PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr für meine Frau gesucht!!!



markus247
07.04.2012, 10:08
Ich möchte meiner Frau, die seit Jahr und Tag mit einem Quarzer von Maurice Lacroix rumläuft, eine Uhr mit mechanischem Werk schenken.

Vorsichtig herangetastet musste ich feststellen, dass sie keinesfalls gewillt ist, eine Rolex zu tragen. Sie hat viel mit Menschen zu tun, die am Existenzminimum leben und hielte es für unangemessen, denen mit einer Krone gegenüber zu sitzen. Ich sehe das anders, aber egal.

Gesucht wird also eine Uhr mit folgenden Parametern:

- mechanisches Werk
- Safirglas (sie geht teilweise sorglos mit Uhren um)
- höchstens 36mm
- Metallband (sie trägt die Uhr auch in Schwimmbad und Sauna)
- eher handfestes Design
- Preis bis 2k

Im engeren Focus ist die Tudor Mini-Sub, die aber leider nur selten zu finden ist. Gefallen findet auch die TAG- Heuer Formula Lady, die aber leider ein Quarzer ist.

Für Input bin ich sehr dankbar...;)

Coney
07.04.2012, 10:17
Ich sag Sinn, z.B. diese (http://www.sinn.de/de/Modell/556_A.htm) (hat aber 38,5mm) - und das ist nicht Off-Topic! :op:
Noch besser wäre allerdings, auf eine Date, Datejust, Air King oder Oyster Perpetual zu sparen.

Diese (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u8462t1200840492) ist bestimmt längst weg, sowas meine ich aber.

markus247
07.04.2012, 10:25
Ich sag Sinn, z.B. diese (http://www.sinn.de/de/Modell/556_A.htm) (hat aber 38,5mm) - und das ist nicht Off-Topic! :op:

Nicht Off-Topic? Meinst du, das gehört in den Shopping- Guide? :grb: Na ja, ich finde den Thread hier richtig aufgehoben, lasse mich aber auch gerne von den Mods eines Besseren belehren. Für diesen Fall bitte einfach verschieben.

36mm ist leider die Schmerzgrenze. Bei Sinn habe ich die 456 St Perlmutt im Auge. Ist wohl leider die einzige Frankfurterin, die in Frage kommt...

Andi S. aus V.
07.04.2012, 10:28
Tudor Mini-Sub ist finde ich eine gute Idee, liegt auch in deinem Preis Range. In München hatte ein Händler eine schöne dabei (Börse Anfang März), aber er hatte es nicht nötig, überhaupt mit mir zu reden. Sonst vielleicht eine Datejust 16200. Ich hab meine vor genau 4 Jahren noch für unter 2 k bekommen, aber jetzt geht es für sehr gute Exemplare schon eher Richtung 3 k. Falls sie auf das Datum verzichten kann, evtl. auch eine Explorer, aber da geht es auch schon fast bei 3 k los. Die schönste "Damenuhr" von Rolex ist für mit die TOG 116264, aber natürlich weit über den 2 k.

Ich habe übrigens das gleiche "Problem" mit meiner Frau, will anstandshalber auch keine Rolex tragen.

markus247
07.04.2012, 10:31
Danke Andi. Kannst du dich noch an den Namen des Händlers auf der Börse erinnern? Vielleicht findet sich die Uhr ja noch auf dessen Homepage...

The Banker
07.04.2012, 10:34
Omega hat auch sehr schöne mechanische Damenuhren...

mojohh
07.04.2012, 10:37
Edith sagt: Erst lesen, dann schreiben.

/Leif

Andi S. aus V.
07.04.2012, 10:40
Danke Andi. Kannst du dich noch an den Namen des Händlers auf der Börse erinnern? Vielleicht findet sich die Uhr ja noch auf dessen Homepage...

Sorry, nein, leider keine Ahnung. Ich weiß, wo er seinen Stand hatte, falls das weiter hilft oder falls ihn sonst jemand aufgrund dessen hier identifizieren kann: Im Saal mit Blick auf die "Bühne" im Gang ganz rechts auf der linken Seite, direkt gegenüber von dem "Boxen- und Bookletstand".

Chefcook
07.04.2012, 11:16
Ich denke, dass Du zunächst den gewünschten Stil mit Deiner Frau abklären solltest. Nicht jeder findet Taucheruhren klasse, erst recht nicht jede Frau. Meiner Erfahrung nach freuen sich Damen, die wenig Bezug zu Uhren haben, noch viel mehr als jeder andere Mensch an einer Uhr, die sich hochwertig anfühlt - und da ist die Tudor MiniSub wirklich nicht die erste Wahl, denn sie fühlt sich doch sehr nach Kaugummiautomat an.
Die nächste Frage ist, was gegen Quarz einzuwenden ist. Quarzuhren sind weder weniger hochwertig als rein mechanische Uhren noch bietet eine mechanische Uhr für den, der sich nicht im geringsten dafür interessiert, irgendeinen Vorteil. Quarzuhren sind was anders, bieten viele Vorteile, viele Nachteile, sind in aller Regel die besser zufrieden stellende Wahl für die, die sich nicht mit Uhren befassen wollen.

Um bei den mechanischen Taucheruhren zu bleiben:

- Wie wäre es mit einer Tudor Hydronaut II in Damengröße 31mm? Das ist eine sehr nette Uhr, die man neu unter 2k bekommt. Beispiel: http://www.chrono24.com/de/tudor/hydronaut-ii-31mm--id1695136.htm
- Wie wäre es mit einer gebrauchten Omega Seamaster 300 in 36mm? Neue sind da jedoch eher deutlich über 2k angesiedelt. Beispiel für eine sehr günstige gebrauchte: http://www.chrono24.com/de/omega/omega-seamaster-professional-medium-300m--id1986575.htm

smuh1980
07.04.2012, 11:18
Hallo Markus,
ich stand vor dem gleichen Problem. Eigentlich gefällt ihr die Rolex Datejust in 31mm sehr gut, es soll bzw. durfte aber keine Rolex sein...

Geworden ist es dann: 1x Nomos Orion und 1x Mido Multifort. Die Bilder im Netz werden beiden Uhren nicht gerecht, aber fürs beschnuppern:

http://www.nomos-glashuette.com/index.php?id=392

http://www.midowatches.de/de/content/m0050071103600

Viel Erfolg bei der schweren Entscheidung.

Andre

PS: Schau dir ggf. die Omega Aqua Terra auch noch an... ist eine der wenigen "kleineren" Damenuhren mit Automatikwerk.

markus247
07.04.2012, 11:23
"Die nächste Frage ist, was gegen Quarz einzuwenden ist. Quarzuhren sind weder weniger hochwertig als rein mechanische Uhren noch bietet eine mechanische Uhr für den, der sich nicht im geringsten dafür interessiert, irgendeinen Vorteil. Quarzuhren sind was anders, bieten viele Vorteile, viele Nachteile, sind in aller Regel die besser zufrieden stellende Wahl für die, die sich nicht mit Uhren befassen wollen."


Alles richtig, wenn man rational an die Sache rangeht. Ich tue mich aber schwer damit, mehr als 1k für eine Uhr mit einem Quarzwerk auszugeben; selbst wenn ich Gefahr laufe, die Uhr ab und zu heimlich selbst stellen zu müssen, damit ein leichter Vor- oder Nachgang nicht auffällt;)

Ein dickes Danke für die Links. Gerade die Tudor gefällt sehr:gut::gut::gut:

mike1
07.04.2012, 11:41
Hallo,

meine Frau hat die hier in 26mm (Blau) als Daily Rocker. ( Bild ist aus dem Forum " Hugos Thread")

http://vsl.users.whitehat.dk/sammenligning.JPG


und trägt sie lieber als ihre 77483.

siebensieben
07.04.2012, 11:49
Ich finde, der Thread ist zu schade für "offtopic" und gehört wenigstens in die "anderen Marken". - Als Marken fallen mir Omega, zum Beispiel die kleine Aquaterra (schwierig neu unter 2000 Euro zu bekommen), Sinn, Seiko, ggf. Mühle, Certina usw. ein. Wenn sie mit der Uhr schwimmen geht, kommt wohl nur Stahlband in Frage. - Wäre auch Gebraucht etwas? Vielleicht gibt's mal eine alte IWC Ingeneur 3506 oder ähnliches günstig. Sehr schlicht, schön, mal etwas Anderes.

markus247
07.04.2012, 11:51
Hallo,

meine Frau hat die hier in 26mm (Blau) als Daily Rocker. ( Bild ist aus dem Forum " Hugos Thread")

http://vsl.users.whitehat.dk/sammenligning.JPG


und trägt sie lieber als ihre 77483.


Danke!!! Hast du die Referenz der Uhr parat? Die finde ich auch klasse! :gut:

markus247
07.04.2012, 11:53
Ich finde, der Thread ist zu schade für "offtopic" und gehört wenigstens in die "anderen Marken". - Als Marken fallen mir Omega, zum Beispiel die kleine Aquaterra (schwierig neu unter 2000 Euro zu bekommen), Sinn, Seiko, ggf. Mühle, Certina usw. ein. Wenn sie mit der Uhr schwimmen geht, kommt wohl nur Stahlband in Frage. - Wäre auch Gebraucht etwas? Vielleicht gibt's mal eine alte IWC Ingeneur 3506 oder ähnliches günstig. Sehr schlicht, schön, mal etwas Anderes.


Gebraut ist überhaupt kein Problem. Ältere Schönheiten sind auch in meinem Fokus :supercool:

mike1
07.04.2012, 11:53
Schau mal hier,


http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?6112-Tolle-Tochter-%28Tudor-Sub%29

Hab die Uhr 2004 gekauft für ca 750 Euro. Dazu kam eine Revision mit neuen Zeigern ( sie leuchteten nicht mehr , Frau halt ) und neuem Glas für ca 300 Euro. Ob der Preis jetzt gut war oder nicht ist egal. Sie liebt diese Uhr ;).

Chefcook
07.04.2012, 12:01
Nochmal zu Quarzuhren zurück: Es gibt auch einige mechanische Uhren, für die ich niemals mehr als 150 € hinlegen würde - zum Beispiel alles, in dem ein Seiko 7S26 tickt ... Bei Quarzuhren gibt es ebenso Schund, aber auch richtige Schmuckstücke, zum Beispiel das ETA 252.511 mit ewigem Kalender, das problemlos in der Lage ist, mit unter 2 Sekunden Gangabweichung pro JAHR zu laufen. Billige Quarzuhren gehen auch mal zwei Sekunden am Tag daneben, selbst bei hochwertigen Quarzuhren für mehrere Hundert Euro muss man meistens mit 15 Sekunden Abweichung im Monat leben. Das ETA 252.511 tickte als Omega 1680 zum Beispiel in der Constellation.

Thedas
07.04.2012, 12:04
Meine Freundin steht total auf meine 16014 mit Jubi... hat zwar Plexiglas aber ist finde ich eine sehr schöne Uhr und auch in deinem Budget mit ein wenig suchen :gut:

Klabusterbärchen
07.04.2012, 12:28
Gucke nach einer "Heuer Carrera" oder "Heuer Monza" Re-Edition ! Die Modelle ohne "Tag Heuer" Schriftzug !!!!!

sausapia
07.04.2012, 12:35
Was hältst Du von einer älteren Rolex mit Handaufzug? Als ich Meine abgeben wollte, hatte meine Frau plötzlich doch Interesse an einem Krönchen....
http://img842.imageshack.us/img842/2804/doublewrist.jpg (http://img842.imageshack.us/i/doublewrist.jpg/)

RBLU
07.04.2012, 12:59
Da gibt es doch einige nette Alternativen: Blancpain, AP (Royal Oaks in klein für Damen), Piguet.
Gebraucht recht günstig zu bekommen!

Tag Heuer, IWC, Breitling geht nach Meinung nicht für Damen!

Wie bereits erwähnt, Taucheruhren und Sporties auch nicht. Meine Frau hat zwar eine 5513, die sie gerne mal in der Freizeit, Urlaub trägt, aber im Alltag ein No-Go!
Die Damen-Rolex meiner Frau läuft seit mehr als 20 Jahren: Zeitlos, zuverlässig!
Was will man mehr!!


Gruss,
Bernhard

Klabusterbärchen
07.04.2012, 13:40
Sehe ich überhaupt nicht so ! Was geht und was nicht bestimmt jeder für sich ! Die von Dir erwähnten Marken empfinde ich als grauenvoll für Frauen - bin aber genauso wie Du kein Maßstab für solche Dinge..

Fluzzwupp
07.04.2012, 13:45
Ist zwar über Budget, fänd ich aber gar nicht übel für ein nettes Mädel :gut:

http://www.colognewatch.de/omega/omega-speedmaster-chronograph-mit-brillantbesatz-38157153.html

Neulich hab ich ein sehr schönes Mädel mit der EX I gesehen, sah auch klasse aus :gut:

Der Novize
07.04.2012, 13:54
Ich würde auch zu einer Omega raten.

Meiner Frau hatte ich letztes Jahr eine DJ geschenkt; sie trägt sie gerne - aber nur zu "besonderen" Anlässen (die Uhr hat ein Brill.-ZB - passt nicht immer).

Im Dezember kaufte ich - eher für mich - eher zufällig eine Omega Seamaster 300. Nicht das ganz große Modell, da ich eher schmale Handgelenke habe.

-> Meine Frau liebt die Uhr und trägt sie öfter als ich.

Preis liegt bei ~ 3K.

Optisch aber kein Leisetreter; wenn Deine Frau lieber diskret auftritt eher ein Problem...

Und wie wäre eine kleine DJ mit Oysterband und eher "schlichtem" ZB?

Die fällt doch höchstens auf den dritten Blick auf und schlimmstenfalls (wenn sie von besagtem Personenkreis darauf angesprochen werden würde) könnte sie sagen, dass sie nicht echt ist.

Gefallen muss sie Deiner Frau, sonst keinem.

Und wenn mancher Kundenkreis auf bestimmte Markennamen "allergisch" ist, könnte sie auch mit der Maurice L. Prbleme bekommen.

rudi
07.04.2012, 14:01
ich sag nur eins: Airking blau:top:

Der Novize
07.04.2012, 14:08
Stimmt, Airking wäre auch eine Idee.

Oder Explorer (die alte).

markus247
07.04.2012, 14:18
Puh, alles schöne Uhren. Da steht ja vor der Entscheidung noch ein gutes Stück Arbeit bei der Auswahl an. Ich werde mir mal einen Abend Zeit nehmen und die Ideen abarbeiten.
Bis hierhin schon einmal vielen Dank. :verneig::verneig::verneig:

Gerne nehme ich aber auch noch Vorschläge entgegen. Die hohe Teilnahmsbereitschaft zeigt wohl, dass ich nicht der einzige bin, der derzeit mit diesem Plan schwanger geht...;)

AndreasL
07.04.2012, 14:35
Kostet zwar nur max. die Hälfte: Meine Frau trägt (nur Plexi) gerne ihre Precision und die Automatik Speedmaster.

21prozent
07.04.2012, 14:38
Ist zwar über Budget, fänd ich aber gar nicht übel für ein nettes Mädel :gut:

http://www.colognewatch.de/omega/omega-speedmaster-chronograph-mit-brillantbesatz-38157153.html

Neulich hab ich ein sehr schönes Mädel mit der EX I gesehen, sah auch klasse aus :gut:

Ja Florian, das ist genau die richtige Uhr für jemanden, die häufig mit Menschen, die am Existenzminimum leben, zu tun haben :bgdev:

@TS: Einfach zum Uhrenhändler deines Vertrauens gehen und dich inspirieren lassen...

ehemaliges mitglied 24812
07.04.2012, 15:06
... Ich tue mich aber schwer damit, mehr als 1k für eine Uhr mit einem Quarzwerk auszugeben; selbst wenn ich Gefahr laufe, die Uhr ab und zu heimlich selbst stellen zu müssen, damit ein leichter Vor- oder Nachgang nicht auffällt;)
...

Bei mir entsteht beim Lesen Deiner Posts der Eindruck, dass Du eine mechanische Damenuhr suchst, nicht jedoch Deine Frau. Die scheint, wie meine übrigens auch, haupsächlich den praktischen Nutzen einer Uhr zu sehen. Die Uhr muß gefallen und so wenig Aufwand wie möglich erfordern. Auch muß sie mal 3Tage am Stück in der Ecke liegen und immer noch laufen.

Ob es Dir passt oder nicht, vermutlich ist eine Quarzuhr die richtige Wahl für Deine Frau. Gib lieber über 1 k€ für eine Quarzuhr aus die sie trägt als für einen Automatikwecker, der in der Schatulle vergammelt.

Fluzzwupp
07.04.2012, 16:44
Ja Florian, das ist genau die richtige Uhr für jemanden, die häufig mit Menschen, die am Existenzminimum leben, zu tun haben :bgdev:

@TS: Einfach zum Uhrenhändler deines Vertrauens gehen und dich inspirieren lassen...

Ich hab nur die Überschrift gelesen :D

siebensieben
07.04.2012, 17:32
Oder du kommst mal auf ein Uhrentreffen, da kann sich auch immer sehr gut inspirieren lassen. Aus welcher Gegend bist Du denn?

Klabusterbärchen
07.04.2012, 17:44
..Bei mir entsteht beim Lesen Deiner Posts der Eindruck, dass Du eine mechanische Damenuhr suchst, nicht jedoch Deine Frau..


Muss nicht sein, so etwas kann sich entwickeln ! Bevor ich meiner Frau eine Krone geschenkt habe hatte Sie auch nichts übrig für hochwertige Uhren. Fazit: Sie trägt seit 10 Jahren täglich Ihre Uhr..

ehemaliges mitglied
07.04.2012, 17:49
Also ich finde die Damenmodelle von TAGHeuer gar nicht so schlecht.

http://www.tagheuer.com/de/Start#/de-luxusuhren-women-link

Weiß allerdings nicht, was die kosten.

Passion
07.04.2012, 18:06
Also ich bin es leid die Uhr meiner Frau alle zwei Wochen zu stellen. Quarz ist wirklich ne Option.

Ich finde ne Hydronaut von Tudor recht schick. Aber als Rolex Spinner ist das keine kluge Wahl hab ich festgestellt.

Entweder irgendwas oder eine Rolex. Denn wenn sie mal wirklich auf die Sache achtet, dann will sie entweder eine Uhr oder eine Rolex... alles hochpreisige dazwischen wird dir als Mitglied in diesem sonderbaren "Heim" nicht dauerhaft gerecht. Und nichts dooferes als 2k für irgendein hochwertiges Modell ausgegeben und dann mangelts am Schriftzug.

Nur meine Gedanken, aus Erfahrung.

markus247
07.04.2012, 18:09
Bei mir entsteht beim Lesen Deiner Posts der Eindruck, dass Du eine mechanische Damenuhr suchst, nicht jedoch Deine Frau. Die scheint, wie meine übrigens auch, haupsächlich den praktischen Nutzen einer Uhr zu sehen. Die Uhr muß gefallen und so wenig Aufwand wie möglich erfordern. Auch muß sie mal 3Tage am Stück in der Ecke liegen und immer noch laufen.

Ob es Dir passt oder nicht, vermutlich ist eine Quarzuhr die richtige Wahl für Deine Frau. Gib lieber über 1 k€ für eine Quarzuhr aus die sie trägt als für einen Automatikwecker, der in der Schatulle vergammelt.


Na ja, ich will mich ja auch des Anblicks erfreuen. Und genau deswegen soll es ja eine mechanische Uhr werden.

Sie trägt sie auch permanent, weswegen die Gangreserve nicht ausgeschöpft wird.;)

markus247
07.04.2012, 18:10
Oder du kommst mal auf ein Uhrentreffen, da kann sich auch immer sehr gut inspirieren lassen. Aus welcher Gegend bist Du denn?


Hallo Gerhard, ich komme aus Marburg (liegt zwischen Kassel und Frankfurt) und mein nächstes Treffen wird das im Juni in Südhessen sein. Mal schauen, was es dort zu sehen gibt...

markus247
07.04.2012, 18:12
Also ich finde die Damenmodelle von TAGHeuer gar nicht so schlecht.

http://www.tagheuer.com/de/Start#/de-luxusuhren-women-link

Weiß allerdings nicht, was die kosten.

Danke Guido, leider sind auch bei Tag-Heuer viele Quarzmodelle dabei. Die hatte ich aber auch schon auf dem Plan.

watch-watcher
07.04.2012, 18:33
Was hälst Du von einer 36 mm Aqua Terra?

http://img163.imageshack.us/img163/7049/img0308ku.jpg

markus247
07.04.2012, 18:38
Auch eine tolle Uhr, Wilhelm. Danke :verneig:

watch-watcher
07.04.2012, 18:47
Ich bin mir nicht sicher, ob es die auch als Automatic in einer "Damengröße" gab.

Aber als Quarzer ganz bestimmt, falls es doch noch in Richtung Quarz gehen sollte.

Der Novize
07.04.2012, 18:48
Kleine Anekdote zu Frauen und Quarzuhren:

Eine sehr gute Freundin von mir sprach mich während eines langen gemeinsamen Dienstes an:

"Duuuuu, Stephan...."

"Och nö, jetzt soll ich noch einen Dienst übernehmen oder was!?"

"Also, Du magst doch Uhren. Ich habe bald runden Geburststag, will was richtig Tolles und es soll eine Uhr werden.Kannst Du mir was empfehlen?"

"Und das fragst Du erst jezt???!!! Es ist schon 23.30 Uhr und bis wir hier rauskommen dauert es nur noch acht Stunden! Das ist für so ein Gespräch viel zu kurz!

Na ja, nach längerem Reden; ich hatte die Omega dabei (gefiel ihr nicht); Rolex mag sie nicht, meinte Sie, sie hätte gerne eine deutsche Uhr.

Und mechanisch ist nicht so toll, Aufziehen ist zu nervig... Kann man aber drüber Reden.

"Glashütte" hätte sie mal gehört, ob da was Gutes dabei wäre.

Ich freute mich über Ihren Geschmack, empfahl Ihr meinen Konzi und "meine" Beraterin, da diese nicht allzu alt ist und die Damen somit auf "Augenhöhe" kommunizieren könnten.

Sie wollte am folgenden Wochenende mit Ihrer Mutter hingehen.

Anruf am Montag danach:

"Sag´ mal was für einen überheblichen Sauhaufen hast Du mir da empfohlen??? Wir gehen da rein, ich sage ich will eine Glashütte Uhr so für maximal 400 Euro und sie soll ein Quarzwerk haben und die Deppen meinen - krampfhaft ein mitleidiges Lächeln verbergend - wir seien im falschen Geschäft und es gibt keine Glashütte Uhren in diesem Segment.

Wir sind dann sofort raus dort, rein bei Juwelier XXXist, ich habe eine wunderschöne Bruno Söhnle Uhr aus Glashütte für 395 Euro gekauft.
Wenn die in Deinem Laden keine Ahnung haben, sollen sie es lieber lassen."



Gut, dass sie beim Konzi nicht sagte, ich habe sie geschickt...


Fazit:

Empfehle nicht das, was Dir gefällt.

Wenn Weibchen Quarzuhr will, dann kaufe eine.

Frauen wollen eine schöne Uhr, was drin ist, ist wurscht.

Vorher darüber im Klaren sein, wieviel ausgegeben werden soll.

Ach ja, meine Kollegin hatte auch eine Rado Ceramica in der engeren Auswahl, die ist für eine Quarzuhr auch nicht so übel.

Nur so als Idee...

markus247
10.04.2012, 16:48
AND THE WINNER IS:

Tudor Hydronaut II, 31mm mit hellem Zifferblatt.
Bestellt ist sie bereits bei einem Forumskonzi.

Danke, liebes Forum für ein spannendes gemeinsames Brainstorming. Ich habe über Ostern Stunden damit zugebracht, DIE Richtige zu finden.

Drei oder Vier waren in der engeren Auswahl, wobei die von mir favorisierten Kronen wieder aus dem Rennen geworfen wurden=(
Ein Jammer, denn die 177200 ist sooooooooooooo schön. :mimimi: Aber auch mit der Tudor kann ich gut leben. Und meine Frau hoffentlich auch.

Ein eigenes Bild kann ich noch nicht posten, da ich keines ohne Copyright habe. Wenn es die neue Eigentümerin nach Erhalt erlaubt, wird die Neue aber vorgestellt.

Vielen Dank noch einmal an Euch!!! :verneig::verneig::verneig:

Klabusterbärchen
10.04.2012, 16:58
Na dann..

:dr:

Der Novize
10.04.2012, 17:46
Glückwunsch, ich denke Deine Frau wird sich freuen!

smuh1980
10.04.2012, 21:18
AND THE WINNER IS:

Tudor Hydronaut II, 31mm mit hellem Zifferblatt.
...schnipp...
Aber auch mit der Tudor kann ich gut leben. Und meine Frau hoffentlich auch.
...schnipp..

Glückwunsch, das ging ja schnell :) Aber das liest sich so, als wüsste deine Frau noch nichts von ihrem Glück?!

Falls dem so ist oder du ihr ggf. NUR Bilder von der Uhr gezeigt hast, drück ich dir die Daumen ;)

Passion
10.04.2012, 21:39
Gute Wahl!

markus247
10.04.2012, 22:32
Glückwunsch, das ging ja schnell :) Aber das liest sich so, als wüsste deine Frau noch nichts von ihrem Glück?!

Falls dem so ist oder du ihr ggf. NUR Bilder von der Uhr gezeigt hast, drück ich dir die Daumen ;)


Richtig, so ganz informiert ist sie über ihr Glück noch nicht. Ich bin aber guter Dinge, dass sie ihr genauso gefällt wie mir. Und angenähert haben wir uns der Uhr ja im Netz gemeinsam. Ich einige Stunden und sie zumindest mit zwei oder drei Blicken in ebenso vielen Sekunden;)