PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommen die nur?



ehemaliges mitglied 29665
08.03.2012, 09:31
Hallo liebes Forum

seit gestern brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Woher bekommen sogenannte "Luxusuhrenkonzessionäre" (Nicht Rolex gelistet) nagelneue Uhren zu - meiner Meinung nach - auffällig günstigen Konditionen? Mir wurde eine Damen Stahl-Gold Oyster-Date in 31mm angeboten die statt der momentan üblichen etwas über 7k
für 5,5 k den Besitzer wechseln sollte (neu und ungetragen). Darauf sage ich, dass mir ein Jubilee-Band und eine Brillant-Lünette wichtig wären und ob das möglich wäre, dass er mir eine solche Uhr bestellt. Antwort: Ja. Preis wiederum deutlich unter dem der sich beim Konzessionär errechnen würde (Unterschied ca. 4 k - das kann sich doch nicht aus der Provision erklären). Nagelneu, auf Bestellung mit allen Papieren. Meine Frage an euch: Wie ist das möglich, ist das seriös und woher bekommt der "Nicht-Konzessionär" diese "Bestellware" (Lieferzeit 1-4 Wochen)? Gibt es dazu eine Standarderklärung oder ist das bei jedem freien Händler eine eigene Vertriebsstruktur? Falls diese Frage im Forum schon beantwortet wurde - bitte einfach darauf verweisen - ich habe es nicht gefunden. Falls nicht, bitte ich Euch hiermit um eine Erklärung.

Vielen Dank im Voraus.

LG

ehemaliges mitglied
08.03.2012, 09:38
Konzi sein ist nicht einfach. Die MÜSSEN das abnehmen, was die von Rolex geliefert bekommen. Auch die Ladenhüter und schwergängigen Modelle. Wenn dann ein Grauhändler viele Uhren beim Konzi kauft und auch die schwergängigen Modelle, dann bekommt er einen riesengroßen Rabatt, den er teils an den Endkunden weitergeben kann. Der Grauhändler ist folglich nichts mehr als ein Zwischenhändler. Durchaus seriös. Warum nicht?

Der Sepp
08.03.2012, 10:01
Habe bislang nur gute Erfahrungen mit Grauhändlern gemacht, schnell, kompetent und zuverlässig und vorallem nicht so etepetete. Mein letzter Kauf war ein Re-Import aus Griechenland, da habe ich natürlich ordentlich gespart :)

Hannes
08.03.2012, 10:01
Danke Markus, gut erklärt.

Und bevor es wieder ausartet - FIN

Geh einfach nochmal in die Suche, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.