PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Rolli - Nettuno II tut's auch. oder ??



eri
28.03.2005, 14:12
ich dachte mir Ostern ist "zu ruhig", die Beiträge lieb, also einen rein mit Emotionen !

Zum Thema:

ich mach zZt. meine Moppeds flott, sprich BMW's, bin ja in Bayern und trage dabei eine Nettuno II fürs "Grobe". Quarz kommt mir nicht an den Arm, habe gehört da kriegt man Hautausschlag von ......und was stelle ich fest, die Nettuno läuft wie eine 1 !!!. Gehäuse kratzerfest, Glas ebenso und sauber wird sie auch wieder. Warum dann so viele Euros für eine Rolli ausgeben, wenn die Nettuno als mechanische Uhr den gleichen Zweck erfüllt und dabei noch gut aussieht ??. Warum geben wir Uhrenverrückten so viel Geld mit so viel Hingabe aus. Habe selbst fünf Krönchen und als "Verrückter" auch ne "verrückte" Silberstein, brave Reverso, etc.
Habe mir selbst die Frage allerdings nie ernsthaft gestellt, aber nachdenken kann man doch darüber.....oder ?? :stupid: :stupid:

Gruss Wolfgang

GG2801
28.03.2005, 14:16
Mir kommen keine "Nachbauten" ins Haus...da bekäme ich Krätze am Handgelenk... :D

rudi
28.03.2005, 14:19
Hi Wolfgang,

warum fährst du dann BMW, eine Reisfresserschüssel würds doch auch tun, die fahren auch, und sehen zum teil noch besser aus.

Gruß

Rudi

:D :D :D

red_sub
28.03.2005, 14:19
Original von GG2801
Mir kommen keine "Nachbauten" ins Haus...da bekäme ich Krätze am Handgelenk... :D

...das sehe ich auch so!!! X(

ehemaliges mitglied
28.03.2005, 14:20
Mönsch, das kann man doch nicht mit Logik begründen, warum hast Du ne Silberstein (das ist auch für normale Menschen unbegründbar!!!).
Weil mans mag und es sich leisten kann, wie bei allen Luxusgütern!

watoo
28.03.2005, 14:30
Die Uhr ist nachgemacht,aber das ist ein altes Thema.Beim Hobby spielt mir die Vernunft eine eher untergeordnete Rolle.Deshalb fahre ich auch keine BMW.
Gruss Michael

Pete-LV
28.03.2005, 14:39
richtiges Auto?
Ist das Geld dann alle und reicht nicht für eine richtige Uhr!
Ich habe Turnschuhe von AD.......und mehr braucht man nicht zum Fortbewegen

Vito
28.03.2005, 14:44
Warum ein Polo von z.B. RL oder Lacoste.
Eins von C&A oder H&M für 9,99 EUR hat die selbe Qualität und trägt sich genauso.
Oder ein Kugelschreiber von MB, schreibt der anders wie einer wo Aspirin drauf steht?

Das ist doch mit so ziemlich allen Dingen so ;)

alexis
28.03.2005, 14:45
only original! ;)

Pete-LV
28.03.2005, 15:12
wohl wahr!
Es gibt aber MARKENmenschen

rudi
28.03.2005, 15:40
Original von Vito
Warum ein Polo von z.B. RL oder Lacoste.
Eins von C&A oder H&M für 9,99 EUR hat die selbe Qualität und trägt sich genauso.
Oder ein Kugelschreiber von MB, schreibt der anders wie einer wo Aspirin drauf steht?

Das ist doch mit so ziemlich allen Dingen so ;)

He Vito,

wenn du dich da mal nicht irrst.

Bevor ich zum c&a gehe, laufe ich lieber nackt rum.

Gruß

Rudi

:D :D :D

Pete-LV
28.03.2005, 15:41
Da hast du ja nichts an!

Passion
28.03.2005, 15:43
Original von eri
ich dachte mir Ostern ist "zu ruhig", die Beiträge lieb, also einen rein mit Emotionen !

Zum Thema:

ich mach zZt. meine Moppeds flott, sprich BMW's, bin ja in Bayern und trage dabei eine Nettuno II fürs "Grobe". Quarz kommt mir nicht an den Arm, habe gehört da kriegt man Hautausschlag von ......und was stelle ich fest, die Nettuno läuft wie eine 1 !!!. Gehäuse kratzerfest, Glas ebenso und sauber wird sie auch wieder. Warum dann so viele Euros für eine Rolli ausgeben, wenn die Nettuno als mechanische Uhr den gleichen Zweck erfüllt und dabei noch gut aussieht ??. Warum geben wir Uhrenverrückten so viel Geld mit so viel Hingabe aus. Habe selbst fünf Krönchen und als "Verrückter" auch ne "verrückte" Silberstein, brave Reverso, etc.
Habe mir selbst die Frage allerdings nie ernsthaft gestellt, aber nachdenken kann man doch darüber.....oder ?? :stupid: :stupid:

Gruss Wolfgang

Irgendwie hast ja recht Wolfgang! =)

Ist schon komisch, habe am langen Wochenende auch an meinen MZ`s rumgeschraubt natürlich mit meinen allday sportys (was teureres kommt mir nicht mehr ins haus) und muss sagen - habe mich schon gewundert, die Teile (MZ`s skorpion und so) sehen aus wie neu obwohl hart rangenommen. Fragt man sich schon warum soviel Geld für ne GS oder 998 ausgeben.

Just another sightseeing way ;)

market-research
28.03.2005, 17:00
Durchaus immer wieder interessante Frage, die sich m.E. jedoch leicht beantworten lässt.

Nehmen wir zum Vergleich doch den Rennradbau. Ein High End Rennrad mit 7.5 Kilogramm zu bauen ist relativ einfach und ein solches kostet im Handel heute ca. EUR 2'500. Jedoch ein Rennrad mit 7.0 Kilogramm hingegen ist nicht ganz so einfach zu bauen und ein solches kostet im Handel ca. EUR 5'000. 500 Gramm Gewichtsersparnis verdoppeln also den Preis. Und so ist das mit vielem im Leben.

Und so ist das m.E. auch mit der Nettuno II. Ein Arbeitskollege von mir ist stolzer Besitzer einer solchen und ich hatte sie im Austausch gegen meine Sub Date auch schon am Gelenk. Sicher eine schöne und gute Uhr aber im Vergleich zur Sub eben doch schwach im Detail.

Die Schliesse hat vor allem enttäuscht und bei dieser handelt es sich m.E. bei einer Uhr nicht um Schnickschnack sonder um ein wesentliches Feature. Ebenso das Band ist m.E. relativ billig verarbeitet. Die Lünette geht auch nicht ganz so leichtgängig. Die Lupe vergrössert auch nicht 2.5 Fach. Die Genauigkeit mag initial sogar innerhalb der COSC-Specs sein, mein Arbeitskollege durfte sie innerhalb von 2 Jahren schon 3 Mal regulieren. Auch ging sie mal +15, mal +10, etc. Kleine aber wie ich finde zahlreiche Details.

Ich gebe zu, das sind alles Feinheiten, aber diese Feinheiten haben eben ihren Preis - auch in der Fertigung. Wer sich eine Rolex kauft, bezahlt m.E. relativ wenig fürs Image sondern hauptsächlich für Qualität die ihresgleichen sucht. Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden.

Grüsse, Diego

ehemaliges mitglied1
28.03.2005, 17:06
Alles zu teuer, Uhren gibt es für 3,45 in der Metro, wenn schon billig, dann richtig. Da brauche ich keine Nettuno was auch immer das ist, gab es die bei Netto?

ehemaliges mitglied
28.03.2005, 17:47
Fake watches are for fake people!

Nur weil nicht Rolex draufsteht sondern irgend etwas
italienisches! Wo bitte ist hier die Leistung von Herrn Kainz,
der im Fahrwasser des genialen Rolex Design fährt, wie
viele andere auch? Wo bitte?
Das er bei Epos im Katalog blättert und seinen Namen drauf drucken lässt?

gmt
28.03.2005, 18:31
ganz netter trümmer die nettuno, aber haben möchte ich sie nicht...

red_sub
28.03.2005, 18:35
...noch ein nettes beispiel:

nehmen wir an wir sind am a..sch der welt...keine kohle etc,...die rolex kann man zu geld machen...was macht man aber mit der "nettunoII" ?? ;)

dreimal_m
28.03.2005, 18:42
War für genau 14 Tage Besitzer einer Nettuno.

Mit Verlust wieder in der Bucht verklopft.

Fazit: Nettuno is(s)t wie Tomaten im Februar.

walti
28.03.2005, 19:47
Hallo,

warum ? Ja, warum eigentlich. Hier mein nicht ganz ernst gemeinter Erklärungsversuch:

Weil wir alle durchgenallte Uhrenfetischisten sind, einen an der Waffel haben,nicht mehr alle tassen im Schrank haben, einen Hau weghaben, chronisch Kronen/uhrensüchtig sind etc,etc.

Das kann man nicht logisch, oder gar vernünftig erklären. Aber das ist bei allen Hobbys so, sie entziehen sich vernunftbetonter Erklärungen, hier spielen Emotionen eine Rolle und die sind i.d.R. nicht vernunftorientiert.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Passion
28.03.2005, 19:58
Original von walti
......, einen Hau weghaben, .....

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


lol Walti. Meist sogar mehrere !! ;)

walti
28.03.2005, 20:03
Original von Passion

Original von walti
......, einen Hau weghaben, .....

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


lol Walti. Meist sogar mehrere !! ;)

Hallo,

ich wollte es nicht ganz sooo drastisch ausdrücken, aber so ist es ! ;) ;)

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

charon
28.03.2005, 21:31
Original von GG2801
Mir kommen keine "Nachbauten" ins Haus...da bekäme ich Krätze am Handgelenk... :D

Dito :D :D

JoergROLEX
28.03.2005, 22:21
Original von market-research
[snip]
Die Schliesse hat vor allem enttäuscht und bei dieser handelt es sich m.E. bei einer Uhr nicht um Schnickschnack sonder um ein wesentliches Feature. Ebenso das Band ist m.E. relativ billig verarbeitet.
[snip]
Grüsse, Diego

das kann ich nun garnicht nachvollziehen. Bei meiner EX Nettuno III war die Schliesse auf jeden Fall nicht schlechter als bei meinen vier Krönchen.
Ich habe zwar, was Rolex betrifft, einen an der Klatsche, aber fühlen, sehen und hören tu ich gut.
Wackelt doch einmal mit dem Arm -> es darf geklappert werden,
schaut euch doch einmal das Blechteil an -> oh jeh,
da schneidet die Nettuno nicht gerade schlecht ab, IMO.

Wohl gemerkt, die Nettuno III habe ich nach 9 Monaten Tragezeit wieder verkauft. Der Verlust betrug 15,-€, für das Geld bekomme ich gerade einmal einen Rolex Umkarton in der Bucht :D

Ich würde mir heute keine Nettuno mehr kaufen, aber nur, weil ich einem Hobby fröne, welches sich rational nur schwer bis garnicht erklären läßt.

Gruß,
RobertDonQuijote

market-research
28.03.2005, 22:26
Original von JoergROLEX

Original von market-research
[snip]
Die Schliesse hat vor allem enttäuscht und bei dieser handelt es sich m.E. bei einer Uhr nicht um Schnickschnack sonder um ein wesentliches Feature. Ebenso das Band ist m.E. relativ billig verarbeitet.
[snip]
Grüsse, Diego

das kann ich nun garnicht nachvollziehen. Bei meiner EX Nettuno III war die Schliesse auf jeden Fall nicht schlechter als bei meinen vier Krönchen.
Ich habe zwar, was Rolex betrifft, einen an der Klatsche, aber fühlen, sehen und hören tu ich gut.
Gruß,
RobertDonQuijote

Habe ja auch von einer Nettuno II gesprochen und freue mich bei Gelegenheit mal die Schliesse der Nettuno III zu begutachten. Wenn auch hier eine Verbesserung stattgefunden hat, dann gibt es wie erwähnt noch andere Details. Und, nein, das ist kein Versuch den Preis einer Rolex zu rechtfertigen. Bänder klappern hin oder her, Rolex macht qualitativ und bezüglich Robustheit einfach die besten Uhren. Ich wage zu bezweifeln, dass die Nettuno XIII im Jahr 2061 noch läuft geschweige denn auf irgendwelchen galaktischen Buchten verkauft werden wird! :-)

Dennis
28.03.2005, 22:26
Ich hoffe deine BMW Moppeds sind älter als 40 Jahre, wenn ja, PicsPicsPics!

rainhard
28.03.2005, 22:41
Auch wenn die Diskussion vom Initiator eher auf Konfrontation denn auf Gedankenaustausch initiiert zu sein scheint: Man kann es nicht ausdiskutieren: Weil es schlicht nur etwas mit Stil zu tun hat und das muß jeder für sich definiieren:

Ich habe es für mich ein für allemal definiert - und zwar seit mindestens 30 Jahren: Niemals etwas Nachgeahmtes, dann lieber etwas preiswertes Eigenständiges! Ohne Kompromisse. Egal worum es geht. Sekt oder Selters.
Rainhard

Ron
29.03.2005, 01:10
ist doch ganz einfach:

weil das leben sonst langweilig wäre!