PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Boutique für Zürich



swiss-sporty
17.02.2012, 08:24
Hallo Zusammen

Zürich bekommt einen Flagship Store :gut:

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/rolex-kommt-zuerichs-bahnhofstrasse

Beste Grüsse
Patrick

John Wayne
17.02.2012, 09:05
Komischerweise habe ich bei Rolex - im Gegensatz tu anderen Uhrenherstellern - einen Flagship Store nie vermisst.
Die Auswahl bei Bucherer und Beyer ist derart gross, dass nahezu alle Modelle zum Anschauen vorrätig sind.

Dennoch eine schöne Sache.:gut:

usummer
17.02.2012, 09:25
Dazu passt ja ein wenig die Meldung von gestern, das Zürich gerade Tokio
den Rang der teuersten Stadt der Welt abgenommen hat.
http://www.tagesschau.de/ausland/zuerichteuerstestadt100.html

mactuch
17.02.2012, 11:55
Wobei ich jetzt nicht wirklich finde, dass das ein erstrebenswerter Titel (teuerste Stadt der Welt) ist...

John Wayne
17.02.2012, 12:14
Sagt doch keiner, dass dieser "Titel" erstrebenswert ist. Interessant sind solche Rankings zu Lebensqualität und Sicherheit. http://www.mercer.com/qualityofliving

ehemaliges mitglied
17.02.2012, 12:16
Irgendwie gibt mir der Artikel zu denken.

Rolex geht in letzter Zeit Wege, die es früher nie gemacht hat, weil Rolex es früher vielleicht nicht nötig hatte. Auch in der Werbung ist Rolex in letzter Zeit viel präsenter als früher.

Ob das an gesunkenen Umsatzzahlen liegt?

sennsation
17.02.2012, 12:19
Wenn es in irgendeiner Stadt auf dieser Welt kompletter Kokolores ist, einen Rolex-Store zu errichten, dann in Zürich! Mehr Auswahl als da gab es ja nun wirklich nirgendwo. Als Beyer und Bucherer würd ich denen bei Zalando ein prächtiges Paar Betonschuhe bestellen.

jagdriver
17.02.2012, 12:29
Irgendwie gibt mir der Artikel zu denken.

Rolex geht in letzter Zeit Wege, die es früher nie gemacht hat, weil Rolex es früher vielleicht nicht nötig hatte. Auch in der Werbung ist Rolex in letzter Zeit viel präsenter als früher.

Ob das an gesunkenen Umsatzzahlen liegt?

Möglich, werden wir nie erfahren.

Andere Hersteller satteln auch auf Flagships um, warum nicht auch Rolex?

Tatsache ist allerdings auch, das z.B in meinem (Uhren-)Umfeld (mit Sicherheit
nicht repräsentativ) kein Einziger sich eine Rolex kaufen würde.
Da ist Panerai gefolgt von Breitling Kult.

Gruß
Robby

Sub71
17.02.2012, 12:31
Hy Steffen,
Rolex vor deiner Haustür,da geht doch noch was bei dir:D... ne Krone gegen deine PP echt ein "Schnäppchen" für dich...

steboe
17.02.2012, 12:33
Zürich braucht das!

snoopynoise1
17.02.2012, 12:47
mhm...so wichtig sieht strategisch Rolex selbst die Zürich Idee wohl auch nicht, wenn sie schon Bucherer "vorschicken"..... :weg:

Mickey
17.02.2012, 16:17
Irgendwie gibt mir der Artikel zu denken.

Rolex geht in letzter Zeit Wege, die es früher nie gemacht hat, weil Rolex es früher vielleicht nicht nötig hatte. Auch in der Werbung ist Rolex in letzter Zeit viel präsenter als früher.

Ob das an gesunkenen Umsatzzahlen liegt?

Klar an was sonst?
In letzter Zeit hat Rolex weniger Werke COSC zertifizieren lassen als früher, andere Hersteller haben zugelegt das ist Fakt.
Darunter ein grosser Hersteller der vermehrt mit eigenen Boutiquen arbeitet.

Grüsse Mick

Döskopp
17.02.2012, 16:50
Die Marke kennt ja anscheinend so ziemlich jeder. Komischerweise weiss aber so gut wie keiner, außer Insider, wie die Modelle überhaupt aussehen. Ich höre häufig, das Rolex-Uhren etwas für alte Männer oder Zuhälter seien. Die meisten sind immer überrascht, wenn sie meine Uhren sehen und ich ihnen auf Nachfrage den Name Rolex nenne, wie gut die Uhren aussehen.
Es ist vllt. doch sehr wichtig für das Unternehmen die Palette einem breiteren Publikum zu präsentieren.

ehemaliges mitglied 29665
17.02.2012, 18:13
Sehe ich ganz ähnlich. Gerade die jüngere Generation (aber nicht nur die) kennt da nur sehr wenig aus der Palette. Höchste Zeit also sich auch bei der nächsten Generation und anderen Zielgruppen einzuprägen - die sollen das ja später mal kaufen.

ehemaliges mitglied
17.02.2012, 18:20
So eine Boutique gibt es in Berlin am Ku´dam doch schon länger.

Wenn auch etwas kleiner und von Wumpe geführt.

tat2art
17.02.2012, 19:25
Möglich, werden wir nie erfahren.

Andere Hersteller satteln auch auf Flagships um, warum nicht auch Rolex?

Tatsache ist allerdings auch, das z.B in meinem (Uhren-)Umfeld (mit Sicherheit
nicht repräsentativ) kein Einziger sich eine Rolex kaufen würde.
Da ist Panerai gefolgt von Breitling Kult.

Gruß
Robby

Das erlebe ich so ähnlich.
Mehr und mehr Panerai und Omega... Breitling jetzt weniger.
Rolex wird eher als etwas für die "ältere Generation" angesehen, so ab 40.
Immer noch sehr erstrebenswert, aber zu teuer.
Das ist so die "Meinung von der Strasse", die ich manchmal höre.
Vintage und andere Spinnereien wird von 99,9% der Menschheit nicht einmal wahrgenommen.

Die Rolex Flagship Stores unterstreichen diesen - vielleicht durchaus gewollten - Trend noch:
Viel Bling im Schaufenster und drinnen hauptsächlich Asiaten und Russen.

fiumagyar
17.02.2012, 19:57
Jungens,der Shop gehört nicht Rolex sondern Bucherer

Rolexswiss
17.02.2012, 21:20
Interlaken bekommt dieses Jahr auch ein Rolex Shop