PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitchen-Aid-Espressomühle



adriano22
11.02.2012, 15:50
Liebe Espresso-Liebhaber, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Espressomühle von der amerikanischen Firma Kitchen-Aid zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob von euch jemand eine solches Gerät betreibt.Einen Mixer und eine Küchenmaschine besitze ich bereits und bin damit äusserst zufrieden. Beide Geräte sind sehr solide und hochwertig und verrichten seit Jahren ohne jegliche Probleme und Defekte ihren Dienst.
Ich mache meinen Kaffee mit einer Pavoni "Europiccola".Kann mir jemand berichten, ob diese Mühle von der Einstellung des Mahlgrades und von der Homgenität des Mahlgutes mit den geläufigen hochwertigen Mühlen, die hier im Thread häufig positiv erwähnt werden, mithalten kann ? Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen im voraus !
Schönes Wochenende! Adriano22;)

P.S.: Der Preis dieser Maschine liegt bei ca. 140 €, bei einem französischen Anbieter in der Bucht ! Wenn die Qualität stimmt, wäre das ein sehr guter Preis denke ich!

Edmundo
11.02.2012, 18:08
Espresso = Italien
Kitchen Aid = Amerika

Wie passt das zusammen? ;)

adriano22
11.02.2012, 18:12
ECM ist ja auch keine italienische Firma !Und trotzdem sind die Maschinen gut. Deutschland= Filterkaffee , Italien = Espresso ?!?!?;)
Gruss Adriano22

Edmundo
11.02.2012, 18:37
Der Gründer von ECM ist aber Italiener.

adriano22
11.02.2012, 19:18
Kann ja trotzdem sein, daß die Mühle was taugt. Auf jeden Fall schaut sie sehr solide aus und fühlt sich auch so an. Wenn ich mir da so manchen Plastikbomber italienischer Herkunft so anschaue. Aber da ich es eben nicht weiß, wie das Teil so mahlt, habe ich diesen Thread eröffnet !
Adriano22;)

wesub
11.02.2012, 20:07
Schau doch mal hier nach: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/

giftmischer
11.02.2012, 21:04
Ich hatte die Mühle in meiner Espresso-Anfangszeit.
Typisch Kitchenaid: Gut verarbeitet und verlässlich.
Das Mahlergebnis kannst Du mit steigendem Anspruch aber komplett vergessen - viel zu inhomogen und schwer zu regulieren.
Der Umstieg auf meine Mazzer Mini war dann wie eine Offenbarung, der Kaffee nicht vergleichbar.

adriano22
11.02.2012, 21:17
Hast Du eine Ahnung warum das Mahlergebnis so inhomogen war ? Hast Du die Maschine mal zerlegt, ist dir etwas aufgefallen ? Vielleicht konstruktiv bedingt ?
Adriano22

giftmischer
11.02.2012, 22:10
Keine Ahnung.
Man kann sie nachjustieren und feiner einstellen als in der Originalauslieferung.
An dem ungleichmäßigen Ergebnis hat das aber nie was geändert.... .