PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werterhalt 14060 vs 14060m Unterschiede?



nand
13.04.2012, 00:14
Hallo liebe Kronenfreunde,

wir hatten gerade eine Diskussion und darauf ergibt sich diese Frage. Ich wollte mal nachfragen, was denkt ihr welche von diesen beiden Modellen 14060 oder 14060M hat den besseren Werterhalt über längere Zeit?(so auf die nächsten 20 Jahre) Ist es die 14060 weil sie die klassischere ist mit dem "schöneren" Ziffernblatt oder eher die moderne COSC geprüfte M ?

gruss Nand

hugo
13.04.2012, 00:20
Und was ist mit der nicht COSC 14060M ?

nand
13.04.2012, 00:24
Ja dann fügen wir dieses Modell auch noch zur Diskussion hinzu.

ZaphodBee
13.04.2012, 00:25
die ist trotzdem schon viel zu modern...hat die net auch SL und diese blaue Spirale? nein, Puristen greifen zu mitohneM....jedenfalls tat ich das, und nach über nem Jahr täglichen Dauerrocken ertapp ich mich immer noch dabei grinsend auf die Uhr zu sehn, ohne nachher den leisesten Schimmer zu haben wie späts denn nu eigentlich is :D
Passion?:dr:

ZaphodBee
13.04.2012, 00:39
edit: mich kratzt der Werterhalt weniger, ich habe nicht vor sie jemals herzugeben, mich würde hingegen die Beliebtheit interessieren, nachdem die Pre-M eigentlich sehr selten irgendwo auftaucht/erwähnt wird....

Masta_Ace
13.04.2012, 07:51
ich finde die alte mit tritiumblatt wesentlich schöner. ich selbst hab die M, da ich diese aber wohl nie hergeben würde, is mir der werterhalt schnuppe ;)

Hamburger
13.04.2012, 08:48
die ist trotzdem schon viel zu modern...hat die net auch SL und diese blaue Spirale? nein, Puristen greifen zu mitohneM....jedenfalls tat ich das, und nach über nem Jahr täglichen Dauerrocken ertapp ich mich immer noch dabei grinsend auf die Uhr zu sehn, ohne nachher den leisesten Schimmer zu haben wie späts denn nu eigentlich is :D
Passion?:dr:


Blaue Spirale vereinzelnd ab G Serie und ab Random

Kabelkasper
13.04.2012, 09:14
wer weiß schon welche Uhren in 20 Jahren gesucht bzw. beliebt sind.

chong
13.04.2012, 09:27
Nach dem Blick in die Glaskugel würde ich sagen, dass alle Subs (und zwar völlig egal welche M,no-M, D, nD, Stahl, Gold, Blaue/sonstige Spirale, dicke/dünne Hörnchen, MaxiDial/MiniDial) bis zum Ende unserer Tage beliebt sein werden. Ist jetzt kein statistisches Wunderwerk, die Tendenz geht wahrscheinlich wie in den letzten knapp 60 Jahren weiter.

Oder auch nicht ;)

Aber dann ist es uns auch egal. Die nächsten 10-20 Jahre wird sich bestimmt nichts lawinenartig ändern.

ehemaliges mitglied
13.04.2012, 09:57
Nach dem Blick in die Glaskugel würde ich sagen, dass alle Subs (und zwar völlig egal welche M,no-M, D, nD, Stahl, Gold, Blaue/sonstige Spirale, dicke/dünne Hörnchen, MaxiDial/MiniDial) bis zum Ende unserer Tage beliebt sein werden. Ist jetzt kein statistisches Wunderwerk, die Tendenz geht wahrscheinlich wie in den letzten knapp 60 Jahren weiter.

Oder auch nicht ;)

Aber dann ist es uns auch egal. Die nächsten 10-20 Jahre wird sich bestimmt nichts lawinenartig ändern.

Sehe ich genau so!

JohnRBlade
13.04.2012, 14:18
wer weiß schon welche Uhren in 20 Jahren gesucht bzw. beliebt sind.

Wempe in Dortmund hatte vor 20 Jahren keine Stahl-Sub im Schaufenster geschweige denn zu verkaufen und heute auch nicht... und das liegt nicht daran, dass die Uhren keiner kauft :supercool:. Soviel ändert sich demnach in 20 Jahren nicht.

Man muss damals wie heute (oftmals) warten, um bei einem Konzi eine zu bekommen.

Wenn alle Russen und Chinesen versorgt sind... oder aber die Finanzkrise Europa niederstreckt, werden zumindest die Neupreise nicht mehr so explodieren.

The Rolex Prince
13.04.2012, 15:29
Die four-liner sind seltener, ob es eine Wertsteigerung geben wird, werden wir in 20 Jahren wissen. ;)

Enzo
13.04.2012, 20:48
Für mich war der kürzere Text damals mit ein Grund, eine 14060 statt einer 16610 zu kaufen. Im direkten Vergleich würde ich somit die 2liner der 4liner vorziehen.

W24
13.04.2012, 21:05
Hi,

ich würde die 4-Liner vorziehen, und zwar mit dem Blatt ohne die berühmte "Lücke". Werterhalt weis ich nicht, ob es da Unterschiede gibt. Sind doch letztlich alles Modelle, die in ausreichender Stückzahl produziert wurden. Vielleicht noch folgender Gedanke: Meine 116610 ist aus 2010, dem Erscheinungsjahr. Macht sich in 38 Jahren gut, wenn sich einer zum 40. Geb. eine Jahrgangsuhr sucht, und ich versichern kann, dass es sich um eine 2010er handelt, trotz Random-SN. Falls ich da noch lebe. Gleiches könnte man jetzt bei der 14060 bei den jeweiligen "Wechseljahren" ansetzen.

Stefan

chong
13.04.2012, 23:39
Ich bin mal gespannt, wie die Sub-C in 40 Jahren aussieht ;) Meine ist erst 2 Wochen alt, darum muss sie noch 2 Jahre länger reifen als Deine ;)

Und wehe, die Lünettenfarbe faded in 34 Jahren. Dann hetz ich den Anwalt auf Rolex in Genf! (kleine Anleihe aus einem Nachbarthread) :troll: