PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl meiner Sea-Dweller 16600



Chris1207
17.02.2012, 20:14
Hallo zusammen,

lese zwar seit vielen Jahren hier mit, habe aber bis heute nicht wirklich am Forumleben teilgenommen. Nun will ich Euch zum einen um Hilfe bitten, zum anderen möchte ich alle hier im Forum warnen. Ich war im Dezember eine Woche zum Golfen in Andalusien. Dort ist mir auf dem Golfplatz meine Sea-Dweller mit der Gehäuse-Nr. K195152, mein Iphone4 sowie Bargeld gestohlen worden. Die dort "ansässige" rumänische Bande schlitzen die Bags in unbeobachteten Momenten auf und entnehmen dem Bag alle Wertgegenstände (jetzt weiß ich auch, dass man seine Wertgegenstände nicht mit auf die Runde; aber das mache ich seit vielen Jahren so). Also passt zum einen auf, wenn es Euch in den Golfclub Novo Sancti Petri verschlägt, zum anderen würde ich mich über viele wache Augen freuen die nach meiner Lieblingsuhr Ausschau halten. Die Unverschämtheit ist, dass man von dem Club nicht gewarnt wird. Zwei kleine Aufsteller -die niemand registriert und nur einen pauschalen Hinweis enthalten- sollen den Kunden warnen. Eine bodenlose Frechheit!!

sausapia
17.02.2012, 20:22
shit happens

Signore Rossi
17.02.2012, 20:26
Aus, ärgerlich sowas. Die Chancen sind zwar äusserst gering, aber ich wünsche Dir das nötige Glück, dass die Uhr wieder auftaucht. :gut:

tiger-vs-me
17.02.2012, 20:32
f%&k, noch nen Grund mehr nicht mehr nach Novo zu fahren.....

don
17.02.2012, 20:32
Deswegen würde ich auch keine Uhr ohne Box und Papiere kaufen :)

Hamburger
17.02.2012, 20:37
Ja ärgerlich

Perseus
17.02.2012, 20:45
Deswegen würde ich auch keine Uhr ohne Box und Papiere kaufen :)

Kommt immer darauf an wer der Verkäufer ist.

Sorry für Dich Chris
Behrad

zooey
17.02.2012, 21:00
Professionelle Taschendiebe schon in der Vorsaison!? Danke für die Warnung. Und Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen.


f%&k, noch nen Grund mehr nicht mehr nach Novo zu fahren.....

Was spricht denn gegen Gegend und Kurs? Ich fand "Mare" recht ansprechend...

rainer07
17.02.2012, 21:19
Ich nehme an, sowohl Polizei wie vor allem Rolex haben die Diebstahlsanzeige mit der Seriennummer? Jedenfalls wenn die Uhr jemals bei einem Konzi vorgelegt wird, solltest Du wieder ins Spiel kommen.
Ein Konzi auf Sylt erzählte mir ( selbst betroffen ), das habe es auch schon nach 28 Jahren noch gegeben. Also Geduld! Ich hatte das Glück, das bei einer staatsanwaltschaftlichen Beschlagnahme der kompletten Bestände eines Pfandleihers - wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei, wer hätte das gedacht - meine gestohlene Datejust identifiziert werden konnte.
Beste Grüße

AndreasL
17.02.2012, 21:33
Traurig zu lesen und Danke für die Warnung. Versuche gerade im Ualrub mein Bag immer im Auge zu haben.

frankw61
18.02.2012, 08:48
vielen Dank für den Hinweis, ich drück die Daumen, dass sie wieder auftaucht.

und...Novo ist trotz solcher Vorfälle zum Bälle kloppen eine Reise wert

löwenzahn
18.02.2012, 15:02
Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Mein Mitgefühl zum Diebstahl.

Zum Golfspielen die Rolex abzunehmen ist mir neu. Wenn ich eine Mauer einreiße, gut, gut, aber zum Golfspielen.....Dafür sind die Dinger doch gebaut.

Michael

timschwefel
18.02.2012, 15:10
Rumänen in Spanien? Vergiss es.

Ausgerechnet ne 16600? Sehr sehr ärgerlich (um nicht ein anderes Wort zu benutzen).
Auch mein volles Mitgefühl...... =(

steely-mike
18.02.2012, 18:27
Deswegen würde ich auch keine Uhr ohne Box und Papiere kaufen :)

Wieso, du weist doch jetzt wer die Papiere hätte...;)

Aber im Ernst: vor so was habe ich auch immer Angst und passe daher immer auf wie ein Schießhund. Mir ist mal vor meinen Augen in einer fast leeren Kneipe beim bezahlen das Portemonnaie vom Tresen geklaut worden. Keine Ahnung wie...
Seitdem achte ich auf viele Dinge im Umfeld (manchmal schon etwas paranoid...)bislang hat es geholfen, aber irgendwann ist wieder einer schneller als man denkt.

karlll61
18.02.2012, 22:01
.. mein Mitgefühl. Da kommen alle guten Ratschläge sowieso zu spät.
Ich wünsch dir Glück, dass sie irgendwann wieder auftaucht.

Beste Grüße

Karl

docpassau
18.02.2012, 22:36
Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Mein Mitgefühl zum Diebstahl.

Zum Golfspielen die Rolex abzunehmen ist mir neu. Wenn ich eine Mauer einreiße, gut, gut, aber zum Golfspielen.....Dafür sind die Dinger doch gebaut.

Michael


Naja, da gibt's hier doch schon einige andere Meinungen.....

Aber BTT: tut mir auch leid für den TS, die Location kann aber nix dafür. Kann leider überall passieren....

tiger-vs-me
21.02.2012, 21:24
Novo ist trotz solcher Vorfälle zum Bälle kloppen eine Reise wert
Also ich war in den letzten 10 jahren da und muß sagen das sowohl Qualität als auch Freundlichkeit xtrem nachgelassen haben.
Klar, die Plätze sind prima, aber gegen Belek hat Novo keine Chance mehr, leider


Zum Golfspielen die Rolex abzunehmen ist mir neu. Wenn ich eine Mauer einreiße, gut, gut, aber zum Golfspielen.....Dafür sind die Dinger doch gebaut.

Naja, je nach Schlägerkopfgeschwindigkeit ist es das gleiche.
Das mag die Rolex nich so gerne.
Ich würde sie immer ausziehen.
Allerdings ist mein erster Griff nach der 18 an die Tasche um die Uhr wieder anzuziehen.

ehemaliges mitglied
22.02.2012, 07:13
Das tut mir sehr leid für Dich und Deine 16600. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht und diese Diebstahlgeschichte eine glückliche Wendung für Dich nimmt.

snörre
22.02.2012, 08:23
oh man, dass tut mir sehr leid und es ist unheimlich ärgerlich. Ist dieser Diebstahl eigentlich versichert?

Ich werde meine Augen offen halten, Chris

acid303
26.02.2012, 01:05
warum trägt man die uhr beim golfen nicht einfach am arm? mal so ne dumme frage ?(

snörre
26.02.2012, 09:37
Ich kann mir vorstellen, dass da bei einem Abschlag ungeheure Kräfte auf die kleinen Teile im mechanischen Uhrwerk wirken. Mal ein Abschlag wäre wohl nicht so schlimm, aber auf Dauer könnte das nicht gut für das Uhrwerk sein, oder?

Wenn ich bei einer Veranstaltung bin, wo viel geklatscht wird, stecke ich meine Uhr auch immer in die Hosentasche.

alicia
26.02.2012, 09:42
Wenn ich bei einer Veranstaltung bin, wo viel geklatscht wird, stecke ich meine Uhr auch immer in die Hosentasche.

8o

löwenzahn
26.02.2012, 10:56
Naja, je nach Schlägerkopfgeschwindigkeit ist es das gleiche.
Das mag die Rolex nich so gerne.
Ich würde sie immer ausziehen.
Allerdings ist mein erster Griff nach der 18 an die Tasche um die Uhr wieder anzuziehen.

Ok, man lernt ja nie aus. Als Nicht-Golfspieler dachte ich, daß so ein kleiner Ball nicht den Ruck entstehen läßt, wie ein Hammerschlag in eine Mauer. Ganz ohne scheint es offensichtlich nicht zu sein. Danke für die Aufklärung.

LG

Michael

steely-mike
26.02.2012, 11:15
Wenn ich bei einer Veranstaltung bin, wo viel geklatscht wird, stecke ich meine Uhr auch immer in die Hosentasche.

Deswegen gehe ich immer nur auf miese Konzerte und ins Theater, wenn es vorher schlechte Kritiken gab...;)

Joni123
26.02.2012, 11:23
Wenn ich bei einer Veranstaltung bin, wo viel geklatscht wird, stecke ich meine Uhr auch immer in die Hosentasche.

sorry, aber :rofl:

Zum Golfen allerdings, ist es denke ich wirklich ratsam, die Uhr auszuziehen, zumal ich mich meine, gelesen zu haben, dass Rolex auch davon abrät.

market-research
26.02.2012, 11:52
Tut mir leid zu hören, good luck! Noch mehr würde mich jedoch stressen, wenn die Bande meine MOI custom fitted Miuras mitgenommen hätte, denn die bis zum Saisonstart zu ersetzen wäre schwierig... Die Sache mit dem klatschen habe ich noch nicht ganz verstanden. :-)

snörre
26.02.2012, 12:09
Ich gehe hin und wieder mit Freunden zum Eishockey und da feuern wir unsere Mannschaft immer kräftig an. Wir klatschen, dass die Finger brennen. Wenn ich die Uhr um habe, sitzt sie ziemlich locker. Also nicht stramm am Handgelenk und so merk ich die Uhr beim Klatschen, wie sie am Handgelenk hin und her geht. Zum einen habe ich Angst, dass ich sie dabei verliere und ich denke, dass diese ständigen Kräfte, die durch das Klatschen aufs Uhrwerk wirken, auf Dauer nicht gut sein könnten.

Aber ich bin nur ein Laie und wollte hier nicht dumm auftreten (Entschuldigung dafür), vielleicht bin ich ja überempfindlich. Meint ihr, ich kann sie dabei am Arm lassen?

steely-mike
26.02.2012, 13:07
Aber ich bin nur ein Laie und wollte hier nicht dumm auftreten (Entschuldigung dafür), vielleicht bin ich ja überempfindlich. Meint ihr, ich kann sie dabei am Arm lassen?

Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht! Und ich kann schon nachvollziehen, wenn man sich ein paar Gedanken um eine Uhr macht, die ja nicht gerade ibn der Preisklasse eines Nogger oder einer Bratwurst liegt.

Zu Deiner Frage: Du kannst sie am Arm lassen. Hier ist einer im Forum, der sagt immer sinnbildlich: was der Arm aushält, sollte die Uhr auch aushalten... Also, dranlassen bis der Arzt kommt!!!

Joni123
26.02.2012, 13:31
Ich kann deiner Sorgen auch verstehen, aber ich denke, dass die die Uhr verlierst, wenn du sie in die Hosentasche steckst ist wesentlich wahrscheinlicher, als dass sie beim Klatschen Schaden nimmt...
Das ist eine Rolex, die hält das aus!

Edmundo
26.02.2012, 13:45
Wenn ich bei einer Veranstaltung bin, wo viel geklatscht wird, stecke ich meine Uhr auch immer in die Hosentasche.


8o


sorry, aber :rofl:

Die letzten beiden Kommentare gingen mir auch durch den Kopf. Toolwatch. Tiefseetauschen bis tausende Meter, Bergsteigen in ungeahnte Höhen und dann beim Klatschen die Uhr abnehmen? :grb: Da könnte man sie ja gleich beim Armdrücken abnehmen :D

snörre
26.02.2012, 15:43
oh man, da hab mich mich ja zum Trottel gemacht. Ich werde mich wohl lieber aufs Lesen beschränken und ich kann mich nur wiederholen: Sorry, aber wenn ich die Schläge beim Golfen mit den Schlägen beim Klatschen vergleichen sollte, hätte ich gedacht, dass die Schläge beim Klatschen stärker auf das Werk wirken.

Außerdem drücke ich dem Chris die Daumen, dass er seine Uhr wieder bekommt. Ist Diebstahl nicht in der Hausratversicherung mitversicht? Da gibt es doch so etwas wie eine Außenversicherung, oder?

Bender
26.02.2012, 15:58
Kann man die Uhr bei Rolex nicht als gestohlen melden? :grb:
Kenn ich so zumindest von anderen Herstellern...

adriano22
26.02.2012, 16:43
Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Mein Mitgefühl zum Diebstahl.

Zum Golfspielen die Rolex abzunehmen ist mir neu. Wenn ich eine Mauer einreiße, gut, gut, aber zum Golfspielen.....Dafür sind die Dinger doch gebaut.

Michael

Eine Sea-Dweller fürs Golfen gebaut ? Ah ja, stimmt Sea-Dweller heißt ja übersetzt "Golfplatz- Bewohner" !:D
Adriano22

weyli
26.02.2012, 17:38
oh man, da hab mich mich ja zum Trottel gemacht. Ich werde mich wohl lieber aufs Lesen beschränken und ich kann mich nur wiederholen: Sorry, aber wenn ich die Schläge beim Golfen mit den Schlägen beim Klatschen vergleichen sollte, hätte ich gedacht, dass die Schläge beim Klatschen stärker auf das Werk wirken.

Außerdem drücke ich dem Chris die Daumen, dass er seine Uhr wieder bekommt. Ist Diebstahl nicht in der Hausratversicherung mitversicht? Da gibt es doch so etwas wie eine Außenversicherung, oder?

Haust Du mit dem Schläger auf die Uhr? Dann glaub ich's sonst halte ich das mit dem Golfen eher als urban legend ;)

Trage meine sd 7/24 seit 8 ca. Und kann mir das beim besten willen nicht vorstellen :ka: