PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VoEmpfehlenswerter Konzi in BW (Scheiz) gesucht + Sub Date oder Sub?



Badner
01.03.2012, 10:58
Grüss Gott und Grüezi Wohl die Damen und Herren,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin ein junger Student Anfang 20 aus dem wunderschönen Badnerland, der sich nun seine erste "richtige" Uhr zulegen möchte.

Ich werde auf jeden Fall bei einem Konzi kaufen. Da ich verkehrstechnisch bei keinem deutschen Konzi wirklich nur ansatzweise in der Nähe bin und deshalb nicht mal so eben vorbeischauen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen guten Konzi in Baden-Württemberg empfehlen könntet, der nicht nur am schnellen Euro interessiert ist, sondern bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Wesentlich besser zu erreichen wären für mich Schweizer Konzis, vor allem in Zürich. Ich hab noch nicht geschaut, stelle mir aber vor, dass die Preise in der Schweiz momentan nicht wirklich günstiger sind? Zumal unverzollt über die Grenze, für mich nicht in Frage kommt.
Außerdem werde ich möglicherweise im nächsten Semester in der Schweiz wohnen, weshalb sich ein Kauf in Deutschland, zwecks Mehrwertsteuerrückerstattung, zusätzlich lohnen würde.


Neben der Konzi-Frage beschäftigt mich natürlich die Uhr an sich.
Schon seit meiner Kindheit ist die Submariner für mich DIE Uhr schlechthin (spätestens seit ich Bonds Kreissägenvariante gesehen hatte;)).

Ich schwanke momentan zwischen der Submariner Date und der No Date. Eigentlich war die Sache für mich klar. Das ist ein Kauf fürs Leben und dann langt man lieber gleich richtig zu, zumal ich die Datumsversion bei meiner derzeitigen Uhr häufig nutze und ich mich nicht erinnern kann, je eine Uhr ohne Datum getragen zu haben.

Bei der Sub Date stören mich aber zwei optische Aspekte gewaltig. Einerseits die Lupe, mit der ich mich nie so richtig anfreunden konnte. Stimmt es, dass der Konzi die auf Wunsch entfernt?