PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamantlünette auf Oyster Perpetual (No-Date) Watch Ref. 76080

Natseb
19.03.2012, 15:34
Ich habe im 2004 eine Lady 26 mm Oyster Perpetual (No-Date) Watch 76080 Silver Dial aus Stahl mit Oyster-Band gekauft da ich mich mit der Datumslupe nicht anfreunden konnte...

Nun möchte ich gerne eine Diamantlünette anstelle der glatten Lünette anbringen lassen. Beim offiziellen Rplex-Händler haben sie mich informiert, dass dies nicht möglich sei bei der No-Date-Variante!?

Ist es wirklich so, dass man die original Rolex Diamantlünette nicht auf das Modell Oyster Perpetual (No-Date) Watch Referenz 76080 anbringen kann?

Beste Grüsse
Natseb

ibi
19.03.2012, 15:38
ref.änderungen werden generell nicht gemacht.

Natseb
20.03.2012, 09:09
ref.änderungen werden generell nicht gemacht.

Meine Frage ist, ob es technisch machbar wäre. Das es nicht (gerne) gemacht wird, ist mir schon klar. Ist ja meine Uhr und wenn es technisch machbar ist und ich einen neutralen Uhrmacher finde... Passt die Diamantenlünette denn auf die Oyster Perpetual no Date 26mm?

Danke und GRuss

Chefcook
20.03.2012, 11:02
Die 76080 müßte eigentlich 24mm sein. 26mm war mit Datum.
Die 76080 verwendet Glas 25-192 und Dichtung 29-192-1. Das heißt, das Glas hat 19,2mm Durchmesser und darüber muss die Lünette passen, denn die Lünette fixiert das Glas mit der Dichtung auf dem Gehäusemittelteil.
Die Lady Datejust oder Oyster Perpetual Date aus der gleichen Zeit verwendet jedoch ein Glas mit 20,6mm Durchmesser und entsprechend größerer Dichtung. Daher ist auch die Lünette der Lady Datejust nicht auf der Oyster Perpetual No Date zu verwenden.

Für das 24mm Gehäuse gab es "ab Werk" so weit ich weiß tatsächlich keine Diamantlünette, sondern erst ab 26mm. Alternative wären nicht originale Zubehörteile...

Ich bin mit den Damenmodellen jedoch nicht 100% Sattelfest. Frag mal Userin MaggyPee hier im Forum, die dürfte da gut Bescheid wissen.

hugo
20.03.2012, 11:05
von welcher ref. möchtest du denn die dia lünette verwenden ?
wenn identischer innendurchmesser und bauhöhe sollte es technisch funktionieren.
76080 etc. gab es,meine ich,nicht mir dia lünette.

ansonsten guten goldschmied/juwelier und was basteln lassen.
oder auf ebay.com suchen,dort wird viel aftermarket blinkblink angeboten.

hugo
20.03.2012, 11:06
Die 76080 müßte eigentlich 24mm sein. 26mm war mit Datum.
Die 76080 verwendet Glas 25-192 und Dichtung 29-192-1. Das heißt, das Glas hat 19,2mm Durchmesser und darüber muss die Lünette passen, denn die Lünette fixiert das Glas mit der Dichtung auf dem Gehäusemittelteil.
Die Lady Datejust oder Oyster Perpetual Date aus der gleichen Zeit verwendet jedoch ein Glas mit 20,6mm Durchmesser und entsprechend größerer Dichtung. Daher ist auch die Lünette der Lady Datejust nicht auf der Oyster Perpetual No Date zu verwenden.

Für das 24mm Gehäuse gab es "ab Werk" so weit ich weiß tatsächlich keine Diamantlünette, sondern erst ab 26mm. Alternative wären nicht originale Zubehörteile...

Ich bin mit den Damenmodellen jedoch nicht 100% Sattelfest. Frag mal Userin MaggyPee hier im Forum, die dürfte da gut Bescheid wissen.

:gut: