PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichische Gesellschaftsrechtler hier??



Moehf
27.03.2012, 20:49
Meine Frau würd sich sehr freuen, wenn ihr jemand helfen könnte.
Sie Sucht ein Thema für ihre Doktorarbeit.
Vielleicht Kann jemand mit Infos und Tipps helfen.


Vielen Dank!!

Vanessa
27.03.2012, 22:52
Doch nicht mehr "Scheidung in der Hausbauphase mit anschließender Eruierung der Zusammenhänge zwischen Aushubhöhe der Baugrube und Häufigkeit des ehelichen Beischlafes"?

hugo
27.03.2012, 22:57
:bgdev:

Moehf
27.03.2012, 23:00
Die Senioren wieder :D

rongos
28.03.2012, 08:59
Hi Manuel,

hat sie schon einen Betreuer? Auf welcher Uni bzw. welchem Institut will sie schreiben?

lg

Moehf
28.03.2012, 12:42
Hi Florian,

sie ist gerade dabei einen Betreuen zu finden.
Noch wichtiger wäre aber auch ein Thema.
Ist die Uni in Innsbruck. Sehr schön dort.

rongos
28.03.2012, 14:14
Na sehr fein, Innsbruck soll toll sein. Ich bin auf der Uni Wien.

Ich kann dir zwar nicht mit einem konkreten Thema helfen, aber vielleicht hilft dir folgender Tipp. Unter http://othes.univie.ac.at/cgi/search/advanced kannst du in der Uni Bibliothek der Uni Wien ganz gezielt nach Doktor-, Magister- und sonstigen Arbeiten zu verschiedenen Themen suchen. Oft kann man sich dann an solchen Arbeiten orientieren, vorallem wenn Sie in Ihrem Fachbereich sucht.

Dann kann Sie mal hier suchen http://www.uibk.ac.at/ulb/literatur_suchen/hochschulschriften.html ist von der Uni in Innsbruck. Hier würde ich vorallem im Vorfeld überlegen welcher Prof für Sie in Frage kommt und dann gezielt suchen, welche Arbeiten der in der Regel so betreut. Einerseits sieht Sie so im Vorfeld die Anforderungen und Themenvorlieben und kann Ihren Vorschlag schon abstimmen und andererseits kann Sie so sehen welche Professoren überhaupt Studenten betreuen.

Weil eines ist leider immer noch wahr, das Schwerste ist einen Betreuer zu finden! Viel Glück und Erfolg!

Moehf
28.03.2012, 17:12
Vielen Dank!
einen Betreuer hätte sie so gut wie...
Der will nur ein gutes Thema.