PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter aller Neo-Vintage



marchitecture
18.03.2012, 09:52
Ein aus der Natur bekanntes Phaenomen liess sich neuerdings auch in den Entwicklungslaboren und Entwurfsabteilungen bekannter Uhrenhersteller feststellen, zeitgleich sind sie alle vom immerwaehrenden, nie ermattenden, nie nachlassenden Reinweiss ihrer bisher so modern angepriesen Leuchtmasse erblindet, besannen sich dem Neo-Vintage, und kehrten zu gedeckteren Farben fuer die Aufdrucke ihrer Zifferblaetter zurueck, vielleicht auch um ein wenig ihrer Einfallslosigkeit Ausdruck zu verleihen, denn es entbloedeten sich ja nicht durch die Bank weg alle, (siehe bitte auch Phillips ausfuehrlicher Bericht weiter unten) und griffen in die Designschubladen der 60iger und siebziger.

So tragen wir also der wichtigsten Kaeuferschicht, der mit Brauner Baer und Scout-Ranzen grossgewordenen, anti-autoritaer erzogenen, und mit Bravado erfolgreichen 30 bis 45ig jaehrigen, Rechnung, und lassen die Uhren wieder aufleben, mit denen unsere Vaeter am Arm am Wochenende Steinschleudern fuer uns schnitzen oder laessig an der Heckflosse lehnend, Austern schluerften...

Mir ist es nun nach muehsamen Recherchen und nimmermueden Ueberzeugungsschlachten, gelungen, die Mutter all dieses neuen Trends ausfindig zu machen, und trage sie nun mit besonderem Stolz: der Stein, der die sprichwoertliche Lawine zum Anstossen brachte, verehrtes Forum, ich praesentiere ihnen die Antwort aus der Vergangenheit auf die Fragen der Zukunft:

Meine neue 5513:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/MoaVsand-1.jpg

Eigentlich Baujahr 1970, Serial ist 3.2mio, wurde sie wohl einem guetigen Service in den Achtizgern unterzogen, und erhielt im Rahmen dieser ein T<25 Tauschblatt, dass nun, nach Jahren treuer Dienste, nicht nur den gefragten Caramel-Ton sondern darueber hinaus auch ein Spiderweb aufweisst.

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/MoaVwrist01-1.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/MoaVwrist02-1.jpg

und mit nochmal am Stahlband:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/MoaVwrist03-1.jpg

happy
m:]

schoenen Sonntag noch!:dr:

Hamburger
18.03.2012, 10:00
Klasse Farbe
Kommt richtig schön rüber

alicia
18.03.2012, 10:12
Entweder schön weiß bis helles Vanille oder eben so :gut:

AndreasL
18.03.2012, 10:16
Wirklich eine klasse Farbe :dr:

btw: Stammt die braune Perle von einer 16800? ich meine eine Umrandung zu erkennen.

marchitecture
18.03.2012, 10:22
dem adlerauge entgeht NICHTS:gut:

ja, in der tat ist das inlay nicht passend, deshalb, siehe letztes Bild, mit T perle;)

lg marc:]

Kabelkasper
18.03.2012, 11:10
Wow - ich hoffe meine 5513 bekommt auch bald so eine braune Farbe.

Die Patina ist echt der Hammer! für mich die mit schönste 5513 mit WG Indexen (neben meiner natürlich)

Wie bekommt man so eine schöne Patina?

Bullit
18.03.2012, 11:30
Scout-Ranzen und Steinschleudern - ich fühle mich gerade so alt... :D

Coole Uhr - geniesse sie! :dr::dr:

Gruß

Erik

ehemaliges mitglied
18.03.2012, 11:39
Schaut gut aus. Viel Spaß mit ihr. :dr:

thegravityphil
18.03.2012, 12:23
Kurzer philosophischer Einwand.
Besteht nicht genau durch den oben von M eingebrachte Punkt der Erinnerung an die gute alte Zeit, die Schuldigkeit unserer Generation im Jetzt gegenüber der Nachfolgenden sich nicht auf Vintage im heutigen Sinn zu konzentrieren, sondern eher, aktuelle Uhren für unsere Kinder zu tragen? Diese werden in 30 Jahren auch vintage sein. Wir schulden das unseren Kindern. Daher trage ich keine vintage, sondern neue Uhren um somit die Tradition fortleben zu lassen.

steboe
18.03.2012, 12:27
Middle Eastern Patina?!
...und was für schöner Sand: hüpf:

The Banker
18.03.2012, 12:57
Grenzgenial :verneig:!

Philip: Eine neue Krone zum selber vervintagen sollte man haben :gut:...

ehemaliges mitglied
18.03.2012, 12:58
:dr:

ehemaliges mitglied
18.03.2012, 12:59
:gut:

timschwefel
18.03.2012, 13:42
Kurzer philosophischer Einwand.
Besteht nicht genau durch den oben von M eingebrachte Punkt der Erinnerung an die gute alte Zeit, die Schuldigkeit unserer Generation im Jetzt gegenüber der Nachfolgenden sich nicht auf Vintage im heutigen Sinn zu konzentrieren, sondern eher, aktuelle Uhren für unsere Kinder zu tragen? Diese werden in 30 Jahren auch vintage sein. Wir schulden das unseren Kindern. Daher trage ich keine vintage, sondern neue Uhren um somit die Tradition fortleben zu lassen.





Das nenne ich dann Nachhaltigkeit. Quite rightly so. (auch ein Procul Harum Titel, falls das jemandem noch was sagt? sorry für OT)

Maxiiking
19.03.2012, 07:38
klasse Uhr :top:

marchitecture
19.03.2012, 08:37
Kurzer philosophischer Einwand.
Besteht nicht genau durch den oben von M eingebrachte Punkt der Erinnerung an die gute alte Zeit, die Schuldigkeit unserer Generation im Jetzt gegenüber der Nachfolgenden sich nicht auf Vintage im heutigen Sinn zu konzentrieren, sondern eher, aktuelle Uhren für unsere Kinder zu tragen? Diese werden in 30 Jahren auch vintage sein. Wir schulden das unseren Kindern. Daher trage ich keine vintage, sondern neue Uhren um somit die Tradition fortleben zu lassen.

Philip,

gut gebruellt Loewe! Als Kompromiss und zur Guete lass uns doch darauf einigen, dass sich beides, zumindest mit ausgewaehlten Uhren der aktuellen Kollektion, geschmackvoll kombinieren laesst. Die sich ins gruenlich/beige verfaerbenden Blaetter der ersten Serie 116520 zum Beispiel oder meinetwegen auch eine LV sozusagen als die KLassiker von morgen?

Danke an euch alle, die Uhr ist echt eine wahre Freude. @stephen: middle-east macht erst Patina zu Patina so scheints... wann kommst mal zum Live schauen?

glg und guten start in die Woche
marc

Sylvia
19.03.2012, 09:47
;)

Perseus
19.03.2012, 10:25
Die Produkte früherer Tage weiterhin im Portfolio, gleichzeitig neues nicht verschmähen. Ein Mix aus alt und neu eben. Moderne und Tradition. Beständigkeit & Wandel. Alles und Nichts hat seine Berechtigung.

Vintage & Modernism.....all good.

Genauso finde ich ist das Leben lebenswert und genauso versuche ich das meinen Kindern weiterzugeben.

Marc, sehr schön, viel Spaß mit Deiner 5513.

Behrad