PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir klickt es...



Perpetual
30.03.2005, 09:16
Hi @all :)

Mir ist an meiner Datejust aufgefallen, dass es manchmal so ein merkwürdiges Klickgeräusch gibt, wenn ich die Uhr z.B. aus der horizontalen in die vertikale Position zu mir hin drehe, um drauf zu schauen 8o ?( Ob das an den Gliedern des Armbandes liegt :rolleyes: Das Uhrwerk läuft bis auf kleine Macken (Krone heraus, Uhr stellen, Krone herein - Uhr bleibt nach geraumer Zeit in Einzelfällen mal stehen) Einwand frei.

Eine andere Sache betrifft den Verschluss des Jubilee Armbandes. Der Mechanismus könne nach meinem Empfinden etwas strammer sein ?( Er ist aber auch nicht so lose, dass das Armband von alleine auf geht !

Bin gerade auf der Arbeit... In der Werkbank liegen so viele Werkzeuge; da kann man (mit dem nötigen Sachverstand) bestimmt etwas "Schaden anrichten" :rolleyes: :twisted: :oops:

Gruß
Ingo

Treyders
30.03.2005, 09:20
Mit dem Brenner etwar erwärmen... und...
mit dem Hammer etwas stauchen... dann passt es schon...
viel Erfolg...

Stephan

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 09:25
am armband mußt du das eine teil der schere stärker krümmen, das, was an der 12-uhr seite des bandes dran ist und bei getragener uhr zwischen dem anderen scherenteil und dem schließendeckel liegt. dann ist wieder spannung auf dem verschluß.

mit dem klick-geräusch: uhr öffnen lassen!!!
daß sie nach dem zeigerstellen stehenbleibt, ist gar nicht ock, wenn es immer wieder passiert. klingt, als ob da ne schraube locker wäre - im ernst. dadurch kann das werk im gehäuse kippen und der rotor klackt gegen den deckel. beim zeigerstellen ziehst du ja die welle sehr weit raus, das ganze werk kann sich dann verkanten, dann kann deshalb auch das zeigerwerk sich verhaken. 8o

mehr dazu siehe hier:

Ist euch schonmal ein Stundenzeiger stehen geblieben? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12379)

Maga
30.03.2005, 09:49
und wenn Du gar nicht klarkommst, bzw. Angst hast, etwas kaputt zu machen, geh zum konzi Deines Vertrauens ... ;)

market-research
30.03.2005, 10:28
Sowohl bei meiner ehemaligen DD als auch bei meiner aktuellen DD war/ist auf dem Uhrenbeweger ab und an ein leises Klicken hörbar. Das mit dem Stehenbleiben würde ich auf jeden Fall prüfen lassen.

Perpetual
30.03.2005, 11:15
Original von Treyders
Mit dem Brenner etwar erwärmen... und...
mit dem Hammer etwas stauchen... dann passt es schon...
viel Erfolg...

Stephan

Dabei hat sich jetzt das schöne blaue Zifferblatt grün gefärbt :( ;(



Original von oysterfan
am armband mußt du das eine teil der schere stärker krümmen, das, was an der 12-uhr seite des bandes dran ist und bei getragener uhr zwischen dem anderen scherenteil und dem schließendeckel liegt. dann ist wieder spannung auf dem verschluß.

mit dem klick-geräusch: uhr öffnen lassen!!!
daß sie nach dem zeigerstellen stehenbleibt, ist gar nicht ock, wenn es immer wieder passiert. klingt, als ob da ne schraube locker wäre - im ernst. dadurch kann das werk im gehäuse kippen und der rotor klackt gegen den deckel. beim zeigerstellen ziehst du ja die welle sehr weit raus, das ganze werk kann sich dann verkanten, dann kann deshalb auch das zeigerwerk sich verhaken. 8o

Jo, Sylvie --> bedankt :]



Original von Maga
und wenn Du gar nicht klarkommst, bzw. Angst hast, etwas kaputt zu machen, geh zum konzi Deines Vertrauens ... ;)

...brauche keine Angst zu haben... :rolleyes: Hab ja noch 'ne ROLEX zu Hause :twisted: