PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N E W E S T ---- S E N S A T I O N !!!!!!!!



Gatsby
08.04.2004, 23:52
no words, only YEAH!

so, da habt ihrs, ihr mediocren IGNORANTEN !!!!!!!!!!

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=423b7315-44ef-648f-6644-5eee23db9cea&size=

LOT 237
"U.S. Marine Prototype" Rolex, Oyster Perpetual Date, U.S. Marine, Superlative Chronometer, Officially Certified, Ref. 1690, movement No. 024510. Prototype made in two examples in 1982, for the US. Marines, production was never undertaken. Exceptionally rare and very fine, asymmetrical, center-seconds, self-winding, water-resistant, stainless steel military wristwatch with U.S. Marine logo in red, and a stainless steel extendable Oyster bracelet.
C. three-body, massive, polished and brushed, screwed-down case back and crown, 12-hour graduated revolving steel bezel, protected by the hooded lugs, "Triplock" winding-crown at 4 o?clock protected by a "Crown Guard", domed crystal, elongated lugs with detachable hoods, the screw-down back engraved "U.S. Marine", and twice engraved with the Rolex crown.D. black with tritium-coated round and triangular indexes outer red Arabic five minutes, aperture for the date, "U.S. Marine" in red writing. Tritium-coated steel "Skeleton" hands.M. Cal. 1570, rhodium-plated, "oeil-deperdrix" decoration, 26 jewels, straight line lever escapement, monometallic balance adjusted to temperatures and 5 positions, shock-absorber, self-compensating free-sprung Breguet balance-spring, Microstella regulating screws. Dial, case and movement signed.Dim. 58 X 44 mm.

This is the first watch known to be sold at auction, with dial marked "U.S.Marine". The case of this watch is perfectly engineered for heavy military use. Its large size ensures that the wrist will be completely covered, thereby preventing the injuries sometimes caused by violent impacts to smaller watches, the winding crown positioned at 4 o?clock, with its sloping crown guard, affords better protection than the standard configuration of crown and guard at 3. The rounded hoods covering the lugs reduce the possibility of the watch?s becoming caught in equipment and also act as locks for the bezel. The steel rotating 12-hour bezel effectively gives an hour and minute recorder which is invaluable in military excercises. Overall, this watch was designed for only one purpose, to tell time in some of the harshest environments and under the most extreme conditions, the types of activity that are synonymous with the U.S. Marine Corps. According to unofficial information from Rolex, two similar prototypes by Tudor were offered to the U.S. Navy. One of these Tudor prototypes w s sold by Antiquorum NY in May 1998, lot 36. The present watch will be illustrated in the upcoming book on Rolex, soon to be published by Guido Mondani.

PCS
09.04.2004, 00:09
Krass!

Hannes
09.04.2004, 00:12
Endhäßlich ;)

Gatsby
09.04.2004, 00:17
Gott-Status entzogen ... :D :D

THX_Ultra
09.04.2004, 00:41
So eine Designentgleisung...
Darum hat sie die Marine nicht genommen, vielleicht haben die ja auch einen Funken Geschmack.

2Dwell
09.04.2004, 00:46
Die Uhr hat schon was, aber um ehrlich zu sein gefällt mir die Rückseite deutlich besser als die Front-Seite...
Frohe Ostern

BESP
09.04.2004, 00:52
Oh Werner,
ein Manta-Rochen von Uhr, für Militärhandgelenke konstrukted,
ein uhrmacherisches Begräbnis erster Klasse

in ambivalentem Staunen, Don Bernardo

Gatsby
09.04.2004, 01:05
... besser als ein Gelenkschuss ... :))

Kiki Lamour
09.04.2004, 02:12
;)sorry, dass ich das jetzt so sagen muss...aber ich finde sie sowas von hammer-geil...wenn ich doch nur eins von den zwei exemplaren besitzen würde...mich müsste man am boden festschweißen um nicht abzuheben... ;)

Unruh
09.04.2004, 02:28
Ignoranz hin oder her.....gefällt mir trotzdem ned

maxi
09.04.2004, 06:32
schiach

mfg

chris01
09.04.2004, 06:59
das glaub ich erst, wenn ich was handfestes hab und das muss bei dem teil mindestens der neue rolex katalog sein

AMIGO
09.04.2004, 08:34
Hallo

umsonst hat die Rolex nicht nur ZWEI mal gebaut. Wollte keiner eine DRITTE.

Allein die verdeckte Lynette.
OHNE WORTE.

SERVUS
AMIGO ;)

roland
09.04.2004, 09:14
wo liegt denn der SInn in einer drehbaren 12-Stunden-Lünette?

Aber für ne TUDOR ganz gut!


Dann sollte man aber auch Tudor auf´s Blatt schreiben ;)

Rolex
09.04.2004, 09:18
die getunnelte Lünette hat was!!!

Rolex
09.04.2004, 09:22
...aber waren die Bänder 1982 noch genietet???

montana-max
09.04.2004, 09:58
Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut... und auf meinem Handgelenk würde sie mir noch besser gefallen :D :D

@puk
es wurden zwei gebaut, eine für dich und eine für mich ;)

Chris.rolex
09.04.2004, 10:06
...o Gott is die grauenhaft!

orange
09.04.2004, 12:37
Original von montana-max
Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut... und auf meinem Handgelenk würde sie mir noch besser gefallen :D :D

@puk
es wurden zwei gebaut, eine für dich und eine für mich ;)


@montana-max

sorry, die zweite war bereits für mich... :D

ehemaliges mitglied
09.04.2004, 13:10
endschiach.

Richie
09.04.2004, 13:16
Naja, der Designer ist wahrscheinlich nicht lange bei Rolex beschäftigt gewesen. 8o

Die Missgeburt ist nicht mein Fall.

Bruce Wayne
09.04.2004, 15:16
Hilfe ich bin blind... :wall:

Ist wohl das Sondermodell für G.W.Bush für den ENDSIEG im Irak :O
denke dann wird sie wohl nie gebaut ;)

BW

Gatsby
09.04.2004, 15:55
"Pop ist: Es gibt keine vernünftige Weise über Pop zu reden, als hingerissen auf das Hinreißende zu zeigen, hey, super. Deshalb wirft Pop Probleme auf, für den denkenden Menschen, die aber Probleme des Denkens sind, nicht des Pop."

Rainald Goetz

montana-max
09.04.2004, 16:43
Original von orange

Original von montana-max
Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut... und auf meinem Handgelenk würde sie mir noch besser gefallen :D :D

@puk
es wurden zwei gebaut, eine für dich und eine für mich ;)


@montana-max

sorry, die zweite war bereits für mich... :D


heiß das jetzt, dass ich leer ausgehe ?( :wall:

und ich habe mich schon so gefreut, da sie sonst keiner haben wollte ;)

cosc
09.04.2004, 17:20
Ganz ehrlich gesagt: Mir gefällt sie auch nicht.

Gruß

Patrick

Ingo.L
09.04.2004, 17:40
Original von roland
wo liegt denn der SInn in einer drehbaren 12-Stunden-Lünette?


Militärische Einsätze dauern manchmal etwas länger. Deshalb wird hier, anders als beim Tauchgang, die Lünette auf den Stundenzeiger ausgerichtet und nicht auf den Minutenzeiger.

Maga
09.04.2004, 18:16
Jetzt weiß ich, wo ich das Design schon mal gesehen habe.

Schaut mal selber .... (http://www.girard-perregaux.ch/e/MSC/MSC_1_1.html)

Hat doch jemand in alten Rolex-Büchern gestöbert, oder??

roland
09.04.2004, 18:18
macht aber auch keinen sinn. nimm als beispiel mal jetzt 18.20 Uhr. die militäraktion dauert 2 1/2 tage,was nützt mir die lünette? :))

las_vegas
09.04.2004, 18:20
Hallo!


Leider nicht mein Geschmack, sieht einer Seko Kinetic sehr ähnlich, trotzdem danke fürs Einstellen!







mfg



Adolf

roland
09.04.2004, 18:20
@ maga!

Girard-Perregaux ist wohl deutlich älter als rolex!!

die haben bestimmt nicht von rolex abgekupfert

Maga
09.04.2004, 18:23
Schon klar Roland, aber die SeaHawk ist nun man ein neues Modell von GP. Man kann sich doch inspirieren lassen, oder?

roland
09.04.2004, 18:26
GP macht aber schöne uhren.die oben abgebildete ist nicht schön
(meine meinung) :]

Ingo.L
09.04.2004, 18:41
Original von roland
macht aber auch keinen sinn. nimm als beispiel mal jetzt 18.20 Uhr. die militäraktion dauert 2 1/2 tage,was nützt mir die lünette? :))


Und wenn ich länger als 60min tauchen möchte? Was nutzt mir die Sub ?

Entscheidend ist doch die Frage, was man mit der Uhr machen will. Will ich Zeiten bis 60 min. verfolgen nehme ich die Sub. Will ich, für was auch immer, Zeiten bis 12h verfolgen, nehme ich eine 12er Lünette. That's all.


Logo, um die Dauer des Irakkonflikts zu messen ist die Uhr etwas ungeeignet ?( , aber dafür gibt's ja den hundertjährigen Kalender.

roland
09.04.2004, 18:46
Original von Ingo.L
[quote]Original von roland


Entscheidend ist doch die Frage, was man mit der Uhr machen will. Will ich Zeiten bis 60 min. verfolgen nehme ich die Sub. Will ich, für was auch immer, Zeiten bis 12h verfolgen, nehme ich eine 12er Lünette. That's all.


Logo, um die Dauer des Irakkonflikts zu messen ist die Uhr etwas ungeeignet ?( , aber dafür gibt's ja den hundertjährigen Kalender.

Die taucheruhr hat trotzdem ihre berechtigung(andere krone,besser abgedichtet,dickeres glas usw)während man für mehrstündige zeitmessungen eher zum chronographen greifen würde.
da machts also keinen sinn,daß rolex angeblich 1982 diesen prototypen für´s militär entwirft mit ner drehbaren 12stundenlünette.oder ist der eigene chronograph im haus dieser aufgabe nicht gewachsen? ;)

Ingo.L
09.04.2004, 19:36
Hast dir die Antwort ja selber gegeben.

Die stabilere Ausführung (andere krone,besser abgedichtet,dickeres glas usw) gibt (denke ich mir so) den Ausschlag.

Und das es bei einer längeren (bis 12h dauernden) Mission nicht auf eine 100/s ankommt. Aber da es uns keiner verrät, können wir nur Vermutungen anstellen.

Fakt ist jedenfalls, eine 12er Lünette dient der Stundenerfassung in einem 12h Fenster.

Ist evt. für die Überstundenabrechnung gedacht: 8h arbeiten, 1h Pause, max. 3 überstunden. Macht 12h. Und lt. Arbeitnehmerschutzgesetz und vielen Tarifverträgen darf man in Deutschland nicht länger als 11h am Tag arbeiten. Vieleicht gilt das bei der U.S. Army auch :D

Deswegen hat's mit Saddam auch so lange gedauert. Immer wenn sie ihn fast hatten, kam ihnen der Feierabend dazwischen :wall:

BESP
10.04.2004, 11:59
Original von Gatsby
"Pop ist: Es gibt keine vernünftige Weise über Pop zu reden, als hingerissen auf das Hinreißende zu zeigen, hey, super. Deshalb wirft Pop Probleme auf, für den denkenden Menschen, die aber Probleme des Denkens sind, nicht des Pop."

Rainald Goetz





Goetzens Aussage = :wall:

Markus1
10.04.2004, 12:21
Hallo Rolexfreunde,

komme gerade aus New York zurück und hatte dort die Gelegenheit, diese Uhr im Original zu betachten und anzulegen. Das Auktionshaus Antiquorum hatte dort eine Ausstellung beim hiesigen Rolex Konzi.
Mein Geschmack war die Uhr nicht. Ich hatte das Modell bislang noch nie gesehen. Zusätzlich gab es noch viele schöne weitere Rolex Uhren zu sehen.


So, jetzt muß ich erst ein wenig Schlaf nachholen (Jetlag), dann berichte ich weiter von New York.

Viele Grüße - Markus1