PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehaut-Gravur fälschungssicher?



duc71
10.02.2012, 10:29
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen hier das erste mal vorgestellt
und mit stolz meine neue Ex2 präsentiert.
Ganz besonders interessiert mich die so genannte Rehaut-Gravur.
Ist diese fälschungssicher,bzw. so aufwendig, dass es sich für Fälscher
nicht lohnt diese nachzustellen?

Gruß, Sascha :winkewinke:

[Dents]Milchschnitte
10.02.2012, 10:34
Nö, haben die Nachbauten schon lang.
Wenn man allerdings ne echte danebenlegt sieht man meist deutliche Unterschiede. Problem ist dass sich die Gravuren auch bei Rolex von Modell zu Modell deutlich unterscheiden!
Auf den ersten Blick kann das einen Planlosen schon täuschen.

AndreasS
10.02.2012, 10:34
Nein, es gibt Fakes mit graviertem Rehaut. Manche Gravuren sind sogar ziemlich gut gemacht.

duc71
10.02.2012, 10:43
Danke Euch.
Das überrascht mich schon, wenn man bedenkt zu welchen Preisen die
Fakes im Internet völlig ungeniert angeboten werden.
Gilt das Gleiche für die Laserkrone?

Gruß, Sascha

The Banker
10.02.2012, 10:49
Die Laserkrone ist bei den Fakes - soweit mir bekannt - ins Glas geritzt, schaut also vollkommen anders aus. Bezüglich Rehhautgravur und den Preisen - Rolex hat selbst auch deutlich niedrigere Herstellkosten als den LP :bgdev:...

promnight
10.02.2012, 10:57
Unter 75-80% Gross Margin vom ex-factory Preis lässt sich halt kein Geschäft machen...:bgdev:

ehemaliges mitglied
10.02.2012, 11:02
Das Gros dieses Mülls ist doch zum Glück so schlecht gefaked, dass es den Träger wie es ihn gebührt auszeichnet.

Es mag sein, dass es besseres an Fälschungen gibt, aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz, was spielts für ne Rolle ob sowas mehr oder weniger gut nachgemacht werden kann. Wichtig ist, dass man selbst ein Original mit geklärter Herkunft hat.

Bislang hab ich noch jedes Fake als solches erkannt und das meistens beim ersten Blick. Z.B. in CZ gibts derartige Einkaufsmöglichkeiten, da stehen dann in die Jahre gekommene Premiummarken mit Kz. aus N und M usw. und kaufen sich die sog. "Super"fakes...

duc71
10.02.2012, 12:43
Der Sinn der Frage...:kreise: ??
Ich dachte, dass wäre eindeutig...
Nicht jeder ist, nur weil ihn diese Uhren begeistern, ein absoluter
Kenner was technische Details bzgl. der Echtheit betrifft.
Und ich dachte, dieses Forum wäre geeignet, mein Wissen darüber zu ergänzen.
Gut, dass die Anderen meine Frage nicht falsch verstanden haben ;)

Gruß, Sascha

ehemaliges mitglied
10.02.2012, 14:51
..... was spielts für ne Rolle ob sowas mehr oder weniger gut nachgemacht werden kann. Wichtig ist, dass man selbst ein Original mit geklärter Herkunft hat....

So ist es!!!

Fabiansky
10.02.2012, 16:31
Hallo ,

es gibt dummerweise richtig gute Faelschungen von Uhren - auch mit Rehautgravur - und richtig gute Faelschungen von Zertifikaten.
Absolute Gewissheit gibt es letztlich nur beim Neukauf von einem Konzessionaer oder einem serioesen Grau- / Gebrauchthaendler.

Gruesse

uhrenmaho
10.02.2012, 16:36
Eine kleine Hilfe ist, dass die Krone bei der Rehautgravur
normalerweise auf der 12 ist. Habe ich jedenfalls hier vor
kurzem gelesen. Ach so, und auf der 6 die Seriennummer.

LG Manfred

LUuhrENS
10.02.2012, 16:41
Und genau aus diesem Grund konnte mich nach vielen Besichtigungen letztendlich doch keine noch so jung gebrauchte zum Ankauf überzeugen. Ich war von der Echtheit oft 95%ig überzeugt und damit zugleich 95% unsicher :op:
Meine 116710 ist auf jeden Fall echt......(und)....vom Konzi. :gut:

Gruß
Mic

ehemaliges mitglied
10.02.2012, 16:44
Siehe z.B. :

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?65602-Rehaut-sitzt-schief&highlight=rehaut+gravur+schief

The Banker
10.02.2012, 17:22
Ich war von der Echtheit oft 95%ig überzeugt und damit zugleich 95% unsicher :op:
Gruß
Mic

:grb: Funktioniert das auch mit Geld? Also ich habe von meinen 100 Euro 95 ausgegeben ;)...