Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
RacingTurtles
20.10.2017, 00:05
Goil Floh, irgendwann werde ich hoffentlich mal Deinen Boliden probefahren, und wenn es nur ein paar Kilometer sind, ich freue mich drauf:verneig::verneig::verneig:
Wird die Chance des Verschalten steigen oder sinken mit dem neuen Teil?
23:30 scheint nicht Deine beste Zeit :D
... und jetzt hats mir die Scheibe zerschossen, Fahrersichtfeld...
http://up.picr.de/30701075yb.jpg
Schon mal an verkaufen gedacht?:bgdev:
erschießen vielleicht :ka:
hallo123
20.10.2017, 20:13
Läuft bei dir ;-)
madmax1982
20.10.2017, 20:20
Tut mir echt leid, Flo! Im Moment kommt ja einiges zusammen.
Pass beim Tausch auf den Scheibenrahmen auf, aber das weisste ja selbst...
Berettameier
20.10.2017, 20:38
Flo, was für eine Radioantenne hast Du? Ich meine, auf einem Deiner Kotflügel mal einen Blindstopfen gesehen zu haben?! Daher könntest Du nun auf eine Scheibe vom 3.2er Carrera mit eingebauter Scheibenantenne ausweichen.
Und sonst: Hattest Du schon einen Sonnenschutzstreifen in Lieblingsfarbe? Nun kannst Du ggf. umrüsten.
Alles hat seinen Sinn! Kopf hoch und weiter! :gut: Eine neue Scheibe (Original-Porsche) kostet ca. 1,5k inkl. Einbau, wenn ich mich recht erinnere.
wer mag, kann ja gerne mal "the money shift" googlen und sehen ob er dann noch lacht.
Hier, nicht missverstehen. Ich lache nicht, ich feiere dich ab!!!
Flo, alles cool :dr:
Will keine Scheibenantenne!
Radio ist eh draußen. Mukke kommt von hinten.
Und eine getönte Scheibe mit Blaukeil gibts nicht mehr.
Könnte *****n.
Im PZ mache ich das sicher nicht, sorry, aber die haben keine Ahnung, kenne Stories...
Front mache ich selber.
Vielleicht der Zeitpunkt das Armaturenbrett in Alcantara beziehen zu lassen...
Alles hat seinen Sinn! Kopf hoch und weiter! :gut: Eine neue Scheibe (Original-Porsche) kostet ca. 1,5k inkl. Einbau, wenn ich mich recht erinnere.
Zahlt doch die Versicherung abzgl. Selbstbeteiligung.
uwer1100s
21.10.2017, 10:06
Versicherung ist nur unnötig Gewicht... ;)
RacingTurtles
21.10.2017, 10:09
Flo, alles cool :dr:
Will keine Scheibenantenne!
Radio ist eh draußen. Mukke kommt von hinten.
Und eine getönte Scheibe mit Blaukeil gibts nicht mehr.
Könnte *****n.
Im PZ mache ich das sicher nicht, sorry, aber die haben keine Ahnung, kenne Stories...
Front mache ich selber.
Vielleicht der Zeitpunkt das Armaturenbrett in Alcantara beziehen zu lassen...
Coole Idee mit dem Alcantara:gut:
backröding
21.10.2017, 10:16
Stimmt, da gebe ich Shorty recht.
Erst Gewicht an niedrigen Stellen wie Kupplung und Anlasser einsparen und dann höher gelegen im Auto wieder einbauen - das erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Entweder radikal abspecken oder ein Auto auf Edel machen. Aber so ist das nicht konsequent.
Alles hat seinen Sinn! Kopf hoch und weiter! :gut: Eine neue Scheibe (Original-Porsche) kostet ca. 1,5k inkl. Einbau, wenn ich mich recht erinnere.
Nix Original Porsche. Leider. Alles nur noch halbherziges Aftermarketzeug von Pilkongton, SaintGobain und Fuyao.
Pilkongton ist Erstausrüster für Porsche. Nur leider gibt's aktuell erhebliche Probleme in der Passform, speziell in den oberen Ecken fallen die Dichtungen ein, weil die Glasskrümmung falsch ist.
Deshalb suche ich jetzt in der Scene nach einem Altbestand aus der Produktion bis 2005.
Und was die Kosten von €1500 angeht, das ist eine Frechheit!
Die Scheibe kostet im EK €200, die Dichtung €100 und mein Autoglas-Altmeister nimmt €70,- und der kommt mit seinem Mobil zu mir an die Garage. Und der weiß mit seinen bald 70 Jahren, wie man diese Rahmenscheiben richtig einsetzt, auf Anhieb! und wie man sie abdichtet, garantiert dicht!
Erst Gewicht an niedrigen Stellen wie Kupplung und Anlasser einsparen und dann höher gelegen im Auto wieder einbauen - das erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Entweder radikal abspecken oder ein Auto auf Edel machen. Aber so ist das nicht konsequent.
Naja, nicht päpstlicher sein als..., bei den ganzen kg mittlerweile kann ich ruhig paar Gramm in Kauf nehmen.
Und: es geht dabei nicht um die Optik. Es geht um die Reduktion der Spiegelung der glatten Abrettfläche in der Windschutzscheibe.
Und wenn Weihnachten gut zu mir ist, gibt es Leichtbautürtafeln.
Aber der größte Coup wäre das Entfernen der Schiebedachkassette!
Wäre eigentlich ein spitzen Winterprojekt.... :grb:
Ja, Du solltest mal wieder was an Deinem Auto basteln!
Alles nur noch halbherziges Aftermarketzeug von Pilkongton, SaintGobain und Fuyao.
Pilkongton ist Erstausrüster für Porsche.
Nimm Pilkington wenn Pilkongton nicht passt. ;)
Rolstaff
21.10.2017, 14:05
Den Schaden sollte in der Tat die Teilkasko übernehmen.....
Ja, Du solltest mal wieder was an Deinem Auto basteln!
Das Internet ist ein Fluch. Früher hat man eine neue Scheibe eingesetzt und dann ist man wieder gefahren. Heutzutage gibt es immer welche, die an allem rumnölen und plötzlich ist alles schlecht. Dabei könnte es so einfach sein.
Nimm Pilkington wenn Pilkongton nicht passt. ;)
Zudem: Pilkington ist ehemals Flachglas und die haben schon immer die Scheiben vom 911 gemacht. Wieso die das jetzt nicht mehr können sollen ist mir unklar.
RacingTurtles
21.10.2017, 14:07
Ja, Du solltest mal wieder was an Deinem Auto basteln!
Nico:rofl:
Aber wenn Flo das nicht machen würde, dann währe dieser tolle Thread ja verweist ;)
ehemaliges mitglied
21.10.2017, 15:14
Kann man nicht erstmal CarGlas probieren, also die Stelle ausfraesen und mit Kunstharz auffuellen (falls es das noch gibt) ? Ich hatte das mal vor vielen Jahren an meinem damals Golf und da hat man fast nichts mehr gesehen....war auch im Sichtbereich und hat die Teilkasko voll uebernommen ohne Selbstbehalt, da deutlich billiger als eine neue Scheibe.
RacingTurtles
21.10.2017, 15:15
Machen die heute im Sichtbereich nicht mehr Jürgen...
Nico hat das als Ansporn gemeint, ganz sicher :gut:
Und ja, in Fahrersichtbereich wird Glas nicht repariert.
Fuyao ist Lieferant von VW. Was Stimmt nicht mit deren Scheiben?
Ein Vabanquespiel mit Aftermarketqualität in Sachen Passform.
Das Dilemma ist in der Scene bekannt.
flyfisher
22.10.2017, 11:54
Die Pilkington-Frontscheibe für den 964 hat gut gepasst. Mag bei den G-Modellen natürlich anders sein...
Meine jetzt Kaputte (eingebaut 9/2015) war auch ne Pilkington aus dem Fundus von Drux, Produktion 2009, und passte gut.
Tja, hat jetzt knapp über 2 Jahre gehalten.
Die Vorherige war 36 Jahre alt.
2 Jahre vs 36 Jahre: Das is hängt doch mehr von der statistischen Wahrscheinlichkeit eines Steinschlags ab!
Spacewalker
23.10.2017, 18:02
Und von der Jahreszeit. Winterreifen erhöhen, durch das gröbere Profil, das Risiko Steine "abzuschießen" deutlich.
Ja, Du solltest mal wieder was an Deinem Auto basteln!
Du könntest in Bälde erhört werden... :D
Mit etwas Glück komme ich an dieses feine Stück von einem netten Menschen zu einem fairen Preis :ea:
163478
Ist das der beste 915 Shifter?
Ist das der beste 915 Shifter?
Was meinst du zum Rennshifter?:
http://www.jwesteng.com/shop/transmission-911/12-rennshift-performance-shifter.html
Sorry, Doppelpost
same same but different.
beim j-west gibts die komplette Einheit, also samt tower fürs Geld.
den Wevo muss man an-/draufbauen.
beide sind exzellent laut feedback seit markteinführung.
wevo setzt sich halt durch, da die das classic design haben, dass alles wie original aussieht.
bei der anderen version wissen die rennfahrer die version mit dem langen shaft sehr zu schätzen.
edit: den langen bekomme ich jetzt: längerer hebel, bessere hebelwirkung. wird von silber auf matt schwarz umlackiert.
das wird ein FEST !!
http://up.picr.de/30654158gy.jpg
MUAHAHAHAHAH :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
"an-/draufbauen" heißt was?
"dass alles wie original aussieht" - hört sich gut an. Aber das gilt dann nur für den Teil bis zum Gimmisack, oder? Den Hebel hätte man auch "wie original" aussehen lassen können, hat man aber nicht gemacht, richtig?
Ich hab immer Bedenken mit dem "H" - daher ist "original wie möglich" aussehen immer super. Daher bitte etwas mehr Beschreibung und eine detaillierte Einbauanleitung - das wäre großartig.
elmar, guck doch mal, alles online:
https://www.wevo.com/Products/ShifterProducts/WevoShifterProducts.htm
und extra für Dich, der Direktlink zur Einbauanleitung:
https://www.wevo.com/Products/ShifterProducts/ShifterImages/WEVO_915_Classic_Shifter_INSTRUCTIONS_2009.pdf
und hier ein DIY bildtutorial:
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/921522-wevo-shifter-install-early-base-diy.html
Was ist denn von dieser deutschen Produktion zu halten:
https://www.bugat5speed.de/porsche/porsche-schalthebel/31-sportschalthebel-911-mit-915-getriebe
Mir gefällt, dass man keine neue Bohrungen anbringen muss.
Von Momo kann man jetzt custom-made Lenkräder bestellen:
https://www.momo.com/en-us/designer/configure/19527/
Was ist denn von dieser deutschen Produktion zu halten:
https://www.bugat5speed.de/porsche/porsche-schalthebel/31-sportschalthebel-911-mit-915-getriebe
angeblich gut. aber custom schaltbock, gefällt nicht jedem. keine chance das "original" aussehen zu lassen. zu kurzer schaltstab.
Berettameier
24.10.2017, 16:09
... den langen bekomme ich jetzt: längerer hebel, bessere hebelwirkung
Aber doch auch längerer Hebelweg und damit längere Schaltzeit, oder nicht? Oder zählen hier andere Argumente?
Dafür ist der Weg vom Lenkrad kürzer. Da sparst Du wieder.
Schnell Schalten vetraegt das 915 sowieso nicht.
Stimmt. Präzision ist hier das Stichwort.
BEUTE !
http://up.picr.de/30742678rf.jpg
Ich brauch auch so ein Ding! :)
Morgan911
24.10.2017, 19:48
Ich würde mal einen Kompressor einbauen, damit das Teil mal richtig aus dem Knick kommt.
Hat doch im Millennium Falcon schon nix gebracht :ka:
Morgan911
24.10.2017, 20:23
Wieso - ein Freund von mir hat einen im 911 RSR (Motor 964) drin und ist zügig unterwegs.
Stimmt. Präzision ist hier das Stichwort.
BEUTE !
http://up.picr.de/30742678rf.jpg
Cool. Glückwunsch.
Jetzt ist der schon aufgebaut. =( Ich dachte man sieht was. Jetzt lass es mal raus, ohne dass ich hier dutzende Seiten lesen muss. Wo muss man bohren? Dieser "Fuß" ist also der originale, oder? Da wird jetzt die neue Mechanik "reingebastelt". Wenn man nur da bohrt, müsste man doch so einen "Fuß" besorgen können und den originalen behalten.
Ich finde das Thema spannend. Daher würde ich mich einfach über ein paar Infos freuen, die man so in der Szene teilt und an die man als "nur Fahrer" nicht so easy kommt.
RacingTurtles
24.10.2017, 22:11
Hihi Elmar, Du alter Schlawiener:D
.... Ich finde das Thema spannend. Daher würde ich mich einfach über ein paar Infos freuen, die man so in der Szene teilt und an die man als "nur Fahrer" nicht so easy kommt.
:rofl: Hast PN aus der Scene.
Elmar, der kam so fertig am Stück, muss da nix mehr machen.
Bohren musst Du Bein Seine Gateshift für die äußere Feder.
Bein Seine Gateshift
Was bohren?
Dieses Bohren beim Seine entfällt beim Wevo da völlig anderes Innenleben
163533
Aber doch auch längerer Hebelweg und damit längere Schaltzeit, oder nicht? Oder zählen hier andere Argumente?
Der Pivotpunkt im Wevo ist excenter gelagert, das kompensiert den Hebel auf die Schaltstange weiter unten im Sockel
Epoxy seidenmatt schwarz lackiert :ea:
http://up.picr.de/30747441db.jpg
biffbiffsen
25.10.2017, 16:42
Wobei ich den im blanken Metall irgendwie geiler fand.
ligthning
25.10.2017, 16:47
Ja richtig - blankes Alu sieht doch professioneller aus :op:
Muss aber wahrscheinlich zu den Felgen passen ....
Laesst du die Schaltkulisse offen oder kommt da ein Gummi/Leder Stulpen drueber?
Berettameier
25.10.2017, 16:53
... und jetzt hats mir die Scheibe zerschossen, Fahrersichtfeld...
Flo, heute hat genau das meine Scheibe auch erlitten. :mimimi: Sie war gerade erst neu und hatte nur ca. 700 Meilen runter. Nicht nur Du hast Pech...
Jetzt darf mein Elfer schon wieder in die Werkstatt.
Oh blöd Chris :(
Meine kommt Samstag.
Vorerst so montiert
http://up.picr.de/30752076pw.jpg
RacingTurtles
25.10.2017, 20:30
Was ist mit Deinem tollen Schalthebelknauf Flo?
Ich würde einen Alcantarasack empfehlen, aber nur wenn Du das Armaturenbrett auch beziehst:op:
Den Knauf müsste ich von M8 auf M6 Bolzen umbauen.
http://up.picr.de/30753301rh.jpg
ja der Aluknauf ist Mist. der Rest in schwarz schöner als Alu.
Den langen Aluknauf gibst auch in schwarz und sogar gelocht
http://up.picr.de/30753823bs.jpg
Alles nicht schön, da muss Deiner drauf. Ggf. mit Distanzstück. Der originale ist ja eh länger, da sollte es doch machbar sein.
Der gelochte ist :weg:
Warum machst du auf den Bolzen keine Hülse drauf, innen M6 aussen M8 ?
Edith: Ups, muss ja andersrum. Bin schon wieder still :D
voila! =)
http://up.picr.de/30754760cc.jpg
Der Carrera GT hat auch so einen Balsaholzgriff, oder?
voila! =)
http://up.picr.de/30754760cc.jpg
Hammer. So lassen!!!
Berettameier
26.10.2017, 05:52
Moin! Passt gut zu Deinem Wagen! :gut:
Der Knauf, falls von Interesse, kommt von KultLuft (https://www.kultluft.at/home/shop/) (=> SHOP, dritter Artikel runterscorllen)
Es ist der Einzige am Markt, der unlackiert ist, also ne schöne natürliche Holz-Haptik hat.
Und der Einzige der so schön mokka/sandbeige ist.
Daniel Keil ist ein richtig netter Typ.
Porto von AT ist halt teuer.
Sollte der 917 Replika Knauf nicht aus Balsaholz sein?
ja. im 908 und 917 schon.
aber im alltag und für ein langes funktionsleben würde der nicht halten, da muss ein härteres holz her.
Auf #3561 sehe ich ein Außengewinde, ziemlich groß, auf #3568 eine Gewindestange, vermutlich Adapter M10 - M8. Wie passt das jetzt zusammen?
wie? garnicht.
das Außengewinde ist unbrauchbar, hat ne ganz komische Steigung und selbst Wevo hat dafür keine Verwendung.
Es wird vermutet, dass es mit der Herstellung zu tun hat, da das Teil ausm Stück gefräst ist.
Lediglich das M6 Innengewinde ist von Nutzen.
Jetzt klar?
Ok, auf dem ersten Bild sieht man da kein Innen-Gewinde, daher die Frage. Aber dann hat die Kugel von Dir den Vorteil, dass sie innen Hohl ist, was viele ja nicht sind. Die würden dann auf dem sichtbaren Gewinde aufsitzen, was ja weniger schön ist. Und Deine Kugel verdeckt das.
Ok, auf dem ersten Bild sieht man da kein Innen-Gewinde, daher die Frage.
das sitzt tiefer in der Mittenbohrung.
Aber dann hat die Kugel von Dir den Vorteil, dass sie innen Hohl ist,
eben, stülpt sich drüber
aber eben das ist das coole an den Rohlingen von Kultluft: man kann jeden Adapter anbringen.
Etranger Explorer
26.10.2017, 17:27
Der Knauf, falls von Interesse, kommt von KultLuft (https://www.kultluft.at/home/shop/) (=> SHOP, dritter Artikel runterscorllen)
Es ist der Einzige am Markt, der unlackiert ist, also ne schöne natürliche Holz-Haptik hat.
Und der Einzige der so schön mokka/sandbeige ist.
Daniel Keil ist ein richtig netter Typ.
Porto von AT ist halt teuer.
Danke!!!
Da bestelle ich mir auch solch ein Ding für meinen Käfer.
AndreasS
26.10.2017, 19:23
Der Carrera GT hat auch so einen Balsaholzgriff, oder?
Ich meine, dass das Buchenholz oder so ist. Da habe ich vor Jahren mal was gelesen. Ist aber eine Hommage an den 917.
Flo, schaut gut aus, der Shifter. :gut:
Danke!!!
Da bestelle ich mir auch solch ein Ding für meinen Käfer.
Warte, bekomme Sonderpreis, PN
Ich meine, dass das Buchenholz oder so ist. Da habe ich vor Jahren mal was gelesen. Ist aber eine Hommage an den 917.
Balsaholz stimmt, 908 & 917
163665
163667
163668
AndreasS
27.10.2017, 22:55
Schon klar, Flo, ich meinte ja den Carrera GT. :)
Newbie01
28.10.2017, 11:57
Welche ist es denn jetzt geworden? Oder habe ich da was überlesen?
Werde ich sehen wenn ich se auspacke.
Erstmal noch bissi fahren :D
http://up.picr.de/30777214ee.jpg
max mustermann
28.10.2017, 18:40
Kannst du nicht noch was mit den Rädern machen?
Die gabs nur in Rund :ka:
Vespapapa
28.10.2017, 19:13
Brüller ! :verneig:
max mustermann
28.10.2017, 19:45
Asso, das wusste ich nicht.... :tongue:
Muigaulwurf
28.10.2017, 19:45
:rofl:
Satz Füchse in Arbeit...
http://up.picr.de/30793150uc.jpg
http://up.picr.de/30793151bi.jpg
http://up.picr.de/30793152sy.jpg
http://up.picr.de/30793153xg.jpg
http://up.picr.de/30793154ba.jpg
http://up.picr.de/30793155gv.jpg
http://up.picr.de/30793156ul.jpg
http://up.picr.de/30793157qa.jpg
RacingTurtles
29.10.2017, 19:24
Top Flo:verneig::verneig:
Danke. Ich tue was ich kann. Mal sehen, wird sich einer freuen =)
max mustermann
29.10.2017, 20:27
http://up.picr.de/30793157qa.jpg
Na bitte, geht doch! :gut:
Aber nimm nen anderes Klebeband, dieses ockergelb passt nicht soo zum blau des Wagens.... :op:
http://up.picr.de/30793152sy.jpg
Goiles blau :gut:
http://up.picr.de/30794873ty.jpg
das seidenmatt ist noch bissi speckig, bekommen noch nen 1000er Naßschliff
http://up.picr.de/30805789wv.jpg
http://up.picr.de/30805790qt.jpg
http://up.picr.de/30805791jx.jpg
http://up.picr.de/30805792sq.jpg
erledigt!
http://up.picr.de/30836590vg.jpg
kurvenfeger
02.11.2017, 18:04
Perfekt! :gut:
Was steht jetzt noch auf der To-Do Liste?
noch bissi Fahren vielleicht.
Aber mir fällt sicher noch was ein :D
ehemaliges mitglied
02.11.2017, 18:39
Schaut gut aus,... :gut:, noch einen Frontscheiben Aufkleber drauf und fertig. ;)
http://snstyling.com/frontscheibenaufkleber/por0160-porsche-windscreen-decal-850mm-v-3-schrift-sonnenblende-stripe-porsche
max mustermann
02.11.2017, 19:09
Wenn, dann bitte nen wichtigen PRESSE Aufkleber! :gut:
164261
Hätte man dem Stein neulich sagen sollen
karlhesselbach
02.11.2017, 22:35
Scheiben umbauen ist richtig schwierig. Ich ziehe meinem Hut.
Hast Du nachgesiegelt mit Sikaflex Scheibendichtung, oder vertraust Du auf die reine Wirkung der Gummidichtung?
Jedem Scheibenprofi dem ich vor Jahren zugeschaut habe, der hat nach dem Einbau dieses schwarze Pampe in die Dichtung gegeben.
Nene, mit Tupfmasse rundum nachgezogen
Die reine Wirkung der Gummidichtung hat bisher bei keinem meiner Autos geklappt ... auch hier drücke ich Flo die Daumen, daß es nicht tröpfelt.
AndreasS
03.11.2017, 08:47
Respekt, würde ich mich nicht trauen. Aber bei Dir wird das schon passen. :gut:
Newbie01
03.11.2017, 08:52
Die Scheibe schaut gut aus, nochmal die Frage, welche es denn nun geworden ist und warum?
...welche es denn nun geworden ist und warum?
musste herzhaft lachen: eine Fuyao. 5,8mm Stärke, Passform einwandfrei
Newbie01
03.11.2017, 09:23
Und was ist an der Frage so lustig? :ka: :rolleyes:
Wolfgang, nicht Deine Frage ist lustig, sondern der Fakt, dass ich gegenüber Fuyao aus Gründen extrem skeptisch war und jetzt eines Besseren belehrt wurde.
Der Glaser meinte zwar, sie sei auf der Innenseite recht rauh, also wenig hochwertig im Finish, aber die Laminierungsstärke passt und somit soll es mir egal sein.
Newbie01
03.11.2017, 09:36
Danke für die Aufklärung.... hoffe, dass alles klappt und die Scheibe "dicht hält"....
Übersiedlung ins Winterlager
http://up.picr.de/30903753wf.jpg
http://up.picr.de/30903754gz.jpg
Schlaf gut. Freue mich aufs Frühjahr mit dir...😉
Och, so zwischendurch geht sicher noch was :gut:
Dann hoffentlich mit passendem Setup...;)
siggi415
10.11.2017, 15:39
Gibt es etwa ein Trockeneis-Setup für den Elfer? :grb:
Dann hoffentlich mit passendem Setup...;)
Das ist jetzt fix :gut:
Leckerli von Netzwerk911 im Anmarsch, heel-toe Gaspedal :ea:
http://up.picr.de/30916851hq.jpg
Wie ist das jetzt? Ist das ein "hängendes"?
Ne, stehend.
Aber der Winkel ist einstellbar, um auf gleiche Höhe vom Gaspedal zu kommen.
Dazu ist das Pedal unten breiter, um für die Ferse den Abstand zum Bremspedal zu reduzieren.
angekommen :jump:
http://up.picr.de/30917472hx.jpg
Verstehe. Cool! Fahr nicht zu schnell ;)
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 15:37
Ist das nicht schwerer als das bisherige ? :grb:
flyfisher
11.11.2017, 15:46
Ich sitz' auf meinen Händen... :rofl::rofl::rofl:
botti800
11.11.2017, 15:47
du hast sicher jeden euro aufgeschrieben....
jetzt sag schon, wieviel hast du bis jetzt reingesteckt :D
Vespapapa
11.11.2017, 15:51
Herzblut kann man nicht mit Euro vergleichen !
Ist das nicht schwerer als das bisherige ? :grb:
werde ich wiegen. Ist Alu.
max mustermann
11.11.2017, 16:00
Kann man denn dieses Pedal nicht mit einem Splint während der Fahrt fixieren, damit man sich auf weiten Strecken den Ziegelstein sparen kann? :grb:
angekommen :jump:
http://up.picr.de/30917472hx.jpg
Das sieht ja cool aus, aber ich frage mich, ob das immer noch so ist, wenn man eine längere Tour gemacht hat, auf Schotter rumgelaufen ist und dann mit den spitzen Steinchen in der Sohle wieder das Gas- und Bremspedal malträtiert hat. Dann sollte eine Beschichtung recht schnell aufgeben und das wäre echt schade. Irgendwas im Kopf, was hilft, das lange zu erhalten?
AndreasL
11.11.2017, 17:10
Ich sitz' auf meinen Händen... :rofl::rofl::rofl:
Du kennst vermutlich auch noch nicht die Idee mit dem T-Shirt und den kleinen Sternen für die nächsten DoT.;)
Ich sitz' auf meinen Händen... :rofl::rofl::rofl:
:ka:
flyfisher
11.11.2017, 17:38
Na ja, wenn ich was dazu sage bin ich gleich ein Hater. 'Drum sitz ich auf meinen Händen... :D
Blieb drauf sitzen! Macht bestimmt Spaß Daumen nach oben :gut:
:flauschi:
Na ja, wenn ich was dazu sage bin ich gleich ein Hater. 'Drum sitz ich auf meinen Händen... :D
Hier, mir ist lieber Du schreibst frei heraus, als dass Du andeutest was schreiben zu können und wir/ich dann dumm sterben.
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 18:58
Das sieht ja cool aus, aber ich frage mich, ob das immer noch so ist, wenn man eine längere Tour gemacht hat, auf Schotter rumgelaufen ist und dann mit den spitzen Steinchen in der Sohle wieder das Gas- und Bremspedal malträtiert hat. Dann sollte eine Beschichtung recht schnell aufgeben und das wäre echt schade. Irgendwas im Kopf, was hilft, das lange zu erhalten?
Abtreten tut man Pedale eh immer (Patina). =)
Wenn nur das Gaspedal Metall wird, ist die Rutschgefahr auch eher gering. Ansonsten empfehlen sich Fahrerschuhe, oder Schuhe mit ähnlichen Gummisohlen.
165153
:gut: meine Rennschläppchen sind von Alpinestars
165166
flyfisher
11.11.2017, 19:25
Hier, mir ist lieber Du schreibst frei heraus, als dass Du andeutest was schreiben zu können und wir/ich dann dumm sterben.
Hier, wenn ich eines gelernt habe ist es, dass Du mit frei 'raus so gar nicht umgehen kannst... :D
Abtreten tut man Pedale eh immer (Patina). =)
Wenn nur das Gaspedal Metall wird, ist die Rutschgefahr auch eher gering. Ansonsten empfehlen sich Fahrerschuhe, oder Schuhe mit ähnlichen Gummisohlen.
165153
:gut: meine Rennschläppchen sind von Alpinestars
165166
Aber nicht selten hat man ja auch andere Treffer an. Patina - ja ok. Aber stören würde mich das doch.
Früher hat man griptape auf die Pedalen geklebt, bzw. die Pedalflächen angerauht.
kann man immernoch machen.
Hier gehts nicht um Optik sondern Funktionalität
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 20:41
:gut: meine Rennschläppchen sind von Alpinestars]
Die Puma sind nur für zwischendurch, die Letzten sind jetzt wieder von Sparco,...
165175
... und auch die von Strellson erfüllen ihren Zweck ganz gut.
165174
oh, mui elegante :dr:
oder:
http://www.ompracing.com/en_gb/race-kart-mechanic-wear/shoes/nurburgring-45789.html
http://www.warson-motors.com/product-details/Endurance-Red
imho der coolste:
https://www.sparco.it/shop/de/racing/vintage/vintage-classic-001214
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 21:29
Oder welche von Ciccio,... =)
http://www.ciccioshoes.it/en/le-scarpe/
flyfisher
11.11.2017, 21:37
Blieb drauf sitzen! Macht bestimmt Spaß Daumen nach oben :gut:
:flauschi:
In Deinem Kopf würde ich auch nicht wohnen wollen. Sind das die Folgen des Elektro-Smogs?
Oder welche von Ciccio,... =)
http://www.ciccioshoes.it/en/le-scarpe/
ok, das schießt über das ziel hinaus, das sind kunstwerke.
http://up.picr.de/30928774xc.jpg
Geil ! Auch der Bilitis-Filter ...
Flo, wie viele Rennen bist du eigentlich schon gefahren?
das ist vong style her geil, nicht vong racigkeit :op:
eigentlich beides Flo.
Flo, wie viele Rennen bist du eigentlich schon gefahren?
im Herzen ALLE !
AndreasL
12.11.2017, 16:46
das ist vong style her geil, nicht vong racigkeit :op:
...Hier gehts nicht um Optik sondern Funktionalität
Das sieht wohl mancher anders.
AndreasL
12.11.2017, 16:46
..,
im Herzen ALLE !
Der ist gut. :gut:
im Herzen ALLE !
Folge deinem Style weiter.. :dr:
Flo, wie viele Rennen bist du eigentlich schon gefahren?
Helldriver 2017 :verneig:
Die Puma sind nur für zwischendurch, die Letzten sind jetzt wieder von Sparco,...
165175
...
Fährst du Rennen, Guiseppe?
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 09:41
Früher war ich oft auf der Rennstrecke unterwegs, jetzt begnüge ich mich hauptsächlich mit Kart fahren.
Kart ist auch hart.
Als ich das letzte Mal nach so 20 Min all-in ausstieg, hobs mir etwas den Magen.
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 10:14
Absolut, aber am meisten Spaß machen mir die 125er. ;)
Muigaulwurf
13.11.2017, 10:15
Rotax?
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 10:49
Richtig Joe,... :gut:
Früher war ich oft auf der Rennstrecke unterwegs, jetzt begnüge ich mich hauptsächlich mit Kart fahren.
Kart ist geil :gut:
Muigaulwurf
13.11.2017, 15:29
Na, juckt es? :D
hmm so mittelmäßig. Ich bin vom Kartfahren gesättigt. Als ich aufgehört habe kamen die Rotax grad so, ich bin ja selber noch IAME gefahren. Irgendwo liegt hier mein alter Rennmotor auch noch rum.
AndreasS
13.11.2017, 17:03
Da fällt mir ein, wie wäre es denn mal mit einem Kartevent? Hier ist ne recht coole Strecke. :)
Muigaulwurf
13.11.2017, 17:46
Wackersdorf?
AndreasS
13.11.2017, 17:58
Jap, da ginge sowas bestimmt.
Kart ist geil :gut:
So viel kann ich das Kart gar nicht gewichtsoptimieren, dass ich wettbewerbsfähig wäre. :motz:
Da fällt mir ein, wie wäre es denn mal mit einem Kartevent? Hier ist ne recht coole Strecke. :)
Htt hier vor einem Jahr schon mal jemand versucht. Kam damals nicht so an. Schade.
So viel kann ich das Kart gar nicht gewichtsoptimieren, dass ich wettbewerbsfähig wäre. :motz:
Frag mal den Flo. Der kennt sich mit Rennen und Porsche aus. Und ist deutlich leichter als du. ;)
hmm so mittelmäßig. Ich bin vom Kartfahren gesättigt. Als ich aufgehört habe kamen die Rotax grad so, ich bin ja selber noch IAME gefahren. Irgendwo liegt hier mein alter Rennmotor auch noch rum.
K25? Leo?
Hast du noch ein fahrtüchtiges Kart oder nur noch den Motor?
R.O. Lex
13.11.2017, 22:34
So viel kann ich das Kart gar nicht gewichtsoptimieren, dass ich wettbewerbsfähig wäre. :motz:
Dann musst vielleicht doch mal darüber nachdenken, mit der Gewichtsoptimierung bei Dir selber anzufangen ... :D
Circuit Paul Ricard wäre ein Traum!
Überhaupt, 1 Jahr sabbatical und alle Europäischen Strecken fahren :jump:
Dann brauche ich aber auch nicht mehr zurückkommen...
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 23:41
Paul Ricard ist traumhaft, kann ich dir sehr empfehlen,... :gut:
165322
RacingTurtles
13.11.2017, 23:48
:verneig::verneig:
meine Karre will da keiner sehen schätze ich.
In den USA müsste man sein.
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 00:35
meine Karre will da keiner sehen schätze ich.
Flo, bei dem Event wo ich war ganz bestimmt, das war ausschließlich für Ferrari. =)
Bei frei organisierten Events auf einer Rennstrecke, gibt es für normal immer unterschiedliche Klassen. Kann halt sein, dass du dich mit einem aktuellen 500er Abarth herumschlagen musst. Aber gesehen ist da immer jeder gern, egal mit welchen Auto.
Abgesehen davon gibt es keine langsamen Autos, nur langsame Fahrer. Sagte einst Valentino Rossi zwar auf Motorräder bezogen, gilt aber auch für Autos. ;)
AndreasS
14.11.2017, 07:21
Und man kann das gleich mit einem kleinen Roadtrip verbinden. Ich stehe ja auf sowas. Hätte ich ein passendes Fahrzeug, würde ich das öfter machen.
Statt ner Ausfahrt heute das: Lackreinigung!
Waschen, kneten mit Gleitmittel, dann Lackreiger, Neutralisierer.
Bin total fertig!
Polieren und Wachsen ein andern mal...
http://up.picr.de/30992676nk.jpg
Wow, Dein Aufwand ist unbeschreiblich. Wo nimmst Du nur die Motivation her, Flo? Hast ja auch Frau und Kinder, Job ....
Lustig finde ich allerdings Deine Signatur in diesem Zusammenhang, Du bist doch eher ein Perfektionist, oder?
Mein Grundschullehrer, der Herr Lüdkehölter, hat immer gesagt: "Ihr könnt in Lumpen kommen. Aber sauber!"
Das werde ich nie vergessen.
Also Pflege ich diesen meinen Lumpen.
http://up.picr.de/31032709ha.jpg
8s 'n Donuts, Nico. 8s 'n Donuts. Es fehlen ja alle 4 :D
vorne
http://up.picr.de/31034698ub.jpg
uwer1100s
24.11.2017, 21:01
Wie nennt man diese Porschefelgenmitteldingermitbuntembild? Find bei Gugel grad nichts!
Muigaulwurf
24.11.2017, 21:05
Nabendeckel?
R.O. Lex
24.11.2017, 22:10
Radnabenabdeckungen?
Alles unnötiges Gewicht :op:
ungefederte Masse. Noch schlimmer.
Berettameier
25.11.2017, 09:54
Hm, irgendwie inkonsequent: Flo, Du verzichtest auf Nabenkappen, um Gewicht zu sparen. Ok, aber die schwarze Beschichtung der Felgen wiegt doch auch. Und die Ventilkappen? Weg damit! :D
Nicht böse gemeint! :top:
Bei Leichtbaufreaks in der Mountainbike-Szene wird auf so etwas übrigens geachtet. Die ziehen sämtliche Decals vom Bike. Das bringt durchaus 50-80 g beim kompletten Fahrrad.
The look follows funktion and vis versa :ea:
Die 11 Gramm... gibt andere Baustellen.
Im Winter kommt der Teppich raus. Das alte schwere Bitumen kommt raus.
Leichtere Dynamt und RS-Teppich rein.
Oha. Das hab ich gehasst bei der Resto meiner Amazone. Ich drücke die Daumen, dass darunter nichts schläft. Aber eins stimmt schon: da kommt Gewicht zusammen. Aber gut für den Schwerpunkt.
Ein Bett aus Trockeneispellets und es bricht fast von alleine auf.
Ok. Da kann ich nicht mithalten.
Mit einer Bigfoot Excenter ging’s der Haube zu Leibe.
Tolles DIY Tutorial vom Kumpel bekommen!
http://up.picr.de/31056421io.jpg
http://up.picr.de/31056422mg.jpg
http://up.picr.de/31056423oi.jpg
Wenn du dir schon die Mühe machst, dann würde ich auch die Keramikversiegelung draufmachen. Das zahlt sich wirklich aus
IronMichl
26.11.2017, 15:39
ok
Rupes,
gelbes Pad,
Politur?
Drehzahl?
Druck?
Und sehr ordentlich abgeklebt (was ich ja zu 95% garnicht mache wegen anderer Vorgehensweise/-technik)
gelbes Pad? Ja, das mittlere von 3 Pad-Härten
Politur? Gute Frage, nicht drauf geachtet, habe mich auf das Knowhow des "Lehrers" verlassen, war hellgrau im abgefüllten Spender
Drehzahl? Stufe 3 von 5. wieviel das bei der Bigfoot ist weiß ich nicht
Druck? Mit Gefühl, also beim ersten Durchgang etwas mehr zum Gewicht der Maschine. Beim Zweiten dann gezielter, dennoch nicht forciert.
Beim dritten, Finalen Durchgang dann mit einer endfeinen Politur nur "geglitten".
Einem Profi wäre ggf das Ergbnis uU nicht 100% Berufsgerecht. Aber bei dem Ergebis, bleiben für mich erstmal keine Wünsche offen. Live mit dem Auge sieht man, dass der Lack von Level -30 auf Level 90 (von 100) abgeholt wurde.
Bin wirklich sehr sehr happy und betrachte die Lackpflege jetzt mit komplett anderen Augen.
edit:
Und sehr ordentlich abgeklebt (was ich ja zu 95% garnicht mache wegen anderer Vorgehensweise/-technik)
Ja, das ist schon wichtig. Der Elfer hat so viele Gummiteile, die muss man abschirmen.
Aber auch die Übergänge zu den anderen Bauteilen, wollte ich erstmal trennen und später einzeln bearbeiten.
IronMichl
26.11.2017, 17:39
:D :gut:
Wir müssen mal telefonieren. ;)
Morgen?
Vespapapa
26.11.2017, 19:35
:gut: Der Meister gibt Audienz! :verneig:
Was ich alles habe eben beim Aufräumen entdeckt. 2014 gekauft. Nie benutzt und vergessen
http://up.picr.de/31081823os.jpg
Kompressor steht natürlich auch hier. Oh man.
IronMichl
28.11.2017, 21:14
Supergut
Für ebay
:D
Jaaaa, das ist Purer Luxus! Endlich, mal nen Forums konformer Beitrag... :rofl:
Spacewalker
28.11.2017, 21:18
Im Verbindung mit einem anständigen Kompressor können die Billigdinger sogar was. Dann schaffen die auch >600Nm Lösemoment. Und die braucht man schon mal, wenn man nicht eine halbe Minute pro Schraube draufhalten will.
Ich habe mir irgendwann dann trotzdem einen von Hazet mit 1000Nm gegönnt.
Mit einer Bigfoot Excenter ging’s der Haube zu Leibe.
Tolles DIY Tutorial vom Kumpel bekommen!
http://up.picr.de/31056421io.jpg
http://up.picr.de/31056422mg.jpg
http://up.picr.de/31056423oi.jpg
Moin Flo,
da könnte ich ja glatt mal bei dir in die Lehre gehen. Mein 997 steht ja jetzt im Winter auch nur unbeachtet rum und der ganze Swissoilkram will auch mal benutzt werden.
Mal Bock auf nen kleinen Workshop mit ein paar Schoppen? ;)
Gern. Aber lass mich erstmal meinen Wagen versauen :rofl:.
Habe ja jetzt ne Menge Produkte am Start. Jetzt entwickle ich noch das nötige Geschick und wie sich welches Produkt gebärded. Lerne also noch, wie sich was anfühlt.
Schätze zB, dass man bei nem gepflegten 997-Junglack nicht mit nem Härtegrad 3 Poliermittel rangeht, sondern wohl gleich mit einem Highgloss arbeitet und dann mit einem Quickdetailer finissiert.
Da holen wir uns besser im Autopflege-Thread nochn paar Tips von Michl :gut:
Poste mal hier mit nem Foto vom Lackzustend im flachen Gegenlicht:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/85730-Der-Autopflege-Thread-Wie-putzt-Ihr-Eure-Herrenbeschleuniger/page120
Moin Flo,
ja top. Bild mache ich demnächst mal. Werde dann auch mal auflisten was ich von dem überteuerten Swissoil-Zeugs da habe.
Ich denke auch, dass mein immerhin neun Jahre alter 997-Lack eine weniger intensive Behandlung bedarf als der 30 Jahre älterer Lack deines G-Bombers.
Rest stimmen wir per WhatsApp ab würde ich sagen. Hier geht's ja um deinen Elfer. :gut:
http://up.picr.de/31172140iw.jpg
Winteranzug für Radnabenkappen?
ligthning
08.12.2017, 19:16
8o
Hupenknopf Jackie Stewart :bgdev:
Der Mexikaner kann die Leder-Hupenknöpfe aber besser. Mach mal bitte ein Detailbild.
http://up.picr.de/31172140iw.jpg
Mütze oder Hemd umgearbeitet? 8o
Hupenknopf Jackie Stewart :bgdev:
Ja, aber dann wäre es grünes Karo.
I like!
http://up.picr.de/31174001bk.jpg
Street Bob
09.12.2017, 08:45
Tartan covered center cap :ea:
Sieht sehr gut aus, originell:gut:
Wenn Dir das noch mit dem Schaltsack gelingt ... ;)
Ne, der Schaltbock bleibt freigelegt mit Blick auf die Mechanik.
http://up.picr.de/31180458tr.jpg
Das gefällt Dir wirklich, Flo? 8o
Entschuldige die Frage und nimm es nicht persönlich ;)
Spacewalker
09.12.2017, 17:42
Wenn man im passenden Kilt fährt, sicherlich. ;)
Nee Flo, jetzt wird es kitschig. Nichtmal bei einem englischen Roadster ist das schön.
Von Style, den du gerne zelebrierst, gar nicht zu reden.
Donluigi
09.12.2017, 18:09
I like.
AndreasS
09.12.2017, 18:25
Ich finde es auch nicht übel.
Jetzt noch Recaro Pole Position rein und bei denen die Polster in der Mitte genau so beziehen.
Achim993
09.12.2017, 18:32
Ich finde es in Kombination mit den Sitzen, wobei hier auch die originalen Sitze mit gemachter Mittelbahn m.E. ausreichen, topp.
Ganz eigener Flostyle und mal nichts abgekupfertes.
Passt Imho auch zur Dunkeln Aussenfarbe.
:gut:
Es grüßt
Achim
AndreasS
09.12.2017, 18:52
Stimmt Achim. Mit den originalen Sitzen wäre das auch sehr geil.
19842005
09.12.2017, 18:54
Hätten wir früher als „Pepita für Kurzsichtige“ durchgehen lassen ...
Street Bob
09.12.2017, 19:22
Also ich dachte auch eher an die Vitrine denn an das Interieur, Flo!
max mustermann
09.12.2017, 19:27
Nene Flo, weniger ist mehr. Ist wie A.T.U. Tuning..... :ka:
Micha2903
09.12.2017, 20:01
Muss dem Flo gefallen. Ich hätte nur Angst, das Getriebe würde sich rächen.......:op:
Street Bob
09.12.2017, 20:43
Muss dem Flo gefallen..:op:
Word:gut:
Das Teil ist in 5 min gewechselt und kostet 20 Euro um den Ursprungszustand zurück zu versetzen- warum also nicht mal was probieren .
http://up.picr.de/31180458tr.jpg
Ich hab keinen Plan von Porsche :ka:
Was seh ich da :grb:
Neh, war ernst gemeint. Was wurde da umgebaut und was ist da normalerweise? Ich hab wirklich keinen Plan und würde es gerne verstehen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.