PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Sky-Dweller Studie



meznpez
09.03.2012, 00:04
Man verzeihe mir die stuemperhafte Umsetzung aber so oder so aehlich haette mir die neu Koenigin noch besser gefallen:

http://i40.tinypic.com/2wc169u.jpg


Und am liebsten natuerlich so (mit Wochentag, aber in Ermangelung eines gscheiten Bildbearbeitungsprogramms ein hoffnungsloses Unterfangen - bitte dazudenken):

http://i41.tinypic.com/f3c19t.jpg


Gruss Martin

Hypophyse
09.03.2012, 00:09
Danke für die Mühe. :)

So wirkt sie zwar aufgeräumter, aber wesentlich unspektakulärer. Ob das gewollt wäre?

Bei der zweiten Variante kämen sich übrigens zwei Scheiben in die Quere. Mit gleichem radialen Abstand funktioniert's leider nicht.

Wilder
09.03.2012, 00:30
Der Entwurf wäre der DD zu ähnlich.

meznpez
09.03.2012, 00:35
Danke für die Mühe. :)

So wirkt sie zwar aufgeräumter, aber wesentlich unspektakulärer. Ob das gewollt wäre?

Bei der zweiten Variante kämen sich übrigens zwei Scheiben in die Quere. Mit gleichem radialen Abstand funktioniert's leider nicht.


Bitte, bitte, nur Spielerei.
Und wo Du Recht hast, hast Du Recht. Dann vielleicht so:

http://i43.tinypic.com/b51lcj.jpg

Obwohl, dann schauts wieder komisch aus.
Bestimmt ist das auffaelligere Auftreten gewollt, die abgeschnittenen Ziffern trueben die Freude aber etwas.

Gruss Martin

Koenig Kurt
09.03.2012, 01:52
Dann sähe sie aus wie eine übergroße Day-Date mit Mumps. Oder 'ne größenwahnsinnige Datejust.

Ne, von den Bildern her gefällt mir das Original immer noch am besten. Gerade durch die komplett sichtbare 24h-Scheibe. Und gerade, weil nicht symmetrisch. Symmetrie ist das langweiligste, was es gibt.

Beste Grüße,
Kurt

mephisto_4711
09.03.2012, 02:06
..............Und gerade, weil nicht symmetrisch. Symmetrie ist das langweiligste, was es gibt.

Beste Grüße,
Kurt

da kann ich dir nur 100% zustimmen.......:gut:

Frank

ehemaliges mitglied
09.03.2012, 06:10
Guten Morgen,

nachdem hier schon einige "Designstudien" gezeigt wurden, muss man feststellen, dass sie so wie sie ist, perfekt ist. Ich habe mir ja im anderen Thread von Philipp auch etwas Tuning für ein sportiveres Aussehen gewünscht, muss aber nun eingestehen, dass das alles Käse ist.

Die Sky-Dweller ist optisch wie funktional eine perfekte Uhr.

ehemaliges mitglied
09.03.2012, 07:17
Wieso wird die Sky-Dweller als neue Königin bezeichnet.

Die Day-Date ist bisher die einzige Uhr, die nur in Gold produziert wird.

Die Sky-Dweller kann sicherlich nächstes Jahr in Stahl-Gold und übernächstes Jahr in Stahl vorgestellt werden. So war es bei Rolex immer üblich. Ob das erfolgt, bleibt doch zunächst abzuwarten.

ehemaliges mitglied
09.03.2012, 07:26
... kann und wäre schön, wird aber wohl nicht passieren. Ich glaub´s nicht.

PCS
09.03.2012, 08:19
Wirkt so optisch auf mich jedenfalls gefälliger. Aber wie schon gesagt wurde, evtl. zu nach an der DD...... :ka:

WUM
09.03.2012, 08:23
mmhh...auf jeden Fall gefälliger :gut:


aaaber...Rolex ist sich nicht mehr treu geblieben....zuschrauben...dicht für immer...drehbare Lunetten...Krone auf ect pp...wie schon bei der YMII...was soll der schizz??


Gruss


Wum

21prozent
09.03.2012, 08:36
Day Date meets IWC-UTC..., nicht so mein Ding.

Signore Rossi
09.03.2012, 08:52
Die erste Variante finde ich superschön! :gut:

Kabelkasper
09.03.2012, 09:46
Symmetrie ist das langweiligste, was es gibt.

Beste Grüße,
Kurt

Eine Uhr für jeden Tag muss für mich symetrisch sein.
Eine Uhr für "spezielle und besondere" Tage kann für mich unsymetrisch sein.

Langweilige Uhren sind bei mir die Daily Rocker, die gehen einen nicht so schnell auf den Geist.


Zum Thema:
mir würde das Original auch besser gefallen.

hadi
09.03.2012, 10:06
Variante I gefällt mir viel besser als das Original - jetzt noch die römischen Zifferne weg, sprich, kannst du vielleicht die Everose-Variante so shoppen?

karlll61
09.03.2012, 10:19
Eine Uhr für jeden Tag muss für mich symetrisch sein.
Eine Uhr für "spezielle und besondere" Tage kann für mich unsymetrisch sein.

Langweilige Uhren sind bei mir die Daily Rocker, die gehen einen nicht so schnell auf den Geist.


Zum Thema:
mir würde das Original auch besser gefallen.


Mannomann - gleich krieg ich Plaque hier!:wall:

1. Schreibt man symmetrisch.
2. Das heißt asymmetrisch.
3. Reden wir hier jetzt über Achsen-, Punkt-, Rotations- oder Translationssymmetrie?

Beste Grüße

21prozent
09.03.2012, 10:24
Mannomann - gleich krieg ich Plaque hier!:wall:

1. Schreibt man symmetrisch.
2. Das heißt asymmetrisch.
3. Reden wir hier jetzt über Achsen-, Punkt-, Rotations- oder Translationssymmetrie?

Beste Grüße

Ohhhhh, ein Rechtschreibebär -weiter so... :wall:

Kabelkasper
09.03.2012, 10:40
Mannomann - gleich krieg ich Plaque hier!:wall:

1. Schreibt man symmetrisch.
2. Das heißt asymmetrisch.
3. Reden wir hier jetzt über Achsen-, Punkt-, Rotations- oder Translationssymmetrie?

Beste Grüße

Danke für den Hinweis

meznpez
09.03.2012, 11:52
Guten Morgen,

Den "Vorwurf", die Varinte 1 sieht zu sehr nach Day Date aus, muss man sich gefallen lassen. Zumindest aus Sicht von Rolex, denn bestimmt war es Absicht, dass die neue Sky-Dweller sich optisch von den anderen Modellen unterscheidet. Mir persoenlich waere die Aehlichkeit egal gewesen.
Fuer den einen ist Symmetrie das Schlimmste, was es gibt, fuer den anderen ist es gefaellig. Gut so! Waere ja sonst langweilig.
Die Wochentagsanzeige hab ich mir dazugetraeumt, weil is es nett gewesen waere, auf eine Rolex zu schauen und zu sehen, heute ist Freitag, der 8.3, 11 Uhr 50. Leider sieht Variante 3 (2 geht ja ned) aus wie ein Maenchen mit Welle als Nase und rollenden 24 h Augen, dass einem mit Wochentags-Zahnluecken angrinst. aber ich habe eh meine Zweifel, dass aufgrund dieser "Studie" ein neues Kaliber entworfen wird.

Gruss Martin

meznpez
09.03.2012, 11:58
Variante I gefällt mir viel besser als das Original - jetzt noch die römischen Zifferne weg, sprich, kannst du vielleicht die Everose-Variante so shoppen?

Shoppen is gut!! 10 zoll Acer One mit MSPaint!!!!! Leider nein, kann ich nicht.

Gruss Martin

fmho
09.03.2012, 12:47
........ Symmetrie ist das langweiligste, was es gibt.

Beste Grüße,
Kurt

Der Aussage schließe ich mich nicht so ganz an. Die beliebten Vintages, die seit über 50 Jahren unsere Handgelenke schmücken - und dennoch immer noch aktuell wirken - sind alle im höchsten Grad symmetrisch.

Explorer 1 und Submariner ohne Datum z.B. sind Symmetrie pur, die Rolex Chronos wirken durch die Symmetrie des Tri-Compax Aufbaus harmonisch und unaufgeregt (für eine Sporty schon fast elegant).

Das macht imho auch den Wert einer Uhr aus, dass sie nicht nach kurzer Zeit nevt. Man sehe sich viele Design-Extravaganzen der 70er und 80er Jahre an, die heute nur noch auf der "Rocky-Horror-Revival-Party" tragbar sind ... ;)

Koenig Kurt
09.03.2012, 12:56
Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel. Für mich gilt das dennoch, einfach wie ich bin, generell und pauschal. Ich würde mir auch kein Auto mit mittigem Auspuff kaufen. Brrrrrrr....

Coney
09.03.2012, 13:01
Mannomann - gleich krieg ich Plaque hier!:wall:

1. Schreibt man symmetrisch.
2. Das heißt asymmetrisch.
3. Reden wir hier jetzt über Achsen-, Punkt-, Rotations- oder Translationssymmetrie?

Beste Grüße


Hier, Oberlehrer, das heißt "Plack", nicht Plaque.
Es handelt sich um ein rheinisches Dialektwort für Ausschlag, Herpesbläschen - nicht etwa um Zahnbelag. :op:

alicia
09.03.2012, 13:02
:rofl:

Bullit
09.03.2012, 13:43
Geflügeltes Wort bei einem bayrischen Automobilhersteller: "Symmetrie ist das Design des kleinen Mannes." ;)

BTT: Schöne Darstellung, aber mir gefällt das Original besser.

Gruß

Erik

uhrvieh
09.03.2012, 20:14
Geflügeltes Wort bei einem bayrischen Automobilhersteller: "Symmetrie ist das Design des kleinen Mannes." ;)

BTT: Schöne Darstellung, aber mir gefällt das Original besser.
Das Original gefällt auch, aber das Zifferblatt muss einfach zum Werk passen. Fast die Hälfte der Indizes abgeschnitten, nein, das geht auch besser. Den Designern fällt da aber sicher was schönes ein!
Das Fenster würde es einfacher machen, aber es verliert eben auch an Reiz.
Wird schon! :gut:

newharry
09.03.2012, 20:23
Auch mich spricht die neue Sky-Dweller auf den ersten Blick optisch nicht unbedingt an - jedenfalls gehe ich aber genauso davon aus, dass gerade auch das Designfrage hier eine Hauptrolle gespielt hat - eine bloße zweite Zeitzone hätte man auch sehr unauffällig durch einen zweiten Stundenzeiger lösen können ...

karlll61
09.03.2012, 22:08
Hier, Oberlehrer, das heißt "Plack", nicht Plaque.
Es handelt sich um ein rheinisches Dialektwort für Ausschlag, Herpesbläschen - nicht etwa um Zahnbelag. :op:

Hier, Christian, wenn ich Plack gemeint hätte, dann hätt ich es ja auch geschrieben.
Aber jetzt ist wenigstens Stimmung in der Bude!:winkewinke::winkewinke:

Beste Grüße

Karl
t+

windsbraut
16.06.2012, 20:52
Die Sky-Dweller kann sicherlich...übernächstes Jahr in Stahl vorgestellt werden.

Schön wär's!!!:gut:

Corium
17.06.2012, 16:46
... Fast die Hälfte der Indizes abgeschnitten...

Da hast Du recht; für mich geht das gar nicht!

RBLU
17.06.2012, 19:46
Man kann das Datum mit der 24hr Anzeige verwechseln!

Gruß,
Bernhard