PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt P



Bullit
19.02.2012, 13:43
http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/1-1.jpg

http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/2-1.jpg

http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/3-1.jpg

http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/4-1.jpg

http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/5-1.jpg


Das Missverständnis konnte inzwischen ausgeräumt werden, aber der Reihe nach…


Projekt P

When it started

Wann fing die Geschichte an? Das muss irgendwann im Frühjahr 2010 gewesen sein, als der Pegel in der Kriegskasse mal wieder einen Level erreichte, der einen Neuerwerb zumindest nahelegte. Ein Blick ins Bankschließfach traf auf eine Armada von schwarzen Sub- und Sea-Dweller-Zifferblättern und irgendwie kam mir das Thema weiße Zenith-Daytona in den Sinn. Diese Uhr hatte mir, wann immer Bilder von ihr gepostet wurden, sehr gefallen. Kurz darauf tauchte dann ein schönes Exemplar bei Bachmann & Scher auf und ich bin gleich mal hingetapert, um mir die Sache live anzuschauen. Böse Überraschung: Die Uhr ging nicht an mich ran, Null Komma garnix, warum auch immer… Ich wollte schon wieder frustriert den Laden verlassen, als mir einfiel, dass draußen im Schaufenster eine alte Handaufzug-Daytona mit silbernem Blatt lag. Die war zu dem Zeitpunkt finanziell definitiv außer Reichweite, trotzdem war der Verkäufer so nett sie mir mal zu zeigen. PENG!!! Es war um mich geschehen. So eine Panda musste ich unbedingt haben. Aber zunächst sollten natürlich noch ein paar Monate ins Land gehen, um den nötigen Schotter zusammenzutragen. Ich nutzte die Zeit, um bei Treffen und auf den Münchner Börsen möglichst viele Exemplare live anzuschauen (Andreas, Sämi, Fredi :dr::dr::dr:) und mein Ziel verfestigte sich.

Im Oktober 2010 war es dann soweit, in München tauchte eine 6263 mit silbernem Blatt auf. Schnell gerechnet (alle Aktien verkaufen, eine Triple in Zahlung geben, dann geht das :jump:) und zwei PNs an meine angestammten Chefberater geschrieben, die mussten mir ja nur noch kurz bestätigen, dass die Uhr klasse ist. Und am nächsten Tag bräuchte ich dann nur noch hinmarschieren und den Deal perfekt machen, ha, das war ja einfach. Die Antwort PNs kamen prompt und waren durchaus höflich formuliert. Zwischen den Zeilen jedoch stand ungefähr folgendes zu lesen: "Is' ja gut, Kleiner, musst dich nicht so aufregen. Jetzt schalten wir mal schön 3 Gänge zurück und lernen von der Pike auf, wo in diesem Daytona-Business überhaupt oben und unten ist. Und was diese Gurke angeht: Die lässt du bitte genau da liegen, wo sie jetzt liegt." 8o

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Nun gut, klare Ansage, es war also erstmal Schulbank-Drücken angesagt. In den nächsten Wochen las ich mir alles durch, was die Forumssuche hergab, es folgten diverse andere Internetseiten und natürlich Stefanos Blog. Das kleine Gehäuse, das große Gehäuse, die frühen Blätter ohne Daytona-Schriftzug, die BIG REDs, die Small Reds, die Service Dials, MK II Pusher, MK III Pusher, die Gravuren auf der Brücke, etc., etc., etc… puuuuuhh. Nach ein paar Monaten kristallisierte sich dann so langsam das Ziel heraus:

1. Es sollte eine 6263 oder 6265 mit der schwarzen Lünette und dem großen Gehäuse in sehr gutem Zustand sein. Ich habe mit dem Paten persönlich eine halbe Stunde darüber gestritten, ob die 1,5 mm im Mass über die Hörner den Kohl wirklich fett machen, aber ich bleibe dabei: Es gibt Menschen mit kleinen Handgelenken, da ist die Gehäusegröße wurscht, die können beides tragen. Es gibt Menschen mit großen Handgelenken, da ist die Gehäusegröße auch wurscht, die können nämlich überhaupt keine Handaufzug-Daytonas tragen. Und es gibt Menschen mit mittleren Handgelenken (in diese Kategorie falle ich), bei denen bringen genau die besagten 1,5 mm die Proportionen am Arm in Ordnung. Der Pate hat diese Auffassung dann irgendwann akzeptiert, ob aus Überzeugung oder weil er mein Gelaber nicht mehr ertragen konnte weiss ich nicht.

2. Die Uhr musste ein perfektes silbernes BIG RED Dial haben. Ich konnte mir eine Zeit lang auch ein SL Service-Dial vorstellen, mein Gott, so klein wie die Leuchtpunkte sind ist das doch egal, ob Tritium oder nicht. Aber dann nahm mich eines Tages auf einer Münchner Börse ein unter einem schlabbrigen Kapuzenpulli verborgener Unbekannter beiseite und zeigte mir ein kleines Notizbüchlein. Darin stand: "2. GEBOT: EINE DAYTONA DARF IM DUNKELN NICHT LEUCHTEN !!!!!!!!" Er fummelte noch umständlich eine Flasche "Hohes C" aus seiner Umhängetasche, nahm einen kräftigen Schluck und verschwand wieder in der Menge (Das 1. Gebot in dem Büchlein lautete übrigens: "BOOTSBENZIN MUSS BILLIGER WERDEN !!!!!!!!!" :grb:).

3. Nach Möglichkeit sollte es "nur Uhr" sein, no box, no papers. Das schont das Budget und ich mache mir eh nix aus Paketen.

Das Ziel war also klar und der Pegel in der Kriegskasse in der Zwischenzeit auch weiter gestiegen. Sobald ich im Netz bei den üblichen Händlern und Verkaufsplattformen etwas fand, das in dieses Suchprofil passte, fragte ich natürlich weiterhin brav bei den Chefberatern nach, und richtig, sie liessen keine Gnade walten ("Vergiss es, das ist keine BIG RED!", "LIEGENLASSEN, DIE HÖRNER SIND TOTAL VERSCHLIFFEN!", oder einfach nur "Run away, fast!"). Mit der Zeit bekam ich selber einen Blick für die wesentlichen Kriterien und zog kaum noch Uhren in Betracht. Hinzu kam, dass sich der Stresslevel in meiner Lieblingsfirma auf einem abartigen Jenseits-von-wieso-das-denn-Niveau festsetzte und ich kaum noch Zeit fand nach meiner Daytona zu suchen. Denkbar schlechte Voraussetzungen: Wenn so eine Traumuhr zu einem realistischen Preis irgendwo auftauchen würde, wäre sie binnen Stunden weg, und ich kam teilweise nur alle 3 Tage dazu im Netz zu stöbern. Im September 2011 stand schliesslich das Projekt P de facto still.

But you'll have to have this one bought now from Mrs. Savoy truffle

Anfang Oktober gab eines Tages mein schönes altes iBook den Geist auf und ich schaffte Ersatz in Form eines 15" Mac Book Pro ran. Ich hatte gerade wieder alles, was man so braucht, runtergeladen, installiert und eingerichtet und war schon auf dem Sprung zum Kiesertraining, als ich aus Gewohnheit noch mal den SC anklickte - und vom Stuhl fiel. Eine 6265, großes Gehäuse, auf schwarze Lünette umgebaut, aus Fredis Sammlung und somit definitiv in Bestzustand! Kurzer Blick nach unten - ächz, schon 127 Hits, Scheisse, Scheisse, Scheisse, ich bin zu spät! Blitzschnell eine "HIER! - Hochgradiges Interesse!"-Mail an Fredi geschrieben und zusätzliche Bilder angefordert. Dann die zwei PNs an die Chefberater (ACHTUNG, sie können nur alle 30 Sekunden eine PN verschicken! :motz::motz::motz:). 20 Minuten später hatte ich Fredis Antwortmail mit den Bildern, eine Einschätzung via PN von Berater 1 und Berater 2 an der Strippe. Es gab nicht viel zu sagen, okay, da waren "leider" Box und Papers dabei, aber geschenkt, wann läuft mir denn bitte so eine Uhr wieder über den Weg? Eine Nacht Bedenkzeit ausgebeten, nochmal drüber geschlafen, am nächsten Morgen zugesagt. Der Rest war schlicht ein perfekter Deal unter Freunden.

Nothing but trouble

Der aufmerksame Leser wird nun zurecht fragen, warum ich die Uhr erst heute vorstelle, wenn der Deal im Oktober gelaufen ist. Nun ja, es kam leider eine Episode aus der beliebten Serie "Dumm gelaufen" dazwischen. Die Uhr kam bei mir an, wunderschönes Ding, Tip-Top-Zustand, Gangwerte innerhalb der Chronometer-Norm (obwohl kein Chronometer :)). Dann nach ein paar Tagen pures Entsetzen: Kein Endanschlag mehr beim Aufziehen. Na Klasse, da finde ich endlich meine Traumuhr und dann mache ich sie binnen 1 Woche kaputt :(. Zum Glück greift an dieser Stelle der Standortvorteil München: Ich bin also gleich zur freundlichen Firma Bucherer gerannt und habe den Patienten in die fachkundigen Hände von Herrn M. übergeben. Glück im Unglück: Während die Uhr bei Bucherer war, tauchte im VRM ein NOS Tropic 21 superdomed auf, das ich mir gleich gesichert und umgehend zum Einbauen getragen habe. Vor ein paar Tagen kam die Panda dann zurück und jetzt ist wieder alles gut. Obwohl der Deal natürlich ein Privatverkauf ohne Garantie war und die Uhr definitiv o.k. war, als sie bei mir ankam, bestand Fredi darauf, sich an den Kosten der Reparatur zu beteiligen (präziser: Sie wollte diese komplett übernehmen). So geht das natürlich nicht, es musste also noch etwas verhandelt werden…

http://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I



Nochmals vielen herzlichen Dank an Fredi. :dr::dr::dr:

War noch was? Ach ja, Bilder:


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_13.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_12.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_14.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_2.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_20.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_21.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_11.jpg


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_1.jpg


Tribute to the Chefberater-Team. Vielen, vielen Dank für all die Hilfe und die Geduld! Ihr seid die Größten! :verneig::verneig::verneig:


http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_6.jpg



Danke fürs Reinschauen

Gruß

Erik

Perseus
19.02.2012, 13:49
Sehr sehr schön.
Toller Thread, toll geschrieben und tolle Uhr.

Viel Spaß mit der Panda Erik.

Behrad

Essentials
19.02.2012, 13:51
Geniale Geschichte mit Happy-End. Glückwunsch zur Beauty, Erik !

Hannes
19.02.2012, 13:52
Glückwunsch zur schönsten Daytona :verneig:

tigertom
19.02.2012, 13:53
DAS ist doch einmal eine Vorstellung :gut:
Super Story, super Wecker, herzliche Gratulation :dr:

PinkFloyd
19.02.2012, 13:55
Unverschämt schöne Uhr, viel Spaß damit! ;)

Georgio1962
19.02.2012, 13:56
Tolle Story, schöne Vorgeschichte, dann noch so individuell bebildert (dachte erst, bevor ich den ganzen Text gesehen habe, ein neuer Comic und das war´s...)!

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur wirklich schönen Big Red Panda! :dr:

docpassau
19.02.2012, 13:58
Mehr Daytona geht fast nicht, super schön.

Und tolle Vorstellung !!!!!

Glückwunsch :dr:

PCS
19.02.2012, 13:59
:rofl: GEIL! :verneig:

luftgekühlt
19.02.2012, 13:59
Superklasse!

Was für eine wunderbare Vorstellung.
(und er Comic dazu…)

Grüße
Andreas

ehemaliges mitglied
19.02.2012, 13:59
:dr::dr::dr::dr::dr:










Gr. Eugen

ulfale
19.02.2012, 14:00
Wunderbare Geschichte zu einer wunderbaren Uhr :dr:

Rolifan
19.02.2012, 14:05
Wirklich schön geschrieben! Hat spaß gemacht, das zu lesen. -> Und natürlich Glückwunsch zur Sahne-Möhre:gut::gut::gut::gut:

1325fritz
19.02.2012, 14:06
Gefällt sehr!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch.

Chris_
19.02.2012, 14:07
Die Bilder sind der Wahnsinn :D :D

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deines "Projekt P", Erik :gut:

Vanessa
19.02.2012, 14:09
Super geschrieben und richtig schöne Uhr, das macht Spaß!!! Viel Freude mit ihr!

Vanessa
19.02.2012, 14:09
Hat schon einer erwähnt, daß der Panda aussieht wie Bulli auf Acid? :D

AndreasL
19.02.2012, 14:11
Geniale Vorstellung und absoluten Glückwunsch, freue mich sehr für und mit Dir :dr::dr:

P.S. Jetzt nur noch Michi ein paar alte Drücker abschwatzen;)

rudi
19.02.2012, 14:19
Wow Erik, glückwunsch, tolle Uhr:dr:

PRALLINE
19.02.2012, 14:19
Schöne Geschichte, aber die Uhr, die ist wirklich wunderbar !!

Ganz herzliche Gratulation dazu, Erik !!


bG

David

steboe
19.02.2012, 14:23
Herrlich!
Ein Lesevergnügen.
Danke

Muigaulwurf
19.02.2012, 14:25
geil, Glückwunsch, Erik!

Gibs zu, der Vorstellungsthread hat auch so lange gedauert, weil du noch einen Comic zeichnen musstest :D

EX-OMEGA
19.02.2012, 14:25
Erik, ich kenne diese Uhr sehr gut ;)

Diese Uhr ist definitiv erste Güte. Und dann noch das spätere hellere und strahlendere Blatt. Ich liebe diese eher silberne Blatt, im Gegensatz zu den champagnerfarbenen.

Meine ganz herzlichen Glückwunsch :gut: :verneig:


(P.S. Mich lässt Fredi am Telefon manchmal auch nicht zu Wort kommen :D - Sorry Fredi, heute darf ich das bei so einem Sch...tag, you know)

rabbid
19.02.2012, 14:36
Hallo Erik,

welch Schönheit! :verneig: Und genial erzählt, Erik! Herrlich zu lesen. Vielen Dank fürs teilhaben lassen :gut: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Uhr und viel viel Spaß mit der Daytona!

jamesbond5508
19.02.2012, 14:46
Glückwunsch Erik :dr:

:gut: sehr schöner Zustand :]

paddy
19.02.2012, 14:48
Tolle Story, Klasse Uhr. :gut:

floating(R)
19.02.2012, 14:54
Herzliche Gratulation Erik, viel Freude damit.

Rolex1970
19.02.2012, 14:56
Tolle Story, und eine Traumuhr dazu. Gratuliere Erik!

Und schön, das solche Uhren dem Forum erhalten bleiben. Das macht Spass!

Koenig Kurt
19.02.2012, 14:57
Schöne Geschichte, schöne Uhr, schöne Verkäuferin und schöner Käufer - schön!

Schöne Grüße,
der Mann mit der Mütze

DeeJay
19.02.2012, 14:58
na das ist doch mal eine Traumuhr !! :gut:
Viel Freude daran !!

Eddm
19.02.2012, 15:02
htt
[IMG]http://i896.photobucket.com/albums/ac161/Delgetti/6265_1.jpg


8o8o8o

Erik, du Bazi!!! :verneig:

uhrenmaho
19.02.2012, 15:15
Erik, tolle Story und eine wunderschöne Uhr.
Viel Glück und Spass damit.

LG Manfred

dmuenze
19.02.2012, 15:17
Wer das in diesem Jahr noch toppen will, muss sich anstrengen! Klasse Vorstellung, tolle Story, superschöne Uhr!

Herzlichen Glückwunsch! :dr:

EX-OMEGA
19.02.2012, 15:23
Schöne Geschichte, schöne Uhr, schöne Verkäuferin und schöner Käufer - schön!

Schöne Grüße,
der Mann mit der Mütze

Schöner Beitrag, schöner Kurt. Da werden sich die Beteiligten aber schön drüber freuen ;)

Morgan911
19.02.2012, 15:33
Tolle Geschichte. Schöne Uhr.

Bender
19.02.2012, 15:34
Schöne Uhr und tolle Storry:dr:

alicia
19.02.2012, 15:53
ich setz' noch einen oben drauf: wunderschön das alles :verneig:
Glückwunsch Erik :dr: und jetzt laß Dich mal wieder auf einem der nächsten Treffen blicken, dass wir die Schönheit auch mal live sehen dürfen ;)

GG2801
19.02.2012, 15:56
Glückwunsch, die ist echt hübsch ! :dr:

hadi
19.02.2012, 16:03
Glückwunsch zur schönsten Daytona :verneig:


So schaut's aus, die schönste jemals gebaute Daytona - herzliche Gratulation, Erik!

Navigator1337
19.02.2012, 16:08
Schicker Wecker :gut:

Explorer MUC
19.02.2012, 16:09
Wahnsinnsuhr Erik! Beim nächsten Treffen bitte mitnehmen!

ehemaliges mitglied
19.02.2012, 16:33
Klasse Beitrag. Glückwunsch. Danke fürs zeigen.

Uhrbayer
19.02.2012, 16:38
Auch von mir unbekannter weise einen herzlichen Glückwunsch. Für mich nicht nur die schönste Daytona, sondern auch die schönste Uhr die Rolex je gebaut hat. Wie sagt man hier so schön? Du hast also richtig gemacht, aber sowas von richtig :gut:

ben
19.02.2012, 16:47
wie von dir gewohnt - eine herrliche geschichte .........
eine wirklich tolle uhr ......

ein käufer und eine verkäuferin die sich gegenseitig verdient haben :gut:

ein rundum gelungenes happyend =)


gratuliere :dr:

lg

sämi

The Banker
19.02.2012, 16:53
Tolle Geschichte, herrlich geschrieben :verneig:.
Glückwunsch zur Handaufzugschönheit aus bestem Hause.

sausapia
19.02.2012, 17:05
wie immer :top:

golfinhamburg
19.02.2012, 17:11
die tollste Uhr !!!!!!!!!

kaiserfranz
19.02.2012, 17:21
Bravo Erik - you make my day ;)

Danke fürs Teilhabenlassen und Herzlichen Glückwunsch :dr:

mws
19.02.2012, 17:48
Glückwunsch :dr:

savoy-truffle
19.02.2012, 17:53
Was für eine tolle Vorstellung!!! :verneig::verneig::verneig: Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Erik !! :dr: Und das domed Plexi steht der Uhr klasse! Danach hatte ich seinerzeit lange gesucht, aber nach zwei f.ke Gläsern entnervt aufgegeben...

Die Bilder sind auch super!! :gut: Geniesse sie !! :dr:

Liebe Grüsse, fredi

savoy-truffle
19.02.2012, 18:08
Übrigens bin ich nicht sicher, ob Dein Chefberater im schlabbrigen Kapuzenpulli in allen Punkten Recht hat :D

Ein leicht zerzaust wirkender französischer Händler mit einer roten Hermès-Tasche hat mir mal in gebrochenem Englisch verraten: "all Daytona glow". Bis jetzt hat es noch bei jeder meiner Handaufzugsdaytonas gestimmt! Prüf es mal bei Deiner im Dunklen nach! (und NEIN, es ist kein relume!!)

Darki
19.02.2012, 18:16
Wie immer bei Dir, äußerst kurzweilig, schön geschrieben und damit auch mit Vergnügen gelesen!

Super Geschichte mit einem Traum von Happy End :dr:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit, Erik :dr:

Was mich persönlich aber mindestens genauso beeindruckt hat wie Story und Uhr selbst, ist nachfolgendes:


[.....] Obwohl der Deal natürlich ein Privatverkauf ohne Garantie war und die Uhr definitiv o.k. war, als sie bei mir ankam, bestand Fredi darauf, sich an den Kosten der Reparatur zu beteiligen (präziser: Sie wollte diese komplett übernehmen). [.....]

Forum in seiner besten Form.

ehemaliges mitglied 29665
19.02.2012, 18:24
Wie immer bei Dir, äußerst kurzweilig, schön geschrieben und damit auch mit Vergnügen gelesen!

Super Geschichte mit einem Traum von Happy End :dr:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit, Erik :dr:

Was mich persönlich aber mindestens genauso beeindruckt hat wie Story und Uhr selbst, ist nachfolgendes:



Forum in seiner besten Form.

Da kann man sich nur anschließen. Glückwunsch zu solchen Freunden.

ehemaliges mitglied
19.02.2012, 18:34
Klasse. Tolle Vorstellung, Erik!

Freue mich für Dich und mit Dir. http://www.abload.de/img/cheers_doppelt1t8l.gif

DaytonFan
19.02.2012, 18:37
Schöne Geschichte und noch schönere Uhr. Gratuliere :dr:

Mr. Subby
19.02.2012, 18:43
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dieser tollen Uhr. Wieder mal ein Beispiel für ein faires Miteinander unter den Forumsmembern. Fredi:dr:

Bullit
19.02.2012, 18:55
Übrigens bin ich nicht sicher, ob Dein Chefberater im schlabbrigen Kapuzenpulli in allen Punkten Recht hat :D

Ein leicht zerzaust wirkender französischer Händler mit einer roten Hermès-Tasche hat mir mal in gebrochenem Englisch verraten: "all Daytona glow". Bis jetzt hat es noch bei jeder meiner Handaufzugsdaytonas gestimmt! Prüf es mal bei Deiner im Dunklen nach! (und NEIN, es ist kein relume!!)

Sie leuchtet, ungefähr so wie meine 13 Jahre alte IWC. :D

@all: danke für die netten Kommentare! :)

Gruß

Erik

Macuser
19.02.2012, 19:13
Tolle Uhr und klasse Story. Genieße diese Schönheit. Für mich wird sowas immer ein Traum bleiben.

zanderangler26
19.02.2012, 19:13
ganz herzlichen Glückwunsch Erik, die hast du dir verdient !

ein haptischer Traum !

viel Freude mit der schönsten Daytona überhaupt.

frame
19.02.2012, 19:22
Toll, einfach toll! :gut::jump::gut: Gratulation und viel Freude!

jenss
19.02.2012, 19:42
tolle story und tolle uhr!
glückwunsch und weiterhin viel freude!!

gruss
jens

florianw
19.02.2012, 19:47
Hey Erik, klasse Uhr! Glückwunsch. Ich weiß noch wie gross die Freude war, als ich mein Panda Full Set endlich einem anderen Member abschwatzen konnte. Dein Exemplar ist superschön. Welche SN hat sie eigentlich?

FriendlyAlien
19.02.2012, 20:15
:gut: endlich :D

extrem cool Erik

Glückwunsch zum Sahneteil

giftmischer
19.02.2012, 20:23
Wahnsinn ist die geil :verneig:

Herzlichen Glückwunsch und danke für die coole Geschichte :gut:

Smartass
19.02.2012, 20:31
Die Entscheidungsfindung mit Höhen und Tiefen toll aufbereitet. :gut:
Die Uhr zum Niederknien schön. :verneig:

P.S.: Das Geld ist nicht weg, es ist nur am Arm. :op:

sennsation
19.02.2012, 20:32
Uhr schön, Geschichte schön, Comic schön – man sollte Dich Helmut nennen!:D

t1mbo
19.02.2012, 20:36
Toll! Glückwunsch

karlll61
19.02.2012, 20:38
.. das nenn ich mal ne Geschichte.

Respekt für die Geduld und die Zielstrebigkeit.

Beste Grüße

Karl

Döskopp
19.02.2012, 20:39
Prima Uhr. Ich gratuliere dir dazu. Bloß hast du meinen Traum wohl zerplatzen lassen. Meine Handgelenke sind anscheinend zu dick, wie du schreibst. Ich wollte immer ein dreifarbiges PN-Blatt.

Stefan17
19.02.2012, 20:46
Die richtige Uhr in den richtigen Händen.... :dr::gut:
Glückwunsch zur Traumdaytona !

mask
19.02.2012, 21:11
Was ein Traum :verneig:

Herzlichen Glückwunsch

Laohu
19.02.2012, 21:21
Übrigens bin ich nicht sicher, ob Dein Chefberater im schlabbrigen Kapuzenpulli in allen Punkten Recht hat :D

Ein leicht zerzaust wirkender französischer Händler mit einer roten Hermès-Tasche hat mir mal in gebrochenem Englisch verraten: "all Daytona glow". Bis jetzt hat es noch bei jeder meiner Handaufzugsdaytonas gestimmt! Prüf es mal bei Deiner im Dunklen nach! (und NEIN, es ist kein relume!!)

Hallo Fredi, deine 2. Panda die ich nun habe leuchtet im Dunklen auch ganz schwach und sehr kurz nach, und zwar alle Dots und die Zeiger gleichmässig (Angeleuchtet mit einer extrem starken Taschenlampe).

Aber nun wieder back to topic, Erik gratuliere zur anderen 6265 von Fredi, die kenne ich und ist wunderschön. Und mit dem domed Glas welches ja nicht so einfach aufzutreiben ist sieht sie perfekt aus. Viel Freude noch mit ihr.

capetraveller
19.02.2012, 21:51
vom Zustand her eine der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe - gratuliere zum Kauf ein traumhaftes Stück !!!

newharry
19.02.2012, 23:30
So macht ein Vorstellungsthread Spaß! :gut:

Joni123
19.02.2012, 23:46
Coole Geschichte und natürlich auch eine Traum-Uhr! Viel Spaß damit :dr:

clim4
20.02.2012, 00:49
Wunderschön. Einfach nur Wunderschön.

Lg,
Mario

ROLSL
20.02.2012, 02:29
Glückwunsch! Tolle Uhr!

frankw61
20.02.2012, 07:21
die ist der/mein Traum schlechthin,
sitze hier sabbernd vor den Bildern und wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Schönheit...

papadidi
20.02.2012, 07:32
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch.

Gruß Didi

Exige
20.02.2012, 07:33
Glückwunsch Erik, tolle Uhr!

marchitecture
20.02.2012, 07:52
Erik!

wow, super packend geschrieben, gaensehaut und lachtraenen (hohes C und bootsbenzin), bleibt mir nur herzlichen Glueckwunsch zur Panda!!!:dr:

lieben Gruss
m

Buffy
20.02.2012, 08:00
Einfach Toll und Glückwunsch zu der Schönheit :dr:

ehemaliges mitglied
20.02.2012, 09:35
:verneig:

Pelle
20.02.2012, 09:51
Tolle Geschichte, hat Spass gemacht beim Lesen :gut:

kolbenfenster
20.02.2012, 11:47
Herrliches Werk mit der typischen alten Valjoux Chronographenbrücke
und dem 3er Zahnradpack, gibt es heute in ähnlicher Form noch bei
Poljot, die ja immer noch mit dem alten Valjoux Werkzeug arbeiten.

Genialer Zeitmesser aus einer anderen Epoche, schöne Überraschung
nach dem gelungenen Panda Cartoon! Danke. :gut:

kolbenfenster
20.02.2012, 11:48
Herrliches Werk mit der typischen alten Valjoux Chronographenbrücke
und dem 3er Zahnradpack, gibt es heute in ähnlicher Form noch bei
Poljot, die ja immer noch mit dem alten Valjoux Werkzeug arbeiten.

Genialer Zeitmesser aus einer anderen Epoche, schöne Überraschung
nach dem gelungenen Panda Cartoon! Danke. :gut:

Bullit
20.02.2012, 15:05
... Welche SN hat sie eigentlich?

Hi Florian,

6.0 Mio, verkauft exakt an meinem 11. Geburtstag. 8o =)

Gruß

Erik

GG2801
20.02.2012, 17:55
... verkauft exakt an meinem 11. Geburtstag.

Saucool ! :gut:

Smile
21.02.2012, 14:22
FINALLY !!!!!!!

Holy grail --- Erik, ich freue mich saumässig für Dich !! DEINE 6263 !!!!!!!!! :verneig::verneig::verneig:

tigertom
21.02.2012, 14:36
Schöne Geschichte, schöne Uhr, schöne Verkäuferin und schöner Käufer

Ohne pics glauben wir nix :D

Koenig Kurt
21.02.2012, 14:40
Da gibt's nix zu glauben. Das weiß man.

AndreasL
21.02.2012, 15:50
Ich kenne auch nur den Käufer ;(

tigertom
21.02.2012, 16:18
Ich kenne weder noch :ka:

Koenig Kurt
21.02.2012, 16:24
Ihr kauft einfach zu wenig! Es ist ja nicht so, als würde Fredi nicht genug schönes Material im SC feilbieten.

AndreasL
21.02.2012, 16:30
Bin ich König oder was?:D

tigertom
21.02.2012, 17:23
Wenn das so ist, kaufe ich ab sofort nur mehr bei Fredi. Wurscht was.

ralf antonius
21.02.2012, 19:22
Tolle Geschichte, wunderbar erzählt ... und für mich die einzige Daytona, die mir gefällt :gut:

Lange viel Spaß mit der tollen Uhr :dr::dr:

ehemaliges mitglied
22.02.2012, 00:40
Einfach nur Hammer. Sowohl Comic, als auch Uhr, Bericht, Beschreibungen.. Ach einfach alles. :verneig:

orange
22.02.2012, 00:55
Eine großartige Geschichte zu einer wunderschönen Uhr.... Glückwunsch :dr:

primero
22.02.2012, 01:24
Hat schon einer erwähnt, daß der Panda aussieht wie Bulli auf Acid? :D

Ne, hätte sich außer Dir auch keiner getraut:D...

Glückwunsch Erik, ich habe einen Mordsrespekt vor jedem, der sich an diese wundervollen Alteisen ranwagt (und dann für seine Kühnheit auch noch mit solchen Schönheiten belohnt wird). Wirklich Toll!!

Beste Grüße,
André

snörre
22.02.2012, 08:31
das ist der Grund, weswegen es hier so viel Spass bringt...........klasse Kauf....eine begehrenswerte Uhr, toll verpackt und vorgestellt

ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit ihr und vielen Dank fürs Teilhaben lassen auf dieser schönen Art und Weise

nooks
22.02.2012, 11:20
Was fuer eine genial geschriebene und schoene Geschichte Erik - vielen Dank fuers teilhaben lassen! :verneig:

Ich bin derzeit selbst ordentlich von der Daytona angefixt, werde mich aber wohl (noch) nicht an die Vintage-Modelle heranwagen...

Wenn auch unbekannterweise - herzlichen Glueckwunsch zur Traumuhr :dr:

cheers
Peter