Perseus
05.04.2012, 09:43
Behrad: „Schau mal, die hat doch was, oder?“
Frau: „Was, ne Uhr? Du hast doch gerade, … ach was, ist ja Dein Hobby.“
B:“ Und was sagst Du?“
F: „Sieht irgendwie alt aus. Retro?“
B:„Schön oder?“
F: „Jahhh, hmm, ich weiß nicht.“
B: „Wenn wir in der Stadt sind, dann gehen wir in den Laden und ich zeig sie Dir.“
F: „Ich denk die alten Dinger sind selten.“
B: „ Kommt darauf an.“
F:„Mooooment, da steht ja was von……..k?!!“
B: „Naja, Angebot war nicht gerade niedrig und die Menge ist nun mal endlich. Wenn
der Run auf Rolex so bleibt, wird die Nachfrage auch nicht weniger, vor allem nicht in Zukunft. Wieso fragst Du überhaupt?“
F: „Die Dinger haben doch früher bestimmt nur ein Bruchteil von dem gekostet?“
B: „Stopp, Schöne, das ist wie Kunst, außer, dass das nicht an der Wand hängt sondern an meinem Arm!“
F: „Willst Du damit Geld verdienen?“
B: „Ne, das sollen andere, nur wenn ich die Dinger verkaufen muss, verlier ich nicht viel Geld.“
F: „Du willst mein Segen? Netter Versuch.“
B: „Heiß das, Du brauchst auch Kunst für Dich?“
F: „Nö.“
B: „So gaaar nix?“
F: „Ich bin nur verwirrt, irgendwie ist das ein alltäglicher Gegenstand, das die eine
Generation kauft, die nächste wegwirft und die folgende für sehr viel Geld wieder zurückkauft. Ich behalte jetzt auch alles was wir haben.“
B: „Im Forum nennen wir das Glaskugel, wir können getrost unsere alten Sachen weggeben. Was wirklich mal einen Wert in Zukunft generiert ist nicht vorhersehbar. Außerdem will ich gar nicht spekulieren, das machen wir schon mit Facebook Aktien.“
F : „Und das ist mal Kunst.“
B: „Was, Facebook?“
F: „Naja, sonst könnten wir nicht Kontakt halten mit mindestens ¾ unserer Freunde.“
B: „Ok, ok, ist halt meinetwegen andere Art von Kunst. Wie findest Du jetzt die Uhr eigentlich?“
F: „Lass uns sie mal anschauen, dann weiß ich mehr.“
Stay tuned…….
Frau: „Was, ne Uhr? Du hast doch gerade, … ach was, ist ja Dein Hobby.“
B:“ Und was sagst Du?“
F: „Sieht irgendwie alt aus. Retro?“
B:„Schön oder?“
F: „Jahhh, hmm, ich weiß nicht.“
B: „Wenn wir in der Stadt sind, dann gehen wir in den Laden und ich zeig sie Dir.“
F: „Ich denk die alten Dinger sind selten.“
B: „ Kommt darauf an.“
F:„Mooooment, da steht ja was von……..k?!!“
B: „Naja, Angebot war nicht gerade niedrig und die Menge ist nun mal endlich. Wenn
der Run auf Rolex so bleibt, wird die Nachfrage auch nicht weniger, vor allem nicht in Zukunft. Wieso fragst Du überhaupt?“
F: „Die Dinger haben doch früher bestimmt nur ein Bruchteil von dem gekostet?“
B: „Stopp, Schöne, das ist wie Kunst, außer, dass das nicht an der Wand hängt sondern an meinem Arm!“
F: „Willst Du damit Geld verdienen?“
B: „Ne, das sollen andere, nur wenn ich die Dinger verkaufen muss, verlier ich nicht viel Geld.“
F: „Du willst mein Segen? Netter Versuch.“
B: „Heiß das, Du brauchst auch Kunst für Dich?“
F: „Nö.“
B: „So gaaar nix?“
F: „Ich bin nur verwirrt, irgendwie ist das ein alltäglicher Gegenstand, das die eine
Generation kauft, die nächste wegwirft und die folgende für sehr viel Geld wieder zurückkauft. Ich behalte jetzt auch alles was wir haben.“
B: „Im Forum nennen wir das Glaskugel, wir können getrost unsere alten Sachen weggeben. Was wirklich mal einen Wert in Zukunft generiert ist nicht vorhersehbar. Außerdem will ich gar nicht spekulieren, das machen wir schon mit Facebook Aktien.“
F : „Und das ist mal Kunst.“
B: „Was, Facebook?“
F: „Naja, sonst könnten wir nicht Kontakt halten mit mindestens ¾ unserer Freunde.“
B: „Ok, ok, ist halt meinetwegen andere Art von Kunst. Wie findest Du jetzt die Uhr eigentlich?“
F: „Lass uns sie mal anschauen, dann weiß ich mehr.“
Stay tuned…….