PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So neu und schon einen Kratzer in der Luenette - heul!!!



Frohlex
29.03.2005, 22:55
Hallo zusammen,

ueber Ostern wollte ich mal wieder besonders sportlich sein :cool:und hatte meine schmucki Lederjacke mit Metallknoepfen an den Aermeln an - beim An- und Ausziehen habe ich nun in meiner (nagelneuen - ;() EX1 ein paar, wenn auch fast nicht sichtbare, Kratzer im Bereich der Krone mit diesen bloeden Knoepfen reingeschrammt.
Man kann die nur sehen, wenn man von einer bestimmten Seite draufschaut, aber ich aergere mich trotzdem tierisch. :twisted:
Ich habe ueber die Suchfunktion nach Tipps gesucht, aber bin nicht so richtig fuendig geworden.
Ansonsten bin ich immer noch nach 12 Tagen voll happy mit der Uhr, vor allem wie genau die geht.
Nun die Frage: wie bekomme ich die Kratzer(chen) wieder halbwegs raus oder: wie "pflegt" man eine polierte Luenette am besten?
Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 22:57
Lass die Uhr mit würde Altern, spätestens bei einer Revi sieht sie dann wieder aus wie neu... :cool:

yorck
29.03.2005, 22:58
Hm, ist praktisch unvermeidbar - sie wird auch weitere Kratzer bekommen, wie ein altgedienter General Narben hat... ;) :cool:

PCS
29.03.2005, 22:58
Original von ******
Lass die Uhr mit würde Altern, spätestens bei einer Revi sieht sie dann wieder aus wie neu... :cool:

Absolut. Irgendwann kommen immer die ersten Kratzer.
Und es werden mehr. Beim ersten Mal tut's noch weh...

Marci
29.03.2005, 22:59
Original von rainer_pom
Hallo zusammen,

ueber Ostern wollte ich mal wieder besonders sportlich sein :cool:und hatte meine schmucki Lederjacke mit Metallknoepfen an den Aermeln an - beim An- und Ausziehen habe ich nun in meiner (nagelneuen - ;() EX1 ein paar, wenn auch fast nicht sichtbare, Kratzer im Bereich der Krone mit diesen bloeden Knoepfen reingeschrammt.
Man kann die nur sehen, wenn man von einer bestimmten Seite draufschaut, aber ich aergere mich trotzdem tierisch. :twisted:
Ich habe ueber die Suchfunktion nach Tipps gesucht, aber bin nicht so richtig fuendig geworden.
Ansonsten bin ich immer noch nach 12 Tagen voll happy mit der Uhr, vor allem wie genau die geht.
Nun die Frage: wie bekomme ich die Kratzer(chen) wieder halbwegs raus oder: wie "pflegt" man eine polierte Luenette am besten?
Gruss Rainer

dieser kratzer erinnert dich an ostern 2005 mit der schmucki lederjacke...ist doch perfekt...zumindest besser wie tagebuch führen ;) :D

sloth
29.03.2005, 22:59
http://www.newturfers.com/bin/mwf/topic_show.pl?tid=11942

ehemaliges mitglied1
29.03.2005, 23:00
Unipol polier Paste und die Kratzerchen sind weg.

rainhard
29.03.2005, 23:01
Der erste Kratzer tut immer am meisten weh! Aber: Beständig ist nur, was alt werden und Patina bekommen kann. Auch das ist ein Wert von Rolex! Jetzt nur nicht mit Gewalt polieren: Narben gehören zum Leben!
Als Vintage-Fan, wo es ohne Kratzer sowieso nicht geht.
Rainhard

awt
29.03.2005, 23:02
Das gehört dazu, mach Dir keine Gedanken =).
Eine Uhr muss leben, Kratzer sind das Zeichen dafür, dass sie nicht in einem Tresor dahinvegetieren muss...... ;).

Viele Grüsse
Axel

sloth
29.03.2005, 23:08
Jah...........

http://tinypic.com/2i3db7

Frohlex
29.03.2005, 23:09
Ihr habt ja so recht - als ich mit meiner GMT beim Luftaufpumpen an der &%$£$***@@@-Pumpe haengen geblieben bin, hatte ich eine kleine Macke am Luenettenrand - seither habe ich TireFit in den Reifen.
Na, ich habe auch die Kautschukluenette meiner Muehle SAR kleingekriegt - irgendwie hab ichs mit Luenetten ... Gruss Rainer

yorck
29.03.2005, 23:13
Sloth: let's rock! :D

Frohlex
29.03.2005, 23:14
Sloth: Fast wie meine Ex: ohne Datum ... Gruss Rainer

sloth
29.03.2005, 23:15
Jah........

http://tinypic.com/2i3dz8

Frohlex
29.03.2005, 23:16
Mich wuerde interessieren, ob der Hammermann die am Handgelenk vorher aus dem Haufen gefischt hat ...

sloth
29.03.2005, 23:18
http://tinypic.com/2i3e9s

sloth
29.03.2005, 23:22
http://tinypic.com/2i3ekk

sloth
29.03.2005, 23:23
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s035.gif

Frohlex
29.03.2005, 23:24
Bei Kauf von 100 Handgranate gibts einen Buegelhalter gratis ...

yorck
29.03.2005, 23:25
Ist das die dänische Art Wertsachen aufzubewahren??? :D

sloth
29.03.2005, 23:30
Die meisten Dänen tragen Seiko ! http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif

yorck
29.03.2005, 23:31
Klar - mit den Rolex werden die Handgranaten gesichert! ;) :D

Frohlex
29.03.2005, 23:37
Danke fuer die troestenden Antworten - jetzt ist mir schon viel wohler. Als wir am Donnerstag abend nach dem Musikmachen den ganzen Anlagenkram zusammengepackt hatten, hab ich die Ex meiner Freundin in gute Haende gegeben - die hat sie in ein Tempo gewickelt ... gutes Maedel ... Gruss Rainer

rainhard
29.03.2005, 23:40
Sloth ist der Größte! Ein Hoch auf ihn und die dänische Mentalität!
Unglaublich! Davon können wir hier im "Süden" eine Menge lernen!
Rainhard

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 23:43
hmmm - hab jetzt lang überlegt, ob ich was dazu sage - oder ob ich´s lasse, weil ich eh gleich wieder eins auf´n kopp kriege. :D

also: der erste kratzer trifft dich mitten ins herz - du kommst fast um, wenn du ihn entdeckt hast, du weißt nicht mehr ein noch aus - das leben mit diesem kratzer macht keinen sinn mehr. ;(

kein scherz - ist doch so ! :rolleyes:

aber: da werden noch welche dazu kommen - also trag´s mit fassung. es sind DEINE kratzer, die DU da drangebracht hast.

dem himmel sei dank, daß es keinem anderen/keiner anderen passiert ist - der/die könnte jetzt den kopf unter´m arm rum tragen :D

und trotzdem: wenn du jemals die uhr verkaufen willst oder mußt, gib acht, daß nicht zu viele kratzer dran kommen - manche von denen, die dich jetzt zu kratzern ermuntern, lassen dich dann für jeden kratzer mit teuren euronen bluten... :D - und aufarbeiten geht ja mal gar nicht, da wird ja immer sooooo viel material wegpoliert :tongue:




für alle, die es heute sehr ernst nehmen: editor "jokefaktor" an

Frohlex
29.03.2005, 23:48
Ja Silvie, ich denke Du hast recht. Ich kann meine eigenen Falten ja auch nicht einfach rauspolieren, und eine Gurkenmaske tue ich mir nicht an ...
es ist wie der erste Kratzer im geliebten heilix Blechle ... das muss ich irgendwann wieder verkaufen, meine EX niemals!!! Gruss Rainer

Pretender82
29.03.2005, 23:48
Original von oysterfan

... der/die könnte jetzt den kopf unter´m arm rum tragen :D


How to make friends with your new Rolex... :D

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 23:53
yeeaaaahh :D

n8 ihr lieben - mal sehen, ob die ex als taschenlampe taugt...

Frohlex
29.03.2005, 23:55
O yeah - das tut sie, sie liegt dann direkt neben dem Funkwecker, der leuchtet nur, wenn man draufhaut ... Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
29.03.2005, 23:57
Na dann hau mal nicht auf die falsche, sonst hast Du wirklich Grund zum Heulen! ;)

yorck
29.03.2005, 23:57
Nur schade, daß die arabischen Ziffern nicht mit SL gefüllt sind... :(

Frohlex
30.03.2005, 00:03
Ja, das finde ich auch nicht so toll. Ich habe noch eine Laco Fliegeruhr in ca. 45 mm Durchmesser, da leuchtet ein ganzer Weihnachtsbaum. Das haette bei der Ex doch auch nicht die Welt bedeutet, die Ziffern noch strahlen zu lassen, vor allem bei der tollen Schriftart der Ziffern - Gruss Rainer

Passion
30.03.2005, 00:20
Eigentlich ist die Welt so in Ordnung! Solange Dir die Kratzer ans Herz gehen passt alles mit der Leidenschaft.

Ist es Dir irgendwann mal egal, ist auch die Liebe vergangen.

Alles möglich im Leben.

Also lieber die Sorge um den ersten Kratzer als die Gleichgültigkeit nach dem 100. Kratzer.

Ist doch schöner so, mit den Uhren wie mit der Liebe.

Beide Stati können und werden irgendwann wohl eintreten.

n8

ratte
30.03.2005, 06:43
Sei froh das der Kratzer nicht im Glas ist und ja, auch Saphir kann Kratzer bekommen. Kleine Horrorgeschichte:

Meine erste Rolex, eine 16610 hatte bereits ca. 45 min (das ist weniger als 1 Stunde!) ihren ersten Kratzer im Saphirglas. Und den siehst du jeden Tag und könntest jeden Tag aufs neue die Axt nehmen...

Fazit: Alles was nicht im Glas ist wurschtegal. Und deswegen hab ich Plexi. :D

mfg ratte

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 09:56
Original von yorck
Nur schade, daß die arabischen Ziffern nicht mit SL gefüllt sind... :(

doch, das ist sogar sehr gut, da fällt die orientierung, wo 12 ist und wie spät es ist, leichter, wenn du aufwachst und völlig schlafdumm auf die uhr glotzst ;)

Frohlex
30.03.2005, 10:06
Mir wäre lieber, meine Garage wäre mit SL gefüllt ... Gruss Rainer

falkenlust
30.03.2005, 14:21
Und ist das Polish erst ruiniert dann lebt sich's gänzlich ungeniert....

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 14:23
Original von PCS

Original von ******
Lass die Uhr mit würde Altern, spätestens bei einer Revi sieht sie dann wieder aus wie neu... :cool:

Absolut. Irgendwann kommen immer die ersten Kratzer.
Und es werden mehr. Beim ersten Mal tut's noch weh...

darum haue ich beim neuwagen gleich aufm hof ne macke rein. dann ärger ich mich später nich ;-)