Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L.L.Bean Boots
Day-Date-7887
08.03.2012, 09:31
Hallo zusammen
Nachdem ich viele positive Berichte über den L.L.Bean Boot gelesen habe dachte ich mir ein Paar aus den USA per Bordelinx zu ordern. Hab ich dann auch gemacht und gemäss Anleitung meine Grösse eine Nummer kleiner geordert als ich normalerweise trage. Also Grösse 7 anstatt 8 bzw. 8,5. Nun sind die Boots eingetroffen und leider ein wenig zu klein. Nicht viel, aber genau soviel dass es unangenehm wäre sie zu tragen. :mimimi:
Hier noch der Link zur Seite:
http://www.llbean.com/llb/shop/31180?feat=506769-GN3
Die Schuhe sind ungetragen und noch in der Originalpackung. :gut: Also Quasi mit Box und Papieren. :cool:
Bei Interesse bitte per PN melden.
Beste Grüsse aus Zürich
Michael
ImpulsArena
08.03.2012, 11:15
Puh, was ist denn das? Luxusgummistiefel die aussehen wie Pumps für Männer?
Day-Date-7887
08.03.2012, 11:33
Naja, sind so ne Mischung aus Gummistiefel und Lederstiefel. Und im Original sehen die auch nicht so wie Pumps aus.;) Machen jedenfalls einen sehr soliden Eindruck was die Verarbeitung etc angeht. Ausserdem find ichs cool das die Dinger immer noch in den USA selber hergestellt werden.:gut: Werde mir sicher noch die passende Grösse ordern.
Inwiefern es sich dabei um "Luxus" handelt entzieht sich mir aber gänzlich. Die Dinger sind ja nicht wirklich teuer.:grb:
Beste Grüsse aus Zürich
Michael
Michael, Du solltest die Teile im Network anbieten ;)
Day-Date-7887
08.03.2012, 11:37
Bin doch aber kein Premium Member :oops:
Network "neue Themen" sollte doch aber funktionieren :grb:
siebensieben
08.03.2012, 12:25
Grausam, egal, ob für Frauen oder Männer.
Day-Date-7887
08.03.2012, 12:40
Hmmm, danke Jens.
:gut:
Hab ich jetzt wo dus sagst auch gesehen. Werds dort heute im Lauf des Tages oder morgen mal einstellen.
Gruss
Michael
Die Stiefel sind genial und absolut wasserdicht, man trägt sie aber größer, damit genug Platz für dicke Sochen ist.
Bin doch aber kein Premium Member :oops:
Die Anmeldung geht ganz einfach und tut überhaut nicht weh!
Hab ich dann auch gemacht und gemäss Anleitung meine Grösse eine Nummer kleiner geordert als ich normalerweise trage. Also Grösse 7 anstatt 8 bzw. 8,5. Nun sind die Boots eingetroffen und leider ein wenig zu klein. Nicht viel, aber genau soviel dass es unangenehm wäre sie zu tragen.
Gib es zu, du bist ausgelacht worden als Du die Dinger das erste Mal an hattest.
Day-Date-7887
08.03.2012, 14:55
Gib es zu, du bist ausgelacht worden als Du die Dinger das erste Mal an hattest.
Ich kann sie ja nicht tragen weil sie zu klein sind...:mimimi:
Ausserdem leg ich wenig Wert ob jemand lacht oder nicht. Sie müssen mir gefallen und nicht jemand anderem. Und mir gefallen sie sehr gut. :dr:
Geschmäcker sind nunmal verschieden.;)
Lieber Gruss
Michael
Edit: Ich schrieb in meinem Anfangspost dass sie ungetragen sind. Also hätte mich ja niemand auslachen können... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
He lass meinen züri Kollegen in ruh :winkewinke: :dr: :D
Edit: Ich schrieb in meinem Anfangspost dass sie ungetragen sind. Also hätte mich ja niemand auslachen können... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wie hast Du dann rausgefunden dass sie nicht passen? Die Zeit würde reichen, um z.B. von seiner Frau ausgelacht zu werden.
Egal, lassen wir das. Ich wollte niemanden angreifen. Ehrlich. :dr:
Day-Date-7887
08.03.2012, 15:40
Naja, ich bin mal reingeschlüpft um zu sehen ob sie passen. Als ich dann gemerkt hab dass das nix wird hab ich sie wieder in die Schachtel gelegt. Darin rumlaufen musste ich gar nicht.:(
Zugegeben, Schönheiten im klassischen Sinne sind sie nicht, aber praktisch! Ich hab die Schuhr vor allem gekauft um mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen. Normale Wanderschuh sind nicht mein Ding und die fand ich, wie schon geschrieben, auf Grund vieler positiver Berichte, ganz passend für mein Vorhaben.:supercool:
Ausserdem find ich sehr cool das die Schuhe immer noch von Hand in Maine USA hergestellt werden und nicht irgendwo in Fernost.
Aber ok, wenn Sie jemandem nicht gefallen muss er sie ja nicht tragen. Jedem das Seine.:D
Gruss
Michael
Ausserdem find ich sehr cool das die Schuhe immer noch von Hand in Maine USA hergestellt werden und nicht irgendwo in Fernost.
Stimmt, ich hab mir sogar das Image-Filmchen angeschaut. Dafür ist der Preis echt nicht schlecht. Im Prinzip macht NUR der Absatz den Schuh so - sagen wir mal - einzigartig. Den Rest gibt es auch von anderen Herstellern.
ehemaliges mitglied 24812
08.03.2012, 15:53
... vor allem gekauft um mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen. ...
Holla die Waldfee!
Day-Date-7887
08.03.2012, 16:00
Hi Sebastian
Absolut richtig was du sagst. Einzigartig stimmt schon. Ausserdem ists halt eben auch die Geschichte der Boots die sie für mich so interessant machen. Schraube locker halt.:D
Ich bestelle die Boots auf jeden Fall noch in der richtigen Grösse. Aber die sind leider erst ab April wieder lieferbar.:wall:
Dann brauch ich nur noch eine Barbour Beaufort Jacke in Olivgrün und dann kanns losgehen.:D:dr:
Gruss
Michael
Habe mir Die Boots auch bestellt mal schaun ob Sie passen. Muss 3-4 Wochen warten!
Gruß
Faris
Jungs,
Die L.L. Bean Sachen haben tolle Qualitaet.
Nach meine Meinung den Hype Marken wie "Red Wing" deutlich ueberlegen. Ich hatte beide Marken schon >20 Jahre.
Diese Art von Boots sind im Norden der USA und CAN weit verbreitet und sehen meiner Meinung besser aus als Gummistiefel (mal abgesehen von den Schweissfuessen).
Bei Schneematsch gibt es nicht Besseres!
Gruss,
Bernhard
Koenig Kurt
16.05.2012, 15:50
Nur weil Red Wing neuerdings hauptsächlich Modezeugs produziert und die Chicco-ähnlichen Lauflernschühchen hier im Forum so gerne getragen werden, würde ich die Marke nicht per se als "Hype-Marke" bezeichnen. Red Wing haben jahrelang ausschließlich hochqualitative Arbeitsschuhe gemacht.
Aber die Schuhe oben in dem Link können noch so gut sein, ich habe selten etwas Gemeineres gesehen. Was der "Designer" sich bei dem Absatz gedacht hat, verbieten mir mein Anstand und meine gute Erziehung in Worte zu fassen und niederzuschreiben.
Aber, wem's gefällt?
Beste Grüße,
Kurt
Day-Date-7887
16.05.2012, 16:20
Hi Kurt
Also der Boot wurde eher kreiert als designt...
"The company L.L.Bean was founded in 1912 by its namesake, avid hunter and fisherman Leon Leonwood Bean in Greenwood, Maine. Bean had developed a waterproof boot (a combination of lightweight leather uppers and rubber bottoms) that he sold to hunters."
Aber klar, das Aussehen ist definitiv Geschmackssache.
Liebe Grüsse
Michael
Das Design ist von 1912! Ob gemein oder nicht, ein erfolgreich vermarktbares Produkt mit dieser Lebenspanne ist einfach ein Klassiker.
Wahrscheinlich gibt es ein rationalen Grund fuer das Design des Absatzes..... Ist ja auch egal, sind ja schliesslich Arbeitsschuhe fuer Jaeger.
"The original Maine Hunting Shoe was Leon Leonwood Bean's first product, introduced in 1912. Over the years, we've made lots of improvements to these boots, but hunters have told us that they miss the moccasin-like feel that our original boots had in the woods. So we set out to bring it back. The new Maine Hunting Shoe has an improved bottom that is softer and more flexible, allowing the hunter to better feel the forest floor. The new sole grips better and lasts longer, too, for many seasons of reliable performance. We've also added a steel shank in the arch for extra lateral support in rough terrain. We improved the upper with a premium waterproof leather that's softer and more supple, so it molds to your leg for a custom fit. Just as they were in 1912, they're backed by our founder's legendary 100% satisfaction guarantee. Each pair is still handstitched and checked for quality right here in Maine."
PS: Ich war zu langsam
Gruss,
Bernhard
Nichts gegen RW die trage ich seit 25 Jahren. Aber die Duck Boots werde bestimmt gute Dienste im Wald leisten wenn ich mit meinem Bulldog unterwegs bin.
Donluigi
16.05.2012, 21:59
Aah, Schwimmflossen und Springerstiefel - together at last :gut:
mac-knife
16.05.2012, 22:03
Nichts gegen RW die trage ich seit 25 Jahren. Aber die Duck Boots werde bestimmt gute Dienste im Wald leisten wenn ich mit meinem Bulldog unterwegs bin.
... heißen die jetzt Duck Boots, weil Daisy Duck die entworfen hat, oder weil man die anzieht um Enten damit anzulocken? Beides fände ich plausibel.
Ne Mac, weil die für Entenjäger sind. Und da die Grip brauchen, wenn sie im Moor stehen, sieht auch der Absatz so sch... äh, speziell aus. ;)
Hallo zusammen
Nachdem ich viele positive Berichte über den L.L.Bean Boot gelesen habe dachte ich mir ein Paar aus den USA per Bordelinx zu ordern. Hab ich dann auch gemacht und gemäss Anleitung meine Grösse eine Nummer kleiner geordert als ich normalerweise trage. Also Grösse 7 anstatt 8 bzw. 8,5. Nun sind die Boots eingetroffen und leider ein wenig zu klein. Nicht viel, aber genau soviel dass es unangenehm wäre sie zu tragen. :mimimi:
Hier noch der Link zur Seite:
http://www.llbean.com/llb/shop/31180?feat=506769-GN3
Die Schuhe sind ungetragen und noch in der Originalpackung. :gut: Also Quasi mit Box und Papieren. :cool:
Bei Interesse bitte per PN melden.
Beste Grüsse aus Zürich
Michael
Ich finde ein paar der Modelle von L.L. Bean auch recht toll. Hast du direkt über die Homepage bestellt, kommt da für den Versand nach Europa noch eine extra Gebühr dazu? Sehe gerade dass du aus Zürich kommst, mich würde interessieren ob schon mal jemand sich die Schuhe nach Deutschland bestellt hat und wieviel er an Zoll nachzahlen musste?
martinsp
18.05.2012, 00:09
Jedem das Seine.. Meins ist es ned :weg:
Up´s falscher Thread! Post wieder gelöscht.
Ich finde ein paar der Modelle von L.L. Bean auch recht toll. Hast du direkt über die Homepage bestellt, kommt da für den Versand nach Europa noch eine extra Gebühr dazu? Sehe gerade dass du aus Zürich kommst, mich würde interessieren ob schon mal jemand sich die Schuhe nach Deutschland bestellt hat und wieviel er an Zoll nachzahlen musste?
Ich bekomme meine in ca. 3 Wochen geliefert, dann kann ich Dir sagen wieviel Zoll nachzuzahlen ist.
Das wäre ganz toll Faris! Wie hoch waren denn die Portokosten nach Deutschland? Wie hast du das mit der Größenbestimmung gemacht. Hab keinerlei Erfahrung mit der Marke. Trage bei Chucks, Vans und Wolverine die US Größe 11.
Day-Date-7887
21.05.2012, 08:52
Hallo Bernd
Also ich habs über Borderlinx bestellt. Weiss nicht ob sie überhaupt ausserhalb der USA liefern. Müsste schauen was ich genau bezahlt hab für den Versand. Jedenfalls kam vom Zoll nie eine nachträgliche Rechnung. Du musst den Zoll und Versand schon bezahlen bevor Borderlinx deine Bestellung aus den USA zu dor schickt. Nachträglich sollte dann eigentlich nichts mehr auf dich zukommen vom Zoll. Auf der Borderlinx Homepage hats einen Cost Calculator. Der ist meiner Erfahrung nach sehr genau.
Was die Grössen betrifft bin ich genau reingelaufen. Sie empfehlen ja eine bis eineinhalb Nummern kleiner zu bestellen als man normal trägt. Ich habe eigentlich immer 8,5 und deshalb hab ich Nummer 7 bestellt. Leider ein wenig zu klein. Zurückschicken käme mich viel zu teuer. Drum hab ich den Thread ja eigentlich eröffnet. Viel zu klein sind die Schuhe allerdings nicht. Einfach gerade so viel dass ich sie nicht tragen kann... Von daher stimmt das mit der Nummer kleiner wahrscheinlich schon bei dir. Heisst also dass du dann Grösse 10 bestellen müsstest. Ich war mir auch unsicher und hab drum bevor ich bestellt hab den Kundendienst (Live Help) gefragt. Kannst du aber absolut vergessen. Das einzige was du als Antwort bekommst ist dass was du sowieso selber auf der Page nachlesen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten bitte einfach nochmals fragen.
Lieber Gruss aus Zürich
Michael
So, heute kamen meine Boots an und sie passen so, das ich noch ein Paar dicke Socken darin tragen kann.
Ich musste noch 23,11 Euro an den Zoll zahlen. Sie hätten eigentlich schon am 31.05 da sein aber der Zoll arbeitet viel
zu langsam.
Day-Date-7887
15.06.2012, 13:12
Hi Faris
Wie hast du bestellt? Auch über einen Weiterleitungsservice wie Borderlinx oder direkt von LL Bean zu dir nach Berlin?
Lieber Gruss
Michael
Hi Michael,
Habe direkt über die Webseite von LL Bean bestellt. Bezahlt habe ich über PayPal .