PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciao, Lena !



Butch
04.03.2012, 17:50
Wo Staatsmänner bis zur Grenze der Erträglichkeit (und auch darüber hinaus) auf ihren Sesseln kleben und Showmaster sich selbst durch die Inszenierung der Belanglosigkeit demontieren, macht eine 24-jährige Ausnahmesportlerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere einen radikalen Schnitt.
Sie bräuchte niemanden auf den Loipen und Schießständen zu fürchten und könnte noch etliche Millionen mit ihren Fähigkeiten verdienen.

Ohne Wehmut, mit einem Lachen im Gesicht und echter Freude über das Vergangene und das Kommende, verabschiedet sich in 12 Tagen: Magdalena Neuner!

Für ich ist dieser Vorgang ein Beispiel dafür, dass wir Alten auch von den Jungen lernen können, und jugendliche Frische und Mut ebenso hohe Güter sind, wie die Erfahrung und die Weisheit des Alters.

Danke, Magdalena, und mach' es gut! :top:

siebensieben
04.03.2012, 17:53
Heute knapp an Gold vorbeigeschossen, aber sie hat ja alles gewonnen, was zu gewinnen war. Alles Gute ihr, und hoffentlich nicht als "Experte" im Fernsehen, dem Abstellgleis für ehemalige Leistungssportler in fremden Gefilden.

uhrenmaho
04.03.2012, 18:11
Tolle Frau mit tollen Leistungen. Für ihren weiteren
Weg alles Gute.

Manfred

ulfale
04.03.2012, 18:19
24 ist sie erst?? 8o

Carerra
04.03.2012, 18:25
Es ist wirklich schade, andererseits völlig nachvollziehbar. Eine tolle Sportlerin...

Butch
04.03.2012, 18:25
Ich hab' mich vertan.
Sie ist am 9. Februar 25 geworden.

ulfale
04.03.2012, 18:29
Wurscht, dachte, die sei schon im "Rentenalter" für eine Spitzensportlerin 8o

Klabusterbärchen
04.03.2012, 18:35
Heute knapp an Gold vorbeigeschossen, aber sie hat ja alles gewonnen, was zu gewinnen war. Alles Gute ihr, und hoffentlich nicht als "Experte" im Fernsehen, dem Abstellgleis für ehemalige Leistungssportler in fremden Gefilden.

Besser "Expertin" im Fernsehen als "Expertin" beim Arbeitsamt..

hadi
04.03.2012, 18:40
Eine absolute Ausnahmeerscheinung, als Sportlerin sowieso, aber auch als Persönlichkeit mit ihrer unglaublich sympathischen Ausstrahlung. Auch ihr Umgang mit den Medien ist beispielhaft - sie wird im Sportalltag eine Riesenlücke hinterlassen.

Ich wünsch ihr nur das Beste, in ihren letzten Rennen und natürlich für ihre Zukunft nach der Karriere - Lena, ich werde dich vermissen (und das als Österreicher! :D).

Fluzzwupp
04.03.2012, 18:56
Wie Michael Schumacher, nur sympatischer dabei :gut:

Butch
04.03.2012, 19:04
Ich finde Schumacher ist genau das Gegenbeispiel von Neuner. Der hat nach seinem Rücktritt
keinen neuen Lebensinhalt mehr gefunden und sich nicht weiter entwickelt.

Bissi Motorradfahren, bissi Westernreiten mit Corinna, Ehrung hier-TV-Termin da...und plötzlich
macht er wieder das Einzige, was er (wie kein anderer) kann: Rennen fahren.

Für Geld muss der nicht mehr fahren und mit 40 nur noch als Schatten seinerselbst unterwegs
zu sein, macht ihn jetzt nicht unbedingt entspannter...

siebensieben
04.03.2012, 19:19
Wobei im Übrigen nicht ausgeschlossen ist, dass Neuner auch irgendwann ein Comeback versucht, jung genug dazu ist sie ja. Udn sie wäre nicht die Einzige.

Butch
04.03.2012, 19:21
Mir fällt in diesem Zusammenhang immer der Name Katja Seizinger ein.

Da sehe ich die größten Parallelen. Von der hört und sieht man in der Öffentlichkeit
kaum noch etwas-viele kennen nicht einmal mehr ihren Namen. Und dabei war sie
seinerzeit genau so erfolgreich wie Magdalena Neuner.

Smoke
05.03.2012, 05:47
Der Vergleich zu Katja Seizinger (ich kenn sie noch) passt, denke ich, recht gut.
Die hat es imho richtig gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Magdalena Neuner ähnlich läuft.

Sehr Schade, dass sie bald nicht mehr dabei ist - für die Zuschauer aber insbes auch für den deutschen Damen-Biathlon.

Jürgen

docpassau
10.03.2012, 16:29
Glückwunsch, die Staffel hat gewonnen.