Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld Anlage
Hallo zusammen,
bin momentan bei der Sparkasse als Kunde.
Deren Konditionen sind allerdings sehr sehr schlecht,auch Gespräche mit dem Kundenberater haben da nichts verbessert.(Beim Tagesgeld momentan 1% ab einer Einlage von 10.000,00 €)
Nun sehe ich das die Bank of Scotland sehr attraktive Zinsen aufs Tagesgeld bietet(2,7% ab dem ersten Euro)
http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld.html
Hat dort jemand Erfahrungen?
Möchte nur ein Tagesgeldonto wo ich täglich ran kann und gute Zinsen bekomme.
Zusätzlich bieten sie grad eine 50€ Prämie für Neukunden.
Will es also nur als Zusatz zum Spakassen Konto.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
also ich habe von denen bislang nix negatives gehört - nur Geld leihen solltest Du Dir bei denen keines ;)
love_my_EXII
22.02.2012, 08:48
Bank of Scotland passt :gut:
Gruß,
Oliver
sausapia
22.02.2012, 08:51
Imho ist die Bank of Scotland im deutschen Einlagensicherungsfonds, der bis zu einer bestimmten Summe dafür sorgt, dass Du Dein Bank im Falle einer Pleite zurück erhältst. Check dies nochmals und, falls ja, go for it.
Geraldpeter
22.02.2012, 08:58
Hi,
als Kunde kann es einem wurscht sein, dass derzeit die Institute am meisten zahlen, die selbst - oder Ihre Mütter - am stärksten durch die öffentliche Hand gestützt werden.
Klingt komisch - ist aber so...
G.
Also meint ihr es ist sicher genug um da was hin zu schaffen?
Sollen ja keine Unsummen sein,"nur" ein paar Tausen €-wo der Verlust sicher weh tut aber nicht Existensbedrohend ist.
John Wayne
22.02.2012, 09:38
Also meint ihr es ist sicher genug um da was hin zu schaffen?
Sebastian, sicher ist sehr sehr subjektiv. Die Entscheidung kann Dir letztlich niemand hier abnehmen. Daher von mir "nur" ein Vorgehen und keine EMpfehlung.
Ich würde auf der Homepage nachlesen bis zu welcher Summe die Einlagen durch den Einlagensicherungsfond abgedeckt sind (wurde ja bereits empfohlen). Passt deine Anlagesumme da rein überlegst Du dir, ob du auch ein bisschen länger auf die Summe verzichten kannst. Manchmal dauert es nämlich bis ein Einlagensicherungsfond zahlt.;)
Letztlich würde ich auch die Zinsdifferenz (Sparkasse <--> Bank of Scotland) mal in einen EURO Betrag nach Steuer ausrechen. Einfach mal grob überschlagen. Gerade da Du schreibst, du möchtest keine Unsummen anlegen macht die Zinsdifferenz bei kurzen Laufzeiten oft weniger aus als man denkt (falls kurze Laufzeit). Du kannst dann für Dich entscheiden, ob der "Aufwand" das "Wert" ist.
Trotz Einlagensicherung wird es nicht unbedingt einfach sein sein Geld aus UK herauszufordern; Das ist bei der Spaarkasse nebenan sicher einfacher...
Minimaler Aufwand, imho absolute Sicherheit bei "Kleinbeträgen". Aus eigener Erfahrung: problemlos.
Die regionalen Sparkassen zahlen beim Tagesgeld bei solchen Beträgen ca. 2% weniger.
Die Frage nach der deutschen(!) Einlagensicherung lässt sich innerhalb weniger Sekunden
durch banalstes googlen beantworten. Aber ich helfe ja gern...: ;)
Bank of Scotland - Einlagensicherungsfonds (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bank-of-scotland-britische-bank-tritt-einlagensicherung-bei/4691692.html).
Donluigi
22.02.2012, 09:52
"Absolute Sicherheit", wie? Nix gelernt in den letzten 4 Jahren? ;)
ehemaliges mitglied
22.02.2012, 10:00
http://www.advanziakonto.com/index.php?site=advanziapg=picture_faqtg_01
zum Splitten des Anlagekapitals immer auf mehrere Institute verteilen !
@Paddy,danke-hab ich schon gefunden ;)
@Don, in den letzten 4 Jahren?War da was?Benzin ist teurer geworden seit dem :D
Nee,ist schon klar - wenn es die totale Grottenbank wäre hätte es sich ja sicher rumgesprochen,wollte das nur nochmal kurz abtasten.
uhrenmaho
22.02.2012, 11:13
Sebastian, die Santander ist auch immer
eine gute Adresse. Spreche aus eigener
Erfahrung.
LG Manfred
Hallo Manfred,
mit der Santander habe ich schon andere Sachen am laufen,will lieber wie oben auch schon erwähnt splitten.
Aber danke für die Idee!
Habe jetzt einfach mal nen Tagesgeldkonto eingerichtet,muss nur noch auf Bestätigung warten.
"Absolute Sicherheit", wie? Nix gelernt in den letzten 4 Jahren? ;)
;)
giftmischer
22.02.2012, 12:17
Ich kann auf meine Miles & More Kreditkarte unbegrenzt viel Guthaben aufladen, welches dann mit 2,15 % p.a. bei mtl. Gutschrift verzinst wird.
Das reicht mir.
Nach Schottland würde ich die Kohle nicht schaffen.
Rolexplo
22.02.2012, 13:21
Stichwort Kaupthing Bank.
Deshalb bin Ich doch nicht zur BOS gegangen. ich wollte für mich einen hohen Betrag anlegen.
Einlagensicherungsfond BOS. erst kommt die BOS mit 85000 Pfund auf, dann erst der deutsche Einlagensicherungsfond mit 100000 Euro.
Das heißt für mich , ist die BOS pleite gibts für mich kein Geld zurück. Weil ich unter 85000 Pfund liege.
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
Bin dann zur diBa gewechselt. Werde versuchen einen zu werben, dann bekomme ich die 2,5 auch nach 6 Monaten ansonsten 1,75 %
Tagesgeldkonto wechseln geht doch einfach. Mache mir selbst die Arbeit für 50 Euro mehr im Jahr.
Dauert genauso lange wie diesen Beitrag zu schreiben.
love_my_EXII
22.02.2012, 14:20
Stichwort Kaupthing Bank.
Deshalb bin Ich doch nicht zur BOS gegangen. ich wollte für mich einen hohen Betrag anlegen.
Einlagensicherungsfond BOS. erst kommt die BOS mit 85000 Pfund auf, dann erst der deutsche Einlagensicherungsfond mit 100000 Euro.
Das heißt für mich , ist die BOS pleite gibts für mich kein Geld zurück. Weil ich unter 85000 Pfund liege.
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
Hm, das verstehe ich nicht ganz Jörg.
Die BOS haftet für bis zu 85.000 Pfund, und nur wenn das nicht funktioniert greif der deutsche Einlagensicherungsfond für bis zu 100.000€ und das wohl für jedes Konto - oder verstehe ich da was falsch? Dabei sollte es doch egal sein, ob auf dem Konto 1, 10, 100, 1000, oder 10000 € liegen solange am Ende die 100.000€ nicht überschrtten werden, denn was darüber liegt wäre ja dann nicht "abgesichert".
Gruß,
Oliver
Bezüglich Bank of Scotland kannst du da momentan auch noch 50€ Prämie abgreifen beim anmelden. Wenn du das ganze über www.qipu.de (affiliate) machst, nochmals 50€...
Rolexplo
22.02.2012, 14:43
Genau andersherum.Im Beispiel hier Pfund auch gleich Euro.Möchte jetzt das umrechnen ersparen.
Fallbeispiel Du hast 50000 Euro bei BOS. Die gehen pleite und zahlen. Abgedeckt durch den Einlagesicherungsfond.
Anlage 86000 Euro. BOS geht pleite 85000 zahlt der Einlagesicherungsfond. 1000 Euro der deutsche fond.
Anlage 100000.schottische einlagensicherungsfond zahlt wieder 85000.Der deutsche fond 15000.
Und das schreckte mich halt ab. ich bekomme die ersten 85000 Pfund erst aus dem Schottischen Einlagesicherungsfond.
Wenn komplett der deutsche Einlagensicherungsfond gegriffen hätte , dann wär mein Geld auch bei BOS.
siehe auch Eigenlagensicherung ausländischer Banken
http://www.vergleich.de/informationen/geldanlagen/termingeld/einlagensicherung/auslandsbanken.html
Hi, ich hab noch ein Konto bei der BMW Bank, und bin zufrieden
BMW Online-Sparkonto.
2,40% p.a. - so muss ein Sparzins heute aussehen.
Genießen Sie alle Vorteile eines herkömmlichen Sparkontos. Und mehr: Mit dem BMW Online-Sparkonto führen Sie jederzeit Ihre Transaktionen selbst durch und profitieren dafür von überdurchschnittlich hohen Zinsen.
Gut zu wissen: Die BMW Bank gehört dem Einlagensicherungsfonds an, der die Spareinlagen jedes Kunden mit über 650 Mio. Euro schützt.
Mehr Informationen
Ihre Vorteile:
Top-Verzinsung
Keine Mindestanlage
Kostenlose Kontoführung
Hohe Verfügbarkeit
Über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH sind je Privatkunde und Kreditinstitut Einlagen bis EUR 100.000 abgesichert. Über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. sind darüber hinaus Einlagen je Privatkunde bis 30 Prozent des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank gesichert. Bei der BMW Bank GmbH sind dies konkret EUR 180.013.000 je Privatkunde (Stand: 6.4.09). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden.
https://finanzen.check24.de/rechner/tagesgeld/result.html?b2bid=54&cpid=procheck24&code=69fc2acd83ffddd3bf1f904d35b72e00d1915883f0b9b 2fb4596b3c1b97d5e45
Vergleichsrechner
...zum Splitten des Anlagekapitals immer auf mehrere Institute verteilen !
Was willste denn bei 10K noch splitten?
Ich kann auf meine Miles & More Kreditkarte unbegrenzt viel Guthaben aufladen, welches dann mit 2,15 % p.a. bei mtl. Gutschrift verzinst wird.
Das reicht mir....
Das du aber gebührenfrei nur mit der Kreditkarte verfügen kannst. Überweisen kostet pro Überweisung 1,25% des Überweisungsbetrags.
Korrigier mich bitte jemand wenn ich falsch liege.
Hi, ich hab noch ein Konto bei der BMW Bank, und bin zufrieden
BMW Online-Sparkonto.
2,40% p.a. - so muss ein Sparzins heute aussehen.
Genießen Sie alle Vorteile eines herkömmlichen Sparkontos. Und mehr: Mit dem BMW Online-Sparkonto führen Sie jederzeit Ihre Transaktionen selbst durch und profitieren dafür von überdurchschnittlich hohen Zinsen.
Gut zu wissen: Die BMW Bank gehört dem Einlagensicherungsfonds an, der die Spareinlagen jedes Kunden mit über 650 Mio. Euro schützt.
Mehr Informationen
Ihre Vorteile:
Top-Verzinsung
Keine Mindestanlage
Kostenlose Kontoführung
Hohe Verfügbarkeit
Über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH sind je Privatkunde und Kreditinstitut Einlagen bis EUR 100.000 abgesichert. Über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. sind darüber hinaus Einlagen je Privatkunde bis 30 Prozent des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank gesichert. Bei der BMW Bank GmbH sind dies konkret EUR 180.013.000 je Privatkunde (Stand: 6.4.09). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden.#
Super Rudi. dort bin ich auch schon ein paar Jahre...:gut:
timschwefel
23.02.2012, 01:05
RBS? Die würd's unter normalen Umständen gar nicht mehr geben. Auch eine der Zockerbanken, die vom Staat gerettet werden mussten.
fireball
23.02.2012, 06:15
RBS und BOS um die es hier ging haben nix gemeinsam ausser den Ländernamen.
Gruß Tino
Kauf einfach Gold:
- mehr als 3% Rendite
- täglich tauschbar
- physischer Gegenwert
- steuerfrei
The Banker
23.02.2012, 07:56
Mehr als 3 % Rendite? Gewagte Aussage :gut:...
John Wayne
23.02.2012, 08:00
Kauf einfach Gold:
- steuerfrei
In Deutschland? Wäre mir neu.
Kauf einfach Gold:
- mehr als 3% Rendite
da hätte man es aber vor ein paar Jahren kaufen müssen,der Zeitpunkt ist aber vorbei
In Deutschland? Wäre mir neu.
Der Kauf ist Mehrwertsteuerfrei (außer bei Sammlermünzen, deren Handelswert erheblich über dem Materialwert liegt).
Gewinne innerhalb der Spekulationsfrist von einem Jahr sind einkommensteuerpflichtig, danach steuerfrei.
John Wayne
23.02.2012, 09:15
Der Kauf ist Mehrwertsteuerfrei (außer bei Sammlermünzen, deren Handelswert erheblich über dem Materialwert liegt).
Gewinne innerhalb der Spekulationsfrist von einem Jahr sind einkommensteuerpflichtig, danach steuerfrei.
Das heißt hier greift diese deutsche "Abgeltungsteuer" nicht? Wieder was gelernt. Danke Jan.
Donluigi
23.02.2012, 09:19
Der Unterschied zwischen An- und Verkaufskurs bei Gold sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Ebenso kann Gold keine Dividende erwirtschaften und liegt einfach nur dumm rum.
ehemaliges mitglied
23.02.2012, 09:51
...
wie unsere geliebten Uhren auch... da kauft man doch eher eine schöne Uhr und freut sich jeden Tag:gut:
2% bei 10T€ sind 200€ p. a. ... wenn man mehr hat, dann kommt auch noch der Staat und hält die Hand auf... Immobilien sind in letzter Zeit durch die Decke gegangen... von Aktien lasse ich persönlich die Finger (2x Pech oder wohl eher Selbstüberschätzung)... was soll man machen=(
Was ist eure Form der Anlage, soll heißen Geld über die Zeit mit Inflationsausgleich retten?
(Sorry für den Themenwechsel, aber BoScottland passt schon, haben wir auch schon seit längerem Geld, bisher ist aber auch noch nichts mit denen passiert)
Donluigi
23.02.2012, 10:10
Ich bleib bei meinen Dax-Zertis. In der Kriese kontinuierlich nachgekauft, machen die mittlerweile sogar wieder Spaß.
prosecco
23.02.2012, 10:25
Gold kaufen ! Rendite ca 23 prozent letztes Jahr ! Die Banken wollen doch nur dein Geld für einen Minizins ums dem nächsten für 13 Prozent leihen können ! Ich hab nur ein Giro und einen Safe .Mit Geld kann man viel lustigere ,spannendere und gewinnbringendere Sachen machen als es für 2 Prozent anzulegen !
Alle Arten von reinem Anlagegold sind MwSt.-Frei, dazu gehören neben den Barren, die es ab 1g gibt, auch bekannte Unzen wie Krügerrand, Maple Leaf, etc.
Numismatische Ware mit einem Wert deutlich über dem Materialwert ist hingegen mit 7 oder 19% zu versteuern. Bei Bedarf kann ich Dir gerne die genauen Grenzen zukommen lassen.
Sobald der An- und Verkauf innerhalb von einem Jahr liegt, gilt hier das Gesetz der Spekulation - ergo gibt es hier auch die Art Abgeltungssteuer.
Passiert aber im Gegensatz zur Bank/Tagesgeldzins nicht automatisch.
Du kannst z.B. heute 5 Unzen kaufen und dann in 11 Monaten wieder 2. In 13 Monaten verkaufst du eine - hier "nimmst du dann" eine von denen, die du heute gekauft hast.
Ich würde Dir auch nicht raten, zu kaufen wenn der Kurs besonders niedrig ist, sondern einfach "nach und nach".
Natürlich wäre es super, man hätte vor 12 Jahren gekauft - Seit 2000 hat sich der Wert versechsfacht.
Ich behaupte dennoch, das Gold weiter steigen wird. Die 2000 USD werden m.M.n. in den nächsten 2 Jahren erreicht.
Dazu kannst Du mit Gold, egal in welchem Land, immer kaufen - mit einem Zertifikat o.ä. sieht's da schon weniger gut aus.
Die Marge zwischen An- und Verkauf ist nicht zu vernachlässigen, aber auch nicht riesengroß. Die Händler müssen ja auch von irgendetwas leben können.
Falls Du mehr Infos speziell zum Goldgeschäft benötigst, melde dich einfach.
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich hier die gleiche Frage gestellt - und mich nach einigem Hin- und her für ein Konto bei der Schottenbank entschieden. Ich bin zufrieden - man kommt täglich an das Geld und im Vergleich zu anderen Anbietern stimmt der Zinssatz. So lange es nichts Besseres gibt, bleibt mein Notgroschen erst mal dort.
Da ich jetzt nicht soooo viel Geld auf der hohen Kante habe ist mir eine andere Geldanlage, z. B. Börse, zu unsicher. Außerdem kenne ich mich dort nicht aus, also lasse ich die Finger davon. Lieber den Spatz als die Taube... Ihr wisst schon. Der Spatz muss aber sicher sein.
Ich bleib bei meinen Dax-Zertis. In der Kriese kontinuierlich nachgekauft, machen die mittlerweile sogar wieder Spaß.
Allerdings hast du hier halt das Default-Risiko mit drin, da du bei einer Tagesgeldanlage nicht hast. Sollte man ja heutzutage auch nicht Vernachlässigen... Wobei da ja eh dann gerettet wird ;)
Da muss man sich halt die Frage stellen, wie seine eigene Risiko-Rendite Präferenz aussieht und dann das passende Produkt auswählen. Kein / geringes Risiko und geringe Rendite gegen höheres Risiko und eine höhere Upside...
Donluigi
23.02.2012, 12:09
Das ist zweifellos richtig. Ich bin aber nicht so der Null-Risikotyp. Null Risiko ist völlig widernatürlich, imho.
Rolexplo
23.02.2012, 15:36
Gold kaufen ! Rendite ca 23 prozent letztes Jahr ! Die Banken wollen doch nur dein Geld für einen Minizins ums dem nächsten für 13 Prozent leihen können ! Ich hab nur ein Giro und einen Safe .Mit Geld kann man viel lustigere ,spannendere und gewinnbringendere Sachen machen als es für 2 Prozent anzulegen !
Und Elmar hast bei Deiner rendite von 23 Prozent das Gold verkauft?
Wenn ja, wie legst du jetzt das Geld an?
Wenn nein, meinst Du Gold steigt weiter ?
gruß Jörg
Gold wird, über die Zeit gesehen, immer weiter steigen.
Da bin ich zumindest fest von überzeugt.
Gold ist eine ewige Anlage, und m.M.n. nur bei Bedarf zu liquidieren.
ich würde in Wodka investieren - 40 % fürs Geld findet man nicht so schnell wieder
love_my_EXII
23.02.2012, 21:46
Ich denke das Gold der falsche Tipp ist wenn man das Geld evt. auch mal einfach spontan verwenden will. Ne Überweisung vom Tagesgeld ist schnell gemacht. Gold verkaufen ist sicherlich nicht schwer zur Zeit, aber erfordert mindestens mal den persönlichen Gang zur Bank/Ankäufer. Just my two cents.
Gruß,
Oliver
prosecco
23.02.2012, 22:14
@Jörg : sicher nicht bei der Bank !Ich machs wie so viele hier zb Rolex kaufen und auch andere Uhren ,Münzen Silber !kurzum gewonnenes Geld wird umgehend wieder investiert in Sachwerte .Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
Auch wenn es vielleicht nicht mit Tagesgeld vergleichbar ist aber es gibt auch versicherungsprodukte mit Verzinsung von über 4% wo jederzeit Entnahmen möglich sind und auch nur auf den entnommenen Teil die steuern abgeführt werden.
Klar fallen da kosten an aber wenn man die Summe eh immer liegen hat kann sowas auf Sicht Sinn machen.
Rolexplo
24.02.2012, 10:54
Andre, aber wie hoch ist die Rendite?
Aber wir schweifen vom Thema ab.
@ Tobias. Dann ist Deine Anlage klar definiert.
Elmar schmeißt einen Wert in den Raum, auch überzeugend, aber nur in der Theorie.
In der Praxis ist es doch so, dass man diese Top Werte nicht erzielt. An der Flipchart kann mit der Vergangenheit viel schöngeredet werden.
naja verzinst wird es wie ne ganz normale LV mit momentan glaub ich 4,55% mit Überschüssen und sowas allem aber es fallen halt auch kosten an.
10.000€ rein und nach 10 Jahren sind Rückkauf 14.400€(3,71% effektiv).
Da die Police aber bis zum Tot läuft rechnet es sich auch vernünftig.
mußt mal bißchen google quälen nach -Allianz Vermögenspolice-
ist nun keine Werbung für das Produkt weil ich da arbeite. finde es generell halt nur interessant und als beimischung recht stimmig
Klabusterbärchen
24.02.2012, 11:45
..Nun sehe ich das die Bank of Scotland sehr attraktive Zinsen aufs Tagesgeld bietet ( 2,7% ab dem ersten Euro )..
Obacht Obacht ! :op: (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/milliardenverlust-royal-bank-of-scotland-schreibt-rote-zahlen/6243276.html)
HAb grad mal bissl gegoogelt usw
RBS und BOS gehören nicht zusammen.
Also kanns mir ja Wurst sein was die RBS treibt
Was ja schon in Post 27 festgestellt wurde ;)
Tatsache,wer lesen kann..... ;)
Klabusterbärchen
24.02.2012, 13:17
Ich möchte das nicht lesen..
....Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
Was jetzt so gar nicht zusammen passt.
prosecco
24.02.2012, 23:57
Was jetzt so gar nicht zusammen passt.
Oh doch !
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13780831/Anlagen-in-Whisky-uebertreffen-viele-Aktien-Renditen.html :dr::dr::dr:
Nachtfalke
25.02.2012, 10:46
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13780831/Anlagen-in-Whisky-uebertreffen-viele-Aktien-Renditen.html :dr::dr::dr:
wer sagte letztens zum Thema Geldanlage in Wein
"einen Oldtimer kann ich fahren, ein Gemälde anschauen und eine Uhr tragen. Doch Wein kann ich nur einmal trinken" ;)
Klabusterbärchen
28.02.2012, 07:42
Und Elmar hast bei Deiner rendite von 23 Prozent das Gold verkauft?
Wenn ja, wie legst du jetzt das Geld an?
Wenn nein, meinst Du Gold steigt weiter ?
gruß Jörg
Obacht ! :op: (http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Preisentwicklung-Gold-Kursziel-2000-Dollar-1680223)
tigertom
28.02.2012, 15:17
@Jörg : sicher nicht bei der Bank !Ich machs wie so viele hier zb Rolex kaufen und auch andere Uhren ,Münzen Silber !kurzum gewonnenes Geld wird umgehend wieder investiert in Sachwerte .Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
Wem so viel Schwachsinn widerfährt.....das ist wohl einen Asbach Uralt wert!
prosecco
28.02.2012, 18:37
@thomas :warum sollte ich einer Bank mein Geld geben ?Damit arbeiten kann ich besser !wie gesagt ich bin Sammler !Was macht ein Sammler um an die begehrten Güter zu kommen ?Suchen und dann kaufen !Also als Beispiel :Ich habe in 2003 bis 2007 viele Goldmünzen zu günstigen Konditionen bekommen dabei auch Sammlerstücke die deutlich wertvoller sind als der reine Metallwert und sagen wir ich hab dafür 60k bezahlt !Was sind diese Münzen heute Wert ?also verkaufen bis runter auf 60 k dann hab ich mein anfangs investiertes Geld immer noch !Nur was soll ich mit dem Geld ?Ich brauch's ja nicht !also raus damit und Dinge kaufen die ebenfalls im Wert steigen !Die richtigen Rolexuhren wie Sportis und vintage eignen sich hier sehr gut !Aber auch Bronzen ,Porzellan ,Silbermünzen und Goldmünzen !Zugegeben, das macht viel Arbeit aber es lohnt sich !Ach übrigens Silber steigt gerade :ea:
Lieblingssendung der Sammler :D
http://www.rtl2.de/17088.html:bgdev:
prosecco
28.02.2012, 19:04
@udo :gar nicht mal so falsch gedacht !Wer sucht der findet !Nur die Sendung ist Quatsch !
...Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
... Damit arbeiten kann ich besser !wie gesagt ich bin Sammler !Was macht ein Sammler um an die begehrten Güter zu kommen ?Suchen und dann kaufen !Also als Beispiel :Ich habe in 2003 bis 2007 viele Goldmünzen zu günstigen Konditionen bekommen dabei auch Sammlerstücke die deutlich wertvoller sind als der reine Metallwert und sagen wir ich hab dafür 60k bezahlt !Was sind diese Münzen heute Wert ?also verkaufen bis runter auf 60 k dann hab ich mein anfangs investiertes Geld immer noch !Nur was soll ich mit dem Geld ?Ich brauch's ja nicht !also raus damit und Dinge kaufen die ebenfalls im Wert steigen !Die richtigen Rolexuhren wie Sportis und vintage eignen sich hier sehr gut !Aber auch Bronzen ,Porzellan ,Silbermünzen und Goldmünzen !Zugegeben, das macht viel Arbeit aber es lohnt sich !Ach übrigens Silber steigt gerade :ea:
Was du hier beschreibst ist Spekulation. Mit Sammeln hat das nicht im Entferntesten zu tun.
Feinunze
28.02.2012, 21:44
Was haltet ihr von der NIBC Direct?
https://www.nibcdirect.de/produkte/sparen-anlegen/tagesgeld/konditionen.aspx
Gibt es Erfahrungswerte? Sieht auf den ersten Blick ziemlich lukrativ aus, oder übersehe ich dort was?
hatte vor, von der Sparkasse dorthin zu wechseln
Liebe Grüße Johannes :dr:
tigertom
28.02.2012, 21:51
@thomas :warum sollte ich einer Bank mein Geld geben ?Damit arbeiten kann ich besser !wie gesagt ich bin Sammler !Was macht ein Sammler um an die begehrten Güter zu kommen ?Suchen und dann kaufen !Also als Beispiel :Ich habe in 2003 bis 2007 viele Goldmünzen zu günstigen Konditionen bekommen dabei auch Sammlerstücke die deutlich wertvoller sind als der reine Metallwert und sagen wir ich hab dafür 60k bezahlt !Was sind diese Münzen heute Wert ?also verkaufen bis runter auf 60 k dann hab ich mein anfangs investiertes Geld immer noch !Nur was soll ich mit dem Geld ?Ich brauch's ja nicht !also raus damit und Dinge kaufen die ebenfalls im Wert steigen !Die richtigen Rolexuhren wie Sportis und vintage eignen sich hier sehr gut !Aber auch Bronzen ,Porzellan ,Silbermünzen und Goldmünzen !Zugegeben, das macht viel Arbeit aber es lohnt sich !Ach übrigens Silber steigt gerade :ea:
Danke für deine tiefgründige und erhellende ex post Analyse deiner Anlagestrategie.
Rolexplo
29.02.2012, 18:52
Johannes, niederländischer Einlagensicherungsfond.
Ich habe ca. 1992 mit Türken viel zusammen gearbeitet. Deren Geldanlage Festgeld 1-4 Jahre in der Türkei. Die Kollegen natürlich mit ruhigem Gewissen.
In Deutschland damals 8-9% ( ca.Angaben ) in der Türkei damals 14-15 %.
Ob ich es heute nochmal machen würde:grb:
Irgendwie bin Ich relativ unflexibel und zu konservativ geworden.
Vincent80
10.03.2012, 11:12
Hallo zusammen,
bin momentan bei der Sparkasse als Kunde.
Deren Konditionen sind allerdings sehr sehr schlecht,auch Gespräche mit dem Kundenberater haben da nichts verbessert.(Beim Tagesgeld momentan 1% ab einer Einlage von 10.000,00 €)
Nun sehe ich das die Bank of Scotland sehr attraktive Zinsen aufs Tagesgeld bietet(2,7% ab dem ersten Euro)
http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld.html
Hat dort jemand Erfahrungen?
Zusätzlich bieten sie grad eine 50€ Prämie für Neukunden.
Will es also nur als Zusatz zum Spakassen Konto.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Ich selbst habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und kann nichts negatives sagen und auch wenn man mal ein wenig nach Erfahrungsberichten sucht bsp. http://www.festgeldvergleich.org/bewertungen/bank-of-scotland-erfahrungen.html kann man in der Regel nur positives lesen. ;)