PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ verschiedene Silver Dials?



markhoff
29.03.2005, 21:34
Hi,

nachdem meine Frage von heute nachmittag ins Nirwana verschwunden ist, jetzt nochmal ein neuer Versuch :evil:

Mir ist aufgefallen das es zwei verschiedene "Silver" Ziffernblätter für die DJ gibt:

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/DJ_silver_no_rail.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/DJ_silver_rail.jpg

Im Händlerkatalog 2002 hab ich nur die Version mit "Eisenbahnschienen" (unteres Bild) gefunden, auch in den Konzi-Auslagen gibt's nur diese Uhr. Fehlt das Blatt mit einfachen Strichindexen (oberes Bild) nur im Katalog und ist trotzdem noch erhältlich? Falls es das nicht mehr gibt, mit welcher Ref./Jahr kam der Wechsel auf die Variante mit "Eisenbahnschienen"?

Besten Dank schonmal,
Markus

joo
29.03.2005, 21:39
LOOOL - Eisenbahnschienen

Ab ca. 1990, mit der neueren Referenz 162xx, kamen die Eisenbahnschienen zum Einsatz. :D

red_sub
29.03.2005, 22:03
Original von joo
LOOOL - Eisenbahnschienen

Ab ca. 1990, mit der neueren Referenz 162xx, kamen die Eisenbahnschienen zum Einsatz. :D

LOL!! :D Eisenbahnschienen!! ;)

ehemaliges mitglied1
29.03.2005, 22:32
Um die Sache noch komplizierter zu machen, es gab in den letzten 25 Jahren auch noch diverse silber Farben.

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 22:34
Typisch Rolex, wird nie langweilig... =)

R.O. Lex
30.03.2005, 01:22
Original von red_sub

Original von joo
LOOOL - Eisenbahnschienen

Ab ca. 1990, mit der neueren Referenz 162xx, kamen die Eisenbahnschienen zum Einsatz. :D

LOL!! :D Eisenbahnschienen!! ;)

Vielleicht nicht bei Rolex, aber bei anderen Herstellern heißt das ganz offiziell "Eisenbahnminuterie".

Peter 5513
30.03.2005, 11:33
Hi @ all,

wie schön, dass wieder mal keiner auf die eigentliche Frage von Markus antwortet: gibt es das Blatt ohne die Eisenbahnschienen noch - oder nicht?

By the way: die Umstellung von dem schlichten ZB auf das mit Schienenstrang zeigt leider, dass ROLEX mit fortschreitender Zeit generell vom schönen zum weniger schönen geht.

PCS
30.03.2005, 11:39
Original von Peter 5513

By the way: die Umstellung von dem schlichten ZB auf das mit Schienenstrang zeigt leider, dass ROLEX mit fortschreitender Zeit generell vom schönen zum weniger schönen geht.

Oh, das würde ich so nicht unterschreiben. Mir gefällt das sehr gut.
Besser als das alte aus der Tritiumzeit...

Ron
30.03.2005, 11:48
ich mag die "eisenbahnschienen" auch nicht, und die römischen ziffern erst recht nicht!
würde mir allgemein auch keine neue DJ mehr kaufen, vintage only...und jubi!

verbinde die DJ immer mit den 70/80er jahren, lacoste-shirt, benz, jacht :D eigentlich furchtbar, aber irgendwie auch wieder cool ;)

kann es sein daß es hier einen leichten hauch von DJ-Hype gibt, lese es immer öfter?!

sloth
30.03.2005, 11:58
http://img.photobucket.com/albums/v176/adlibera/nbdj3.jpg

THX_Ultra
30.03.2005, 13:35
Wow - die DJ mit dem schwarzen Blatt... da passt auch das Jubilee perfekt.

Extrem geil!!

Jack Sparrow
30.03.2005, 14:18
Original von Ron
ich mag die "eisenbahnschienen" auch nicht, und die römischen ziffern erst recht nicht!
würde mir allgemein auch keine neue DJ mehr kaufen, vintage only...und jubi!

verbinde die DJ immer mit den 70/80er jahren, lacoste-shirt, benz, jacht :D eigentlich furchtbar, aber irgendwie auch wieder cool ;)

kann es sein daß es hier einen leichten hauch von DJ-Hype gibt, lese es immer öfter?!
Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen - auch an mir selbst. Trage seit Wochen kein anderes Modell...
Ist halt ein ultimativer Klassiker, der zu allem paßt.

Gruß
JS

hugo
30.03.2005, 15:16
mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh??????????????
t-swiss made-t also tritiumblatt und keine löcher in den
hörnern und saphirglas ??
ich meine ohne bohrung gibt es erst ab ca. 1995??

PCS
30.03.2005, 15:20
und tritium bis 1998

hugo
30.03.2005, 15:25
aha,
danke für die aufklärung.

newharry
30.03.2005, 15:34
Original von Ron
ich mag die "eisenbahnschienen" auch nicht, und die römischen ziffern erst recht nicht!
würde mir allgemein auch keine neue DJ mehr kaufen, vintage only...und jubi!

verbinde die DJ immer mit den 70/80er jahren, lacoste-shirt, benz, jacht :D eigentlich furchtbar, aber irgendwie auch wieder cool ;)

kann es sein daß es hier einen leichten hauch von DJ-Hype gibt, lese es immer öfter?!

Macht ja richtig Lust auf eine Vintage DJ - könnt ihr mal ein paar Pics eurer guten Stücke posten =)

herriflens
30.03.2005, 20:11
Also ich mag die Datejust mit "Eisenbahn"-Minuterie und römischen Ziffern, wie man sie bei jedem Konzi in der Auslage sieht, überhaupt nicht. Ich habe deshalb bei meinem Datejustkauf vor 2 Monaten auch ganz bewußt nach einem Vintage-Modell ohne dieses "überflüssige Gemurkse" gesucht. Leider kann ich derzeit keine Bilder instellen, da die Uhr noch in Köln zur Revision ist. Für meinen Geschmack wirkt das alte Blatt spürbar aufgeräumter und unterstreicht den klassischen Look der Datejust viel besser. Ich kann es nur empfehlen.

R.O. Lex
31.03.2005, 00:02
Original von newharry
Macht ja richtig Lust auf eine Vintage DJ - könnt ihr mal ein paar Pics eurer guten Stücke posten =)

Aber gerne, zur Abwechslung mal in Gold. :D

http://img54.exs.cx/img54/7553/1601_18K_02.jpg

Ich hätte da ja noch einige andere Varianten im Bestand, aber noch immer keine anständige Digicam, mit der ich auf die Schnelle ein paar Bilder anständige schießen könnte. Aber das kommt auch noch.