PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 LV Flat Four .. Ich wollte nie eine Rolflex



Radldandler
14.04.2012, 23:53
Hallo zusammen, erst mal ein großes Kompliment an alle die hier mitmachen.
Meine Vergangenheit ist geprägt von Motorsport. Technik im Detail war immer meine große Leidenschaft, Speed der absolute Kick. Armbanduhren begleiteten mich seit meiner Firmung. Meine erste, BWC Automatic nunmehr 41 Jahre alt von meinem Opa, die läuft immer noch. Danach folgten doch einige andere Hersteller und Modelle verschiedenster Ausführungen...ich habe sie alle noch! Vor allen Dingen mussten die Kleinen eine Geschichte erzählen können: Z.B. Junghans Elektrik, in den 60ger'n an Zündapp Werksmaschinen im Vorderrad montiert und eine komplette 6 Day's WM durchgehalten..ich habe eine gefahrene.
Manchmal kaufte ich mir ein Uhrenmagazin und verschlang hauptsächlich die techn. Artikel, aber eine Rolex wollte ich nie. 2003 war's, 50 Jahre Sub. und ziemlich GRÜN leuchtete dieser Frosch auf der Titelseite. ? Was ist das denn? Kurz den Artikel gelesen, Technik bekannt USW. Magazin gelesen, weggelegt, in der Nacht aufgewacht..grüne Gedanken, sollte ich doch? Fast ein Jahr schlug ich mich mit dem Gedanken herum bis mir dann die glorreiche Idee kam, mir doch für einen runden Geburtstag ein Geschenk zu machen. Natürlich wusste ich nicht dass ein Jahr Anlauf für den Frosch nicht wirklich ausreichen würde mir diese Freude zu machen. Ich habe wirklich alle angerufen, bin ins Ausland gereist und an allen möglichen Fachgeschäften nachgefragt, alles negativ. Mein Freund Peter ( ein bekennender Rolexfan ) war nun wirklich der Letzte den ich fragte. Peter's Aussage, du weist doch dass ich mit dem...
befreundet bin und der wiederum USW. Natürlich muß man wissen, Peters Freund war kein geringerer als ein, sagen wir mal zu diesem Zeitpunkt sehr sehr bekannter Sportler: Eine Legende auch heute noch. Dennoch, an die der besorgt dir die, Möglichkeit habe ich nicht mehr geglaubt. Zwei Wochen später Peter am Telefon, du deine Uhr ist jetzt bei mir eingetroffen...Hä? zu früh, vor meinem Geburtstag? und die Knete nicht wirklich so rumliegen. Aber hilft ja nicht's, abgeholt und an den Arm und dies für Jahre. Das fast Ende dieser Geschichte, ihr könnt es euch sicher vorstellen, Kroneninfektion. Und jetzt das Ende:Hurra RLX entdeckt und gelesen und gelacht und gestaunt und dann, Flat Four? und ein wirklich gutes Foto. ? Hab ich die? Banksafe mit Lupe betreten und tatsächlich ein wirklich ausgeprägter, flacher Vierer. Jetzt freue ich mich doch heftig. Gruß an alle Liebhaber

Maxiiking
14.04.2012, 23:58
...dann weisst Du ja, wir wollen Bilderrrrrr.....

Radldandler
15.04.2012, 00:10
Servus Liam, na klar aber ich als Forenfrischling muß mich erst mal informieren wie das geht.
Sleep well in your Bettgestell
Gruß Henry

AndreasL
15.04.2012, 10:12
Interessanter Vorstellungsthread ;)

Servicelink: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104185-Bilder-einstellen-mit-imageshack-amp-tinypic

ehemaliges mitglied
15.04.2012, 10:16
Hallo und willkommen hier.

Die 16610 LV ist eine schöne und interessante Uhr - eine Rolflex hingegen hätte ich auch nicht gewollt ;).

ulfale
15.04.2012, 10:23
"Radldandler" klingt verdammt österreichisch!! :jump:

Zur Uhr gratulier ich erst, wenns Pics gibt ;)

Radldandler
15.04.2012, 10:32
Vielen Dank Andreas für den Link, werde es dann mal mit den Foto's versuchen.
Günter, Rolflex war natürlich ein Scherz...

hw1gospeed
15.04.2012, 11:13
Wo gibts denn bilder

Radldandler
15.04.2012, 12:02
Endlich...
http://imageshack.us/photo/my-images/513/fotoye.jpg/

sausapia
15.04.2012, 12:03
:dr:
http://img513.imageshack.us/img513/1258/fotoye.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/513/fotoye.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Radldandler
15.04.2012, 12:27
Danke Dir für die Darstellung sausapia... Und sorry für das unscharfe Foto, hab's leider nicht besser hinbekommen :((

Pete-LV
15.04.2012, 12:39
das Bild ist wirklich Sc... 8o , nicht besonders !

Darauf kommt es aber nicht an !

Mehr Licht , etwas RUHE an der Kamera - Stativ und dann wird es ;)
und wenn möglich keine Reflexionen auf dem Glas zulassen

usummer
15.04.2012, 12:41
Und sorry für das unscharfe Foto, hab's leider nicht besser hinbekommen :((

Wenn man den Tiger im Safe schon mit einer Hand festhalten muss....
Glückwunsch zur Flat-Sub!

DS-XELOR
15.04.2012, 20:55
Frosch auf Mietzekatze :D :gut: :dr:.

ehemaliges mitglied
15.04.2012, 20:57
Auch von hier: Glückwunsch zum Frosch. :dr:

timeZone
15.04.2012, 20:58
Mit der "4" stimmt etwas nicht - an Deiner Stelle würde ich die Uhr sofort verkaufen :kriese:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Edmundo
15.04.2012, 21:08
Den Text hab ich nicht gelesen. Ohne Absätze und Struktur fällt das nämlich sehr schwer.

Ich vermute aber, Du hast Dir ne LV gekauft und es gingt darum. Dann natürlich trotzdem Glückwusch und viel Spass damit. :dr:

Radldandler
15.04.2012, 21:48
Servus Jürgen, kann schon sein dass mit der 4 etwas nicht stimmt... Solltest Du jedoch meine, scheinbar für manche zu lange Geschichte, gelesen haben... Ich bereue nicht's und verkaufe nicht's, ich hänge halt irgendwie an den Geschichten die die kleinen erzählen. Gruß Henry

W24
15.04.2012, 21:56
Hallo Henry !

Schöne Geschichte, tolle Uhr ! :dr:

Stefan

Radldandler
15.04.2012, 22:07
Sorry, noch was für Jürgen, hatte auch mal so ne Karre, but red und fahre jetzt nur noch altes englisches Blech ä' Aluminium.
Gruß Henry