PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus EU bspw. LC 170



Rolex-ExplorerII
03.03.2012, 16:47
Hallo,

ich bin gerade an einer 14060M dran, diese hat allerdings LC 170. Hat das Nachteil ?

Danke

Vanessa
03.03.2012, 16:48
Italiener-Uhr??????????????????? :kriese:

timeZone
03.03.2012, 16:50
... die tickt halt etwas langsamer 8o

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

uhrenmaho
03.03.2012, 16:50
Hallo Unbekannter,

meine Yachtmaster kommt auch aus Italien!!

Manfred

ibi
03.03.2012, 16:54
... die tickt halt etwas langsamer 8o

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

und ist kleiner als der rest :op:

timeZone
03.03.2012, 16:58
und ist kleiner als der rest :op:

:rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

retsyo
03.03.2012, 17:00
Was für ein Nachteil sollte da entstehen?

Die Uhren sind alle die selben, egal für welches Land sie letztendlich zur Auslieferung bestimmt ist.

Und an diesen LC100-Fetisch mag ich nicht so recht glauben - vor allem nicht bei einer "italienischen" Uhr. Dazu ist Italien einfach zu nahe, als dass es bei einem evtl. Wiederverkauf zu hochgezogenen Augenbrauen kommen könnte.

Le Rolexier
03.03.2012, 17:23
Ich fänd´s gut, z.B. eine schwedische oder norwegische Uhr zu haben. Wo liegt denn das Problem?

Eine meiner Uhren hat gar keine Papiere mehr jetzt kann ich gar nicht mehr herausfinden, wo die Uhr mal verkauft wurde. Das finde ich eher ein Problem.

Ich hatte z.B. schon mal eine aus USA das fand ich persönlch ganz sexy. Ich kann da keinen Nachteil dran finden, wenn eine Uhr nicht neu in Deutschland gekauft worden ist.

ehemaliges mitglied
03.03.2012, 18:24
Zu der Eingangsfrage:

Ein Nachteil ist evtl. nur bei einem Wiederverkauf der Uhr gegeben, da Uhren mit LC 100 (warum auch immer) besser zu verkaufen sind.

Ansonsten kommen Rolex-Uhren immer aus der Schweiz (unabhängig vom Auslieferungsland). Von daher sind keinerlei Qualitätsunterschiede oder Nachteile vorhanden.

hugo
03.03.2012, 18:35
OOOOOOch nicht schon wieder ......
Gibt zu dem Thema ca. 1 Mio. Beiträge.
Gibt weniger beim Verkauf ......
Was für ein Quark,beim Kauf wird ja auch weniger gezahlt.
Also egal.Völlig egal,Uhren sehen nicht anders aus ,funktionieren nicht anders und kommen alle aus der Schweiz.
Haben höchstens ein paar Kilometer Transportweg hinter sich.
Wenn der Preis stimmt,dir die Uhr gefällt .... kaufen.
Rest so so was von egal.

karlll61
03.03.2012, 18:35
.. jetzt lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen!

Wenn die Papiere zur Uhr passen und vielleicht auch ein Konzessionär hineingeschaut hat - ein seriöser Verkäufer lässt das zu - gibt es kein Problem.
Es soll ja eine Uhr zum Tragen sein und nicht zum Sammeln oder gar für den schnellen Wiederverkauf. Da diese Uhr ja in absehbarer Zeit nicht mehr gebaut wird, sollte der LC nicht mehr eine solch hohe Bedeutung haben. Denn das, was nicht mehr gebaut wird autmatsich gefragt sein.
Im Übrigen kommt sie aus Europa und es gibt keine Probleme mit dem Zoll.

Wenn du sie aber nicht willst, schick mir eine PN. Vielleicht nehme ich sie, denn ein Freund sucht ein solches Modell.

Beste Grüße

Karl
t+

ulfale
03.03.2012, 18:36
OOOOOOch nicht schon wieder ......
Gibt weniger beim Verkauf ......
Was für ein Quark,beim Kauf wird ja auch weniger gezahlt.
Also egal.Völlig egal,Uhren sehen nicht anders aus ,funktionieren nicht anders und kommen alle aus der Schweiz.
Haben höchstens ein paar Kilometer Transportweg hinter sich.
Wenn der Preis stimmt,dir die Uhr gefällt .... kaufen.
Rest so so was von egal.

JAWOLL!! :gut:

peterrlx
03.03.2012, 18:41
Jetzt bin ich froh, dass ich nix Neues gelernt habe!

AlexH
03.03.2012, 19:51
Du kannst Dich mit der Uhr nicht unterhalten :D

Karl Napp
03.03.2012, 21:06
Alles Blödsinn, wo wurde die Uhr denn gebaut? Ich habe bei einem deutschen Konzi (Bucherer) eine Patek gekauft. Diese kam aus den USA, wie die Papiere zeigten. Gesagt hat mir das vorher keiner. Warum auch. In D besteht Nachfrage, in USA nicht, also werden die Uhren verschoben. Genauso agieren die Grauhändler. Sie kaufen Uhren aus GR, POR, I auf und verkaufen sie hier. Macht das was? Wohl kaum. Die Uhr wurde bei Rolex in der Schweiz gebaut genau wie die LC 100 Uhren.

The Rolex Prince
03.03.2012, 21:10
Findest du bei deinen Klamotten oder anderen Luxusartikeln aus Italien auch einen Nachteil?

Hannes
03.03.2012, 21:13
Der Elmar hat es vor etwas über 5 Jahren in den FAQ ganz gut zusammen gefasst ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?43854-FAQ-Der-L%E4ndercode

trophy
03.06.2012, 16:12
Reicht dem Zoll eigentlich ultimativ der Nachweis des Rolex Zertifikats wo LC170, also Italien als EU Kaufland steht? Ein weiterer Kaufbeleg wie eine Rechnung oder Kreditkartenabrechnung würde als Nachweis nicht benötigt oder?

PCS
03.06.2012, 16:15
Was soll das Kärtchen denn beweisen?

hugo
03.06.2012, 16:16
Italien ist EU !
Was soll da der Zoll wollen ?

Ansonsten Zoll in die Suche und du hast Lesestoff für Jahre ;-)

trophy
03.06.2012, 16:21
Was soll das Kärtchen denn beweisen?

Das die Uhr ursprünglich in Italien gekauft wurde und nicht in Hong Kong hätte ich jetzt mal in die Runde geworfen... Demnach kein weiterer Nachweis betr. Zoll erforderlich wenn man zum Beispiel aus Asien mit der Uhr nach Deutschland einreist!?

*rlx*ulle*
03.06.2012, 16:21
Von meinen insgesamt 5 Rolex hat nur eine überhaupt Papiere (LC100).

Die anderen 4 haben keine Papiere, also keine Ahnung woher die kommen.

Stört mich das beim täglichen Tragen? Nein!

trophy
03.06.2012, 16:25
Danke, hat nur relativ wenig mit dem Thema zu tun

*rlx*ulle*
03.06.2012, 16:29
Was ich eigentlich damit sagen wollte: ist doch völlig Wurst, was die Uhr für einen Ländercode hat.

Hatte selbst noch nie Probleme beim Zoll wegen meinen Uhren und ich fliege mindestens 2x im Jahr in die USA mit mindestens 2 Uhren im Gepäck.

hugo
03.06.2012, 16:29
Das die Uhr ursprünglich in Italien gekauft wurde und nicht in Hong Kong hätte ich jetzt mal in die Runde geworfen... Demnach kein weiterer Nachweis betr. Zoll erforderlich wenn man zum Beispiel aus Asien mit der Uhr nach Deutschland einreist!?
Wenn denn der Fall mal .....
Es reicht der Nachweis das die Uhr in Deutschland gekauft wurde.Und das kann schon der Kontoauszug sein.
Zoll und Steuerschuld lastet nicht auf der Sache sondern auf dem "Importeur" ....

Und der Zoll kann nicht sehen woher die Uhr kommt,auch nicht an der Seriennummer...

*rlx*ulle*
03.06.2012, 16:30
:gut:

hugo
03.06.2012, 16:32
Danke, hat nur relativ wenig mit dem Thema zu tun

Hättest du die Suche genutzt .....

[Dents]Milchschnitte
04.06.2012, 11:03
Ich bin dafür dass das Wort "Zoll" endlich von der Forensoftware zensiert wird :D

Kein Nachteil, eher der Vorteil dass die Uhr günstiger zu haben ist als eine vergleichbare mit LC 100....
Abgesehen davon, wenn Du zu Bucherer gehst und eine aus dem Schaufenster kaufen würdest, dann hättest Du auch nicht LC 100 sondern meist LC 010.....letztlich also alles egal. Hauptsache die Uhr gefällt Dir!


Go for it! :gut: