PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2010: Frage zur Symbolleiste für Schnellzugriff

siebensieben
24.03.2012, 11:09
Bei Word 2010 (auch bei frühreren Varianten) kann man eine Symbolleiste für den Schnellzugriff anlegen. Ich möchte dort gerne den Symbol-Satz des jeweiligen Schriftensatzes anlegen, weil ich öfters mal aus dem Symbol-Kasten das eine oder andere Zeichen brauche. Aber das geht wohl nicht, jedenfalls weiß ich nicht, wie man das dorthinbekommt. Hat jemand einen Tipp? Es soll dort oben im Grunde das Omega-Symbol stehen, sodass ich nicht mühsam Einfügen - Symbol usw. drücken muss, sondern sich nach einem Klick die Symbolzeichen öffnen.

siebensieben
24.03.2012, 11:29
Hat sich von selbst erledigt, hab's gefunden. Man kann "häufig verwendete Befehle" umschalten in "alle...", dann sind sie alle sich- und auswählbar.

siebensieben
22.04.2012, 16:59
Ich hänge mal eine Frage hier an. Mein Vater hat einen Text in Word 2010 geschrieben, mit einer Reihe von Seiten mit römischer Zählung, dann hat er einen Abschnittswechsel gemacht, danach geht's in arabischer Seitenzählung weiter. ABER: er möchte, dass nach dem Abschnittswechsel wieder mit 1 begonnen wird, aber die Zählung geht im Augenblick einfach weiter. Ich selbst kenne mich weniger als er in Word aus, aber wie kann ich ihm helfen? Wo und wie muss ich einstellen, dass die Seitenzählung nach Abschnittswechsel wieder mit 1 beginnt? Vielleicht gibt's hier Word-Profis! Bestimmt!

natas78
22.04.2012, 22:56
Aufzählungszeichen markieren -> rechte Maustaste -> Nummerierung -> Nummerierungswert festlegen