PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbrille



peterrlx
16.02.2012, 22:02
Meine supersüße jüngste Tochter (8 Jahre alt) soll eine Brille bekommen. Es gibt natürlich wirklich Schlimmeres! Aber da ich meine eigene Eitelkeit offenbar auf sie projiziere, würde ich mich sehr freuen, wenn die Veränderung absolut stilsicher ausfiele. (Jetzt bitte keine Hinweise dahin gehend, dass es nur darauf ankommt, was IHR gefällt - das ist sowieso klar.)

Wer hat Tipps?

Retto
16.02.2012, 22:13
Das hängt immer von der Gesichtsform und Frisur ab was stylisch aussieht finde ich

Insoman
16.02.2012, 22:16
der Optiker Deines Vertrauens hilft Dir bestimmt sehr gerne weiter

peterrlx
16.02.2012, 22:20
der Optiker Deines Vertrauens hilft Dir bestimmt sehr gerne weiter

Aha!

Der Novize
16.02.2012, 22:37
Ich denke es gibt RayBan für Kinder ab 7 (oder 8?) Jahren.

Kommt natürlich auf die Gesichtsform an.

Hier:

http://www.ray-ban.com/usa/products/optical/junior

21prozent
16.02.2012, 23:14
Ne Kinderbrille sollte stabil, ungefährlich und bunt sein. Für ein Mädchen gerne rot oder rosa. In der Tat weiß dein Optiker Bescheid und es gibt auch welche, die Ahnung von der kindlichen Clientel haben. Der Augenarzt kann euch sicherlich jemanden empfehlen :gut:

paddy
17.02.2012, 01:14
der Optiker Deines Vertrauens hilft Dir bestimmt sehr gerne weiter

Aha!
Nicht Aha, sondern genau so. Brillen muss man im Gesicht sehen, und die müssen nicht nur optisch passen. Alles andere ist Nonsens.

Die tollsten Brillen können im jeweiligen Gesicht grausig aussehen.

Platzger
17.02.2012, 10:15
willst du im Ernst eine Empfehlung für eine Brille ohne dass wir ein Gesicht sehen? Ist absolut unmöglich, da kann dir kein Mensch der Welt einen Tipp geben der was taugen würde.

hugo
17.02.2012, 10:59
man sagt ja immer es gibt keine dummen Fragen ....

:op::grb::ka::weg:

damit ist ansich alles gesagt:

Ne Kinderbrille sollte stabil, ungefährlich und bunt sein. Für ein Mädchen gerne rot oder rosa. In der Tat weiß dein Optiker Bescheid und es gibt auch welche, die Ahnung von der kindlichen Clientel haben. Der Augenarzt kann euch sicherlich jemanden empfehlen.

peterrlx
17.02.2012, 11:19
Da ich mit meinem Anliegen von niemandem verstanden werde, kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Ich verstehe mich ja selbst kaum noch. Immerhin habe ich gelernt, dass es Brillen beim Optiker und nicht bei Müller-Brot gibt.

21prozent
17.02.2012, 12:01
Da ich mit meinem Anliegen von niemandem verstanden werde, kann der Thread von mir aus geschlossen werden.[...]

8o8o8o

Der Novize
17.02.2012, 12:09
Ich dachte ich hätte Dich verstanden :mimimi:

Insoman
17.02.2012, 12:33
brauchst hier nicht gleich auf beleidigte Leberwurst zu machen

es gibt bei Brillen einiges zu beachten, sei es das Material, welche Gläser, liegen z.B. bereits Zylinder vor die ausgeglichen werden müssen, welche Art der Fehlsichtigkeit etc. nicht jedes Gestell ist gleichermassen gut geeignet - daher noch einmal mein wirklich ernst gemeinter Rat: suche mit Deiner Tochter einen guten Optiker und lasse Dich dort beraten.

Nur er kann Euch das richtige Gestell zur jeweilgen Situation empfehlen unteer beachtung der erforderlichen Gläser

Für Kinderbrillen wäre übrigens Titanflex eine Überlegung wert weil diese recht unempfindlich sind- das aber nur als kleiner Hinweis

peterrlx
17.02.2012, 12:45
Na bitte, jetzt kam doch was!

Danke Stefan!

Insoman
17.02.2012, 13:06
mal eine kleine Auswahl:

http://www.eschenbach-optik.com/de/Brillenfassung.642.0.html

sbstnhgr
17.02.2012, 14:30
Für Kinder sind längerfristig Modelle mit beweglichen, weichen Nasenstegen bequemer und besser zu tragen als mit festen, harten Stegen (wie sie einige der vorgeschlagenen RayBan-Brillen haben). Allgemein sind die primären Anforderungen an eine Kinderbrille andere als stilsicher oder stylish (oder wie auch immer) zu sein.

Lübke
17.02.2012, 15:12
http://lindberg.com/#/showroom/kids/

Hatte unser Kleiner (1,5 Jahre), felxibles Gestell, extrem leicht und nette Eloxierung. Leider hat die Brille auf Dauer nicht 100% gepasst, da der Nasenrücken von Downies wohl sehr speziell ist, und nicht wirklich mit diesen Brillen harmoniert hat. Die Brille ist immer auf die Nasenspitze gerutscht.

Schön ist, dass die Brille durch das dünne Gestell sehr unauffällig ist.

http://img641.imageshack.us/img641/8772/brille.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/641/brille.jpg/)

Mawal
17.02.2012, 15:33
wir haben in Berlin einen auf Kinderbrillen spezialisierten Optiker aufgesucht und eine Brille ausgesucht, und genau das würde ich auch empfehlen, Kinder sind definitiv andere Brillenkunden als Erwachsene, der Optiker sollte sich damit auskennen.

Ansonsten ganz besonders für Kinderbrillen gilt das Gesetz von Impermanenz, ihr könnt also noch ganz oft neue Brillen aussuchen.

Und ganz allgemein: Kinder sind Kinder.

peterrlx
17.02.2012, 17:51
Danke Euch, jetzt fühle ich zunehmend beraten!

Nur dass Brillen jetzt impermanent sein sollen, man will doch etwas hindurch sehen. So, jetzt gehe ich gleich in meine Bastelgruppe, heute machen wir was mit Permanenzpapier!

miboroco
19.02.2012, 10:15
Interessant und hilfreich wären die Daten der Verordnung auch per PN.

Besser als die Frage zu dem Kinderbrillengestell, wäre die Frage nach einer Augenoptikerempfehlung gewesen ;-)