PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Sub no date



Kiekman
26.03.2005, 13:52
Hallo zusammen,

ich bin seit vier Wochen stolzer Besitzer meiner ersten Rolex. Seit meiner Kindheit habe ich mich über materielles nicht mehr so erfreut. Ich bin kein Uhren - Experte erkenne aber die unglaubliche Schönheit vieler Rolex - Uhren. Die Wahl fiel am Ende auf die Sub date / Sub no date oder Explorer 1. Die date schied wegen ihrer Datumlupe aus. Die no date habe ich der Explorer wegen des cleaneren Ziffernblatts vorgezogen. Nun meine Frage zu meiner Uhr. Die Verwehrung des Chronometer Zertifikats macht sie für mich zwar wegen geringer Aufdrucke schöner versetzt mich mich aber zunehmend ob ihres Uhrwerks in Sorge. Warum blieb ihr das Zertifikat verwehrt?

Für eure Antwort im voraus vielen Dank.

Grüße aus Berlin
Ingo

PCS
26.03.2005, 13:55
Die 14060M hat das gleiche Werk, wie es auch in der Explorer verwendet
wird, nur dort mit COSC Prüfung und in der Sub halt ohne.

Das ganze dürfte mehr traditionelle Gründe haben. Grund zur Sorge sollte
das nicht sein. Das Werk läuft auch ohne Chronozertifikat recht genau...
;)

Glückwunsch. War auch meine Erste.

Hannes
26.03.2005, 13:55
Weil sie somit billiger ist ;)
That´s all......

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 14:37
@PCS + Hannes

Na ja, irgendwo müssen die Werke ja verbaut werden,
die die COSC Prüfung nicht bestehen! :D

Maga
26.03.2005, 14:49
genau, die Werke, die die Prüfung nicht bestehen kommen da rein - und die defekten in die Tudors ... ;)

dreikommasechsliter
26.03.2005, 15:53
Eigentlich werden nur defekte Einzelteile aus der Uhrwerkeproduktion in die Uhr geschüttet bis das Normgewicht erreicht ist. Dann wird der Boden verschraubt und die Uhr zum Konzi gebracht. Habe auch so eine - sie geht über den Tag 23 h, 59 min und 59 Sekunden vor. Das fällt aber kaum ins Gewicht, da ja kein Datum angezeigt wird.
Alles in Allem ein guter Kauf.
Frohe Ostern
Christoph

Roland.
28.03.2005, 13:33
Hallo Ingo, da auch ich als erste und bisher einzige Rolex eine SubNoDate besitze und sie täglich trage, muss ich zunächst für die ausgezeichnete Wahl gratulieren :top:
Mit ca. 1 - 2 Sek. Abweichung pro Tag würde die Uhr jede Chronometerprüfung mit links bestehen, ein Zertifikat brauche ich hierfür nicht. Also: Alles bestens :]

Gruß Roland alias "ludwig"

oschmidt
30.03.2005, 16:04
Hallo Ingo,

habe als mittlerweile dritte Rolex nacheinander nun über mehrere Jahre zur SubNoDate gefunden - und habe das Gefühl endlich bei meiner Traumuhr angekommen zu sein. Gratuliere Dir, diesen Schritt ohne diese Umwege geschafft zu haben.

Wegen der Gangwerte: Mein Eindruck im Vergleich mit den anderen Modellen ist, dass sich Rolex im Ausgleich für das nicht vorhandene Zertifikat bei den SubNoDates besondere Mühe beim Einregulieren gibt. Meine geht 3 Sekunden nach - PRO WOCHE! Das haben die anderen nicht geschafft.
Das Werk ist übrigens das gleiche wie in anderen Rolexen mit Zertifikat auch und wird nach den gleichen Qualitätsstandards gefertigt - also keine Sorge, die Uhr ist bombig!

Viele Grüße

Oliver

Kiekman
30.03.2005, 18:58
Hallo Oliver,

danke für Deine Antwort. Ich liebe meine sub/no date. Ich weiß gar nicht wie ich die letzten 34 Jahre ohne sie überleben konnte.
Meine geht in der Woche ca. 70 Sekunden nach. Ich habe gehört das sei normal?! Weisst Du ob ich sie einstellen lassen kann - und wenn ja was kostet mich da ca? Die Uhr ist vier Wochen alt.

Danke & Grüße
Ingo

rudi
30.03.2005, 19:01
Hi Ingo,

gratuliere, erstmal eintragen, und dann kiekmal zum Konzi, während der Garantiezeit kostet das garnichts.

Gruß

Rudi

:D :D :D