Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifone - Eitunes Frage
intimeout
15.04.2012, 18:06
Allwissende Gemeinde
Bitte um eure Hilfe.
In iTunes kann man, glaube ich hier mal gelesen zu haben, nur eine bestimmte Anzahl iPhones (5) anmelden / verwalten. Ist das so richtig?
Wenn ich nun ein iPhone weniger habe, durch Verkauf, Tausch, oder was weiß ich, muß/kann/soll ich das iPhone vorher in iTunes abmelden?
Und wenn ja, wie geht das bitte.
iOS Geräte (iPhone, iPad, iPod) kannst Du so viele anmelden wie Du willst, so weit ich weiss. PCs, die iTunes mit dem gleichen Account benutzen sind max. 5. Zum Zurücksetzen vielleicht einfach googlen:
http://www.google.de/search?q=itunes+anzahl+der+computer+zur%C3%BCckset zen
ehemaliges mitglied
15.04.2012, 18:48
Wenn der Rechner noch da ist: iTunes auf, dann auf store (Menüleiste) und dann Computer deaktivieren.
So würde ich das machen. Stimmt doch, oder?
iOS Geräte (iPhone, iPad, iPod) kannst Du so viele anmelden wie Du willst, so weit ich weiss. PCs, die iTunes mit dem gleichen Account benutzen sind max. 5. Zum Zurücksetzen vielleicht einfach googlen:
+1
Wenn der Rechner noch da ist: iTunes auf, dann auf store (Menüleiste) und dann Computer deaktivieren.
So würde ich das machen. Stimmt doch, oder?
Ja, ist korrekt. Die Maßnahme mit dem Reset ist nur von Nöten, wenn man den Computer nicht mehr deaktivieren kann.
http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE
"So deaktivieren Sie einen Computer
Öffnen Sie iTunes.
Wählen Sie im Menü "Store" die Option "Diesen Computer deaktivieren". (Bei älteren iTunes-Versionen finden Sie diese Option im Menü "Erweitert".)
Geben Sie Ihre Apple ID und das Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf "Deaktivieren".
Vergessen Sie nicht, Ihren Computer zu deaktivieren, bevor Sie ihn verkaufen, verschenken oder zur Reparatur einsenden. Sie sollten Ihren Computer auch deaktivieren, bevor Sie den Arbeitsspeicher aufrüsten, eine neue Festplatte oder andere Systemkomponenten einbauen oder Windows neu installieren. Wenn Sie Ihren Computer vor der Aufrüstung dieser Komponenten nicht deaktivieren, kann ein Computer mehrere Aktivierungen verwenden.""
und
"So deaktivieren Sie alle mit Ihrer Apple ID verknüpften Computer
Wenn Sie Ihren neuen Computer aktivieren möchten, dies jedoch nicht tun können, da bereits fünf Computer aktiviert sind, können Sie alle Computer wie folgt deaktivieren:
Klicken Sie auf der linken Seite von iTunes auf "iTunes Store".
Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie auf die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und das Kennwort ein.
Klicken Sie erneut auf die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt). Geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "Account überprüfen".
Klicken Sie im Fenster "Account-Daten" auf "Alle deaktivieren"."
Die Apple Support Seiten sind eigentlich ganz gut.
intimeout
15.04.2012, 20:09
Jetzt ist alles klar.
Da habe ich mich wohl verlesen. :op: Ich war auf eine Beschränkung für iPhones eingestellt.
Vielen Dank.
intimeout
22.04.2012, 20:39
Nahe der Verzweiflung:mimimi:
Noch ein Problem!
Vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen?
Meine Tochter möchte Ihr schwarzes iPhone 4 gegen meine weißes iPone 4 tauschen.
So weit so gut, so einfach.
Weißes iPhon komplett zurücksetzen und dann mit vorhandenem, frischen Backup vom schwarzen iPhone in iTunes anmelden/aufsetzen.
Doch leider hat das Kind irgendwann, irgenwie, irgenwas verstellt, denn jetzt passiert folgendes:
Titelanzahl schwarzes iPhone 1277 im Gerät
iTunes zeigt aber nur 244 Titel an: "Musik synchronsieren" war nicht aktiviert und alle Titel übers iPhone geholt.
Wenn ich "Musik synchronsieren" in iTunes aktiviere, sind in iTunes und am schwarzen iPhone alle Songs weg.
Das wird unten in der Statuszeile angezeigt.
Wie bekomme ich nun die im schwarzen iPhone vorhandene Musik (1277) ohne Verluste aufs weiße iPhone?
Wie bekomme ich nun alle 1277 Songs/Lieder wieder in iTunes rein?
intimeout
23.04.2012, 09:52
Keiner?
intimeout
23.04.2012, 16:06
Wo sind denn die iPhone / iTunes Spezialisten,
gibt es hier niemand der mir helfen kann?
AndreasS
23.04.2012, 16:16
Servus Gustl,
wenn deine Tochter die Musik bei Itunes gekauft hat, müsste man, gleiche Apple-ID vorausgesetzt, die Lieder kostenlos wieder runterladen können. So ist's zumindest bei Apps. Ist zwar ein bisschen aufwändig bei über 1000 Titeln, aber es kostet zumindest nichts.
Da gibt's im Itunes-Store auf der rechten Seite einen Punkt "gekaufte Artikel".
Vielleicht gibt's auch eine andere (einfachere) Möglichkeit, aber die kenne ich dann nicht.
intimeout
24.04.2012, 17:28
Servus Gustl,
wenn deine Tochter die Musik bei Itunes gekauft hat, müsste man, gleiche Apple-ID vorausgesetzt, die Lieder kostenlos wieder runterladen können. So ist's zumindest bei Apps. Ist zwar ein bisschen aufwändig bei über 1000 Titeln, aber es kostet zumindest nichts.
Da gibt's im Itunes-Store auf der rechten Seite einen Punkt "gekaufte Artikel".
Vielleicht gibt's auch eine andere (einfachere) Möglichkeit, aber die kenne ich dann nicht.
Danke für den Tipp. Bis jetzt war ich der Meinung, das geht nur bei den Apps.
Werden wir demnächst ausprobieren.
Vielen Dank nochmal.