PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino "dame könig as spion" - mein Fazit



Flo74
20.02.2012, 14:33
Kurz gesagt, ein guter Film, tolle Schauspieler, zum mitdenken, für das belesener Publikum, die teilweise typische Langatmigkeit des LeCarré-Stils wird gewahrt *gg*, kaum "action", dafür mehr "thrill", man muss hinsehen UND hinhören.
ich danke den Machern, dass solch ein Genre in dem Stil auf die Leinwand kam.

Wers deftiger bei solchen "Zeitreisen" mag, möge eher sehen:
- die Libelle (little drummer girl)
- München
- carlos der schakal

Mawal
20.02.2012, 15:45
ja, den kann man sehen, fand ich ihn jetzt aber nur begrenzt beeindruckend, anders ist eben nicht immer besser...der Film ist ziemlich gerafft, aber praktischer Weise gibt uns der Regisseur eine kleine Hilfe:

Zum Eintritt in den Ruhestand bekommt Smiley eine neue Brille: Smiley mit alter Brille = Rückblende, sehr hilfreich!

Mawal
20.02.2012, 15:46
ja, den kann man sehen, fand ich ihn jetzt aber nur begrenzt beeindruckend, anders ist eben nicht immer besser...der Film ist ziemlich gerafft, aber praktischer Weise gibt uns der Regisseur eine kleine Hilfe:

Zum Eintritt in den Ruhestand bekommt Smiley eine neue Brille: Smiley mit alter Brille = Rückblende, sehr hilfreich!

paddy
20.02.2012, 18:46
Ich fand ihn langweilig und hab mich nach dem ersten Drittel ausgeklinkt. Kenne das Original allerdings nicht.

Koenig Kurt
20.02.2012, 19:11
Wobei "München" und "Carlos der Schakal" in einem Atemzug genannt fast schon kess ist...

Edmundo
20.02.2012, 19:20
ja, den kann man sehen, fand ich ihn jetzt aber nur begrenzt beeindruckend, anders ist eben nicht immer besser...der Film ist ziemlich gerafft, aber praktischer Weise gibt uns der Regisseur eine kleine Hilfe:

Zum Eintritt in den Ruhestand bekommt Smiley eine neue Brille: Smiley mit alter Brille = Rückblende, sehr hilfreich!


ja, den kann man sehen, fand ich ihn jetzt aber nur begrenzt beeindruckend, anders ist eben nicht immer besser...der Film ist ziemlich gerafft, aber praktischer Weise gibt uns der Regisseur eine kleine Hilfe:

Zum Eintritt in den Ruhestand bekommt Smiley eine neue Brille: Smiley mit alter Brille = Rückblende, sehr hilfreich!

Ist das eine aufkommende Demenz? :D

Koenig Kurt
20.02.2012, 19:22
Percys Serverwartungs-und Problemankündigungsthreads zu übersehen: Klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?117949-Info-Arbeiten-am-Server)?

Könnte sein, Elmar.

Edmundo
20.02.2012, 19:37
Steht da was von Wiederhoungen? Hab ich da nicht rausgelesen.

Mensch Kurt, verstehst Du heute kein Späßchen?

Koenig Kurt
20.02.2012, 19:49
Und ob. Ich habe sogar sehr gelacht beim Verfassen meines Beitrags.

Flo74
20.02.2012, 21:19
Naja, eines ist klar: die Romane, also die Bücher sind um Welten besser.

Wobei "der ewige Gärtner" sich schlimmer als Kaufummi zog.

"Little Drummergirl" war bei weitem das spannendste.
"Unser Spiel" ist auch sehr gut.

21prozent
20.02.2012, 21:23
Naja, eines ist klar: die Romane, also die Bücher sind um Welten besser.

Wobei "der ewige Gärtner" sich schlimmer als Kaufummi zog.

"Little Drummergirl" war bei weitem das spannendste.
"Unser Spiel" ist auch sehr gut.

*LOL* du bist echt süß Flo, "der ewige Gärtner" ist zweifelos der Beste der genannten :D