeit: Das gehört so, siehe paddys Signatur: "I drive. That's what I do. All I do."
das buch fand ich unterirdisch, hab´s auf deutsch angefangen und nach 50 seiten weggeschmissen.
den film werde ich mir angucken, ich denke nicht dass er viel mit dem buch zu tun hat ausser einer gewissen rahmenhandlung.