PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalrabatt bei Wumpe



slider
28.03.2005, 18:48
Immer wenn ich mal bei dem bekannten Filialisten reinschaue, stelle ich fest, dass da wirklich fast jeder Mitarbeiter, bzw. Mitarbeiterin eine Rolex am Arm spazieren führt. Auch die sog. Jungspunde machen da keine Ausnahme.

Man sollte fast meine, die bekommen so eine Art Deputat (wie der Brauereimitarbeiter sein Bier). ;)

Aber mal im Ernst - so gewaltig ist der Verdienst als Verkaufsmitarbeiter bei Wumpe doch sich nicht. Gibt es da so sagenhafte Rabatte für das Personal, oder sind das am Ende nur Leihuhren, die man aus der Auslage halt mal für einen Tag tragen darf ? :rolleyes:

Wer lüftet das Geheimis !!?? 8o

Viele Grüße von Armin (dem ahnungslosen).

Hannes
28.03.2005, 18:50
Die werden schon einen Rabatt auf die Uhren bekommen.
Wer gewährt das seinen Angestellten nicht?

Insoman
28.03.2005, 18:51
warum auch nicht?
zufriedene Mitarbeiter leisten halt bessere Arbeit als unzufriedene...

red_sub
28.03.2005, 18:53
...ich kenne konzis wo die mitarbeiter morgens die uhren ausgehändigt bekommen und abends wieder brav abgeben müssen... ;)

Hannes
28.03.2005, 18:54
Original von red_sub
...ich kenne konzis wo die mitarbeiter morgens die uhren ausgehändigt bekommen und abends wieder brav abgeben müssen... ;)

Und die werden dann als Neuuhr verkauft? 8o

red_sub
28.03.2005, 18:57
...ne aber mit rabatt!! ...ist mir schon passiert...wollte ex1 für meine frau kaufen, dann war keine da und es hieß so nebenher, unsere frau verkäuferin könnte ihre ja bereit legen wenns gleich sein soll... ;)

Hannes
28.03.2005, 18:59
"Vorführrolex" =)

Terminator
28.03.2005, 19:00
Erfahrungsgemäss bekommen die Angestellten schon einen satten Rabatt, wobei die Uhr eine gewisse Zeit getragen werden muss, um
den Freizeithandel, und damit eine Geschäftsschädigung, zu unterbinden.

Ist bei LV o.ä. auch so.

Wer auffällt, fliegt ! :gut:

Gruss :D

Terminator

red_sub
28.03.2005, 19:00
Original von Hannes
"Vorführrolex" =)
Ja genau...oder wie leistet sich der Azubi seine Rolex?? :D

Zizou
28.03.2005, 19:01
Noch Tip-Top in Schuß, erst 860 min getragen, natürlich Vollaustattung!

rudi
28.03.2005, 19:02
Original von red_sub
...ich kenne konzis wo die mitarbeiter morgens die uhren ausgehändigt bekommen und abends wieder brav abgeben müssen... ;)

Cool Mario,

praktisch ein Tagesleasing, ohne was abdrücken zu müssen.

Gruß

Rudi

:D :D :D

red_sub
28.03.2005, 19:05
Ja Rudi,

aber stellt euch mal vor Ihr wollt ne hochwertige Uhr kaufen und der Verkäufer wedelt an seinem Arm mit ner Micky Maus Uhr rum??!! :wall:

...so kam ich zur panerai... ;)

market-research
28.03.2005, 19:07
Original von red_sub
...ich kenne konzis wo die mitarbeiter morgens die uhren ausgehändigt bekommen und abends wieder brav abgeben müssen... ;)

Endlich - nach Jahren verstehe ich nun endlich warum zahlreiche meiner neuen Uhren bereits beim Kauf Kratzer aufwiesen! Cheers

sloth
28.03.2005, 19:39
Jah....JahresRolex von Wumbe ! :]

ehemaliges mitglied
28.03.2005, 20:30
Genau deswegen haben die keine Stahl-Daytonas, die kriegen immer erst die Mitarbeiter... :cool:

JoergROLEX
28.03.2005, 22:43
Original von red_sub
...ich kenne konzis wo die mitarbeiter morgens die uhren ausgehändigt bekommen und abends wieder brav abgeben müssen... ;)

das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

RobertDerUngläubige

joo
28.03.2005, 23:39
Robert, das müssen nicht zwingend nur die Angestellten sein, auch der Konzi oder der GF des Filialisten tragen gerne verschiedene Uhren. ;)

Im Übrigen kann man doch eine hochwertige Uhr für ein paar Tage probetragen....

ehemaliges mitglied1
28.03.2005, 23:55
Das sind Dienstuhren wie beim Militär. Bestimmt bekommen die Rabatt. Ein Verkäufer eines Konkurrenzgeschäftes zu meinem (Spielwaren) kauft seine Slotcars immer bei mir, weil sie billiger sind als in seinem Geschäft mit Angestelltenrabatt, auch das gibt es.

miboroco
29.03.2005, 10:49
Gibt es schon Aufkleber für Uhren, wo drauf steht "alt aber bezahlt"

:tongue:

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 14:42
die ex-unterhosenverkäufer von wumpe sparen jeden groschen für ne stahl dj um auch euch arrogant runtersehen zu können wenn ihr nach einem prospekt fragt

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 15:51
Ach, das habe ich vermißt...Charmant bis ins letzte, die Unterhosenverkäufer sind doch sicherlich schwul, oder?! :D :cool: :gut: ;)

neo507
29.03.2005, 21:34
das ist ja echt ein gutes thema............. rechnen wir mal wenn die 20% bekämme würde sich das ja lohnen die uhr zu kaufen und wieder zu verkaufen aber wenn warte zeiten da sind müssten die ja bis zum 10 jährigen firmen jubileum sparen.............

GMT - MASTER
29.03.2005, 22:14
Also ein eigentliches "Betriebsgeheimnis" von W***e:

MA bekommen: EK plus MwSt !!!!

(einer meiner MA hat bei Wempe gearbeitet, daher die 100%ige Quelle)

:D

ma

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 22:25
8o 8o 8o Ich glaube ich mach mal ein Wempe-Jahr... ;)

GG2801
29.03.2005, 22:27
Original von GMT - MASTER
Also ein eigentliches "Betriebsgeheimnis" von W***e:

MA bekommen: EK plus MwSt !!!!

(einer meiner MA hat bei Wempe gearbeitet, daher die 100%ige Quelle)

:D

ma

Da geht dann auch mal ne Patek... :D

ehemaliges mitglied1
29.03.2005, 22:29
Kann mann da auch Jobben, suchen die eine Putzfrau?

sloth
29.03.2005, 22:31
Jah......Rolex Putzen und 100 D's zum EK Kaufen ! :gut:

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 09:04
Original von GMT - MASTER
Also ein eigentliches "Betriebsgeheimnis" von W***e:

MA bekommen: EK plus MwSt !!!!

(einer meiner MA hat bei Wempe gearbeitet, daher die 100%ige Quelle)

:D

ma

also 45% Rabatt plus 16%, wie oft bekommen die ne Uhr ? heute nachmittag geh ich ne wumpetante aufreissen

watchman
30.03.2005, 09:15
das wäre echt ein guter mitarbeiter preis, kann es mir nicht vorstellen und dennoch wenn du es schreibst...

wahnsinn, beantrage ab sofort umschulung...

@LV Gott, ich komm mit, irgendeiner von uns wird sie schon kriegen... :D

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 09:17
Original von LV Gott
die ex-unterhosenverkäufer von wumpe sparen jeden groschen für ne stahl dj um auch euch arrogant runtersehen zu können wenn ihr nach einem prospekt fragt

sag mal, geht es noch ? 8o
ich finde das ziemlich bescheuert, wie hier von dir und manch anderem über die wempe-mitarbeiter geschrieben wird. :(

da habe ich bislang nur freundliche und hilfsbereite menschen kennengelernt - und das ist nur gemein, wie sich hier dazu geäußert wird. ;(

wenn einer von ihnen mal hier reinliest - ich schäme mich dafür :O

und mit euren rabatt-genöle - schaut doch in die sc oder schaut die pn´s an, die einem verkäufer aus den eigenen reihen geschickt werden - da sind die 45 % doch keine seltenheit ! :wall:

Roger Ruegger
30.03.2005, 10:10
Original von LV Gottwie oft bekommen die ne Uhr ?

Normalerweise beschränken sich die Mitarbeiter-Einkaufsvergünstigungen in der Branche* auf eine Uhr pro Jahr. Gerade weil man leider laufend schlechte Erfahrungen mit Weiterverkäufen macht. Interessanter als die o.e. Einkaufsmöglichkeiten dürften aber (besonders, wenn man bei einem Hersteller angestellt ist) m.M. die sogenannten Personalverkäufe von Restposten u.dgl. sein - dann, wenn's drum geht, Lagerbestände zu eliminieren. Nette Anekdote hierzu: Unlimitierte Stückzahl, Kaufpreis 350 Euro. Marktpreis der Uhr nach 10 Jahren: ab 3500 Euro.

*Dazu gehören zum Beispiel: Mitarbeiter bei Herstellern und Konzessionären, Direktkauf-Kunden von Herstellern (wird aber manchmal auch pro Firma als Kontingent zugesprochen, weshalb ich schon mal 5 Stück aufs mal bestellen konnte).

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 10:29
Original von oysterfan

Original von LV Gott
die ex-unterhosenverkäufer von wumpe sparen jeden groschen für ne stahl dj um auch euch arrogant runtersehen zu können wenn ihr nach einem prospekt fragt

sag mal, geht es noch ? 8o
ich finde das ziemlich bescheuert, wie hier von dir und manch anderem über die wempe-mitarbeiter geschrieben wird. :(

da habe ich bislang nur freundliche und hilfsbereite menschen kennengelernt - und das ist nur gemein, wie sich hier dazu geäußert wird. ;(

wenn einer von ihnen mal hier reinliest - ich schäme mich dafür :O

und mit euren rabatt-genöle - schaut doch in die sc oder schaut die pn´s an, die einem verkäufer aus den eigenen reihen geschickt werden - da sind die 45 % doch keine seltenheit ! :wall:

komm wieder runter von deinem tripp, gehts noch?