PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträgliches besetzen mit Diamanten



jan717
11.02.2012, 21:17
Hallo zusammen, liebe Forenmitglieder.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich schon seit stunden erfolglos am googlen bin. Und zwar bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir Uhren mit Diamanenten besetzt.
Leider bin ich in Deutschland nicht wirklich fündig geworden bzw. die Referenzen waren eher Abschreckend.

In England habe ich bspw. folgenden guten Anbieter gefunden:

http://www.chrono24.com/de/dealer/time4diamonds/liste.htm?showid=1797328&dosearch=1&watchTypeId=U&resultview=null

http://www.chrono24.com/de/dealer/time4diamonds/liste.htm?showid=1809101&dosearch=1&watchTypeId=U&resultview=null

http://www.chrono24.com/de/rolex/new--custom-datejust-royal-black--id1936422.htm?picnum=0&tab=pics

Aber ich möchte nich nach England reisen, um meine Uhr dort besetzen zu lassen.
Könnt Ihr mir eventuell Empfehlungen, Adressen etc. nennen, von Firmen die sich darauf spezialisiert haben ?



danke im voraus

gruß
jan

AndreasL
11.02.2012, 22:01
Kann Dir zwar nicht inhaltlich weiterhelfen, aber vielleicht hast Du noch ein mehr Infos zu Deiner Idee. Vermute, dass dies die Atworten erleichert. Hatte die Tage hier eine Steinluenette fuer eine GMT C gesehen, welche absolut klasse aussah. Um welche Uhr geht es und was soll womit besetzt werden?

hugo
11.02.2012, 22:14
Was ist denn an den Beispielen besser/anders bzw. nicht abschreckend ??
Allein die Qualität der Rolex Diamanten ist so gut wie unschlagbar,von der Qualität der Fassungen ganz zu schweigen.
Du wirst nichts vergleichbares finden.
Das Ergebnis wird sich immer deutlich vom Original unterscheiden.

Mickey
11.02.2012, 22:36
Geh halt mal nach PF. Da gibts Edelsteinfasser die können so was.

Grüsse mick

Donluigi
11.02.2012, 22:46
Was ist denn an den Beispielen besser/anders bzw. nicht abschreckend ??
Allein die Qualität der Rolex Diamanten ist so gut wie unschlagbar,von der Qualität der Fassungen ganz zu schweigen.
Du wirst nichts vergleichbares finden.
Das Ergebnis wird sich immer deutlich vom Original unterscheiden.

Die von Rolex verwendeten Steine sind guter Industriestandard. Unschlagbar ist anders. Und auch die Qualität der Fassungen richten sich in erster Linie nach dem Geldbeutel des Auftraggebers. Gute Fasser gibts genug, im Prinzip ist das kein Hexenwerk, sondern Handwerk.

hugo
11.02.2012, 23:12
iF und River (sollen angeblich alle Rolex Diamanten + Brillanten sein) guter Industriestandart ?

Verbauen Juweliere/Goldschmiede/Fasser etc. Bei der Menge und Größe etwas anderes ?

Ok,für viel Geld ist so einiges möglich,für wenig kann man sich jedoch auch die Uhr "verbasteln".
Denn doch lieber das Original,wäre vielleicht auch bei einem späteren Wiederverkauf von Vorteil.

Donluigi
11.02.2012, 23:19
Ja, das ist guter Industriestandard. Entscheidend sind aber Schliffgüte und -gleichheit. Und hier kann jeder Privatmann dieselbe Qualität einkaufen wie Rolex. Wenn er denn so viel Geld in die Hand nehmen will. Fasser verbauen das, was sie angeliefert bekommen und arbeiten - wie gesagt - so gut wie gewünscht.

ehemaliges mitglied
11.02.2012, 23:26
mich würd ja mal interessieren um was für eine uhr es geht und was genau gemacht werden soll.

würde hier gerne mal ein durchgezogenes programm sehn. leider hört man dann in den meissten fällen nichts mehr...

jan717
12.02.2012, 04:30
es geht um eine yachtmaster 2 die komplett mit diamenten besetzt werden soll - das heisst es soll eine optik wie auf den folgenden bildern erreicht werden:

http://www.melrosejewelers.com/eshopAction/showRelatedImage?prodId=4317&imageURL=NjkxNzRfRlBWLmpwZw==&source=original

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/184091_130466087044831_100002443224027_191124_8529 3_n.jpg


Wer kann mir gute Adressen nennen von Leuten, die ihr Handwerk verstehen ?



Viele Grüße
Jan

Kabelkasper
12.02.2012, 08:20
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anliegen.

Die von dir geposteten Links zeigen aber nur Teilbesetzte Uhren. VOn Rolex gibt es keine Vollbesetzten. In einem anderen Thread hat jemand eine Deep Sea komplett mit Steinen belegt, kam deiner Vorstellung sehr ähnlich.

Im übrigen wäre mir für den Aufwand und Preis der Weg nach England nicht zu weit - sind ja außerdem auch gerade Ferien (wie passend)

Hamburger
12.02.2012, 09:51
In
München auf der Börse sind ein paar Leute vertreten die ähnliche Arbeiten anbieten.
Ob es sich dabei um eigene Arbeit handelt und wie gut die Steine sind kann ich nicht beurteilen. Aber Kontakte lassen sich dort gut herstellen.

Aber ansonsten was Steine angeht, kannst Du dich auf Tobis Aussagen verlassen.
Ich hatte letztes Jahr zum Hochzeitstag Ohrringe anfertigen lassen von Ihm, und meine Frau ist mehr als zufrieden. Seine Ratschläge können Geld Wert sein bzw Geld sparen.

Diesel
12.02.2012, 13:12
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anliegen.

Die von dir geposteten Links zeigen aber nur teilbesetzte Uhren .

Von Rolex gibt es keine Vollbesetzten .

In einem anderen Thread hat jemand eine Deep Sea komplett mit Steinen belegt, kam deiner Vorstellung sehr ähnlich .

Im übrigen wäre mir für den Aufwand und Preis der Weg nach England

nicht zu weit - sind ja außerdem auch gerade Ferien ( wie passend )











:winkewinke:



GMT MASTER II - 116769 TBR



http://img109.imageshack.us/img109/517/116769tbr1.jpg


http://img405.imageshack.us/img405/3318/116796tbr4.jpg

Fotoquelle : r-l-x






:bgdev:

Donluigi
12.02.2012, 13:22
Wer sowas wirklich machen will, soll auf die Basler Messe gehen. Dort die langweilige Uhrenhalle verlassen und in die andere Halle zu den ganz harten Schacherern gehen. Hier sind die ganzen Diamantendealer am Start, die genau das haben, was man will. Entscheidend ist ja - wie schon x-mal gesagt - nicht nur Farbe und Reinheit, sondern eben auch, daß alle Steine zueinander identisch sind, also die selben Proportionen aufweisen und perfekt kalibriert sind. Das kostet bissi mehr, einen Teil davon kann man auffangen, wenn man cash bringt. Dort findet man dann auch die richtigen Fasser, wenn man fragt. Hier kann ich gern beratend zur Seite stehen.

Die guten Adressen, die ich in Deutschland habe, sind zu ausgelastet. Bis die Uhr da fertig sind, daurt das ewig. Das war noch vor 3-4 Jahren anders, da haben die alle Pfandflaschen gesammelt. heute brummts wieder. Gute Fasser findet man u.a. in Antwerpen, mittlerweile auch in Hong-Kong. Der Dealer, bei dem man die Steine kauft, ist sicherlich more than willing to help, dann hat man auch den Vorteil, daß der Fasser die Steine beim Dealer bezieht und man nur die tatsächlich verarbeitete Menge kauft - wer weiß die schon vorher? Aber nicht am Samstag kommen, da ist die ganze Halle wie ausgestorben. Sabbat.

Kabelkasper
12.02.2012, 14:24
@ Peter:

Asche auf mein Haupt.

Danke.

jan717
12.02.2012, 15:31
vielen dank für eure tips,

habt ihr denn auch Kontakte in Deutschland ?

ich möchte die Sache ungerne im Ausland durchführen lassen und auch nicht vorher Messen besuchen - ich wollte ja, wie Eingangs schon erwähnt auch nicht nach England zu dem Anbieter der von mir veröffentlichten links.


viele grüße
jan

hugo
12.02.2012, 16:07
Die Antwort vom Don hast du gelesen ??

adriano22
12.02.2012, 16:34
[QUOTE=Diesel;3306840][CENTER]:winkewinke:



GMT MASTER II - 116769 TBR

Sieht ja schon scharf aus ! Ich ziehe meinen Hut vor dem handwerklichen Geschick dieser Menschen. Hatte schon ab und an Uhren, meist Rolex, in der Hand die femdgefasst waren und das sah, auch für einen Laien erkennbar, nicht so dolle aus. Die Größe und der Schliff der Steine variierte, und auch die "Ausrichtung" war nicht stimmig. Das sieht man halt sofort.
Bei Lunetten waren die Baguette-Diamanten nicht aufeinander abgestimmt, so das Lücken klafften und weil die Zahl der Steine nicht aufging wurden "Platzhalter" aus Gold eingelötet, grausam. Tragen würde ich so eine Uhr nur wenn ich Rockstar oder Guru wäre !:D
Adriano22
Ein Bild des berühmten Bhagwan Shree Rajneesh, später Osho, der unter anderem bekannt für seinen Faible für diamantbesetzte Uhren und Fahrzeuge der Firma Rolls-Royce (93 Stück !) war.
http://img444.imageshack.us/img444/8877/oshowallpapers.jpg

Petedabomb
12.02.2012, 16:36
Jan, du willst eine ganze Uhr mit Steinen besetzen lassen und dann ist dir der Gang zur Messe zu weit/anstrengend?

Von was für Steinen reden wir hier?


Der Tip von Don ist doch top inkl. Angebot, dass er dir hilft :ka:

adriano22
12.02.2012, 16:53
Du kannst ja mal auf die Seite eines Stuttgarter Händlers namens H*****r gehen. Der hat einige Rolex drin, die in einer "Pforzheimer Meisterwerkstatt"fremdgefaßt wurden, und Dir ein Bild machen.Auch lose Lunetten bietet er an. Ansonsten würde ich das Angebot von Tobias annehmen. Ist doch spitze,daß Du einen Fachmann an der Hand hast. Ich denke das ist bei diesem Projekt auch mehr als sinnvoll, kost ja ein paar Kreuzer ! Und wenn das Ergebnis hinterher eher mittelmäßig ist, ich würde k****n !!
Viel Erfolg und bitte Bilder von der fertigen Uhr posten, Danke ! Adriano22;)

Kabelkasper
12.02.2012, 18:47
Auf der einen Seite überlege mir gerade wieviel Geld da zusätzlich in die Uhr gesteckt werden soll. Auf der anderen Seite die Einstellung von Jan es möglich bequem und einfach in Deutschland zu haben - ohne viel Arbeit, obwohl schon recht exklusiv und aufwendig. Nun hat er mehrfach Hilfe hier im Forum bekommen und es ist trotzdem noch nicht genug?

Sorry lieber Jan - viel Erfolg bei deinem Unterfangen.

Und trotzdem habe ich das Gefühl: Es sind schon wieder Ferien.

jan717
12.02.2012, 20:38
@kabelkasper..

nein es geht nicht um die bequemlichkeit, eher darum, dass ich mich "sicherer" fühle, einen 5 stelligen Betrag im eigenen Land anzulegen, als in einem
in dem ich ein "Fremder" bin...

und die angebotene Hilfe habe ich dankend angenommen.. also bitte ball flach halten..

ehemaliges mitglied
12.02.2012, 22:26
bin echt gespannt was bei raus kommt, ich mag so zeugs ja ;)

Kabelkasper
13.02.2012, 07:47
@kabelkasper..

nein es geht nicht um die bequemlichkeit, eher darum, dass ich mich "sicherer" fühle, einen 5 stelligen Betrag im eigenen Land anzulegen, als in einem
in dem ich ein "Fremder" bin...

und die angebotene Hilfe habe ich dankend angenommen.. also bitte ball flach halten..

Dann halte uns bitte unbedingt auf dem laufenden!

Ich hoffe es wird alles so, wie du dir es vorstellst. Wenn die YMII erstmal angebohrt ist gibt es kein zurück mehr.

smooth
22.06.2013, 16:14
Nun ich habe das gleiche problem wie du, im forum hier hab ich leider auch keine guten antworten bekommen und mir wurde eher davon abgeraten, und nachträglich eine lünette oder ziffernblatt zu kaufen das kostet hier in der schweiz schnell mal über 5000€

Ich habe jetzt einen laden in new york gefunden der wirklich alles macht, preis offerte hab ich noch nicht erhalten aber werde euch auf dem laufenden halten

https://www.youtube.com/watch?v=rVQHEtuwE-4 hier von video von der veredelung

gruss

ehemaliges mitglied
22.06.2013, 17:27
da würde ich abstand von nehmen. sieht doch schlimm aus..

und dieses channelsetting mit runden steinen hasse ich persönlich wie die pest.

btw, kann das sein das die uhr nen fake ist ? video quali ist zwar mist, aber zweifarbiges presi...lupe, daywheel...ich weiss ned.

ibi
22.06.2013, 17:56
Nun ich habe das gleiche problem wie du, im forum hier hab ich leider auch keine guten antworten bekommen und mir wurde eher davon abgeraten, und nachträglich eine lünette oder ziffernblatt zu kaufen das kostet hier in der schweiz schnell mal über 5000€

Ich habe jetzt einen laden in new york gefunden der wirklich alles macht, preis offerte hab ich noch nicht erhalten aber werde euch auf dem laufenden halten

https://www.youtube.com/watch?v=rVQHEtuwE-4 hier von video von der veredelung

gruss

das ist alles andere als ein Veredelung, datt sieht besch issen aus.
und die läden im diamond district in nyc sind voll von solchen Verunstaltungen :weg:

ehemaliges mitglied
22.06.2013, 18:11
hier noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=wHiGOBO_OVo

vom gleichen "macher" ausserdem tickt der zeiger wenn man länger genau hinsieht.. lol

tolle-dinge-2008
22.06.2013, 19:19
Ja, das ist guter Industriestandard. Entscheidend sind aber Schliffgüte und -gleichheit. Und hier kann jeder Privatmann dieselbe Qualität einkaufen wie Rolex. Wenn er denn so viel Geld in die Hand nehmen will. Fasser verbauen das, was sie angeliefert bekommen und arbeiten - wie gesagt - so gut wie gewünscht.

Und als Laie muss man dann auch noch viel Vertrauen in den Fasser haben, was Qualität und Preis-Leistung angeht. Original ist und bleibt original. Furchtbar diese Bastelarbeiten. Dann lieber eine komplett eigene Uhr entwerfen.

smooth
22.06.2013, 19:59
Nun ich hab jetzt noch jemand anderes gefunden auch in new york, der mir das ganze machen würde für 2500$ so wie auf dem bild das ich eingefügt habe (ohne ziffernblatt)

Werde jetzt nochmal in der schweiz schauen wie teuer so etwas wäre, es kommt ja immer drauf an was man haben möchte, klar sieht es mit grossen diamanten nicht sehr gut aus, aber jeder muss selber wissen was einem gefällt.http://tnsdiamonds.com/blog/wp-content/uploads/2012/12/rolex-diamond-bezel1.jpg

ehemaliges mitglied
22.06.2013, 20:04
sag mal du kommst aus der schweiz oder ?

und willst deine uhr um die halbe welt schicken :grb:

frag den ibi hier oder donluigi.

smooth
22.06.2013, 20:06
sag mal du kommst aus der schweiz oder ?

und willst deine uhr um die halbe welt schicken :grb:

frag den ibi hier oder donluigi.

Will ich nicht nein, aber hab keine tipps bis jetzt bekommen wer in der schweiz so etwas macht, für das hab ich mich im forum eigentlich angemeldet.

ibi
22.06.2013, 20:07
sag mal du kommst aus der schweiz oder ?

und willst deine uhr um die halbe welt schicken :grb:

frag den ibi hier oder donluigi.

ich hab keine zeit :op:;)