PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Run auf die letzten 14060M´s so extrem?



Mali
09.03.2012, 13:17
Hi Leute,

nach Vorstellung der neuen 114060 scheint ja ein regelrechter Run auf die alten Modelle im Gange zu sein. Eine Stichprobe bei meinem Konzi ergab: Nichts mehr da, schon einige Anfragen, ob noch was kommt, keine Ahnung. Auch Graue machen die Grätsche und sagen: nix mehr zu bekommen...

Ich meine, zu erwarten wars ja, aber das die Entwicklung jetzt scheinbar so extrem schnell von statten geht...

Was sind Eure Beobachtungen?

THX
09.03.2012, 13:42
Meertz hat zwei Stück, eine ungetragene und eine aus 2010. Also ein "Run" sieht irgendwie anders aus....

usummer
09.03.2012, 13:46
War doch klar...
Aber wer noch eine haben will, findet sicherlich noch was.

Mali
09.03.2012, 13:49
Fragt sich nur zu welchem Preis. Ich meine 4.650 von Meertz sind ja auch kein Schnäppchen mehr. Die Zeit von 4.3/4.4k ist wohl schon vorbei...

Perseus
09.03.2012, 13:49
Zu genüge.

Und das ist doch jedesmal so. Eine Modell wird ersetzt und die ersten 6 Monate gibt es einen Hype, die Preise steigen und dann verflacht das ganze ganz gemütlich wieder. Von der 14060 gibt es genügend auf dem Markt. Es werden über die nächsten Jahre immer wieder welche zu fairen Preisen auftauchen.

Behrad

TheLupus
09.03.2012, 13:51
Beim Konzi bei mir vor Ort liegt noch eine 14060m.
Alte EX II ist auch noch vorhanden.

ibi
09.03.2012, 13:53
Zu genüge.

Und das ist doch jedesmal so. Eine Modell wird ersetzt und die ersten 6 Monate gibt es einen Hype, die Preise steigen und dann verflacht das ganze ganz gemütlich wieder. Von der 14060 gibt es genügend auf dem Markt. Es werden über die nächsten Jahre immer wieder welche zu fairen Preisen auftauchen.

Behrad

perser, bleib bei den teppichen :D
in 6 monate wirds keine verklebte unterm aktuellen listenpreis geben :op:

Perseus
09.03.2012, 13:55
Wer redet von verklebt ibi?
Meine Teppiche können übrigens fliegen, so im Unterschied zu Deinen...


Behrad

TMG
09.03.2012, 13:56
Beim Konzi bei mir vor Ort liegt noch eine 14060m.
Alte EX II ist auch noch vorhanden.

auf dem Land ist das eben so! ;-)

Dino01
09.03.2012, 13:59
Ich hol meine heut Nachmittach ab :supercool:

ibi
09.03.2012, 14:00
Wer redet von verklebt ibi?
Meine Teppiche können übrigens fliegen, so im Unterschied zu Deinen...


Behrad

wenn im eingangspost die reden von „stichprobe beim konzi“ ist dann geht man meist von neuen aus :op: :-)

DS-XELOR
09.03.2012, 14:20
Ich hol meine heut Nachmittach ab :supercool:

Viel Spaß, Ralf. Und noch eine Tresorleiche mehr :D ?

antitrust
09.03.2012, 14:22
Und ewig grüßt das Murmeltier. Schon putzig, diese ewig wiederkehrenden threads und Überlegungen der dann offensichtlich doch überraschten Uhrenafficionado.

Dino01
09.03.2012, 14:27
Viel Spaß, Ralf. Und noch eine Tresorleiche mehr :D ?


Danke dir Gerd, die kommt scho an die frische Luft ;)

MSA
09.03.2012, 14:27
Zu genüge.

Und das ist doch jedesmal so. Eine Modell wird ersetzt und die ersten 6 Monate gibt es einen Hype, die Preise steigen und dann verflacht das ganze ganz gemütlich wieder. Von der 14060 gibt es genügend auf dem Markt. Es werden über die nächsten Jahre immer wieder welche zu fairen Preisen auftauchen.

Behrad

So sieht's aus :cool:.

Perseus
09.03.2012, 14:32
wenn im eingangspost die reden von „stichprobe beim konzi“ ist dann geht man meist von neuen aus :op: :-)

Hier, er spricht auch von Grauen.....
Wann kommst denn jetzt auf ein Besäufniss?

Behrad

ibi
09.03.2012, 14:34
Hier, er spricht auch von Grauen.....
Wann kommst denn jetzt auf ein Besäufniss?

Behrad

auch graue haben neue :op:
frühstens im sommer wieder in MUC

Perseus
09.03.2012, 14:35
Erst, schade...


Behrad

Mali
09.03.2012, 14:40
Natürlich zählte das Wort "letzte" auf verklebte, neue Exemplare ab...

Ach ja und Schnäppchen bei verklebten 16710, 16600 und 16610 sehe ich nun wirklich keine mehr. Die müßt Ihr mir mal zeigen...

Treyders
09.03.2012, 15:17
Ich habe bereits vor einigen Wochen in Hamburg nachgefasst...
Da wird teilweise noch auf Lieferung gewartet...
Aber ob noch was kommt... Bei meinem Konzi stehen Kunden in der
Warteschleife, die bereits bezahlt haben...
Beim Auslauf der 16610 erhielt ich einen Anruf vom Konzi und plötzlich
hatte er noch vier Stück vor Ort... Kurz danach war Ende...
Also... Jetzt oder nie...
Zum Glück habe ich eine ;-)

Perseus
09.03.2012, 15:18
.

Perseus
09.03.2012, 15:19
Mali Du bist ein Spielverderber.


Behrad

ulfale
09.03.2012, 15:21
Da überleg ich doch fast, meine MG gegen eine 14060 einzutauschen... 8o

DieterB
09.03.2012, 15:26
Bucherer in Berlin an der Friedrichstraße hatte letzte Woche noch Mehrere. Auch der lokale Graue in Berlin hat noch ne Verklebte. Bei Chrono24 von gewerblichen Händlern gibts noch haufenweise neue zwischne 4,3 und 4,5.

Letzte Woche bei Bucherer auch gleich mal anprobiert, da ich bisher noch keine 14060 hatte und mir überlegt hatte, noch eine zu sichern, bevor sie eingestellt wird: dann aber festgestellt, dass der Wecker nix für mich ist - wirkt am Arm klapprig und billig (selbst im Vergleich mit einer 1680 am Faltband).

Wenn einer noch eine Neue aus Berlin will, bin ich gerne behilflich.

Mali
09.03.2012, 15:35
Dann frag mal bei den Grauen nach wieviel von den 4.3-4.5k Dingern noch da sind. Ich denke viel ist da ned mehr zu holen...

timeZone
09.03.2012, 16:09
Bei den Konzis hier im Allgäu liegen die Dinger im Schaufenster. Von einer Staubschicht bedeckt ... 8o

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Fred v Jupiter
09.03.2012, 16:24
... hmm, Schimmel ? ...
:)
http://i43.tinypic.com/mn0vuv.jpg

[Dents]Milchschnitte
09.03.2012, 16:35
Sehr gut - dann hab ich wenigstens die Chance meine NOS 14060M bei Verfügbarkeit der neuen SubNoDate mit geringem Aufgeld einzutauschen :D

wristory
09.03.2012, 17:28
Danke dir Gerd, die kommt scho an die frische Luft ;)

Aber nur zum anschauen:D

The Rolex Prince
09.03.2012, 17:41
Da haben einige versäumt, sich noch rechtzeitig einen echten Klassiker zu krallen!!
Jetzt wird es verdammt eng! :op:

typ 4 tier
09.03.2012, 17:53
Also ich glaube da wurden so viele von hergestellt da brauchen wir uns keine sorgen machen.gruss jörg:jump:

Smartass
09.03.2012, 18:30
Macht eh keinen Sinn mehr, sich jetzt für die Klapper-Sub die Hacken abzurennen.

Man wird weder auf den letzten Drücker zum Neo-Vintage-Experten, noch zum Style-Gott. Auch als Baustein zur Altersversorgung taugt die nix.

Der Gegenwert für das Gebotene ist nach heutigen Maßstäben
eher bescheiden. (Ich hab sie 2x haben dürfen.)

Also: 114060 kaufen, tragen und sich über ein zeitgemäßes Stück Technik freuen.
Mit massivem Band, mit cleverer Schließe, mit Maxidots, mit Cerachrom-Lünette,
mit ohne Löcher :D, usw..

Rolex bleibt Rolex. Und nicht das, was Traditionalisten zulassen.

pegasos
09.03.2012, 19:46
Da haben einige versäumt, sich noch rechtzeitig einen echten Klassiker zu krallen!!
Jetzt wird es verdammt eng! :op:

Was soll da eng werden? Es gibt genug von den Dingern.

Fabiansky
09.03.2012, 19:55
+ 1


Macht eh keinen Sinn mehr, sich jetzt für die Klapper-Sub die Hacken abzurennen.

Man wird weder auf den letzten Drücker zum Neo-Vintage-Experten, noch zum Style-Gott. Auch als Baustein zur Altersversorgung taugt die nix.

Der Gegenwert für das Gebotene ist nach heutigen Maßstäben
eher bescheiden. (Ich hab sie 2x haben dürfen.)

Also: 114060 kaufen, tragen und sich über ein zeitgemäßes Stück Technik freuen.
Mit massivem Band, mit cleverer Schließe, mit Maxidots, mit Cerachrom-Lünette,
mit ohne Löcher :D, usw..

Rolex bleibt Rolex. Und nicht das, was Traditionalisten zulassen.

eos
09.03.2012, 19:58
Die 14060M und die 114060 sind halt verschiedene Uhren. Auch wenn die 114060 auf technischer Seite besser abschneidet und damit das Ratio-Rennen gewinnt, hat die 14060M ihren Charme, vor allem für Leute mit kleinen Handgelenken. Ginge es nur um technische Details, müsste man keine Rolex kaufen.

Jet
09.03.2012, 21:40
In Wien sind auch noch ein paar unterwegs...
In der Kärtnerstr. bei Wagner und Bucherer im Schaufenster, sowie bei Wagner im Graben.
Bei Wempe hab ich nur bei Patek geguckt und bei Schullin bin ich nicht vorbei...
=> Mehr als genug für alle da...

grüße
Christian

The Rolex Prince
09.03.2012, 21:47
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine mehr gibt.

Calimero
10.03.2012, 00:00
Bucherer in Berlin an der Friedrichstraße hatte letzte Woche noch Mehrere. Auch der lokale Graue in Berlin hat noch ne Verklebte. Bei Chrono24 von gewerblichen Händlern gibts noch haufenweise neue zwischne 4,3 und 4,5.

Letzte Woche bei Bucherer auch gleich mal anprobiert, da ich bisher noch keine 14060 hatte und mir überlegt hatte, noch eine zu sichern, bevor sie eingestellt wird: dann aber festgestellt, dass der Wecker nix für mich ist - wirkt am Arm klapprig und billig (selbst im Vergleich mit einer 1680 am Faltband).

Wenn einer noch eine Neue aus Berlin will, bin ich gerne behilflich.


Ach so!? Als icg mit D. gesprochen habe, war keine mehr verfügbar?!

tony36
20.05.2012, 16:10
Hi Leute....:D Bei Wempe hatten sie die auch noch vo ca 3 Wochen zu einem Hammer Preis :motz:

Grüsse aus Berlin

wristory
20.05.2012, 16:47
Tony36 hast du endlich eine gekauft?

tony36
20.05.2012, 16:51
Nö... warte auf die gelegenheit :supercool:

rolimai
20.05.2012, 17:22
Seien wir ehrlich: Dass Rolex die 14060m noch in eine PE bis auf knapp 5 K mitgenommen hat, ist an Lächerlichkeit nur noch dadurch zu überbieten, dass die YM I erst knapp 10 K kosten musste bis sie eine haptisch angemessene Schließe bekommen hat. Und sagt bitte nicht, dass die alte Blech-Schließe belastbarer ist als die neuen Schließen. Ich erwarte, dass Rolex bei der galoppierenden Preisgestaltung deutlich oberhalb der durchschnittlichen Inflationsrate die Produkteigenschaften Haptik und Belastbarkeit in Einklang bringen kann. Irgendwann ist auch mal gut mit Charme. Ich würde die 14060m für 4,5 K aufwärts nicht kaufen. Nichts für ungut. Habe seit 3 1/2 Jahren selber eine: Damals neu und grau: 3,4 bei 4,15 Liste.

tony36
20.05.2012, 17:36
rolimai

Sehe ich genau so, wen du die Nase voll von der hast;) Kannst dich gerne bei mir melden :jump:

ehemaliges mitglied
20.05.2012, 17:38
die wg/gg lederband daytonas haben auch noch die alten schließen, wat nu ? ;)

rolimai
20.05.2012, 17:49
Die Preise für die Edelmetall-Lederband-Daytonas habe ich nicht auf dem Schirm, und auch nicht die Gestaltung der alten Schließen. Für mich war die Schließe der 14060m nicht mehr zeit- und preisgemäß, und mit jeder PE wurde sie es weniger. Im Übrigen jeder wie er mag! In dem Fall: Ich nicht mehr.

Mali
20.05.2012, 18:05
Seien wir ehrlich: Dass Rolex die 14060m noch in eine PE bis auf knapp 5 K mitgenommen hat, ist an Lächerlichkeit nur noch dadurch zu überbieten, dass die YM I erst knapp 10 K kosten musste bis sie eine haptisch angemessene Schließe bekommen hat. Und sagt bitte nicht, dass die alte Blech-Schließe belastbarer ist als die neuen Schließen. Ich erwarte, dass Rolex bei der galoppierenden Preisgestaltung deutlich oberhalb der durchschnittlichen Inflationsrate die Produkteigenschaften Haptik und Belastbarkeit in Einklang bringen kann. Irgendwann ist auch mal gut mit Charme. Ich würde die 14060m für 4,5 K aufwärts nicht kaufen. Nichts für ungut. Habe seit 3 1/2 Jahren selber eine: Damals neu und grau: 3,4 bei 4,15 Liste.

Naja, der Markt spricht eine andere Sprache: Verklebte 16710 gehen ja mittlerweile auch für 7k weg und die haben ja bekanntlich auch noch die alte Schließe...und ich denke einer 14060M stehen in den nächsten Jahren annähernde Preissteigerungen bevor...

AndreasL
20.05.2012, 18:11
Viel Erfolg beim Einkaufen und Horten ;)

flyfisher
20.05.2012, 18:32
Naja, der Markt spricht eine andere Sprache: Verklebte 16710 gehen ja mittlerweile auch für 7k weg und die haben ja bekanntlich auch noch die alte Schließe...und ich denke einer 14060M stehen in den nächsten Jahren annähernde Preissteigerungen bevor...

Der einzige der hier oft und inflationär 'rumgeworfenen Begriffe, den ich in Zusammenhang mit Rolex Uhren noch affiger als "Markt" finde, ist "Passsion"...

rolimai
20.05.2012, 18:43
@ Mali

Ich bin kein Analyst und für mich ist eine Rolex auch kein Spekulationsobjekt, sondern erst einmal ein Wert, für den ich einen Gegenwert mobilisieren muss. Und die Vorstellung von der Angemessenheit des von mir zu leistenden Gegenwertes bildet sich aus einer Gemengelage von Urteilen und Vorurteilen. Und irgendwann mache ich dann einen Grenzwertschnitt.

Gebe mal einem Unbefangenen, der noch keine Rolex in der Hand hatte, eine 14060m. Natürlich hat der in etwa eine Vorstellung davon, wie eine Rolex sein müsste, weil die Marke ubiquitär bekannt ist. Und er wird dann etwas irritiert dreinschauen, wenn man 5 K als Preisvorstellung aufruft, weil er möglicherweise etwas mehr erwartet hat für diesen Preis. Und meines Erachtens schaut er zu Recht überrascht.

Dann kann man eine argumentative Gegenideologie bzw. -mythologie aufbauen. Man kann vielleicht vortragen, dass die 14060m keine Schmuckuhr ist und dass die Schließe mit Vorsatz eher billig getaltet ist, um im bei hoher Beanspruchung wahrscheinlichen Schadensfall einen preiswerten Ersatz gewährleisten zu können. Und diese Argumentation hätte mit jedem Jahr, das man kalendarisch zurückgeht, ein wenig mehr Berechtigung, und sie verliert mit jedem Jahr, das näher an der Jetztzeit ist, ein bisschen mehr an Überzeugungskraft. Warum?: Weil eine Rolex 14060m vor z. B. 10 Jahren relativ deutlich preiswerter war als heute, wohlgemerkt relativ, und für die Ersatzschließe gilt das gleichermaßen.

Ich erwarte von Rolex dasselbe wie von Mercedes Benz und Miele, nämlich, dass die Produkte vor dem Hintergrund der eigenen Werbebotschaft und des eigenen Anspruchs qualitativ auf der Höhe der Zeit sind.

löwenzahn
20.05.2012, 19:03
Der einzige der hier oft und inflationär 'rumgeworfenen Begriffe, den ich in Zusammenhang mit Rolex Uhren noch affiger als "Markt" finde, ist "Passsion"...
Nun, ohne den Begriff "Passion", oder nehmen wir das gute alte deutsche Wort "Leidenschaft" wäre das Forum nicht halb so interessant, wie es ist. Wenn wir unsere Uhren nicht leidenschaftlich lieben würden, wären wir alle nicht hier.

Bzgl. der Preise von Rolex Uhren höre ich seit Jahren: "Das Ende der Preisspirale ist erreicht!" Das ist Blösinn. Die Preise für Neuuhren steigen, seit ich mich für Rolex Uhren interessiere. Preise der gebrauchten Uhren steigen auch, mit einigen Ausreißern und Schwankungen, aber langfristig beobachtet steigen die Preise.

LG

Michael

nand
20.05.2012, 19:50
Werft mal einen Blick in den Thread von 2010 zur 16610er... Da meinten auch viele die wäre zu weit verbreitet etc. Die Preise stiegen seither aber auch stark an

21prozent
20.05.2012, 20:16
@ Mali

Ich bin kein Analyst und für mich ist eine Rolex auch kein Spekulationsobjekt, sondern erst einmal ein Wert, für den ich einen Gegenwert mobilisieren muss. Und die Vorstellung von der Angemessenheit des von mir zu leistenden Gegenwertes bildet sich aus einer Gemengelage von Urteilen und Vorurteilen. Und irgendwann mache ich dann einen Grenzwertschnitt.

Gebe mal einem Unbefangenen, der noch keine Rolex in der Hand hatte, eine 14060m. Natürlich hat der in etwa eine Vorstellung davon, wie eine Rolex sein müsste, weil die Marke ubiquitär bekannt ist. Und er wird dann etwas irritiert dreinschauen, wenn man 5 K als Preisvorstellung aufruft, weil er möglicherweise etwas mehr erwartet hat für diesen Preis. Und meines Erachtens schaut er zu Recht überrascht.

Dann kann man eine argumentative Gegenideologie bzw. -mythologie aufbauen. Man kann vielleicht vortragen, dass die 14060m keine Schmuckuhr ist und dass die Schließe mit Vorsatz eher billig getaltet ist, um im bei hoher Beanspruchung wahrscheinlichen Schadensfall einen preiswerten Ersatz gewährleisten zu können. Und diese Argumentation hätte mit jedem Jahr, das man kalendarisch zurückgeht, ein wenig mehr Berechtigung, und sie verliert mit jedem Jahr, das näher an der Jetztzeit ist, ein bisschen mehr an Überzeugungskraft. Warum?: Weil eine Rolex 14060m vor z. B. 10 Jahren relativ deutlich preiswerter war als heute, wohlgemerkt relativ, und für die Ersatzschließe gilt das gleichermaßen.

Ich erwarte von Rolex dasselbe wie von Mercedes Benz und Miele, nämlich, dass die Produkte vor dem Hintergrund der eigenen Werbebotschaft und des eigenen Anspruchs qualitativ auf der Höhe der Zeit sind.

Schön formuliert - nur eben völlig irrelevant was du von Rolex erwartest :ka:

Solange solche Typen wie ich und viele andere hier die alten "Billigdinger" geil finden und kaufen, kannst du dir hier den Mund fusselig reden:bgdev:

Übrigens, Denken ohne Assoziation ist gequirlter Marmorkuchen - oder anders herum: Die Welt ist ohne Sloterdijk nur um diesen einen Spruch ärmer.

rolimai
20.05.2012, 20:22
Da hast Du vollkommen recht! Aber ich bin ja nicht gezwungen eine 14060m für 5K zu kaufen.

uhrvieh
21.05.2012, 11:59
Da hast Du vollkommen recht! Aber ich bin ja nicht gezwungen eine 14060m für 5K zu kaufen.
Fraglich, wie viele dazu tatsächlich bereit sind. Auch von mir aus können sie ruhig liegen bleiben, und da bin ich wahrscheinlich kein Sonderfall. ;)

eos
21.05.2012, 14:39
Schön formuliert - nur eben völlig irrelevant was du von Rolex erwartest :ka:

Solange solche Typen wie ich und viele andere hier die alten "Billigdinger" geil finden und kaufen, kannst du dir hier den Mund fusselig reden:bgdev:

...

Aber genau so und nicht anders ist es. :gut:

Es gibt bestimmt hunderte von Uhren, die in vielen Bereichen einer Rolex überlegen sind, so dass die Entscheidung für eine Rolex nie eine rationelle sein wird.

Am Ende treffen sich zwei Typen beim Fährmann für die letzte Fahrt: Der Eine versucht armrudernd dem Fährmann zu erklären, warum seine Uhr mit der technisch genial umgesetzten und qualitativ hochwertigen Schließe die wohl beste aller Uhren ist, der Andere gibt den Fährmann seine 14060M und geht auf das Schiff.

Fastclimber
21.05.2012, 14:51
Schön gesagt Andreas! :gut:

Frage nur, wem gibt er die DD, die er am anderen Arm trägt :D

Darkdriver
21.05.2012, 16:14
Ich freue mich, dass ich das Glück hatte, bei meinem Konzi noch letzte Woche eine zu bekommen.

crazy_joeblunt
21.05.2012, 19:50
und ein Klassiker ist sie auf jeden Fall.........

http://i49.tinypic.com/1zwmfbk.jpg

papadidi
21.05.2012, 20:26
Schönes Foto.

Gruß Didi

Feinunze
22.05.2012, 09:26
Also ich habe mir auch noch eine gekauft, man weiß ja nie,...

TheLupus
22.05.2012, 09:36
Bei meinem Konzi liegen noch zwei rum. Und das schon seit Anfang 2012.

UWEZ
22.05.2012, 12:07
Hab noch eine für meinen Sohn aquiriert. Wird jetzt demnächst 3 Jahre alt. Später findet sich schon ein Grund zwecks Übergabe.
Wenn nicht, ist er slbst Schuld und der Alte behält sie halt selbst...

Passionata
26.06.2012, 20:29
In Wien sind auch noch ein paar unterwegs...
In der Kärtnerstr. bei Wagner und Bucherer im Schaufenster, sowie bei Wagner im Graben.
Bei Wempe hab ich nur bei Patek geguckt und bei Schullin bin ich nicht vorbei...
=> Mehr als genug für alle da...

grüße
Christian
S hullin Wagner ,hat gefragt ,14060 nicht mehr lieferbar.Ich denke dieses modell wird total ausverkauft bis zum ende des sommer.
BTW keine uberraschung sie war die vorletzte schmal oyster.

Mali
26.06.2012, 20:35
Man sieht auch kaum noch Neueinstellungen im SC oder auf chrono24. Und wo vor einigen Wochen noch eine bei einem großen Konzi im Schaufenster zu sehen war, ist diese mittlerweile auch verschwunden. Dies zeigt sich auch an den Graumartkpreisen, die langsam aber sicher auf die 5k Marke zu gehen. Wohl dem, der sich letztes/dieses Jahr sich noch zu 4.3/4.4k eingedeckt hat...

Was sind denn Eure Erfahrungen zur aktuellen Verfügbarkeit?

franklin2511
26.06.2012, 21:03
Also verzeiht mir, aber ich verstehe das nicht. Es war absehbar dass die 114060 kommt, schon seit ein paar Jahren. Bis vor etwas mehr als zwei Jahren gab's das Teil bei den Grauen für 3,3 k und wenn hier einer wegen einer 14060 M einen Auspackthread gestartet hat, gab's Glückwünsche zur Einsteiger- RLX.

ehemaliges mitglied
26.06.2012, 21:11
Was sind denn Eure Erfahrungen zur aktuellen Verfügbarkeit?

Mein Konzi rief mich heute vor einer Woche an, dass er noch eine hätte, allerdings könne er mir keine nennenswerten Abschläge anbieten. Ich habe mangels Masse dann auch gar nicht nach dem Preis gefragt. Fand es aber nett von ihm, dass er an mich gedacht hat ;)

Sippel
26.06.2012, 22:44
Bei Wempe in DD lag heute noch eine im Schaufenster

morego
26.06.2012, 22:51
Die legen die doch nicht ins Schaufenster, nachher kauft die noch jemand!:supercool:

Sippel
26.06.2012, 22:59
Verstehe ich jetzt nicht aber egal...

morego
26.06.2012, 23:04
Ja, war nur eine allgemeine Bemerkung. Entschuldige bitte Sebastian.

Sippel
27.06.2012, 09:29
Achso,hätt ja sein können das was an mir vorbei gegangen ist,wär nicht das erste mal :dr:

ehemaliges mitglied
27.06.2012, 10:48
(...) Bis vor etwas mehr als zwei Jahren gab's das Teil bei den Grauen für 3,3 k und wenn hier einer wegen einer 14060 M einen Auspackthread gestartet hat, gab's Glückwünsche zur Einsteiger- RLX.
Für Auspackthreads sollte es generell keine Glückwünsche geben. Das ist so 2008.

Ich hab' meine erste 14060M Mitte 2005 für 2,7 K € erworben und meine letzte Ende 2011 für 4,3 K €. Beide neu und verklebt bei den Forenkonzis (Frank und Jörg). Die Preise von den vier dazwischen hab' ich mittlerweile verdrängt, bzw. vergessen. Eins ist sicher: Günstiger werden die nicht.

The Rolex Prince
27.06.2012, 10:50
Liebe Kollegen, es ist leider noch keine Rolex günstiger geworden! :op:

ehemaliges mitglied
27.06.2012, 10:56
Nicht ganz korrekt, Günter:

Neues Modell kommt - Early Adopter zahlen über Liste. Dann größere Verfügbarkeit - LP pendelt sich ein. Wenige Wochen später, geht die beim Grauen unter dem LP weg. Wenn die dann nicht mehr produziert wird, ziehen die Preise halt wieder an. So zumindest meine spärlichen Beobachtungen, der letzten Jahre.

The Rolex Prince
28.06.2012, 10:57
Hallo Darren,

ich gebe dir natürlich recht, ich meinte jedoch auf längere Sicht gesehen und nicht einen kurzen Hype.

[Dents]Milchschnitte
28.06.2012, 12:48
Ich hab' meine erste 14060M Mitte 2005 für 2,7 K € erworben und meine letzte Ende 2011 für 4,3 K €. Beide neu und verklebt bei den Forenkonzis .


Och Darren, wie sich "Leidensgeschichten" doch gleichen!
Bei mir war´s zwar 2006 und 2011, und auch nur der Frank alleine als schuldiger Dealer mit im Spiel, Preise waren aber leider exakt die gleichen ... :D

franklin2511
29.06.2012, 18:01
Wempe in LEipzig hat noch eine im Schaufenster liegen, "ohne Lücke". HEute gesehen.

Barnabas
29.06.2012, 18:39
Also hier in Kalifornien liegen die noch ueberall rum...

The Rolex Prince
29.06.2012, 22:00
Es gibt sie noch relativ oft bei den Konzis.

TheLupus
30.06.2012, 10:23
Die Sub NoDate war noch nie der Renner bei den Konzis und diesen Status wird sie auch behalten!

jagdriver
30.06.2012, 12:37
Wahre Worte - nur die Daytona war am Anfang auch ein Ladenhüter
und verstaubte im Schaufenster!

Gruß
Robby

The Rolex Prince
30.06.2012, 14:50
Hallo Robby, absolut richtig deine Bemerkung!

DAILY
30.06.2012, 21:37
Die Sub NoDate war noch nie der Renner bei den Konzis und diesen Status wird sie auch behalten!

Hier jedoch (SC) hat sie bereits tüchtig zugelegt und wird das auch weiter tun

Peter

Mali
30.06.2012, 22:01
Die 16600 war auch nie ein Renner bei den Konzis und mittlerweile werden für NOS-Exemplare der letzten Serie 6.5-7k aufgerufen...

The Rolex Prince
30.06.2012, 22:03
Bei der 14060M heisst es: willst was gelten, mach dich selten!:op:

TheLupus
01.07.2012, 11:14
Die 16600 war auch nie ein Renner bei den Konzis und mittlerweile werden für NOS-Exemplare der letzten Serie 6.5-7k aufgerufen...

Von der 16600 wurden aber weniger verkauft und sie war unter den 5-stelligen immer die "professionellste" Taucheruhr.
Die 16600 zählt zu DEN Klassikern unter den Taucheruhren, wohingegen die 14060 immer "nur" das Einsteigermodell war.
Auch der höhrere Preis der Sea Dweller ließ womöglich damals den ein oder anderen Interessenten zur 16610 greifen und führte dazu, dass die 16600 eher liegen blieb.
Jedoch habe ich auch von bis zu einem Jahr Lieferzeit für die 16600 anno dazumal gehört!???

kuntze
01.07.2012, 12:02
Na ja, ein soo großer Preisunterschied zwischen der Sea Dweller und der Submariner Date war es ja nicht.
Im Nov. 2003 hab ich für die Sea Dweller 3865.- Euro gezahlt, die Submariner Date kostete 3720.- Euro, also gerade mal 145.- Euro mehr.
Hätte aber auch nicht gedacht, das die Preise für die 16600 dermaßen nach oben schießen würden.

Mali
16.07.2012, 13:25
Na, gibts noch welche? Den Graumarktpreisen zufolge, die so langsam Richtung 4.8-5k gehen, scheinen die Grauen auch nicht mehr allzu viel nachgeliefert bekommen...

TheLupus
16.07.2012, 14:52
Bei meinem Konzi liegen immer noch 2 Stück rum.

Uhrbayer
16.07.2012, 15:45
Die 16600 war auch nie ein Renner bei den Konzis und mittlerweile werden für NOS-Exemplare der letzten Serie 6.5-7k aufgerufen...

Diese 6.5-7k (Häffner z.B.) wurden aber auch schon kurz nach dem Erscheinen der Deepsea aufgerufen, was seinerzeit auch schon zu ungläubigem Kopfschütteln führte. Seitdem haben sich die erzielten reelen Preise aber nicht mehr so weit nach oben bewegt.
War im Falle der 16600 und jetzt der 14060M ein schneller Hüpfer nach oben, um dann zu stagnieren. Ihr werdet sehen, für die 14060M wars das für die nächsten 2-3 Jahre jetzt erst mal auf diesem Niveau.

Mali
16.07.2012, 15:55
Glaub ich ned. In einem Jahr wird die 14060M bei 5.5k liegen wenn nicht mehr. 16710 mit 3186er Werk war die Tage bei Anfangsgebot von 7.150 nach kurzer Zeit auf hold...

TheLupus
16.07.2012, 17:01
Lassen wir uns einfach überraschen.
Grundsätzlich hat es sich noch nie als verkehrt erwiesen, ein verklebtes Sport-Model einer nicht mehr produzierten Referenz rumliegen zu haben.
Ich denke, Verlust wird man dabei auf keinen Fall machen, wenn man die Uhr in 5 Jahren wieder verkauft. Vielleicht kann man nach 5 Jahren sogar 1 zu 1 gegen das aktuelle Modell der NoDate (LP 2017: zw. 7 und 8 k) tauschen ohne draufzuzahlen.
... aber lieber nochmal die Glaskugel befragen.

ehemaliges mitglied
16.07.2012, 17:59
Alle Stahl-Sporties sind vom Werterhalt einfach unschlagbar. Klasse Geldanlage mit super viel Spaß.

Stringer Bell
16.07.2012, 18:11
Grundsätzlich hat es sich noch nie als verkehrt erwiesen, ein verklebtes Sport-Model einer nicht mehr produzierten Referenz rumliegen zu haben.

=> Salomonisches Urteil!

rolimai
16.07.2012, 19:32
Von der 16600 wurden aber weniger verkauft und sie war unter den 5-stelligen immer die "professionellste" Taucheruhr.
Die 16600 zählt zu DEN Klassikern unter den Taucheruhren, wohingegen die 14060 immer "nur" das Einsteigermodell war.


Die wenigsten der Träger einer der beiden Uhren waren/sind Taucher. Und mit dem Begriff Klassiker ist das immer so eine Sache. Im Portfolio der 5-stelligen war keine klassischer weil näher an der Ur-Sub dran als die 14060m. Nevertheless: Im Nachhinein reut es mich ein wenig, dass ich mir als 1. Krone statt der 14060m nicht eine 16600 gekauft habe.

Passionata
16.07.2012, 20:06
Die wenigsten der Träger einer der beiden Uhren waren/sind Taucher. Und mit dem Begriff Klassiker ist das immer so eine Sache. Im Portfolio der 5-stelligen war keine klassischer weil näher an der Ur-Sub dran als die 14060m. Nevertheless: Im Nachhinein reut es mich ein wenig, dass ich mir als 1. Krone statt der 14060m nicht eine 16600 gekauft habe.
Exactly

Mali
08.08.2012, 15:42
Ich meine so langsam wirds dünn um die 14060M. Kaum noch eine verklebte unter 4.8k zu bekommen...

timeZone
08.08.2012, 15:48
Was hat denn der Preis mit "dünn" zu tun?

Geben tut´s nach wie vor genügend. Sogar noch beim Konzi im Schaufenster. Und die Staubschicht wird immer dicker ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

usummer
08.08.2012, 15:55
So auch in Norddeutschland. Liegen in jedem Fenster für 5200,-.

Mali
08.08.2012, 15:58
Was hat denn der Preis mit "dünn" zu tun?

Geben tut´s nach wie vor genügend. Sogar noch beim Konzi im Schaufenster. Und die Staubschicht wird immer dicker ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Das in den letzten Monaten angezogene Preisniveau deutet m.E. auf ein nachlassendes Angebot bei gleichbleibender Nachfrage hin. Auf chrono24 und im SC trudeln in letzter Zeit kaum noch Neuexemplare ein. Und der Konzipreis liegt bei 5250,-. Ist doch klar das zunächst mal der Graumarkt zu 4.8 abgegrast wird bis die letzten Konziexemplare weggehen...

submariner 007
08.08.2012, 19:51
ich bin versorgt und brauch nimmer rennen :jump:

Mali
27.08.2012, 16:29
Liegen noch welche bei den Konzis rum? Bei einem Konzi in meiner Nähe haben bis neulich auch noch 2 rumgelegen... :)

Schorse
27.08.2012, 19:06
die wg/gg lederband daytonas haben auch noch die alten schließen, wat nu ? ;)

Gar nix!!
Funktiniert prima! Und zum Holzhacken brauche ich sie nicht.

The Rolex Prince
29.08.2012, 13:48
In Österreich gibt es kaum noch welche!

Mali
29.08.2012, 13:51
Ein Anruf bei Wempe, Rüschenbeck und Bucherer ergab: Angeblich alles weg...8o

Döskopp
29.08.2012, 21:40
In Abu Dhabi im Flughafen lag letzte Woche noch eine. Nach dem Preis habe ich aber dummerweise nicht gefragt. Die DS die auch vorrätig war, kostet dort laut Liste mehr als hier. Die 14060 ist dort vermutlich wohl auch teurer als hier.

hw1gospeed
29.08.2012, 22:15
run kann ich nicht sagen aber ich bin froh, dass ich eine verklebte habe

Mali
12.09.2012, 21:06
Hat noch jemand eine bei einem offiziellen Konzi gesichtet?

GG2801
13.09.2012, 01:54
Nö.

Aber das muß ja nix heißen.

watchfriend1
29.09.2012, 13:31
Ich denke, in Deutschland wird es langsam eng mit einer neuen Konzi-Uhr. Ich habe mich ziemlich lange durchfragen müssen, bis ich noch eine bekommen habe.:dr:

Mali
29.09.2012, 18:38
Man siehts ja an den jüngst angezogenen Preisen der Grauen, dass da nix mehr bei den Konzis ist und auch nichts mehr nachkommt...

Wohl dem der eingedeckt ist...;)

watchfriend1
29.09.2012, 19:30
Da hast Du vollkommen recht. Für mich war die 14060M der letzte Rolex Klassiker, den man noch neu kaufen konnte. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber die neue Sub Date und no Date mit den dicken Gehäusen gefallen mir absolut nicht und ich werde sie auch nicht kaufen. Daher bin ich froh, noch eine verklebte LC 100 bekommen zu haben.

Mali
29.09.2012, 19:52
Ich nehme an der Konzi hat nicht mehr viel nachgelassen?

ehemaliges mitglied
29.09.2012, 19:59
Ich nehme mal an, dass Du dazu keine Antwort erhalten wirst; da Rabattdiskussionen hier nicht erwünscht sind. ;)

Mali
29.09.2012, 20:23
Wollte nicht wissen wieviel, mich hätte nur interessiert ob überhaupt...aber egal...

watchfriend1
29.09.2012, 20:35
Ich denke, daß ich sagen darf, daß du da ziemlich richtig liegst.


Ich nehme an der Konzi hat nicht mehr viel nachgelassen?

Janufer
29.09.2012, 23:27
Für mich viel Wind um relativ wenig!
Ist doch nicht soooo ein seltener Knüller;)
Da wird jetzt ein bisschen viel Wind um eine sehr normale Uhr gemacht.
Grüsse Jan

eos
29.09.2012, 23:36
Die Zeiten, in denen es Verklebte für 4k gab sind jedenfalls auch vorbei, egal wie viel Wind, egal wie selten, egal wie normal.

Janufer
30.09.2012, 00:08
Verdammt, wo gabs die für 4k??
Da sind bei uns die Preise echt Verdorben.

Ich mach den Hype trotzdem nicht mit...Jan

Mali
30.09.2012, 09:29
Im gesamten letzten Jahr konnte man so ein Ding verklebt zu 4.4k bekommen und praktisch konnte jeder wissen, dass die Nachfolgerin in den Startlöchern steht. Und dass die Preisentwicklung sich analog zu 16710, 16600 und 16610 verhalten wird, hat wohl auch nichts mit Hype zu tun. Es kommen keine neuen verklebten mehr nach, obwohl dann im Nachhinein doch noch jeder so nen alten Klassiker gern hätte, zumal es die 114060 auch noch in 10 Jahren in Ihrer jetzigen Form neu zu kaufen gibt...

watchfriend1
30.09.2012, 10:53
Vor ein paar Tagen sagte mir ein Händler, daß Rolex alle noch offenen Bestellungen der 14060M storniert habe und daß deshalb keine mehr kämen.

ulfale
30.09.2012, 10:59
@Mali: wie kommst Du drauf, dass "jeder" gern den Klassiker mit Klapperband, non-SEL und Blechschließe hätte? Wenn ich mir anschau, was die Teile derzeit kosten (und auch dieser Hype wird wie bei den anderen 5-stelligen vorübergehen), wird mir schwummrig. Um nur rd. 400.- mehr bekomm ich eine Uhr (die 114060), die vielfach wertiger ist.

watchfriend1
30.09.2012, 11:03
Mit dem "wertiger" hast Du natürlich recht, was die technische Seite betrifft. Ich finde aber, daß die neuen Gehäuse unter Beibehaltung der 20mm Bänder einfach zu unharmonisch aussehen. Ich verstehe gar nicht, was die Verbreiterung der Hörner überhaupt sollte. Für mich ist die 14060M wesentlich schöner als ihr Nachfolger. Analog verhält es sich mit der 16610. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Jeder mag das anders sehen und das ist auch gut so.

Mali
30.09.2012, 11:07
Ersetze "jeder" durch viele. Begrenzte Verfügbarkeiten insbesondere was verklebte Exemplare angeht, schaffen oft Begehrlichkeiten, wenn auch irrational...

watchfriend1
30.09.2012, 11:10
Für mich ist die Begehrlichkeit der 14060M höchst rational, wobei ich gestehen muß, daß ich auch sehr gerne meine 5stelligen Saphir DJ´s trage und diese jeder 6stelligen vorziehe.

ulfale
11.10.2012, 21:11
@Mali: wie kommst Du drauf, dass "jeder" gern den Klassiker mit Klapperband, non-SEL und Blechschließe hätte? Wenn ich mir anschau, was die Teile derzeit kosten (und auch dieser Hype wird wie bei den anderen 5-stelligen vorübergehen), wird mir schwummrig. Um nur rd. 400.- mehr bekomm ich eine Uhr (die 114060), die vielfach wertiger ist.

Ich darf mich korrigieren: es gibt mittlerweile Preisaufrufe für eine 14060M, wo ich das Nachfolgemodell um einen knappen Tausender weniger(!) bekomme.

Navigator1337
11.10.2012, 21:14
Schönheit, hat nunmal ihren Preis :supercool:

ulfale
11.10.2012, 21:14
Ja?

Navigator1337
11.10.2012, 21:18
So ist es :op:

Signore Rossi
11.10.2012, 21:19
Aufrufen heißt ja noch lange nicht realisieren.

ulfale
11.10.2012, 21:24
Keine Frage, da hast Du recht, aber ich hab trotzdem nicht schlecht gestaunt, als ich da beim Preis eine 6 vorne gesehen hab!

Mali
11.10.2012, 21:32
War das der H aus S der so viel aufgerufen hat? 5k denke ich ist realistisch...

Navigator1337
11.10.2012, 21:39
Ich finde 4,7 bis 4,9 realistisch. Eine 5 sollte nicht vorne stehen.

Signore Rossi
11.10.2012, 22:08
War das der H aus S...

:rofl: :gut:

Denkbar wär's, ja! :D

Mali
11.10.2012, 22:09
Denke unter 4.9k geht da nimmer viel...

tolle-dinge-2008
11.10.2012, 23:28
Habe meine 14060M leider bereits beim Bekanntwerden der 114060 verkauft und wollte mir ursprünglich das neue Modell auch holen. Jetzt habe ich die 114060 erstmals im Schaufenster gesehen und bin voll unentschlossen. Auf der einen Seite gefällt mir die Uhr recht gut, wenn da nicht ein aber wäre... Vielleicht sollte ich einfach erstmal abwarten, was sonst noch für Neuheiten in die Auslagen kommen und mich dann für einen neuen Daily Rocker entscheiden.

Mister B
12.10.2012, 07:15
Was soll denn sonst noch in kommen, im Sporty-Bereich sind doch jetzt alle 6-Stellig, Yachtmaster inkl.:op:

The Rolex Prince
12.10.2012, 11:13
Hallo Freunde,

Juwelier Wild in Linz hat noch eine 14060M, falls noch jemand zuschlagen möchte.

Passionata
12.10.2012, 18:51
Mein frau ist schlank ,soll ich ein fette suchen wegen die wird "wertiger"werden sein?

ehemaliges mitglied
12.10.2012, 19:44
Mein frau ist schlank ,soll ich ein fette suchen wegen die wird "wertiger"werden sein?

Uhhfff...der Vergleich ist jetzt aber sehr... speziell.

tolle-dinge-2008
13.10.2012, 21:03
In manchen Ländern ist das tatsächlich der Fall. ;)