PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe an GG Präsi-Band ausgeleiert, was nun?



Burton
25.02.2012, 17:59
Servus zusammen,
ein Bekannter zeigte mir kürzlich das Präsidentenband bzw. die Schließe an seiner GG Daydate (aus ca. 1986). Die Schließe hält nicht mehr richtig und springt schon bei leichtem Druck auf.
Hier ist also eine Revi fällig, wobei das Werk noch kürzlich überholt wurde.
Da der Uhrmacher meines Vertrauens aktuell im Urlaub ist, frage ich mal in die Runde:
Wie kommt man dem Problem bei?
Material auftragen? Wer macht sowas (falls es mein Uhrmacher nicht kann/will)?

Beste Grüße
B

PS: Wir reden von so einer Schließe hier DayDate (http://www.watchdeal.de/images/product_images/popup_images/3482_2.jpg)

Donluigi
26.02.2012, 11:05
Hält die Schließe nicht mehr richtig, weil sie verbogen ist oder weil sie abgenutzt ist? Eine verbogene Schließe kann man mit etwas Geschick wieder in die richtige Position biegen. Eine abgenutzte Schließe ist durch. Material aufbringen geht nicht. Naja, geht schon, aber hierfür müßte man die Schließe erhitzen, dabei glüht sie aus und verliert endgültig ihre Spannung. Man kann Schließen aber separat kaufen.

hugo
26.02.2012, 11:16
Meist hilft es schon die beiden (geteilten) Zapfen etwas weiter auseinander zu bringen .....
Aber auf Dauer kommt man wohl um eine neue Schließe nicht ....

Burton
26.02.2012, 18:27
Danke euch,
die Schließe an sich ist nicht verbogen, sonder weist wohl wirklich Verschleiß auf.
Das biegen kann man sicher mal vorsichtig probieren, aber nach knapp 20 Jahren täglichen Einsatz, ist verutlich wirklich Ersatz fällig.
Kennt jemand die aktuellen Preise?

Beste Grüße
B

Donluigi
27.02.2012, 12:23
Hier im Laden gibts einige, die das können, u.a. könntest du mal den Ibi anfragen :gut: Aber wie gesagt: die Schließe ist ein neuralgisches Teil, da würde ich keine Stunts performen.

Rambo
03.03.2012, 20:38
Ein guter Goldschmied mit einem Lasergerät kann vielleicht was machen.

Gruss Josef

Burton
09.03.2012, 15:35
Danke euch, aber das sind mir zuviele "vielleicht" und "evtl" ;)
Nutzt ja nix, wenn der Wecker hinterher auf dem Asphalt landet, dann lieber direkt eine neue Schließe :gut:
Hat jemand den Listenpreis im Kopf?

Beste Grüße
B