PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus dem Ausland



karstenbe
30.03.2005, 17:25
Hallo,

ich habe mal eine Frage, sehen Sie ein Problem, eine Rolex Uhr hier in Deutschland zu kaufen, die von einem holländischen bzw. asiatischen Konzessionär stammt? (Mit allen Papieren und Rechnung). Gibt es da irgendwas zu b eachten bzw. irgendwelche Nachteile gegenüber einem Kauf bei einem deutschen Rolex Konzessionär?

Danke und Gruß,
Karsten

Virtuose
30.03.2005, 17:34
Wenn Uhr und Papiere in Ordnung sind, besteht kein Unterschied zu einem Modell vom deutschen Konzi.

Also kein Problem.

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 17:37
Thema wurde bereits ca. 555 mal erörtert, suchfuktion nutzen...

Holland EU = im Prinzip kein Problem.
ASIA non-EU = Zoll

sloth
30.03.2005, 17:41
Nur Landerkode 100 = Kaufen, und nur von Konzi Wempe
Alles anderen ist doff ! :D

Maga
30.03.2005, 17:48
um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen und den Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen ... ;)


Uhren aus der EU - KEIN PROBLEM BEI DER EINFUHR.

Uhren aus NICHT-EU-Staaten - AUCH KEIN PROBLEM, WENN VERZOLLT !!

Alles Weitere sollte der Käufer selber entscheiden, schließlich sind wir ja alle mündige Bürger ... ;) ;) ;)

karstenbe
30.03.2005, 17:56
ertsmal danke für die vielen und schnellen Antworten.

wie sieht es denn aus, wenn die Uhr 2004 ohne Verzollung aus Asien von Mr.X eingeführt wurde und ich sie mit einem Kaufvertrag kaufe. Wer wird dann wegen der (nichtgezahlten) Steuer belangt (im Zweifelsfall).

Terminator
30.03.2005, 17:59
Erstmal DU, Amigo !! :D :D

Gruss :D

Terminator

karstenbe
30.03.2005, 21:32
ist ein Kaufvertrag in dieser Form ausreichend oder gehört noch was rein?

Kaufvertrag
zwischen
Verkäufer Käufer
über eine

Original ROLEX Submariner Date
Modell 16610 schwarz/Metall neu und ungetragen
SeNr.:______________________



Hiermit versichere ich, dass es sich bei der Uhr um eine Original ROLEX Uhr handelt und diese Uhr mein uneingeschränktes Eigentum ist.

Ort,Datum, Unterschrift

?!?

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 21:39
Ach, ja verweise mal auf das PAN-Forum... ;)

Rüdiger
30.03.2005, 22:05
Original von ******
Ach, ja verweise mal auf das PAN-Forum... ;)

oder auf das andere gute Forum

überall die identischen Fragen ?(

ehemaliges mitglied
30.03.2005, 22:08
Hallo Rüdiger, manche kapieren es halt erst, nach dreimaligen fragen... ;) :D

daytona1209
30.03.2005, 22:18
jo, jo, ,jede Ausbildung kostet hat Geld ....

karstenbe
30.03.2005, 23:03
entschudligung, ich wusste nicht das "ihr" in allen foren aktiv seit....das man in einem Forum nicht in zwei verschiedenen Kategorien das gleiche postet wusste ich, aber das man auch in verschiedenen foren nicht das gleiche posten darf ist mir neu....ich weiss auch nich twarum jemand der sich für panerei uhren interessiert auch in einem rolex forum aktiv ist....sind dann alle leute die in ferrari foren aktiv sind auch automatisch in porsche foren aktiv? ...naj anscheinend schon und so lernt man jeden tag was dazu....

PCS
30.03.2005, 23:07
Original von karstenbe
das man auch in verschiedenen foren nicht das gleiche posten darf ist mir neu....

lol.
Auch ich finde daran nichts verwerfliches...
;)

ehemaliges mitglied1
30.03.2005, 23:34
Wenn alles stimmt (Zoll etc.), warum nicht. Sollte aber schon günstiger sein, es kann dir passieren das du beim Wiederverkauf auch weniger gegenüber einer 100erter bekommst.

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 07:48
Nö, verwerflich ist dass nicht, dass zeigt nur, dass Du den bisherigen Antworten nicht so recht traust und die Mitglieder damit indirekt als unglaubwürdig darstellst... ;) und die wundern sich dann vielleicht schon.

Die Welt ist klein - Porscheforum dauert wohl noch etwas länger! :(

karstenbe
31.03.2005, 16:29
weiß jemand für welches land der code 762 steht?

Rob
31.03.2005, 16:32
www.oysterworld.de ;) ;)

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 16:33
Original von karstenbe
entschudligung, ich wusste nicht das "ihr" in allen foren aktiv seit....das man in einem Forum nicht in zwei verschiedenen Kategorien das gleiche postet wusste ich, aber das man auch in verschiedenen foren nicht das gleiche posten darf ist mir neu....ich weiss auch nich twarum jemand der sich für panerei uhren interessiert auch in einem rolex forum aktiv ist....sind dann alle leute die in ferrari foren aktiv sind auch automatisch in porsche foren aktiv? ...naj anscheinend schon und so lernt man jeden tag was dazu....

klar mann weil wir haben Rolex, Panerai, Breitling, IWC, Lange, JLC, etc.pp

und Ferrari und Porsche auch

;-)

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 16:39
Komisch, habe nur Rolex, Breitling, VW und Vespa...aber bin ja auch noch relativ jung!

karstenbe
31.03.2005, 16:42
Vespa habe ich auch :-)

karstenbe
31.03.2005, 16:45
www.oysterworld.de Augenzwinkern Augenzwinkern

die seite hatte ich auch schon angesehe, bloss da steht die 762 nicht drauf

Smile
31.03.2005, 17:19
... ich kann den ganzen ländercode-SCHEISS nicht mehr hören ... man kauft eine uhr,
kein stück papier ... alles andere ist deutsche gründlichkeit und führt geradeaus nach
birkenwald ... mann !! ;)

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 17:25
Original von ******
Komisch, habe nur Rolex, Breitling, VW und Vespa...aber bin ja auch noch relativ jung!

naja den ferrari hab ich nur 1:18 und der porsche ist wech

;-)

cuteluke
31.03.2005, 22:01
Original von Smile
... ich kann den ganzen ländercode-SCHEISS nicht mehr hören ... man kauft eine uhr,
kein stück papier ... alles andere ist deutsche gründlichkeit und führt geradeaus nach
birkenwald ... mann !! ;)

yip !

awt
31.03.2005, 22:23
Original von Smile
... ich kann den ganzen ländercode-SCHEISS nicht mehr hören ... man kauft eine uhr,
kein stück papier ...

Anders ausgedrückt, falls es jemand vergessen haben sollte:
Jede Rolex kommt aus der Schweiz.......... ;).

Viele Grüsse
Axel

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 22:26
Nicht schon wieder :wall: Aber scheinbar kennt den gesuchte Code Keiner 8o
Mich würde es auch interessieren, wo meine Uhr ursprünglich ausgeliefert worden ist, ist doch legetim :rolleyes:

Rob
01.04.2005, 07:48
aber naturlich kenne ich cie code. Ist Aruba ;) Letzte woche hatte ich auch 2 =)

Gruss Rob

karstenbe
01.04.2005, 11:43
danke @ rob: 462 sind genau genommen die ABC-Inseln (Aruba,Curaçao , Bonaire) aber weder in Köln noch in Genf wollten sie mir auskunft geben...ist datenschutzgeheimnis haben dir mir in genf gesagt und in köln ...das wissen sie nicht...naja wer´s glaubt...

ehemaliges mitglied
01.04.2005, 11:57
karstenbe und nun kaufst du die uhr?

oder ?

ehemaliges mitglied
01.04.2005, 12:07
Hallo all,

zum hundersten mal, wer eine deutsche Uhr möchte, kann keine Rolex kaufen. Empfehle einigen doch das Zertifikat an die Uhr zu hängen mit einer Übersetzung des Ländercodes, damit jeder sieht diese Uhr aus der Schweiz wurde in D gekauft. :wall: :wall:

Gruß

Uwe