PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger Smartphon



uhrenmaho
31.03.2012, 18:31
Hallo zusammen,

was ist ein preisgünstiges Einsteiger-Smartphon?
Wichtig ist dabei auch, dass das Scrollen gut
funktioniert. Eventuell was von Samsung?

LG Manfred

Clapton
31.03.2012, 18:31
Gebrauchtes iPhone 3GS...

pfandflsche
31.03.2012, 18:38
neues samsung galaxy ace....

wobei man dazu sagen muss,dass die firmware-aktualisierung über die hauseigene software namens kies eine pest ist...so man es machen möchte..das können andere hersteller besser...

android ist nicht so schlecht,wie es oftmals beschrieben wird.

apple und sein ios sind nicht der heilige gral.

sausapia
31.03.2012, 18:39
Samsung Galaxy S Plus (ca. 275,-)

Donluigi
31.03.2012, 18:40
Gebrauchtes IPhone

ehemaliges mitglied
31.03.2012, 18:59
Ich habe seit eineinhalb Jahren ein iPhone 4 und bin begeistert. So eins würde ich mir (evtl. gebraucht) holen. Die anderen Marken kenne ich nicht.

wesub
31.03.2012, 19:08
nur iPhone, kein Mongoloid. :D

uhrenmaho
31.03.2012, 19:10
Ich habe seit eineinhalb Jahren ein iPhone 4 und bin begeistert. So eins würde ich mir (evtl. gebraucht) holen. Die anderen Marken kenne ich nicht.

Guido, preiswert gebraucht hatte ich mir anders vorstellt.

LG Manfred

ulfale
31.03.2012, 19:10
Ich habe seit eineinhalb Jahren ein iPhone 4 und bin begeistert. So eins würde ich mir (evtl. gebraucht) holen. Die anderen Marken kenne ich nicht.

Ich hab seit 3 Stunden ein iPhone 4S und bin begeistert :D

ehemaliges mitglied
31.03.2012, 19:37
Guido, preiswert gebraucht hatte ich mir anders vorstellt.

LG Manfred

Gerade geguckt, was die gebraucht kosten. Da verstehe ich Dich, Manfred. Billig sind die nicht.


Ich hab seit 3 Stunden ein iPhone 4S und bin begeistert :D

:dr:

Butch
31.03.2012, 19:38
Ich grenze "preiswert" mal nach unten ab und nenne das Huawei Ideos X3 für knapp
unter 100.- EUR.
Es funktioniert gut, hat ordentlich Ausdauer und kann alles aus der Android-Welt.

Natürlich können teurere Geräte vieles (manchmal auch deutlich) besser, sprich: schneller.

Clapton
31.03.2012, 19:39
Gerade geguckt, was die gebraucht kosten. Da verstehe ich Dich, Manfred. Billig sind die nicht.

Deshalb hatte ich ja das 3GS empfohlen.

henry_71
31.03.2012, 19:43
iPhone Manfred !!! Nix anderes !!!
Kannst morgen meins mal testen.
Super für DAU´s wie mich ;)

Gruß Henning

Donluigi
31.03.2012, 19:49
IPhone 3 tuts völlig.

ehemaliges mitglied
31.03.2012, 19:52
Deshalb hatte ich ja das 3GS empfohlen.

Das wäre dann auch meine Wahl.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die anderen Marken nicht kenne. Für das Geld, was man für ein gebrauchtes 3GS hinlegt, bekommt man bei einem anderen Hersteller schon zwei neue. Um wie viel die dann besser oder schlechter sind, weiß ich nicht.

Ich hatte damals das iPhone 4 eines Kollegen in der Hand und musste es haben. Das Handy vor meinem iPhone hatte ich sechs Jahre, war an keinen Vertrag gebunden und da hat sich das angeboten. Seitdem spiel ich nur noch an dem Ding rum. Früher hat man mal ein Buch gelesen - jetzt nur noch das Ding.

ehemaliges mitglied
31.03.2012, 20:05
Ich hab seit 3 Stunden ein iPhone 4S und bin begeistert :D

Genau, das Einzige auf der Welt mit 8 GB. :bgdev:

uhrenmaho
31.03.2012, 20:19
Das von Frank empfohlene Samsung Galaxy S Plus
hört sich gut an. Hat jemand das Gerät und kann
dazu was sagen?

Manfred

jagdriver
31.03.2012, 20:23
Das Samsung Galaxy S Plus wäre absolut top,
leider ist die Sprachqualität minderwertig.

Gruß
Robby

The Banker
31.03.2012, 20:26
Genau, das Einzige auf der Welt mit 8 GB. :bgdev:

Pappnase, ist ein 16er. Der frische User war wohl etwas aufgeregt.

Manfred: Gescheite 3GS kosten reichlich 200 Euro, würde ich auch empfehlen.

ehemaliges mitglied
31.03.2012, 20:31
Danke für den Hinweis, Ossi!

sausapia
31.03.2012, 20:34
Das von Frank empfohlene Samsung Galaxy S Plus
hört sich gut an. Hat jemand das Gerät und kann
dazu was sagen?

Manfred

Es ist mein "Zweit-Handy". Ich bringe es morgen ausnahmsweise mit zum Treffen ;)

The Banker
31.03.2012, 21:13
Danke für den Hinweis, Ossi!

immer wieder gern :dr:!

Ingo.L
31.03.2012, 22:35
Mein Zweithandy seit einer Woche ist ein Alcatel 918D. Mein erstes Androidhandy. Kostet ca 110.- €.

Ist ein Dualsim Handy, welches auf der ersten Karte UMTS unterstützt.


Ich finde schon geil, was das Teil so kann. Anrufen, SMS schreiben, navigieren, surfen , alles zackig per Sprachbefehl möglich.

Als WLAN Hotspot ist es auch einsetzbar.

Insoman
01.04.2012, 19:58
wenn es kein Eierphon sein soll: HTC

MattR
01.04.2012, 20:13
Möchte zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben. Eine genaue Definition von Preiswert haben wir ja nicht. Daher mal das finanzielle außen vorgelassen.

Wenn du einfach etwas haben möchtest was gut funktioniert und was total idiotensicher ist muss man nach wie vor sagen Iphone Iphone Iphone.

Wenn du Lust hat auch etwas am Telefon zu individualisieren und ein bisschen technisches Grundverständnis mitbringst würde ich dir als 2. Option zu einem Android Gerät raten.
Von welchem Hersteller oder welches Modell ist imho egal, lediglich das es demnächst das Update für das 4.0 OS gibt wäre für mich persönlich ein KO Kriterium. Wenn du damit regelmäßig surfen willst wäre mir auch noch eine recht hohe Auflösung des Displays wichtig.
Ob das Gerät jetzt aber von Sony, HTC oder Samsung ist spielt nicht wirklich eine große Rolle, außer man ist Fan von einer der Marken oder findet die über das normale OS gestülpte Hülle des jeweiligen Herstellers toll (die Hersteller differenzieren sich aktuell quasi nur durch Make Up für die Menus). Meine persönliche Empfehlung, auch wenn sie vmtl. nicht im Budget Rahmen liegt wäre das offizielle Google Handy von Samsung.

Als nächstes muss man natürlich noch Windows Phone und die anderen Betriebssysteme wie Bada erwähnen die aber von der Stellung am Markt her vollkommen zu vernachlässigen sind. Ein Windows Phone könnte man eventuell noch als 3. Empfehlung im Raum stehen lassen aber das Angebot an Software ist aktuell sehr sehr beschränkt.

RAMichel
01.04.2012, 20:25
Ich würde ein Samsung Galaxy 5570 Mini nehmen, kostet derzeit knapp 130 Euro, funktioniert gut, ist klein und paßt auch in die Hosentasche. Das Display ist zwar ordentlich, aber nicht höchstauflösend. Alternativ und teurer: IPhone3/4. Aber das kleine Galaxy ist schon knuffig. Ich bin sehr zufrieden damit, zumal man auch als DAU ziemlich viel dran ändern kann, ohne dass die Kiste stehen bleibt.

uhrenmaho
01.04.2012, 20:53
Bis hier einmal recht herzlichen Dank für Eure Tipps.
Habe aufmerksam gelesen und würde mich eventuell
für ein Samsung S Plus entscheiden, weil es von der
Technik und vom Preis so in der Mitte liegt.
Wenn ich aber höre, was ich alles machen muss, um
dieses Ding am laufen zu kriegen ist für mich der Ofen
schon aus. Alleine um bei Congstar einen vernünftigen
Tarif zu finden muss man 2 Jahre in Köln auf der TH
studiert haben. Ich weiß, dass im Forum überwiegend
Technikfreaks sind, aber ich habe von Technik genau
soviel Ahnung wie eine bayrische Milchkuh von Rolex.
Das Ende vom Lied wird sein, dass das schöne Smartphon
von Samsung wohl ein Traum bleiben wird.

Manfred

P.S. Bitte keine Behauptungen wie in meinem Bekanntenkreis
"Das Smartphon macht alles alleine". Das kann ich nicht mehr
hören.

RAMichel
01.04.2012, 21:04
Kauf Dir eine Aldi-Talk-Karte oder eine Bild-Zeitung-Karte. Keine depperten Tarife, sondern relativ nachvollziehbare Bedingungen und jederzeitige Beendigung der Nutzung. karte kaufen, rein ins Handy, Pin eingeben, zehn Minuten warten, fertig. Wenn keine Lust mehr: Karte wegwerfen und eine von einem anderen Anbieter nehmen.

Clapton
01.04.2012, 22:02
Alleine um bei Congstar einen vernünftigen Tarif zu finden muss man 2 Jahre in Köln auf der TH studiert haben.

Ach was, ist doch ganz einfach:
http://www.congstar.de/surf-flat-500/

sausapia
01.04.2012, 22:42
oder, wie heute besprochen, FYVE (http://http://www.fyve.de/pages/tarife)(Vodafone)

paddy
01.04.2012, 22:52
Bis hier einmal recht herzlichen Dank für Eure Tipps.
Habe aufmerksam gelesen und würde mich eventuell
für ein Samsung S Plus entscheiden, weil es von der
Technik und vom Preis so in der Mitte liegt.
Wenn ich aber höre, was ich alles machen muss, um
dieses Ding am laufen zu kriegen ist für mich der Ofen
schon aus....
Dann lässt sich nur iPhone 3GS wiederholen. Sollte mittlerweile auch günstig zu bekommen sein:

http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253 A1%257C72%253A6022&rt=nc&_nkw=iphone+3+gs&_catref=1&_dmpt=DE_Handy_s&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1

mojohh
01.04.2012, 22:56
...Ich weiß, dass im Forum überwiegend
Technikfreaks sind, aber ich habe von Technik genau
soviel Ahnung wie eine bayrische Milchkuh von Rolex.
Das Ende vom Lied wird sein, dass das schöne Smartphon
von Samsung wohl ein Traum bleiben wird.

Manfred

P.S. Bitte keine Behauptungen wie in meinem Bekanntenkreis
"Das Smartphon macht alles alleine". Das kann ich nicht mehr
hören.

Es wird doch auch in Deiner Nähe einen Mitinsassen geben, der Dir beim Setup behilflich sein kann und es auch macht.

Viel Erfollg

/Leif

uhrenmaho
03.04.2012, 21:49
:gut:Es ist ein Samsung S plus geworden, schönes Gerät.
:DJetzt muss ich es nur noch bedienen können.

LG Manfred

henry_71
03.04.2012, 21:56
Na dann viel Spass mit dem Ding :dr:

Gruß Henning