PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS am Rennrad

quantum700
20.03.2012, 09:29
Liebe Mitinsassen,

ich bin auch der Suche nach einem GPS Gerät für mein Rennrad.
Mein Hauptaugenmerk liegt darin vorhandene GPS Strecken einlesen und nachfahren zu können. Dies sollte am besten so funktionieren wie bei einem Auto-Navi. Also mit Angaben wie "in 100m links abbiegen".

Gibt es so etwas?

Mir ist der Garmin Edge 800 aufgefallen. hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Erfüllt dies meine Kriterien?

Vielen Dank!

rabbid
20.03.2012, 09:52
Hallo Andreas,

habe den Garmin Edge 705 und der erfüllt Deine Kriterien! Die Kartendarstellung ist meist nicht soooo prickelnd, aber gerade die von Dir beschriebenen Funktionen sind sehr gut implementiert. Das Gerät macht einen beim Nachfahren ca. 200 Meter vor einer Abbiegung aufmerksam und dann noch einmal ca. 50 Meter davor inkl. Teilausschnitt Einblendung und einer Richtungsangabe mit Pfeilen. Ich bin damit schon in Belgien ohne jegliche Ortskenntnisse sehr stressfrei gefahren (vorher mit Google Earth geplant).

Der 800er scheint ja eine Art Nachfolger zu sein, sollte diese Übung also auch gut hinbekommen.

quantum700
20.03.2012, 09:57
Das hört sich ja gut an. Vielen Dank!
Gibt es noch Alternativen die ich in Betracht ziehen könnte/sollte?
Ansonsten ist das Gerät so gut wie gekauft.

Waschi.1
20.03.2012, 11:16
Schon mal an die http://www.upmove.eu/de/magazin/news/iphone-app/upmove-mtb-gps-app-fuer-iphone-nun-im-itunes-app-store-erhaeltlich/886d13e94.html App und Iphone Fahrradhalter gedacht falls ein Iphone vorhanden ??

RBLU
20.03.2012, 11:25
Garmin habe ich auch...... Kann eigentlich alles.

Ich wuerde niemals mein Iphone an einem Fahrradlenker haengen....
Abgesehen, dass das Akku sich schnell entleert, waere es mir zu risikoreich.

Gruss,
Bernhard

quantum700
20.03.2012, 11:30
Das iPhone möchte ich ungern dazu nutzen.
Scheinbar scheint das Garmin mein benötigtes Werkzeug zu sein.

Butch
20.03.2012, 11:34
Hallo.

Ich würde mir viele "Umwege" ersparen und gleich zum Garmin greifen.

Das von Dir geforderte Profil erfüllen gleich mehrere Geräte, die allesamt empfehlenswert sind.
Der Unterschied liegt i.d.R. in der Funktionsfülle und im Display.

996911
20.03.2012, 11:44
OT: Haben wir eigentlich einen Rennrad-thread ??

Butch
20.03.2012, 11:54
OT: Haben wir eigentlich einen Rennrad-thread ??

Jau, irgendwo gibt es sowas noch.

Ich kann mich jedenfalls an Bilder erinnern.

ROLSL
20.03.2012, 12:00
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?100857-!!-DER-Rennradfaden-!!&highlight=Rennradfaden

Vielleicht kann ja ein Mod den Rennrad Thread einfach in Rennrad Thread umbenennen und den Mountainbike Thread auch beim Namen nennen. Dann wird die Sucherei etwas einfacher!