PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief vom Konzi: GMT zur Prüfung = netter Servicegedanke



Der Novize
24.02.2012, 21:14
Hallo zusammen;

gestern habe ich einen Brief von dem Konzi bekommen, bei dem ich die GMT gekauft habe.

Kurzzusammenfassung:

Hallo, Ihre Uhr ist jetzt ein Jahr alt und wir laden Sie herzlich ein, uns diese für einen Tag vorbeizubringen. Es wird dann ein WaDi - Test gemäß Herstellerangaben und ein Gangtest durchgeführt. Natürlich kostenlos. Sollte es irgendwo haken, dann wird es - nätürlich kostenlos - behoben (will ich auch hoffen nach einem Jahr).

Fand ich eine nette Geste und ich werde sie gerne in Anspruch nehmen. Dass das irgendwo zum Service gehört, ist mir klar. Jedoch war das Anschreiben sehr persönlich gehalten - auch unterschrieben von der Dame, bei der ich den Wecker gekauft habe.

Ich bin gespannt, ob ein anderer Konzi (bei dem ich die DJ für meine Frau gekauft habe) auch etwas in der Richtung schickt.

hugo
24.02.2012, 21:25
Mit An-,Abreise- und Verpflegungspaket für den Tag?:D
Wie sieht es mit Hotel aus falls weiter weg?
Ist ja fast wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag:xmas::bgdev:

Bender
24.02.2012, 21:31
Das stimmt. Ist ne nette Geste.

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 21:31
wersglaubt... wo, fakten.


is, kurz und bündig, a shicdreck!

Der Novize
24.02.2012, 21:32
bitte?

ROLSL
24.02.2012, 21:36
wersglaubt... wo, fakten.


is, kurz und bündig, a shicdreck!
Ist schon wieder so spät??

Spacewalker
24.02.2012, 21:40
Sieht so aus. :ka:

siebensieben
24.02.2012, 21:40
Ich denke, auch die Konzis müssen sich was einfallen lassen zur Kundenbindung.

löwenzahn
24.02.2012, 21:49
Nette Geste vom Konzi, wie ich finde. Eigenhändig unterschrieben ist auch lobenswert.

Wir sind uns alle im Klaren: ganz uneigennützig passiert dies nicht. Aber ein nett gemachtes Kundenbindungsprogramm ist´s IMHO allemal.

LG

Michael

mojohh
24.02.2012, 21:50
Wirklich nett. So ein Schreiben habe ich noch nie erhalten.

Kunden wollen gepflegt werden.

/Leif

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 21:53
ja, kurz danach. willkommen im richtigen leben...

beim letzten kauf hab ich a daytona kapperl geschenkt bekommen!

siebensieben
24.02.2012, 21:54
Hier spricht der Connaisseur.

rainmaker
24.02.2012, 21:55
Von meinem Konzi habe ich so etwas noch nicht erhalten. Eine sympathische Geste, wenn auch nicht ganz uneigennützig.

Der Novize
24.02.2012, 21:57
Momentchen noch, ich scanne...

John Wayne
24.02.2012, 21:58
Erinnert mich an die Schreiben vom Autohaus. A là kommen Sie doch zum kostenlosen Wintercheck...
Ist doch ne schöne Sache.

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 22:01
Von meinem "Lieblingskonzi" kenne ich das auch so. Nicht direkt in dieser Form, aber ähnlich. Mein Autohaus macht das auch so. Da kaufe ich gerne und fühle mich gut aufgehoben und wohl.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nie eine Uhr bei einem "Grauen" kaufen würde oder ein Auto von "Privat". Gebrauchtes eh nicht. Eine Uhr, die schon ein anderer getragen oder ein Auto, in dessen Sitz schon ein anderer gesessen - für mich undenkbar. Ich gehe brav zum Offiziellen und melde auch scharf meine Garantieansprüche, wenn erforderlich. Sekt, Kaffee, etc. sind mir eh wurscht.

Da geht's daher nur um den Wettbewerb zwischen Konzi und Konzi. Und der muss auch geführt werden. In Nürnberg gibt's zwei Konzis. Bei beiden habe ich je zwei Uhren gekauft. Beim einen werde ich dumm angeguckt, wenn ich mit meiner Lederjacke rein komme, der andere gibt mir Service. Da fällt die Entscheidung ja nicht so schwer.

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 22:08
Ach ja: 0815 geht auf meine I-Liste.

rabbid
24.02.2012, 22:09
Da geht's daher nur um den Wettbewerb zwischen Konzi und Konzi. Und der muss auch geführt werden. In Nürnberg gibt's zwei Konzis. Bei beiden habe ich je zwei Uhren gekauft. Beim einen werde ich dumm angeguckt, wenn ich mit meiner Lederjacke rein komme, der andere gibt mir Service. Da fällt die Entscheidung ja nicht so schwer.

Meine Verteilung wäre da eher 0:4 ...

Der Novize
24.02.2012, 22:14
Hallo nochmal,

anbei ein Scan.

Ich bin schon sehr verwundert, dass ich mich hier - von wem auch immer - als was auch immer bezeichnen lassen muss.

Wenn weiter Zweifel an der Richtigkeit meiner Angaben bestehen, dann kann ich den Scan auch gerne unzensiert einem Moderator zukommen lassen.
http://img638.imageshack.us/img638/6231/imgcj.png

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

rabbid
24.02.2012, 22:18
Eine schöne Geste Deines Konzis, Stephan! :gut:

Spacewalker
24.02.2012, 22:20
Stephan, ich kann hier nicht sehen, dass jemand Zweifel an Deinen Angaben hat. :ka:

Dass hier einer offensichtlich schlechten Fusel erwischt hat, ist ne andere Sache. ;)

Geraldpeter
24.02.2012, 22:21
Hi,

find ich auch nett.

G.

mojohh
24.02.2012, 22:22
Stephan, danke fuer's Scannen. Fuer mich waere ein Beweis nicht noetig gewesen. Die Zweifler sollten hier in der Minderheit sein.

/Leif

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 22:23
johannes,

mea culpa.

es tut mir leid! ich bin die servicewüste gewöhnt

uhrenmaho
24.02.2012, 22:28
Stephan, ich kann hier nicht sehen, dass jemand Zweifel an Deinen Angaben hat. :ka:

Dass hier einer offensichtlich schlechten Fusel erwischt hat, ist ne andere Sache. ;)

8oStefan, schlechter Fusel ?
:DDer hat ein Zeug, welches wir leider noch nicht kennen.

LG Manfred

P.S. :gut:Super Konzi !!!

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 22:35
Meine Verteilung wäre da eher 0:4 ...

Johannes, meine Verteilung wäre das jetzt auch. Nur habe ich dummerweise die ersten beiden bei dem "bring gefälligst Deine Garantiekarte mit, wenn Du die WD überprüfen lassen möchtest, wir haben hier so viele Schnorrer" und erst die darauffolgenden beiden bei dem "kein Problem für uns, wenn Du auch mal mit einer anderen Uhr kommst" gekauft. Aus Fehler wird man halt klug.

Döskopp
24.02.2012, 22:35
Solch ein Erinnerungsschreiben kann dich evtl. vor größerem Schaden schützen. Finde ich sehr nett von deinem Konzi.
Natürlich steckt da Eigennutz dahinter. ("ach, wo Sie gerade hier sind - ich hätte da etwas ganz spezielles für Sie ..." )
Aber besonders persönlich finde ich es jetzt nicht. Das Schreiben geht ja nicht mal explizit auf deine Uhr ein.

MaggyPee
24.02.2012, 22:40
naja es gibt "Service" und "Service" eben ;)

Hannes
24.02.2012, 22:41
Das Schreiben geht ja nicht mal explizit auf deine Uhr ein.
Nicht mal mit der Individualnummer der Uhr in der Betreffzeile? :grb:

MaggyPee
24.02.2012, 22:42
Aber besonders persönlich finde ich es jetzt nicht. Das Schreiben geht ja nicht mal explizit auf deine Uhr ein.

Du hättes gerne eine handgeschriebenes mit Seriell No gehabt wie :D

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 22:45
Nicht mal mit der Individualnummer der Uhr in der Betreffzeile? :grb:

Ach die war nicht im Betreff vermerkt. Das ist schon ein starkes Stück. :D

Le Chiffre
24.02.2012, 22:54
Hallo,

ein ähnliches Schreiben habe ich die ersten zwei Jahre nach dem Kauf meiner 116710 auch erhalten. Ist ein sehr empfehlenswerter Konzi im Allgäu.

rabbid
24.02.2012, 22:55
Johannes, meine Verteilung wäre das jetzt auch. Nur habe ich dummerweise die ersten beiden bei dem "bring gefälligst Deine Garantiekarte mit, wenn Du die WD überprüfen lassen möchtest, wir haben hier so viele Schnorrer" und erst die darauffolgenden beiden bei dem "kein Problem für uns, wenn Du auch mal mit einer anderen Uhr kommst" gekauft. Aus Fehler wird man halt klug.

Mehr als verständlich, Guido! Der Service und die Kundenbindung sind doch fast die einzigen Differenzierungsmerkmale, mit denen ein Konzil aufwarten kann.

clim4
24.02.2012, 22:57
Hallo,

wow - das klingt wirklich super!

Das Autohaus meines Vertrauens errinert mich auch jährlich an den Service Termin. Leider ist der aber nicht kostenlos.

Lg,
Mario

ehemaliges mitglied
24.02.2012, 23:02
Gut gesprochen, Johannes. So ist das. Wenn ein Konzi denkt, er muss das nicht mehr leisten, dann ist er wohl schon satt.

BTW: Ich bin keiner, der dauernd beim Konzi steht, um irgend was zu wollen. Wenn ich eine Einladung bekomme, gehe ich, falls ich Zeit habe und das ist sehr selten, hin. Ich würde sagen, ich tauche da so ein bis zwei mal im Jahr, auf. Aber dann möchte ich schon, dass sie die Uhr messen und WD-Prüfung machen. Mein Lieblingskonzi macht das auch. Dafür habe ich sie ja auch dort gekauft.

Schorse
24.02.2012, 23:15
Ich find das nett!
Mein Ansprechparntner beim Konzi, hier W***e, ruft mich sogar manchmal an, wenn er ein Sahnestückchen hat, obwohl er genau weiß, dass ich nicht kaufe!
"Ich hab hier ein ganz dolles Ding, müssen Sie sich unbedingt ansehen...."
Und das wirklich ohne Hintergedanken, weil wir beide Spass an Weckern haben!
Wenn dann doch mal bei mir was hängen bleibt, freuen wir uns beide!
Er gehört auch zu der spezies, die eine Rotschrift-SD nicht als gebrauchte Altuhr bezeichnen, von ihm kommt ein:WooooaaaaaH!
Aber vielleicht sind wir beide zu einfältig.:embarassed:

AlexH
25.02.2012, 00:19
Kleine Gesten erhalten die Freundschaft.

Döskopp
25.02.2012, 00:46
Jedoch war das Anschreiben sehr persönlich gehalten - auch unterschrieben von der Dame, bei der ich den Wecker gekauft habe.


Sollte es sich bei ihrer Uhr nicht um ein wasserdichtes Modell handeln, nehmen wir die visuelle Prüfung, bla, bla, bla...

Wollte es nur noch mal erwähnen, da sich mancher hier doch recht abfällig über vereinzelte Kommentare äußert.

Klabusterbärchen
25.02.2012, 00:52
Von mir auch alles Gute ! :dr:

luftgekühlt
25.02.2012, 00:56
Jaja, eine nette Geste ist das schon. Man fühlt sich geschmeichelt.
Aber seit wann müssen nach einem Jahr Dichtungen einer hochwertigen Uhr geprüft werden?
Ferz.

Andreas

ehemaliges mitglied
25.02.2012, 02:00
Wenn sie kaputt sind, ja. Dann müssen sie auch ausgewechselt werden, weil sonst Wasser in die Uhr kommt. Wasser ist nicht gut für die Uhr. Gar nicht gut.

ehemaliges mitglied
25.02.2012, 02:01
Das Ailton würde in diesem Fall sogar sagen: "nix gut".

schnitzersl
25.02.2012, 06:44
Hallo nochmal,

anbei ein Scan.

Ich bin schon sehr verwundert, dass ich mich hier - von wem auch immer - als was auch immer bezeichnen lassen muss.

Wenn weiter Zweifel an der Richtigkeit meiner Angaben bestehen, dann kann ich den Scan auch gerne unzensiert einem Moderator zukommen lassen.
http://img638.imageshack.us/img638/6231/imgcj.png

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Lass Dich nicht anmachen.......

In der mittlerweile Servicewüste Deutschland doch ein Lichtblick.
Wenn auch nicht ohne Eigennutz des Konzis.
Aber auch diese müssen sich über Kundenbindung Gedanken machen.

Gruß

Martin

Der Novize
25.02.2012, 07:55
Hallo Martin,

es ist alles gut, vielen Dank.

Mir war haupsächlich daran gelegen, den Kollegen hier im Forum das mit dem Service eines Konzis kundzutun.

Das mit dem Scan war nur ein kleiner Exkurs (an meiner Glaubwürdigkeit liegt mir nun mal viel) und sollte m. E. auch nicht weiter thematisiert werden. Es wurde sich entschuldigt und damit ist die Sache gegessen.

Danke auch den anderen für den positiven Zuspruch!

Aber jetzt bitte weiter mit dem ursprünglichen Thema.

capetraveller
25.02.2012, 09:21
ich bin seit vielen vielen Jahren treuer Kunde bei einem Konzi im Allgäu...diesen Kundenservice gibts dort ebenfalls und ich freue mich immer wieder über
die netten Briefe. Abundzu bekomme ich sogar mal ein nettes Accessoire geschenkt wenn ich vorbeischaue oder ne kostenlose Reinigung.
Dazu ein nettes Pläuschchen bei Kaffee und Kuchen mit meiner Beraterin und E-Mails zur rechten Zeit wenn PE s anstehen oder ein besonders
schönes Stück vorrätig ist - ich bin mit dem Service beim Konzi jedenfalls sehr zufrieden :-)

Thedas
25.02.2012, 09:37
Finde ich auch eine Nette Geste... :gut:

Dachte bis letztens auch immer "mein" Konzil wäre einer von der Kategorie, bis ich 15€ für das Kürzen des Bandes einer dort gekauften Uhr zahlen musste... Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte sicher was in die Kaffeekasse getan. ;)

ehemaliges mitglied 29665
25.02.2012, 10:13
Mein Händler, bei dem ich auch zwischendurch mal bei einem Stadtbesuch vorbeischaue, um mich zu informieren, kennt mich mittlerweile seit fast 30 Jahren und die meisten seiner Verkäufer (bis auf eine Dame) habe ich bereits alle "überlebt" aber so ein Brief kam bei mir noch nie an. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm - werde ihm aber spaßeshalber mal Deinen Brief zeigen. Vielleicht braucht er ja auch mal so etwas als "Vorlage". ;)

lg

Le Chiffre
25.02.2012, 21:54
Hallo,

ein ähnliches Schreiben habe ich die ersten zwei Jahre nach dem Kauf meiner 116710 auch erhalten. Ist ein sehr empfehlenswerter Konzi im Allgäu.


ich bin seit vielen vielen Jahren treuer Kunde bei einem Konzi im Allgäu...diesen Kundenservice gibts dort ebenfalls und ich freue mich immer wieder über
die netten Briefe. Abundzu bekomme ich sogar mal ein nettes Accessoire geschenkt wenn ich vorbeischaue oder ne kostenlose Reinigung.
Dazu ein nettes Pläuschchen bei Kaffee und Kuchen mit meiner Beraterin und E-Mails zur rechten Zeit wenn PE s anstehen oder ein besonders
schönes Stück vorrätig ist - ich bin mit dem Service beim Konzi jedenfalls sehr zufrieden :-)


Es scheint wir haben den gleichen Konzi......... :-)

capetraveller
26.02.2012, 09:21
sieht ganz so aus ;-) und ich glaub der Jürgen alias timezone auch ^^