PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The last great Explorers: Two brave watches fought the Battle of Bling at Bienne.



Nessuno
20.02.2012, 21:16
Da ist was wahres dran ;) !

http://www.theprodigalguide.com/2012/02/20/the-last-great-explorers-how-two-brave-watches-fought-the-battle-of-bling-at-bienne-and-lost/

Giuseppe.

antitrust
20.02.2012, 21:59
Oh nein. Nicht schon wieder. Nicht noch ein einsilbiger Beitrag zu der zielosen 36mm sind das Maß/der Schliff ist weg/früher war alles besser-Heul-Arie. Ebensowenig wie die Erfindung des Kronenschutzes das Ende des Rolex-Mythos bewirkt hat, werden das die neuen Gehäuse/dials et cetera schaffen.

Oder: Nur wer sich ändert bleibt sich treu (quote Wolf Biermann).

Nessuno
20.02.2012, 22:10
Fand den Bericht eben Interessant !

Giuseppe.

antitrust
20.02.2012, 22:11
Ist er ja auch. No hard feelings.

Fluzzwupp
20.02.2012, 22:11
Nur wer sich ändert bleibt sich treu (quote Wolf Biermann).

+1

Die 16570 WD ist trotzdem die schönere EX II WD :D

ehemaliges mitglied
21.02.2012, 07:10
So ist es !!!

Duc Loan
21.02.2012, 10:50
Wo er recht hat, hat er recht.

Grüße
Duc

Smartass
21.02.2012, 12:32
Kann man so nicht sagen. =)

timschwefel
21.02.2012, 13:37
Warum spricht eigentlich niemand mehr von der 16550???????????????????????????????

basti2701
21.02.2012, 23:58
Oh nein. Nicht schon wieder. Nicht noch ein einsilbiger Beitrag zu der zielosen 36mm sind das Maß/der Schliff ist weg/früher war alles besser-Heul-Arie.

Danke für den Beitrag antitrust. Ich sehe das ähnlich wie Du.

Die Lobhudelei auf alte Referenzen, die vierstelligen, die fünfstelligen bei gleichzeitigem Niedermachen der neuen. Was genau soll das bringen? Ich weiß es nicht.

Gruß,
Sebastian

// 214270 hehe ;)

ehemaliges mitglied
22.02.2012, 07:07
..... Die Lobhudelei auf alte Referenzen, die vierstelligen, die fünfstelligen bei gleichzeitigem Niedermachen der neuen. Was genau soll das bringen? Ich weiß es nicht.

Kann ich Dir sagen.

Auf der einen Seite wird so der Gebraucht-/ Vintagemarkt von Händlern angeheizt.

Auf der anderen Seite sind die neuen 6-stelligen, obwohl das Band sehr edel daherkommt und das Werk auf dem technisch neuesten Stand ist, von Gehäuseform und Größe wirklich sehr befremdlich. Mit dieser Meinung stehe ich ja auch nicht alleine da.

Aber wie mit allem Neuen - in ein paar Jahren gibt es halt nur noch die Neuen, die 5-stelligen sind gänzlich vom Neumarkt. Man muß sich mit den Gegebenheiten arrangieren.

Deshalb mein Tipp: Wer so wie ich auf NEU steht, sollte schnellstmöglich nach der tollen 5-stelligen Sporty seiner Wahl Ausschau halten und noch zuschlagen, bevor es diese Uhren nur noch runtergerockt und gebraucht zu haben gibt.

uhrvieh
22.02.2012, 11:09
Oh nein. Nicht schon wieder. Nicht noch ein einsilbiger Beitrag zu der zielosen 36mm sind das Maß/der Schliff ist weg/früher war alles besser-Heul-Arie. Ebensowenig wie die Erfindung des Kronenschutzes das Ende des Rolex-Mythos bewirkt hat, werden das die neuen Gehäuse/dials et cetera schaffen.

Oder: Nur wer sich ändert bleibt sich treu (quote Wolf Biermann).
Korrekt.
Zumal die 36er noch da sind, munter weiter produziert und verkauft und durchaus behutsam und vorteilhaft geupdated werden. Die Sportmodelle werden halt deutlich sportlich-modischer (shocking!). Subtil-elegant waren sie noch nie und dies wurde bei erscheinen sicher von niemanden behauptet - wetten?
Der Beitrag war ansonsten durchaus substanzlos und albern - der Titel alleine reicht.

basti2701
22.02.2012, 13:33
Kann ich Dir sagen.

Auf der einen Seite wird so der Gebraucht-/ Vintagemarkt von Händlern angeheizt.



Ich bin ja noch nicht solange dabei, aber dann ist mein Eindruck, dass hier ziemlich viele Händler unterwegs sind ;)


Im Ernst, der Küchenpsychologe würde wohl sagen, dass dem Menschen die jenigen Wertgegenstände grundsätzlich mehr Wert sind, die er besitzt, als die, die er nicht besitzt.

Gruß,
Sebastian

ehemaliges mitglied 29665
23.02.2012, 09:38
Ich bin ja noch nicht solange dabei, aber dann ist mein Eindruck, dass hier ziemlich viele Händler unterwegs sind ;)


Im Ernst, der Küchenpsychologe würde wohl sagen, dass dem Menschen die jenigen Wertgegenstände grundsätzlich mehr Wert sind, die er besitzt, als die, die er nicht besitzt.

Gruß,
Sebastian

Kann sein. Widerspricht aber den anderen Laienpsychologen, die da sagen: Man will immer das haben, was man nicht hat. Sobald man es hat, ist es jedoch uninteressant.
Da dreht man sich schnell im Kreis. Und es gibt auch immer mehr Leute im Forum die sich inzwischen mit der "Neuen" schon wieder so angefreundet haben, dass sie inzwischen beide haben: Alt und Neu. Find´ ich gut. Auch ohne Händler zu sein.