PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Internetpräsenz basteln



DanTheManG
02.03.2012, 13:35
Hey.

Vielleicht gibt's hier den ein oder anderen der sich damit auskennt. Ein Freund von mir ist Existenzgründer und braucht eine eigene Homepage für sein erstes Projekt.

Die Website soll hauptsächlich Informationen sowie eine Buchungsoption/Formular für stattfindende Event enthalten.

Wir sind neben den ganzen Angeboten auf Google und Ebay auf 1&1 gestoßen, kann die jemand empfehlen?


Danke

MacLeon
02.03.2012, 14:38
Guck doch mal bei mobinex.de.

Suerlänner
02.03.2012, 14:49
Den Homepage Baukasten kann man eigentlich vergessen, eine Homepage ist wie eine Visitenkarte, hier sollte man auch etwas Geld in die Hand nehmen. Es gibt einige Leute die nebenher gute Seiten gestalten und pflegen, kostet auch nicht viel Geld, ich könnte jemanden aus Rostock vermitteln falls Interesse besteht. Nähres gerne per PN

siebensieben
02.03.2012, 15:04
Meine Internetseite zum Thema Segeln (http://www.standop.net/voiles) habe ich mit Web-To-Date von Data Becker gemacht und bin für das, was ich da brauche, sehr zufrieden. Man hat halt nur eine Art Baukasten, aber für diesen zweck, sprich, eine private Seite, reicht das meines Erachtens durchaus aus. Im Übrigen gibt es etliche professionelle Seiten, die voller Fehler und Ungereimtheiten, dafür aber mit Flash-Animationen und sonstwelchem Qatsch voll sind. Da ist mir eine einfache, übersichtliche Seite, gut zu lesen, heller Druck auf dunklem Grund oder umgekehrt, einfach Struktur usw. wesentlich lieber.

21prozent
02.03.2012, 15:09
Hey.

Vielleicht gibt's hier den ein oder anderen der sich damit auskennt. Ein Freund von mir ist Existenzgründer und braucht eine eigene Homepage für sein erstes Projekt.

Die Website soll hauptsächlich Informationen sowie eine Buchungsoption/Formular für stattfindende Event enthalten.

Wir sind neben den ganzen Angeboten auf Google und Ebay auf 1&1 gestoßen, kann die jemand empfehlen?


Danke

Empfehlen nicht - aber wenns "billig, billig" sein soll wird's so gehen müssen :winkewinke:

Frage ist eben auch, ob es auf ein schickes Layout oder flexible Bedienbarkeit im Sinne von schneller Inhaltspflege ankommt... Lasst euch nichts von einem Webdesigner aufquatschen, den ihr jedes mal für eine Rechtschreibkorrektur anrufen müsst und dann eine Woche darauf wartet ;)

love_my_EXII
02.03.2012, 15:10
Selbstständig - Da ist die Website Visitenkarte. -> Profi.

Impressum -> Profi.

Gruß,
Oliver

Donluigi
02.03.2012, 15:19
Ne gute Seite muß nicht mehr teuer sein, das Zauberwort hierzu lautet Wordpress. Damit kann man schöne Seiten gestalten und - viel wichtiger: Content problemlos aktualisieren. Denn die Optik einer HP ist das eine, aber ganz schlimm ist es, wenn Seiten outdated sind. Und das sind viele, weil die Betreiber oftmals nicht in der Lage sind, Content selbst zu adden und derjenige, der die Seite irgendwann mal erstellt hat, grad im Knast oder zu teuer ist. Mit Wordpress geht das völlig problemlos, wer WORD kann, kann auch das.

Gern stelle ich den Kontakt zu einer fähigen uind preiswerten Gestalterin her, die sowas für sehr überschaubares Budget bewerkstelligt. Als Selbständiger ist mir meine Zeit echt zu kostbar, mich selbst mit dem Thema zu beschäftigen, das delegier ich gern.

Und anschließend läßt du deine HP unter marketingtechnischen Gesichtspunkten von Mawals Frau begutachten und optimieren, die kann das richtig gut. Dann bist du fit.

paddy
02.03.2012, 15:22
Den Homepage Baukasten kann man eigentlich vergessen, eine Homepage ist wie eine Visitenkarte, hier sollte man auch etwas Geld in die Hand nehmen. Es gibt einige Leute die nebenher gute Seiten gestalten und pflegen, kostet auch nicht viel Geld, ich könnte jemanden aus Rostock vermitteln falls Interesse besteht. Nähres gerne per PN
Das kann man so pauschal sicher nicht sagen.

Ein Geschäftspartner hat bei seine Existenzgründung (zunächst aus Kostengründen) seine homepage mit Null Kenntnissen über einen 1und1 Homepagebaukasten erstellt.

Er wollte das mal ändern wenn sein Laden läuft. Mittlerweile gibt es ihn seit drei Jahren, die Seite hat er heute noch. Das Feedback von Kunden UND Internetprofis ist immer noch durchweg positiv. Die meisten wollten wissen, wer ihm die gestaltet hat. ;)

Im Übrigen arbeiten nicht nur die nebenberuflichen "Webdesigner" auch mit (wenn auch etwas "professionelleren" weil vielfätigeren) Homepage-Baukasten-Tools.

retsyo
02.03.2012, 18:17
Mir war das damals alles zu blöd - und ich kenne mich etwas mit HTML & Co aus. Ich hab's dann von Profis machen lassen.

Würde ich jederzeit wieder tun.

Clapton
02.03.2012, 18:50
Ich habe schon einige gewerbliche Webpräsenzen hiermit erstellt:
http://www.mozilo.de

Geht relativ easy und man bekommt durchaus professionelle Ergebnisse.

Ein Bekannter schwört hier drauf (ist aber in Englisch):
http://gpeasy.com

Beide CMS sind kostenlos.

21prozent
02.03.2012, 19:14
Hans-Georg, PHP basiertes Content-Management bedeutet auch, dass sich jemand um die allfälligen PHP Security Patches kümmern muss. Hast du das deinem Kunden auch erzählt? Oder ist es eine Frage der Zeit bis er statt seinen Blumenvasen im Sonderangebot unfreiwillig P o r n & N a z i Müll auf seiner Webseite präsentiert.

Will sagen: Ein skriptbasiertes CMS MUSS!!! gewartet werden, ansonsten ist der Supergau nur eine Frage der Zeit!

Clapton
02.03.2012, 19:36
@Dirk

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, wobei aber hier um eine einfach Infoseite mit Kontaktformular ging und nicht um ein komplexes Shopsystem.

DanTheManG
05.03.2012, 10:34
Danke Jungs. Tobi, ich habe dir eine PN geschickt.

Ich habe gesehen das man "Traffic" kaufen kann. 1Mio. Besucher für paar Euros. Bringt das etwas?

siebensieben
05.03.2012, 11:04
Wahrscheinlich rutscht man bei Google etwas weiter nach vorne. Also, ich stehe ja immer noch auf dem altmodischen Standpunkt, dass vor Allem und als erstes das Unternehmen gut sein muss - und dann meinetwegen auch der Inernetauftritt. Wobei dieser vor allem klar und einfach sein muss. Nichts ist schlimmer, als wenn man die Mail-Adresse erst mühsam suchen muss, und wenn es nur Handy-Nummern zur Kontaktaufnahme gibt.

Donluigi
05.03.2012, 11:10
Danke Jungs. Tobi, ich habe dir eine PN geschickt.

Ich habe gesehen das man "Traffic" kaufen kann. 1Mio. Besucher für paar Euros. Bringt das etwas?

Was soll das bringen? Vielleicht dann was, wenn du deinen Laden verkaufen willst und dem Käufer vorgaukeln willst, wie geil dein Laden etabliert ist. :D

Ich habe festgestellt, daß jegliche Art von derart gekaufter Aufmerksamkeit nichts wert ist. Weder eine Platzierung seiner Produkte auf diesen uncoolen Produktblogs noch gekaufter Traffic. Nur genuin erkämpftes Interesse schlägt sich dauerhaft nieder. Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß bei 1 mio gekauften Kontakten 99,9 durch irgendwelche Bots generiert wird.

DanTheManG
05.03.2012, 11:19
Ja, das habe ich mir schon gedacht...