PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein neues Rolex-Modell in Basel......



Prof. Rolex
31.03.2005, 08:30
.....1972:

Die neue Explorer II (Ref. 1655/0)

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655dial.jpg

Wie hätten wohl unsere Kommentare ausgesehen, wenn es damals schon das Rolex-Forum gegeben hätte? Vielleicht so:

Was ist denn das für ein häßlicher, überdimensionierter, roter Zeiger (oder ist der sogar orange)? Zugeständnisse an den Zeitgeschmack bei Rolex, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Das Zifferblatt ist ja wohl eine Katastrophe, mit Indexen völlig zugepflastert!

Wo sind die „Mercedes“-Zeiger geblieben?

Was soll ich mit einer feststehenden 24h-Lünette, damit kann ja keine zweite Zeitzone angezeigt werden. Diese Modell ist völlig überflüssig, da nehm ich doch gleich eine GMT-Master.

Wieso ist die Wasserdichtigkeit bei diesem Modell gegenüber der GMT-Master von 50 auf 100 m angehoben worden, da nehm ich doch gleich eine Submariner.

Wieso gibt es das Modell denn nur in Stahl?

Welche Verrückten sollen so eine komische Rolex kaufen, die spinnen wohl in Genf!


Neulich erzählte mir übrigens ein IWC-Sammler folgendes: „Ihr Rolex-Sammler seid doch zu beneiden, ihr diskutiert über einen vergrößerten Index hier, ein Farbtupferchen dort, vielleicht über einen geänderten Schriftzug, aber die Unterschiede sind doch nur für Experten erkennbar. Für nicht Eingeweihte sehen die Rolex-Uhren immer noch aus wie vor 40 Jahren, es sind und bleiben echte Klassiker. Wir IWC-Sammler hingegen müssen uns über eine komplett neue „Ingenieur“ ärgern, die uns die Sprache verschlägt und nur noch ein Schatten Ihres Vorbildes ist.“

Ich glaube, daß er recht hat.

Viele Grüße
Matthias

PCS
31.03.2005, 08:49
Du hast ja so recht.
Btw: seit wann gibt es eigentlich die Uhrenmesse in Basel?

Hannes
31.03.2005, 08:49
Original von Prof. Rolex
Wie hätten wohl unsere Kommentare ausgesehen, wenn es damals schon das Rolex-Forum gegeben hätte? ...
Das wären auch noch heute genau meine Worte :D

Prof. Rolex
31.03.2005, 09:01
Original von Hannes
Das wären auch noch heute genau meine Worte :D

Die Argumente sind ja auch nicht ganz falsch, nicht umsonst war die 1655 ein Flop.

Gruß
Matthias

Vito
31.03.2005, 09:42
Gefällt mir besser als die neuer GMT made by Tag Heuer (Formula1) ;)

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 09:52
Nur weil sie selten ist, ist ja nicht schön...

Smile
31.03.2005, 11:47
Kluge Gedanken, like always, Matthias !!! :cool:


Es ist hier ja jedes Jahr dasselbe:

1) Alle neuen Uhren werden verspottet, weil die Unterschichtler hier Angst haben, dass
ihre Uhren nur noch 'zweiter Klasse' sind und sie sich die neuen Uhren nicht leisten
können. Also beruhigt man sich mal schnell, um die Neuheiten zu stigmatisieren ...

2) Hannes schreit auf, holt gleich die 'Vintage-Uhren-Keule' heraus und postet seine
Museumsstücke ... der Mob springt auf und feiert sich ...

3) Walti kriegt einen Heulanfall, sieht das Abendland gefährdet, nur weil Rolex keine
neue 28mm grosse Oyster Precision auf den Markt gebracht hat ... das Loblied auf
seine alte DJ bleibt keine zwei Minuten aus und man muss sich die Sosse schon wieder
anhören ...

4) Percy vertritt den Fortschritt, leicht zu enthusiastisch, aber sehr wohltuend ...

5) ... vier Wochen später finden 30% der User die neuen Modelle schön ...

6) ... acht Wochen später finden 50% der User die neuen Modelle schön ...

7) ... zwölf Wochen später empört man sich über die überzogenen Graumarktpreise ...

8) ... ein Jahr später hat Terminator alle Modelle im Angebot und verkauft sie gerade
noch vor der neuen Baselworld ...


:D

Jack Sparrow
31.03.2005, 11:49
Original von ******
Nur weil sie selten ist, ist ja nicht schön...
Absolut!!

Peter 5513
31.03.2005, 11:50
Werner: Du hast für mein morgendliches Schlapplachen gesorgt!!!

:D :D :D :D :D

Peter

PCS
31.03.2005, 12:04
Original von Peter 5513
Werner: Du hast für mein morgendliches Schlapplachen gesorgt!!!

:D :D :D :D :D

Peter

Dem ist nichts hinzuzufügen...
:D

THX_Ultra
31.03.2005, 12:06
LOL Congrats 100% Agree Werner !!:D:D:D

rudi
31.03.2005, 12:08
Original von Smile
Kluge Gedanken, like always, Matthias !!! :cool:


Es ist hier ja jedes Jahr dasselbe:

1) Alle neuen Uhren werden verspottet, weil die Unterschichtler hier Angst haben, dass
ihre Uhren nur noch 'zweiter Klasse' sind und sie sich die neuen Uhren nicht leisten
können. Also beruhigt man sich mal schnell, um die Neuheiten zu stigmatisieren ...

2) Hannes schreit auf, holt gleich die 'Vintage-Uhren-Keule' heraus und postet seine
Museumsstücke ... der Mob springt auf und feiert sich ...

3) Walti kriegt einen Heulanfall, sieht das Abendland gefährdet, nur weil Rolex keine
neue 28mm grosse Oyster Precision auf den Markt gebracht hat ... das Loblied auf
seine alte DJ bleibt keine zwei Minuten aus und man muss sich die Sosse schon wieder
anhören ...

4) Percy vertritt den Fortschritt, leicht zu enthusiastisch, aber sehr wohltuend ...

5) ... vier Wochen später finden 30% der User die neuen Modelle schön ...

6) ... acht Wochen später finden 50% der User die neuen Modelle schön ...

7) ... zwölf Wochen später empört man sich über die überzogenen Graumarktpreise ...

8) ... ein Jahr später hat Terminator alle Modelle im Angebot und verkauft sie gerade
noch vor der neuen Baselworld ...


:D

He Smile,

wie wahr, wie wahr.

Der war gut.

Gruß

Rudi

:) :) :)

Maga
31.03.2005, 12:11
100 % :gut: :gut:

nur zwischen einem roten Zeiger und nem grünen ZB bei ne GG-Uhr sehe ich einen Unterschied ... ;)

watchman
31.03.2005, 12:40
well said werner!

vor allem die punkte 5, 6, 7 !

da ich nicht erst vier wochen mit meiner meinung hinterm berg bleiben will, finde ich bisher gesehenes recht schauerlich bis auf die GG GMT mit grünem zeiger, die lass ich mir noch eingehen, wenn auch vermutlich nicht meine preisklasse...

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 12:55
weiss gar ned was ihr alle habt...ich finde die neue gmt spitze :top: man kann sich natürlich ohne weiteres eine meinung anhand von schlechten pics bilden, aber das ist schon ein bissel einfach gestrickt ;)

Richie
31.03.2005, 12:57
Original von Smile
Kluge Gedanken, like always, Matthias !!! :cool:


Es ist hier ja jedes Jahr dasselbe:

1) Alle neuen Uhren werden verspottet, weil die Unterschichtler hier Angst haben, dass
ihre Uhren nur noch 'zweiter Klasse' sind und sie sich die neuen Uhren nicht leisten
können. Also beruhigt man sich mal schnell, um die Neuheiten zu stigmatisieren ...

2) Hannes schreit auf, holt gleich die 'Vintage-Uhren-Keule' heraus und postet seine
Museumsstücke ... der Mob springt auf und feiert sich ...

3) Walti kriegt einen Heulanfall, sieht das Abendland gefährdet, nur weil Rolex keine
neue 28mm grosse Oyster Precision auf den Markt gebracht hat ... das Loblied auf
seine alte DJ bleibt keine zwei Minuten aus und man muss sich die Sosse schon wieder
anhören ...

4) Percy vertritt den Fortschritt, leicht zu enthusiastisch, aber sehr wohltuend ...

5) ... vier Wochen später finden 30% der User die neuen Modelle schön ...

6) ... acht Wochen später finden 50% der User die neuen Modelle schön ...

7) ... zwölf Wochen später empört man sich über die überzogenen Graumarktpreise ...

8) ... ein Jahr später hat Terminator alle Modelle im Angebot und verkauft sie gerade
noch vor der neuen Baselworld ...


:D


Wie Recht du doch hast.
Sehr schön geschrieben. :D :gut:

ehemaliges mitglied
31.03.2005, 12:59
LOOOOOOOOOL - werner - today you made my day :D

Hannes
31.03.2005, 12:59
Original von Smile
2) Hannes schreit auf, holt gleich die 'Vintage-Uhren-Keule' heraus und postet seine
Museumsstücke ... der Mob springt auf und feiert sich ...
:D
Da geht es mir ja mal wie Dir :D

newharry
31.03.2005, 13:17
Original von THX_Ultra
LOL Congrats 100% Agree Werner !!:D:D:D

:D Das habe ich in meiner Mittagspuase gebraucht ... thanks!!! :D

Sehr treffende Beobachtungen hier ... =) =) =)

Sub-Date
31.03.2005, 13:35
Tut mir leid, aber so einfach kann man sich das alles nicht machen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde sowohl
die 1655/0, die Milgauss, die neue GMT einfach nur hässlich.

Eine Uhr wird für mich auch nur begrenzt attraktiver weil sie rar ist.

Mir gefällt auch die 16610LV im Grunde meines Herzens nicht, auch
wenn sie schon fast konservativ zur neuen GMT ist.

Und das am Geld festzumachen halte ich für primitiv,
denn eine schicke Weissgolddaytona oder eine
Lange in Platin gefallen mir auch ohne dass ich sie
im Tresor liegen habe.

Natürlich tendieren viele Menschen dazu nur dass schön zu finden
was sie besitzen, und alle anderen Sachen schlechtzureden.


Trotzdem finde ich, man sollte das Recht haben zu sagen
was einem gefällt und was nicht, sonst kann ich direkt ins andere
"gute" Forum wechseln, wo man üblicherweise direkt abgekanzelt wird,
nur weil man eine (Original) SS-Sub-date oder GMT2 schöner und wertiger
findet als eine Omega Speedmaster, oder weil man die Kompassrosetten
der Breitlings nicht mag.

Hannes
31.03.2005, 13:44
Peter, ich gebe Dir zwar vollkommen Recht,
aber ich glaube, Du hast den Werner etwas zu ernst genommen ;)

Der kann doch auch nix dafür, dass er so ist :D

THX_Ultra
31.03.2005, 13:53
Peter hat natürlich auch Recht, aber man sollte die Aussage von Werner nicht mit allzu tierischem Ernst sehen.

Das ist grosses Kino was er da manchmal fabriziert, also zurücklehnen, geniessen und am Ende applaudieren (wenns gut war) :)

Mehr brauchts nicht :D

orange
31.03.2005, 13:57
Original von Hannes
Das wären auch noch heute genau meine Worte :D


:twisted: :twisted: :twisted: :stupid:.............................. ;)

ehemaliges mitglied1
31.03.2005, 21:07
Die 1655 gefällt mir auch nicht. War vielleicht damals der Zeitgeist. Aber dieses üble grün, das ist voll daneben, anfang der 70er gab es ja viele Uhrendesigns die mann heute schrecklich findet, aber mit dem grün blamiert sich heute nur Rolex.

charon
31.03.2005, 21:28
Frage : gab es früher schon einmal ne Rolex-Sporti mit grünem ZB ?

Rüdiger
31.03.2005, 21:41
Original von Smile
2) Hannes schreit auf, holt gleich die 'Vintage-Uhren-Keule' heraus und postet seine
Museumsstücke

es fehlt noch 2 1/2

Hannes bügelt in kürzester Zeit die schlimmsten Geschmacksverirrungen aus:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/18kgmtSS.jpg
(c)Hannes

;) :D

Frohlex
31.03.2005, 21:44
Ja, mit der Hannes-GMT kann man doch gut leben - gibts die neue GMT auch noch mit 2farbigen Luenetten? Gruss Rainer

awt
31.03.2005, 21:46
Matthias, Werner: Thanks, great posts ;) =)!

Viele Grüsse
Axel

Pretender82
31.03.2005, 23:38
Wenn's die von Hannes jemals geben sollte, werd ich meine Meinung über die neue GMT nochmal überdenken. ;) Aber bis dahein bleib ich dabei: grüne GMT ---> :flop: