PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Schleichwerbung?



Air King
20.03.2012, 10:45
Habe gestern Undercover Boss gesehen. Es war Thomas Sapper von der DFH.
Ich meine eine GG DayDate gesehen zu haben.

Macht Rolex Schleichwerbung? Oder trägt Thomas Sapper wirklich eine GG DD?
Was meint Ihr?

steboe
20.03.2012, 10:47
Entschuldige mein Unwissen...wer soll das sein?

Air King
20.03.2012, 10:54
Vorstand bei der Deutschen Fertighaus Holding. Mir gehts aber primär um Eure Meinung bezügl. Schleichwerbung.

Darki
20.03.2012, 10:56
Ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen, dass Rolex bei einem solchen Format "Productplacement" betreibt.

Geraldpeter
20.03.2012, 10:57
Sorry,

aber wenn es um den Sender geht glaube ich nichts, nada, zip, zero:wall:

G.

orphie
20.03.2012, 10:57
warum sollte das Schleichwerbung sein? Es gibt viele Vorstände/Promis/Politiker die im Fernsehen Rolex tragen...

mfG
Alex

Air King
20.03.2012, 11:01
Ich persönlich tendiere auch zu "nicht" Schleichwerbung. Daraus folgt, wenn ich mich nicht versehen habe, hat Thomas Sapper einen guten Uhrengeschmack:D

AlexH
20.03.2012, 11:03
keine Schleichwerbung, glaube kaum das Rolex bei solch einem Format Productplacement betreibt.
Ist ja jetzt nicht so wie bei Mission Impossible 4, in dem Tom Cruise den Tudor Heritage Chrono das ein oder andere mal deutlich in die Kamera hält.

hugo
20.03.2012, 11:10
schon mal "genial daneben" gesehen ....
eine rolex irgendwo an einem handgelenk,egal ob promi,chef,kellner,normaler mensch .... ist doch nun wirklich nichts besonderes.

Klabusterbärchen
20.03.2012, 11:19
Habe gestern Undercover Boss gesehen. Es war Thomas Sapper von der DFH.
Ich meine eine GG DayDate gesehen zu haben.

Macht Rolex Schleichwerbung? Oder trägt Thomas Sapper wirklich eine GG DD?
Was meint Ihr?

Schau doch bitte mal in diesen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?17-Sammelthread-Rolex-und-Legenden-Stars-Sternchen) Thread und beantworte Dir dann Deine Frage. Sascha, ich bitte Dich..

RBLU
20.03.2012, 11:28
Mich hat bis jetzt noch niemand der Schleichwerbung verdaechtigt :)

Gruss,
Bernhard

tat2art
20.03.2012, 11:50
Dieser Thread brüllt geradezu nach einer Verarbeitung zu einem "Neulich in Genf..."

Air King
20.03.2012, 11:53
schon mal "genial daneben" gesehen ....
eine rolex irgendwo an einem handgelenk,egal ob promi,chef,kellner,normaler mensch .... ist doch nun wirklich nichts besonderes.

Mir ging es rein darum - ob Rolex Schleichwerbung macht oder nicht. Das Rolex Massenware ist mir bewusst.

Badner
20.03.2012, 11:55
Habe gestern Undercover Boss gesehen. Es war Thomas Sapper von der DFH.
Ich meine eine GG DayDate gesehen zu haben.

Macht Rolex Schleichwerbung? Oder trägt Thomas Sapper wirklich eine GG DD?
Was meint Ihr?

Bezahlt Rolex denn dich für Schleichwerbung?;)

Air King
20.03.2012, 11:58
Schau doch bitte mal in diesen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?17-Sammelthread-Rolex-und-Legenden-Stars-Sternchen) Thread und beantworte Dir dann Deine Frage. Sascha, ich bitte Dich..

Ich habe reingeschaut. Meine Meinung - Rolex macht Schleichwerbung ohne Ende. Nur wir Deppen zahlen für ein Stahlmassenprodukt soviel Kohle.

orphie
20.03.2012, 12:06
Mir ging es rein darum - ob Rolex Schleichwerbung macht oder nicht. Das Rolex Massenware ist mir bewusst.

Macht Rolex sicher, zumindest in Filmen!
Da ist nichts dem Zufall überlassen. Das fängt beim James Bond Aston Martin an und hört beim Hintergrund-Coca-Cola-Schleichwerbung-Plakat auf. Ich bin auch davon überzeugt dass Charlie Sheen in Two and a half men nich "umsonst" Rolex trägt. Oder auch Alan, der eine von der alten Schrulle geschenkt bekommt.
Dadurch werden die Filme teilweise finanziert.

mfG
ALex

docpassau
20.03.2012, 12:16
Hat der Herr die da undercover auch getragen? Und da wurde nicht dauernd gefragt : "hey, is´die escht, Mann?"


BTT: ich denke, dass Rolex es nicht nötig hat, im deutschen Privatfernsehen zu "schleichen". Die haben genügend First Class Events, bei denen der Markenname prangt....

deppwatch
20.03.2012, 12:48
Irgendwer muß die ganzen Uhren die auf den Markt geworfen werden ja auch tragen...

ehemaliges mitglied 29665
20.03.2012, 13:04
Product-placement in diesem oder einem ähnlichen Format - niemals. Da zahlt man doch noch eher dafür, dass sie keiner trägt.

LG

Navigator1337
20.03.2012, 14:52
Product-placement in diesem oder einem ähnlichen Format - niemals. Da zahlt man doch noch eher dafür, dass sie keiner trägt.

LG

Das war auch mein erster Gedanke :supercool:

scubadentist
20.03.2012, 14:53
Product-placement in diesem oder einem ähnlichen Format - niemals. Da zahlt man doch noch eher dafür, dass sie keiner trägt.

LG

:rofl: :gut:

Donluigi
20.03.2012, 15:00
Aah, "Undercover Boss". Die Zuschauer dieser Sendung sind sicherlich genau das Zielpublikum, das Rolex anpeilt. Kein Wunder, daß die nix unversucht lassen.

tat2art
20.03.2012, 15:01
Product-placement in diesem oder einem ähnlichen Format - niemals. Da zahlt man doch noch eher dafür, dass sie keiner trägt.

LG

Ich meinte, so was habe ich sogar neulich tatsächlich mal gelesen...


Stimmt. Es ging um Abercrombie:
http://www.independent.ie/world-news/fashion-house-will-pay-reality-tv-star-not-to-wear-its-gear-2851120.html

Und Burberry hatte mal ein ähnliches Problem mit den Chavs in England.
Die mussten sogar deswegen ihre Produktpalette umstellen...

Ich stell mir gerade vor, wie der Bohlen einen Koffer Fränkli aus Genf entgegen nimmt, damit er bei DSDS keine Krone trägt.

ehemaliges mitglied
20.03.2012, 15:15
Wie jeder andere normale Mensch tragen halt auch Promis Uhren. Warum sollten die keine Rolex tragen? Da gibt es Übrigens einige Threads zu ....

Air King
20.03.2012, 15:54
Aah, "Undercover Boss". Die Zuschauer dieser Sendung sind sicherlich genau das Zielpublikum, das Rolex anpeilt. Kein Wunder, daß die nix unversucht lassen.

Seh ich auch so. Wie sollen die sonst Ihre "Massenstahlwecker" loswerden.

ehemaliges mitglied 29665
20.03.2012, 16:16
[QUOTE=tat2art;3353947]Ich meinte, so was habe ich sogar neulich tatsächlich mal gelesen...


Stimmt. Es ging um Abercrombie:
http://www.independent.ie/world-news/fashion-house-will-pay-reality-tv-star-not-to-wear-its-gear-2851120.html

:gut:

tat2art
20.03.2012, 16:42
Seh ich auch so. Wie sollen die sonst Ihre "Massenstahlwecker" loswerden.

Und dann schicken die einen mit einer Day Date in die Sendung?
Vollkommen am Markt vorbei promotet. Wenn es denn wenigstens Platin gewesen wäre!

Aber so kriegen die ihre Sky-Dwellers und Rainbows sicher nicht so schnell los...

Air King
20.03.2012, 17:33
@PCS etc.
Bitte schließen. Meine Fragen sind alle beantwortet. Danke

PeterPPSt
20.03.2012, 17:51
Ich hab den Eindruck, dass in dem Thread hier Schleichwerbung für Rolex gemacht wird :supercool:

Cheers
Peter

nand
20.03.2012, 18:30
Ich habe das Gefühl das hier im Forum Schleichwerbung für Rolex gemacht wird...

Spass beiseite, ich habe gestern zwar Undercover Boss nicht gesehen, die letzten paar male, habe ich mir die durchgescriptete scheisse reingezogen.(ich steh total auf trash tv) Mein Gehirn kann ich beruflich nutzen, für alles andere ist RTL da ;-) Und bei fast jeder Folge hat der Undercover Boss eine scheinbar teure Uhr ausgezogen(ich konnte nicht jedes Modell zuordnen), zusätzlich meistens noch das iPhone oder Blackberry weggelegt, als er sich in der Umwandlung zu dem vermeintlichen Praktikanten befand. Und einfache Sätze bilden, diese Fähigkeit besitze ich leider auch nicht mehr ;-)

Air King
20.03.2012, 18:39
Will noch jemand Semmeln oder kann Percy den Thread zumachen :D

Der Novize
20.03.2012, 18:42
Mir persönlich lag der MB - Füller etwas zu oft und zu ostentativ auf dem Tisch.

Jedoch denke ich nicht an ein Product-Placement in werbender Hinsicht, sondern dass diese "Luxusartikel" die Insignien der herrschenden Masse - die sich zum Abschlussgespräch aus dem Tartarus der Arbeiterschicht emporgekämpf haben - darstellen sollen.

-> gehört zur Requisite; geht dann weiter an irgendeinen Kredithai bei Peter Zwegat, der kann das Klischee dann komplettieren...

nand
20.03.2012, 22:27
Mir persönlich lag der MB - Füller etwas zu oft und zu ostentativ auf dem Tisch.

Jedoch denke ich nicht an ein Product-Placement in werbender Hinsicht, sondern dass diese "Luxusartikel" die Insignien der herrschenden Masse - die sich zum Abschlussgespräch aus dem Tartarus der Arbeiterschicht emporgekämpf haben - darstellen sollen.

-> gehört zur Requisite; geht dann weiter an irgendeinen Kredithai bei Peter Zwegat, der kann das Klischee dann komplettieren...

Dieser Meinung bin ich auch. Der Bachelor hatte ja auch eine Panerai an, welche zirka 8k Teuro kostet, obwohl er selber nicht wirklich viel Geld hat oder verdient.

orphie
21.03.2012, 09:23
Dieser Meinung bin ich auch. Der Bachelor hatte ja auch eine Panerai an, welche zirka 8k Teuro kostet, obwohl er selber nicht wirklich viel Geld hat oder verdient.

und er ist noch immer Bachelor, obwohl er PAM trägt?? :D

mfG
ALex